1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• Wurst Werner
    • 5. Juli 2012 um 11:41
    Zitat von "marcoboy"

euer Remote Gain. klappte über Fernbedienung nicht oder extrem umständlich.

Das hat sich durch TomyN gerade geändert:-)
    Und ich hab auch kein Problem mit dem Tap-Delay vom Bob. Macht doch was es Soll...Soll...soll...soll..soll 8)

• Wurst Werner
    • 5. Juli 2012 um 10:26
    Zitat von "zegi"

...sowas wäre im Notfall auch mit dem X32 möglich? Was verstehst du unter "musikalisch mischen"? Effekte dynamisch dazumischen oder halt ein stetiges Anpassen aller Kanäle während des Gigs?

Für das X32 gibt es eine RemoteSoftware/Editor für PC, Mac und Linux. Dazu ne iPad App und eine Dokumentation der OSC RemoteFunktionen, so dass man sich 'ne Fernsteuerung für seinen iPhone, iPod Touch oder Android Handy selbst basteln kann. Mit Touch OSC funzt das auch 8)
    LG
    WW

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• Wurst Werner
    • 5. Juli 2012 um 10:22
    Zitat von "radartuete"

Hallo,

hier meine Vorschläge: ACL Seeburg K24 und Pro Audio Technologie HT16, beide neu auf dem Markt.

Viele Grüße

Ich unterstütze diesen Antrag :D

LG
    WW

• Behringer DIGITAL MIXER X32

• Wurst Werner
    • 5. Juli 2012 um 10:21

Das X32 wird nie ansatzweise Rider-feundlich werden. Muss es aber auch nicht. O1V96 will auch keiner haben, trotzden verkauft(e) sich das sehr gut.

BTW: Rider...ich hab hier gerade 28 Rider auf dem Tisch bzgl. unseres Dorffestivals (4.500pax max). Demnach kann man Digidesign, Soundcraft Vi (4&6) und Midas Pro bedenklos kaufen/hinstellen.
    Erste Ablehnungen gibt es schon bei DigiCo (bzw. wenn DigiCo, dann nur mit externen Effekten) und PM5D. Was mich erstaunt, ist die recht häufige Ablehnung von A&H iLive, M7CL usw.. Und wir haben hier ehemalige erfolgreiche Bands auf dem Weg nach unten und junge Bands auf dem Weg nach oben. Nicht mal ansatzweise erste Liga...

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 4. Juli 2012 um 09:03
    Zitat von "jürgen bleekmann"

Hallihallo Kollegen

auch wenns etwas off Topic ist: Ich finde SAC hat immer noch seine Berechtigung.
    Das es natürlich in der heutigen Zeit immer schwieriger wird ist klar.
    Wir alle warten auf X32... und nicht auszudenken was da in naher Zukunft noch kommen mag.
    Davon haben wir vor kurzem kaum zu träumen gewagt.
    Aber SAC hat seine Berechtigung (oder sollte ich sagen eine SOFTWARE-LÖSUNG)
    Die Anwendung bei einer Band, die man immer in der gleichen Konfiguration betreut, wäre ein Beispiel.
    Wie Onkel Wurst mit seinen Ranzig. Die durfte ich schon Live mit SAC beurteilen und es war super.
    Da hat man dann mit relativ wenig Aufwand grossen Erfolg.
    Man kann mit Laptop und (Luxusversion) mit Tablet sich ins Publikum stellen, Feineinstellungen machen, mit einem lächerlichen CAT5 Kabel statt ner richtigen Gummi/Kupferwurst arbeiten.
    Das war bis vor kurzem revolutionär.

Was brauchte man?
    ADA 8000 hat man eh schon. (ok nicht alle aber viele, oder was Vergleichbares)
    Irgendeinen preiswerten Rechner (Multi-Prozessoren werden eh nicht unterstützt)
    Soundkarten die es mittlerweile echt günstig gibt (RME Hammerfall, Motu 2408)
    SAC Software
    Und schon läufts!!

Das war revolutionär...bis jetzt..

Ein SAC Einstieg für mich wäre relativ preiswert gewesen.
    Mehrere Laptops.. IBM DELL
    19" Musikrechner
    3xADAs.... vorhanden
    RME Hammerfall 24 Kanal....vorhanden
    24 Kanal Digiface....vorhanden
    Motu 2408 mit PCI Karte....vorhanden
    Behringer BCF2000.... neu gekauft allerdings auch zur Steuerung der DAW Cubase und Sonar gedacht. (99€)

Wenn ich das alles erst kaufen müsste wäre SAC (oder jegliche Softwarelösung im Angesicht der aktuellen Entwicklung völlig absurd)
    So benutz ich noch lieber ne M7, I-Live (wenns sein muss)Roland (sehr geil, trotz des Namens)Behringer DDX3216 Und, wie es aussieht demnäxt X32
    Ich bin gespannt...

JBL..

Alles anzeigen

Ich bin mit Dir :D
    Letztes WE hatte ich zwei Coverband Baustellen (mit X32) und Sonntags Stadtfest, wo der "FoH" neben der Bühne war. Das hab ich dann doch lieber mit SAC gemacht. Das X32 ist ein klasse Pult für seine Preisklasse, aber 5Band EQ und unlimitierter VST Support von SAC machen es mir persönlich einfacher, auf die schnelle einen passablen Sound zu schrauben, weil man viel extremer ins Klangbild eingreifen kann (falls nötig). Der alte X41 Tablet raus, WLan an und los geht's...find ich immer noch cool.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 4. Juli 2012 um 08:58
    Zitat von "4Art"

Wer ist "alle"? Also ich gehöre auf jeden Fall NICHT dazu!

Auch Du gehörst dazu, Du weißt es nur noch nicht :wink:

• Wurst Werner
    • 3. Juli 2012 um 11:09

Jürgen: Nein, das ist mein Übersee Container 8)

Zitat

VerSACkung des X32

Das X32 ist ein super Frontend für SAC. 32 Kanäle via Firewire bei 48Samples und komplette Fernsteuerung von SAC über die eingebaute Mackie Control des X32 - funzt super!

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 3. Juli 2012 um 09:03

Lasst die Spiele beginnen 8)

LG
    WW

• Behringer DIGITAL MIXER X32

• Wurst Werner
    • 3. Juli 2012 um 09:02

Lasst die Spiele beginnen 8)

LG
    WW

• Erfahrung mit Personal Mixing Systemen

• Wurst Werner
    • 2. Juli 2012 um 14:51

Jo, kenne Aviom aus diversen Studios, ist einfach super.

Für das X32 hab ich mal zwei P-16M mit Hub angeschafft, nachdem zwei Leude der Band, die ich seit 18 Jahren betreue, tatsächlich neulich
    auf InEar umgestiegen sind. :shock: Denen hab ich probehalber mal die P-16M hingeworfen und nach einem Gig war klar: Nie mehr ohne 8)

Klar, gibt es genug Musiker die von Personal Monitor Systemen oder auch InEar einfach nichts wissen wollen, ich bin jedenfalls froh über jeden Konvertierten.
    Wie bereits gesagt, für feste Band setups und den üblichen CoverBand&Top40 Kram eine feine Alternative zum Monitormix "von vorne", wenn das Budget keinen separaten Monitormix her gibt.

LG
    WW

• Yamaha M7 touchsreen fast unlesbar

• Wurst Werner
    • 2. Juli 2012 um 13:55

• Basedrum ohne Loch im Resonanzfell

• Wurst Werner
    • 29. Juni 2012 um 15:28
    Zitat von "sw474"

Für solche Fälle hat man nen scharfen Cutter und nen Bierdeckel als Schablone im Koffer... :lol: :idea:

Gruß, Stefan

Alternativ ein 8" Splash Becken, geht als Schablone auch gut.

LG
    WW

• Digitalpulte, das Produkt reift beim Kunden

• Wurst Werner
    • 28. Juni 2012 um 07:53
    Zitat

Wer bereit ist sich auf dessen Kosten was zu zu legen kauft halt Behringer alle renomierten sollten sich davon abheben.

Lol...und in der Realität ist es dann eher anders rum. Ich kenne jedenfalls keine Softwarebugs im alten Behringer DDX und über das X32 dürften die meisten wohl nur spekulieren,
    da es noch nicht erhältlich ist. Da DDX und X32 den gleichen Entwickler haben, ist nicht zu erwarten, dass es in Punkto Pult-Software ein "EpicFail" fabriziert wird.

LG
    WW

• Digitalpulte, das Produkt reift beim Kunden

• Wurst Werner
    • 24. Juni 2012 um 12:33

Ich sach ja, man sollte immer ein Spare Pult dabeihaben...die großen machen das auch so-->
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=N1zxDa3t0fg

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 22. Juni 2012 um 14:52

Relax Marco, gibt doch noch genügend andere Pulte, die man(n) kaufen kann 8)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 21. Juni 2012 um 11:50
    Zitat von "Sam Razr"

Danke. Also würde man am besten auch bei Thomann vorbestellen, wenn ich das richtig sehe?

Ja, die großen Händler bekommen zuerst und auch am meisten. Allerdings übersteigt die Zahl der Vorbestellungen jetzt schon die Monatsproduktion um den Faktor 8 :shock:
    Was das jetzt in der Praxis bedeutet, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist die Nachfrage enorm.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 21. Juni 2012 um 11:24
    Zitat von "mischpultschorsch"

Wenn der X-32 Server Multiclientfähig ist - was spricht dagegen, einfach noch einen zweiten Laptop am FOH mit der Conterollersoftware laufen zu lassen und eben dann diesen via VNC/Remotedesktop von der Bühne aus fernzusteuern?

Nichts, musst halt nur noch einen Rechenknecht mitschleppen:-)

• Spinnen die bei EAW???

• Wurst Werner
    • 21. Juni 2012 um 07:40

Sehe ich das richtig, sind das 80mm Rollen an dem Powercube?
    LG
    WW

• Spinnen die bei EAW???

• Wurst Werner
    • 20. Juni 2012 um 20:28

Lass Dir das Rack doch vom Chinamann nachbauen, scheint sich ja zu lohnen :D
    Aber die Grundsatzfrage finde ich schon berechtigt.
    Ich hab letztens den Preis für eine L'Acoustics Boxenschutzhülle gehört, dass scheint mir ähnlich absurd.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 20. Juni 2012 um 14:47
    Zitat von "Andreas Vieten"

Heyho,

ich möchte natürlich keine überzogenen Anforderungen in Anbetracht des Kampfpreises stellen. Aber interessant wäre zu wissen:

1) Lassen sich analoge (Gruppen)Inserts über die Aux I/Os oder XLRs realisieren bzw ist das im Signalweg überhaupt vorgesehen?

2) Die Remote-Lan-Buchse..schmeisst die wie die Venue zb ganz einfaches VNC raus? Dadurch könnte man mit ner WLAN-Bridge jedes Tablet/Telefon/Laptop zur Fernsteuerung missbrauchen.

3) Kann man die "virtuellen" Inputs die über Firewire/USB kommen zeitgleich zu den regulären Inputs auf einen Eingang routen oder ersetzt es praktisch die Signalquelle wie beim Virtual Soundcheck?

Cheers

Alles anzeigen

Der Andi,

btw. danke für die Brote-Shirts, hab ich riesen Erfolge mit gefeiert!
    zu1: Kannste, is aber nich vorgesehen. Musst Du halt über einen Misbusout wieder in einen oder mehrere Eingänge routen und 0,8ms Sekunden Latenz hinzurechnen. Aber watt willst Du denn mit ANALOG?

zu2: Muss ich etwas weiter ausholen. VNC nein, ABER...Du kannst einen Router dran dengeln und kannst darüber Wireless die Remote Software für das X32 nutzen (PC und später auch Mac). Da der X32 Server multiclient fähig ist, kannst Du auch mehrere Remotes mit Tablet, Laptops usw. gleichzeitig nutzen. Dazu kannst Du ebenfalls gleichzeitigt mehrere iPads zum fernsteuern benutzten, die App ist kostenlos und kommt demnächst. Das ist noch nicht alles. Das OSC-Protokoll wird von Behringer dokumentiert und wird auf http://www.behringer.com abrufbar sein, so dass im Prinzip jeder Programmierer sich seine eigene App für alle möglichen Devices machen kann. Schön wären z.B. kleine Apps die Android/iOS smart phones oder iPod touch nur für das Einstellen des eigenen Monitorsounds nutzen. Einfach die App über Wifi mit der Konsole verbinden, den eigenen Monitorweg wählen und wie bei Sends-on-Faders auf dem X32 den Mix der Kanäle einstellen. Zudem können auch Nicht-Programmierer mit TouchOSC oder ähnlichen tools sich selbst eine maßgeschneiderte OSC-App bauen.

zu3:
    geht beides! Ich hab die Behringer R&D gezwungen, sogar noch einen SAC Modus einzubauen:-) Sprich: X32 preamps-->firewire-->SAC PC-->Drumagog/Transient Designer/anderer VST Terror-->soundkarten return-->digital Insert nach dem Preamp und vor dem X32 channel strip. Du weist, was Du zu tun hast:-)
    Stabiler Betrieb bei 48 Samples ohne ausgangseitigen Sicherheitsbuffer am sieben Jahre altem C2D Rechner! :shock:

Genau diese Themen werden im übrigen in der kommenden Tools Ausgabe mit dem X32 Reloaded Test - TeilII behandelt.
    Wenne mal wieder in Viersen bist, kommste mal rum. Hab so'n Teil hier.

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™