1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• Wurst Werner
    • 14. August 2012 um 21:47

Schnapp Dir einen USB Stick und mach mal 1.05 drauf...is besser 8)
    Ansonsten schick mir mal eine PN mit Deiner email Adresse, falls das Problem nochmal auftritt.
    Rock on
    WW

• Wurst Werner
    • 14. August 2012 um 21:29

Ok, welche Firmware hast Du drauf?
    Weist Du noch, in welcher Sektion vom Pult Du warst (Senensteuerung, Effekt o.ä.) als das Pult eingefroren ist?

• Wurst Werner
    • 14. August 2012 um 21:18
    Zitat

Ca. 10 min später dann aber leider ein sehr unerfreuliches Szenario: ABSTURZ! Oder besser gesagt, Bedienoberfläche eingefroren (Audioverarbeitung lief weiter, aber es reagierte nicht mehr auf irgendeine Bedienung etc.; alle Anzeigen eingefroren). Nach einem aus- und wiedereinschalten lief alles wieder. Lies sich auch nicht reproduzieren.

Unschön...war der Bildschirm schwarz?

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 14. August 2012 um 20:50
    Zitat von "zegi"

ww: Sorry für die doofe Frage - aber wie bist du eigentlich dazu gekommen, ein X32 im Vorfeld zu bekommen?

OT: Nimmst du an irgend einem kulturellen Austauschprogramm teil? :D

@all: Behringer verspricht (laut Youtube-Interview), dass es künftig noch viele kostenlose Updates geben wird

Das wichtigste zuerst. Ich hab letztes Jahr einen Hip Hop Act auf einen Festival gemischt. Die Truppe bestand aus vier Leuten. Ein DJ, ein Rapper, ein Mädel das gesungen hat und der "Ja Mann". Der "Ja Mann" war die ganze auf der Bühne und seine einzige Aufgabe war es, die Ansagen des Rappers stets mit "Ja Mann" zu kommentieren...das ganze Konzert über..sonst hat er nichts gemacht. Fand ich total faszinierend. So einen Job könnte ich mir auch noch vorstellen, deshalb übe ich schon mla ein wenig;-)

Ich: Das Pult hab ich über die Niederrhein Connection bekommen, aber darüber spicht man nicht öffentlich...verstehste?
    Du: "Ja Mann":-)

• Wurst Werner
    • 14. August 2012 um 20:33
    Zitat von "Zacki"

Ist das der DIR-815?

Ja Mann, der Gerät is gut und günstig. Find ich in Ordnung.
    LG
    WW

• Wurst Werner
    • 14. August 2012 um 19:29
    Zitat von "wora"

wo liegen denn die einschränkungen?

Was noch nicht geht, ist der direkte Zugriff auf die Effektracks, den USB Recorder und man kann über die Remote keine Mutegroups anlegen.
    Was geht ist die komplette Kontrolle alle Kanal EQs+Dynamics in allen Kanälen, Bussen, Master usw. Kanalnamen vergeben, alle Meter Pages, komplette Routing Matrix, MuteGroupen ein/ausschalten,
    Szenen aufrufen. Pult mit dem PC synchronisieren und PC mit Pult synchronisieren.
    Wie gesagt, das Ding ist noch Beta...soll aber bald als Public Beta online gehen.
    Läuft hier sehr stabil und zuverlässig. Nutzte ja auch den von A&H empfohlenen iLive router von D-Link:-)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 14. August 2012 um 09:38
    Zitat von "discodude"

Sacht ma Jungens......

Irgendwie sehe ich bei der IPad-App keinen EQ oder Dyn.
    Kann man da nur Fader schupsen oder auch genauere Eingriffe tätigen ???

Kommt alles, nur später:-)
    In einer Beta hab ich das schon gesehen.
    Die nächsten Tage geht auch der PC-Editor online (hab die V0.51) hier, da kannste fast alles steuern.
    Läuft stabil auf meinem alten X41 Tablet.

LG
    WW

• Behringer ADA 8200

• Wurst Werner
    • 14. August 2012 um 08:15

Uli und Bob, die Boyband des virtuellen mixen kommen jetzt damit-->

http://soundforums.net/varsity/4299-u….html#post34533

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 12. August 2012 um 15:45
    Zitat von "WTFinn"

Heißt das, dass man auch praktisch alle 96 Eingangssignale verwenden, bearbeiten usw. und auch die 48 Ausgänge einzeln vergeben kann?
    Ein Setup mit 3 S16 wären für mich nächstes Jahr von Vorteil bei einer Musicalproduktion.

Ja Mann. Natürlich kannst Du nicht alle gleichzeitig verwenden, weil "der Gerät" ja nicht so viele Kanäle hat. Was Du aber machen kannst, ist zum Beispiel eine Mixszene mit den Inputs AES 50 A 1-32 und dann einen Szene mit AES50 B input 1-32. Derart könntest Du zwei Bands z.B. komplett vormikrofonieren und auf sechs S-16 Stageboxen verteilen (Band A auf S-16 1-3, Band B auf S-16 4-6). Dann je Band einfach die Szene umschalten. Das gleiche gilt dann für die Ausgänge.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 7. August 2012 um 10:40

Moin,
    32 Kanäle voll duplex, also simultan 32 rein und 32 raus.
    Lg
    Christian

• Allen & Heath GLD 80 - Erfahrungsberichte

• Wurst Werner
    • 26. Juli 2012 um 11:29
    Zitat

Ein Kanal klick den anderen Programm.

Find ich super - darf die nächsten drei Tage FoH Betreuer spielen. Jede doofe Frage wird jetzt konsequent mit:
    "Ein Kanal klick den anderen Programm"
    beantwortet 8)

LG
    WW

• Thema aufgewärmt: Oszillierende Venice-EQ´s?

• Wurst Werner
    • 24. Juli 2012 um 21:12
    Zitat von "Jens Droessler"

Da ich solche Fehler bei Behringerpulten nie feststellen konnte, sind die aktuellen Midas-Produkte da sicherlich verbessert worden ;)

EPIC! :D

• VAW geht da noch was..?

• Wurst Werner
    • 18. Juli 2012 um 08:16

Moin,
    die VAW Jungs sind halt etwas "anders", arbeiten allerdings beide als Tonleute und haben demnach gerade Hochsaison.
    Zudem hat Olli wohl alles auf 64bit umprogrammiert (bzw. ist dabei), so dass eine VÖ demnach erstmal vakant ist.
    Ich denke schon, dass da noch was kommt, sonst würde die auch kaum Werbung in der Tools schalten.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 18. Juli 2012 um 07:57
    Zitat von "guma"

Was mich ausserordentlich fröhlich stimmt: gerade wurde die X32 Diskussion im LAB nach 15 Seiten vom Erwachsenenbereich in die light version, die " weekend warrior" Ecke verbannt. :lol: 8) :lol:

Darf ich fragen, was Dich genau daran so fröhlich stimmt?

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• Wurst Werner
    • 11. Juli 2012 um 20:45
    Zitat von "madmax"

Ach so.
    Aber irgendwie muß man sich ja trotzdem geeinigt haben, solche Brüche führen ja oft zum Streit. So einfach läßt man den Abtrünnigen ja nicht die gleichen Kisten oder sonstwas bauen. Patente laufen doch meistens auf die Firma, schon wegen der Kosten. Oder irre ich mich da?

Im Gegensatz zu Meyer werden die (Monster2F-MSL3) noch gebaut?
    Aus der englischen Homepage kann ich's nich so richtig rauslesen.

Ist wohl nur die deutsche Version, welche nur grob exestiert.

Weiß einer die Bestückung? Ich dachte; wir hatten das hier schonmal, der Rockline hatte wohl irgendwie damit zu tun...

In der MSL3 is imho nen JBL drin, in der AP SL II ein monströser TOA (o.ä.). Anyway, jedenfalls ist die SLII im Hochton klanglich deutlich besser als die MSL3.
    Kollege Rockline hat ja vier von den SL II, der weiß da in der Tat genaueres.

LG
    WW

• Behringer DIGITAL MIXER X32

• Wurst Werner
    • 10. Juli 2012 um 21:58
    Zitat von "Matthias Falke"

Meint Ihr wirklich ne M7 reicht für Party Pa aus?

Die ganze Diskussion entstand ja nur wegen "X32&Rider". Ich wollte nur klar machen, dass man nur mit den wirklich dicken Schiffen (Vi, Pro, Venue usw.) riderfest ist.
    Das man mit einem GLD o.ä. jetzt wesentlich besser als mit einem X32 aufgestellt ist, dass dürfte nur bei low budget Geschichten der Fall sein. Bei Profi Events braucht man beides nicht anzuschleppen. Anyway, vielleicht können wir diese Diskussion an anderer Stelle fortführen, und uns wieder dem Thema widmen...nur für den Fall, dass jemand 'ne Frage zum X32 hat;-)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 5. Juli 2012 um 22:07
    Zitat von "zegi"

Was denkt ihr, wird man das X32 auch mal einem Fremdtechniker hinstellen dürfen, oder wird man da prophylaktisch erschlagen deswegen?

Wird einem der Weg zu den Digitalpulten als Anwender mit dem X32 geebnet? Soll heissen, wenn ich zum Beispiel, als absolutes Digital-Mixer-Greenhorn, das X32 hätte und damit gut klar kommen würde - würde mir das etwas bringen auf anderen Digitalkonsolen?

Das X32 ist ein recht einfach strukturiertes Pult. Wer ein 01V96 bedienen kann, der kann auch ein X32. Einiges in Punkto Routing ist recht starr/fix vorgegeben.
    Das ist gut für Einsteiger, schlecht für DigiCo Freunde:-)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 5. Juli 2012 um 17:23

Das Problem ist, dass immer eine oder mehrere Booking Agenturen dazwischen hängen. Da kann ich so oft ich will unseren ContraRider an die Agentur schicken, wenn der Rider nicht den Techniker der Band erreicht, können die einfach nicht wissen, was hier vor Ort ist und was nicht. Also wird erst die Band gebucht (wenn möglich "on hold") und dann kommt deren Rider und hier das große Staunen. Schwierig, diese Strukturen zu entzerren. Ich stelle nur fest, dass die Ansprüche jedes Jahr absurder werden..Anyway, jetzt sind wir aber mächtig OT.
    Noch Fragen zum X32? :wink:

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 5. Juli 2012 um 13:09
    Zitat von "BernhardHoheneder"

Werner ja das hat dann gern mit Größenwahn zu tun , ein Yamaha M7 CL wird definitiv alles bedienen können was bei dem Dorffest erscheint ;) und das sogar sehr Amtlich!

Ich seh das ja auch so, aber wenn man da z.B. so ne Schwedenkapelle am Hals hat, die 48Inputs, einen Monitormix mit 22 Wegen, und an die 24 Funkstecken (InEars, Handsender, Instrumentensender) haben will, dann denkt man noch an einen Einzelfall. Schauste in den Rider der nächsten Band , da steht dann drin, das bei dieser Band alles...also wirklich alles (Drums, GTRs usw.) ausschließlich mit DPA Mikros abzunehmen ist (keine Ausnahmen). Da krisset doch am Kopp! Die erste Band darf jetzt schön zu Hause bleiben, die zweite hab ich dann überzeugt, den DPA Showroom selbst mitzubringen.
    Auf der anderen Seite gibt es auch positive Ausnahmen. Zum Beispiel eine ehemals sehr angesagte NewYorker Band, deren rider daraus besteht, dass man sich eine funktionierende, dem Venue angepasste PA wünscht dazu noch eine sehr humane Inputliste und fertig...
    Aber wie gesagt...in Punkto iLive und DigiCo sind eine handvoll von Kapellen dabei, die das ausdrücklich ablehnen...verrückt. Daher braucht man sich um eine ridertauglichkeit des X32 keine Gedanken machen, der Tag wird nie kommen:-)

LG
    WW

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• Wurst Werner
    • 5. Juli 2012 um 12:44

Ja Mann:-)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™