1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• OMG! ER ist zurück!!

• Wurst Werner
    • 13. September 2012 um 08:18

Wir kennen ja alle das hier-->

https://www.youtube.com/watch?v=OPWjNX4PBlI

Jetzt ist er wieder da! Ab Minute 1.10...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a9kPfelTEds

LG
    WW

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Wurst Werner
    • 11. September 2012 um 16:45

Jau,
    es is halt so, dass in dem Pult so manche "Sicherungen" eingebaut sind, weil das Pult ursprünglich nur für den MI Markt konzipiert war/ist.
    Daher auch das einfache, starre Routing und die "Millionen" Sicherheitsabfragen. Im Default Modus wirst Du ja auch gefragt, bzw. darauf hingewiesen, dass alle Sends genullt werden, wenn man im laufendem Betrieb Monitorwege von Pre auf Post umschaltet. Die voll krassen Typen (wie wir beide) schalten natürlich auf der ersten Setup Seite erstmal alle uncoolen Sicherheitsabfragen ab und den Save Level für die Mastersummer aus 8)
    Behringer selbst hatte nicht damit gerechnet, dass auch kleinere Verleihbuden oder so halbprofessionelle Tonkutscher wie z.B. der WW Interesse an dem Pult hätten. So wurde es mir jedenfalls kolportiert. Gleiches gilt ja auch für die Mute Gruppen, die ja so konzipiert sind, dass man nicht aus Versehen während der Show irgendwelche Kanäle mutet, wenn man Kanäle zuweist.
    Anyway, das meiste steht aber im Manual oder wird als Pop up Sicherheitsabfrage im Pult selbst erklärt.

LG
    WW

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Wurst Werner
    • 11. September 2012 um 14:07
    Zitat

Bitte keine endlosen Debatten darüber was man macht oder nicht.

Is das nicht der Sinn eines Internetforums?

Es werden per default nicht nur die Aux sends auf 0 gestetzt, wenn man im Betrieb (keine gute Idee übrigends ;) ) pre/post umschaltet, sondern auch der Summenfader wird auf 0 gesetzt, wenn man eine Szene wechselt. Letzteres lässt sich im Setup einstellen, das erste nicht, und das ist auch gut so. Aber darüber willst Du ja nicht sprechen;-)

LG
    WW

• Digi-Mischer Neukauf - X32 - GLD80 ????

• Wurst Werner
    • 10. September 2012 um 17:02
    Zitat von "MIKE"

Wenn ich die Verzerrungswerte angucke weis ich warum das Pult sowenig kostet.

Na dann erklär mal...bin gespannt 8)
    LG
    WW

• Wurst Werner
    • 10. September 2012 um 13:28
    Zitat von "MIKE"

Noch was...

Die PP hat gerade das X 32 gemessen.

Also ich weis nicht ob die Engländer mit dem was man da sieht glücklich sind.

Oder hat da jemand in Deutschland nicht zugehört bei den Daten der Vorstufe.

Ich kenne das leider besser.

Oder war da ein Bug in dem Pult?

Fragen über Fragen....

Alles anzeigen

Ich kenne die PP Messungen nicht, aber die vom Kollegen Rockline sowie wie der Kollegen vom SoS ( http://www.soundonsound.com/ ).
    Ich wüsste nicht, was es da besonders auffällig wäre.
    Vielleicht klärst Du uns mal auf 8)
    Hier die Messungen von SoS, die im übrigen fast identisch ausfallen zu denen vom Stefan.

http://www.soundonsound.com/sos/aug12/arti…est-results.htm

LG
    WW

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 9. September 2012 um 11:59

Andy:
    Ich hab ja noch immer die verrückte Theorie, dass die Oberfläche (bzw. die generelle Bedienbarkeit) eines DigiPultes wesentlich die Qualität des Ergebnis bestimmt.
    Sprich: Ein Pult, dessen Bedienung einem persönlich "mehr liegt", wird letztlich auch den besten Sound machen.
    Jetzt nur für den Fall, dass Du hauptsächlich selbst mit dem Pult mischen willst und das "Sound" das entscheidene Kaufkriterium darstellt.

Ansonsten würde ich einfach eine Liste machen, welche Features Du brauchst/willst und wie wichtig diese im Vergleich sind.
    Mir persönlich wäre es z.B. wichtig, nicht mehr ein analoges Core mitschleppen zu müssen. Für mich also GLD oder X32. Anderen ist das wiederum völlig egal.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 6. September 2012 um 09:38
    Zitat von "bitboy0"

Das ist natürlich schon mal fein!!! Danke für die Info!
    Trotzdem interessiert mich ob man es ändern KANN... Es gibt sicher auch mal Anwendungen wo man Post-EQ oder gar Post-Fader brauchen kann.

gruß

Isch weiß et nit jung.
    Hab das Pult gerade nicht hier...vielleicht mal ins Blockschaltbild des Manuals schauen.
    Ich glaube aber, dass der Pre-Abgriff fix ist.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 6. September 2012 um 08:28
    Zitat

Es geht mir darum möglichst direkt nach dem Gain abzugreifen (pre -EQ um eine Live-Veranstaltung später optimal verarbeiten zu können.

Das ist der derzeitige Abgriff, brauchste also nix machen:-)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 4. September 2012 um 18:33

Neue Firmware:
    http://www.behringerdownload.de/X32/X32_Firmware_1.08.zip

Kleine Bugfixes und nette kleine neue Features:

new features:
    - sends on fader on a specific channel or bus can be assigned to user assignable buttons
    - scenes can be assigned to user assignable buttons
    - holding down a select button and pressing UTILITY now directly accesses the naming screen
    - solo option 'Dim PFL' allows to apply DIM to PFL sources (to align levels when using as monitor console)

LG
    WW

• Gesang setzt sich schlecht durch! PraxisTipps - Irgendjemad?

• Wurst Werner
    • 28. August 2012 um 21:12
    Zitat von "guma"

Jungs wir sind Obertrotteln !

Es war das letzte geräuschvolle Geschenk von WW an das Forum, damit wir eifrig diskutieren und nicht merken, dass er sich in der Zwischenzeit mit einer siebenstelligen Uli-Provision nach den Philippinen abgesetzt hat. :shock: :D:D :lol: :lol: :lol:

Fast
    Irgendjemand muss ja mal den Dauerwerbeblock von "iLive & SD irgendwatt" unterbrechen. :wink:
    Aber absetzt hab ich mich nicht, statt dessen hab ich meine Provision sinnvoll investiert und eine erstklassige Band unter Vertrag genommen!
    Nächstes Jahr gehen wir dann mit Steely Dan auf Tour.
    Hier die erste Single:

https://www.youtube.com/watch?v=Nh8CfWEnSJ8&feature=player_embedded

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 27. August 2012 um 13:31
    Zitat

Hab grad Console Lock im Setupmenü gedrückt - wie kommt man da wieder zurück?

Har har...das wars! Du musst einen Unlock-Key kaufen... :wink:
    Oder Du drückst 5 Sekunden die Home Taste.

Der Player kann nur Wave, wie bei Roland.

guma: Klar, kenn ich Doug Fowler! Der war früher Sänger in dieser Band-->

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yd_SUbypvh4#!

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 27. August 2012 um 10:47

Das ist die "Altherrenriege", die zuvor (ich darf Dich zitieren):

"Was mich ausserordentlich fröhlich stimmt: gerade wurde die X32 Diskussion im LAB nach 15 Seiten vom Erwachsenenbereich in die light version, die " weekend warrior" Ecke verbannt. :lol: 8) :lol:"

8)

• Wurst Werner
    • 27. August 2012 um 07:39

Double Blind Test im ProSoundWeb zwischen X32, LS9 und StudioLive.
    Ergebnisse hier-->

http://forums.prosoundweb.com/index.php/topic,139651.0.html

LG
    WW

• Gesang setzt sich schlecht durch! PraxisTipps - Irgendjemad?

• Wurst Werner
    • 23. August 2012 um 16:21

Hi Leute,
    beim letzten Live Job hab ich das Problem gehabt, dass sich der Gesang sich nicht gut durchgesetzt hat.
    Ich hab schon die PA auf die Backline verzögert und mit einer alternativen Aufstellung der Band experimentiert.
    Die PA hab ich im Cardioid Modus angefahren und natürlich alles zuvor simuliert. Phase, Laufzeiten, Time-Align mittels Systune und Controller
    penibelst eingestellt. Raumakustik war gut. Klasse STI/RASTI Werte, RT60 gemittelt unter 0,8s.
    Monitorpegel war nicht das Problem, nur nach vorne raus (FoH) war die Definition nicht so gut.
    Ich hab es schon mit unterschiedlicher Kompression und dynamischem EQ versucht.
    Auch verschiedene Mikrofontypen brachten nur wenig Besserung.

Ich hab langsam den Verdacht, dass es vielleicht doch an dem Arrangement der Stücke gelegen haben könnte?
    Habt Ihr eine Idee?
    Hier ein Video der Veranstaltung:

http://www.youtube.com/watch?v=FoeVmfmxh2I&feature=related

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 22. August 2012 um 13:59
    Zitat von "bitboy0"

ich erwarte mein X32 jetzt ... :) Ich hab zwar keine Befürchtung irgendeinen Begriff nicht zu verstehen, aber eine Übersicht über die Menüstruktur fände ich schon schön. Ein "manual" scheint es aber gar nicht zu geben? Ich hab schon einige Leute gelesen die gemeckert haben das z.B. nicht offensichtlich ist wo man die LCD's einstellen kann ...

gruß

Manual-->
    http://www.behringer.com/assets/X32_P0ASF_M_EN.pdf

LCD Einstellung:

View button der config/preamp sektion drücken--> "utility" drücken: Fertig

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 22. August 2012 um 07:35

Neue Firmware 1.06-->
    http://www.behringer.com/EN/products/X32.aspx

LG
    WW

• Problem mit Nexo NX242

• Wurst Werner
    • 21. August 2012 um 11:30
    Zitat von "Jens Droessler"

Eventuelle Hitzeprobleme sind aber wohl nicht "serienmäßig". Ich hab grade dieses heiße Wochenende mit drei NX242 ein Festzelt in der prallen Sonne beschallt, dabei sind sie das Wochenende durchgelaufen (inkl. Endstufen, somit wären Störgeräusche zwischendurch aufgefallen). War soweit in Ordnung. Was ich allerdings öfters schon hatte: Die Kaltgerätestecker rutschen immer wieder raus. Wenn sie noch halb stecken und Verbindung vorhanden ist, reicht schon mal ein kräftiger Schub aus den Bässen, um die Verbindung kurzzeitig zu trennen (Da mit Kleber zu agieren traue ich mich nicht so recht). Dabei ist das eine oder andere Gerät schon abgeschmiert, mit unvorhersehbaren Folgen. Wäre das eine mögliche Erklärung?

http://www.monacor.de/produkte/kabel…?artikelid=8239

passt an jede herkömmliche Buchse, is super!

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 16. August 2012 um 15:51
    Zitat von "christoph urbanietz"

Enttäuschend....

Angekündigt wurde eine Remote Software für Mac, Linux und Win und im Archiv steckt eine einzige .exe

Richtig, es wurde aber auch immer gesagt, dass Mac und Linux später folgen.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 16. August 2012 um 07:01

FYI-->

http://www.behringer.com/DE/products/X32.aspx

Happy Remoteing:-)

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• Wurst Werner
    • 15. August 2012 um 12:12
    Zitat

Lediglich das Menü zum bearbeiten der LCDs (skribble strips) hat sich versteckt, da wäre ich bald
    wahnsinnig drüber geworden.

Da hab ich auch eine Stunde gesucht und es eigentlich nur durch Zufall gefunden. 8)
    LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™