Zitat von "WTFinn"Hallo,
Kann es eventuell sein, dass was beim Routing verstellt bzw. nochmal Kanal 1-16 (S16) für die Pult Kanäle 17-32 zugewiesen wurden?
Ansonsten mal ne Show-Datei von dem derzeitigen Zustand hochladen, dann kann man sich ja das mal anschauen.Gruß
Finn
+1
Hört sich der Papierform nach tatsächlich nach einem Routing-Fehler, Recall Safe o.ä. an. Lad doch mal die besagte Szene hoch, dann lässt sich recht schnell überprüfen, ob es an den Einstellungen lag.
Keine Angst...ich denke, jeder hat sich in Punkto "Routing" schon mal selbst ins Bein geschossen. Ich hab am Wochende auch einige Minuten doof an einem X32 Compact gestanden, weil ich aus Versehen einen Kanal auf zwei DCAs geroutet hatte. Eine dieser DCAs wurde aber nicht benutzt und dessen Fader war komplett runtergezogen. Im Pult kam Signal an, wurde in der Meter Seite auch angezeigt, aber aus dem Master kam verständlicherweise nichts raus. Da musste ich auch erstmal überlegen, was da los war. Fast zeitgleich rief ein Kollege an, das das X32 Hauspult in dem von mir betreueten Rockschuppen nichts mehr aus dem Mixbus 1 rausschickt. Erstmal umgepatched und die Show gemacht. Nachher stellte sich raus, dass auf diesem Mixbus Ausgang der Oszillator gerouted war. Dieser war eingeschaltet aber Level-technisch komplett runtergedreht. Muss man unter Zeitdruck auch erstmal drauf kommen. So toll die ganzen Routingmöglichkeiten bei Digitalpulten auch sind, die Gefahr eines Fehlpatches/Routing wird mit zunehmender Komplexität nicht gerade kleiner. :wink:
LG
WW