1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• Wurst Werner
    • 1. Februar 2012 um 21:34

Wann was genau kommt, dass weiß ich auch nicht. Auf der Messe soll zumindest der Editor und die Recording Karte vorgestellt werden. Die Stagebox kommt wohl zu letzt. Ich denke mal alles in 2012, wann genau..keine Ahnung. Man kann übrigends auch zwei Pulte kaskadieren. Ich finde 16 Mixbusse völlig in Ordnung, mann sollte halt auch den Preis im Hinterkopf behalten. Ein P16M hab ich auch hier...Cat5 Kabel dran und spielt. Master/Slave für Monitor/Foh geht auch, dass werde ich mit einem Kollegen noch ausprobieren, bevor das gute Stück zurück nach Willich geht.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 1. Februar 2012 um 18:25

Ich meine, die Effektsektion ist (noch) nicht Mega breit aufgestellt, aber alles wichtige ist da. Verschiedene Hall Algorithmen, Tap Delay und einige Specials (Transient Designer, Gitarrenamp, Vitalizer, Edison usw.) Du kannst in allen 16 Mixbussen GEQs fahren, dann hast Du aber keine Effekte mehr. Ansonsten ist das frei konfiguierbar. Zum Beispiel 12 GEQ, 3 x Hall, 1 x Delay usw...
    Ach ja...in jedem Mixbus gibt zusätzlich noch einen 6 Band vollparametrischen EQ, Kompressor/Limiter+ Delay.
    LG
    WW

• Wurst Werner
    • 1. Februar 2012 um 16:01
    Zitat von "marcoboy"

Das sieht alles wirklich schick aus. Ich bin gespannt auf Rockline seine Messergebnisse. Wann das auch noch passt ist das Teil gekauft.

Dann musst Du Dich allerdings noch etwas gedulden, das Pult ist noch nicht in Produktion, aber 2012 wird es wohl kommen.
    BTW: Ich muss leider mein Pult bald wieder abgeben. Wenn genug Interesse da ist, könnte ich ja mal Audiosamples von den Effekten erstellen.
    Wie Kollege Rockline schon andeutete, die Effektauswahl im X32 ist zwar nicht sehr groß, aber klanglich imho wirklich hochwertig.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 1. Februar 2012 um 13:18

Jo, ich klebe bei (Beta-) Test von Geräten testweise auch mal die Lüftungsschlitze zu, wenn diese in einem Real World Szenerio dieser Tortur ebenfalls ausgesetzten sein könnten.
    Das X32 hat ja auf der Oberseite Luftöffnungen, die hab ich seitdem ich das Pult habe, mit Paketband abgeklebt. Bei einem Kneipengig hatte ich schon mal des öfteren, dass irgendein Vollhonk seine Jacke auf dem Mixer abgelegt hat...oder ein "Event-Manager" stumpf mein komplettes Pult inkl. Lüftungsschlitze bei einer Gala Veranstaltung in Molton "eingeschweißt" hat, während dessen meine Wenigkeit im Catering war :shock: Ist unwahrscheinlich, aber kann mal vorkommen...daher die Paketband Aktion. Das X32 ist jedenfalls davon völlig unbeeindruckt...Der Lüfter auf der Unterseite ist in der letzten Woche nicht einmal aktiv gewesen.

BTW: Das X32 hat neu entwickelte Motorfader, die wesentlich geschmeidiger laufen, als beispielsweise die vom BCF2000. Ihr könnt ja mal ein Auge drauf werfen-->

http://dl.dropbox.com/u/21028604/IMG_0201.MOV

Die Boot-Zeit von 15 Sekunden empfinde ich ebenfalls als ordentlich.

LG
    WW

• PreSonus 16.0.2.

• Wurst Werner
    • 1. Februar 2012 um 07:58

"Richtig kritisch wirds, wenn mal ein ungeübter Ansager kommt mit so 30cm Amstand zum Mic."

In einem Band-Gefüge ist dann das Pult aber Dein kleinstes Problem :wink:

• Wurst Werner
    • 31. Januar 2012 um 22:02
    Zitat von "rockline"

Vielleicht ist es an der Zeit mal ein paar Neuigkeiten zu dem X32 zu posten.
    Das Pult klingt richtig gut! Die Effekte sind klasse, der Kanalequalizer und die Dynamics funktionieren hervorragend, und die in allen wesentlichen Bediensektionen zu findende 'View' Taste hilft zur guten Übersicht. Das Display ist sehr detailiert, hell und kontrastreich, die Drehencoder vermitteln ein stabiles Drehgefühl, die Taster hinterlassen ebenso einen wertigen Eindruck. Das subjektive Bedienergefühl vermittelt zu keinem Zeitpunkt den Eindruck es mit einem preiswerten Mischpult zu tun zu haben. Nachdem ich heute das Pult ein wenig für eine Freitagnacht-Clubveranstaltung vorbereitet habe, ist meine erste Unsicherheit bezüglich des 'neuen' verflogen. Man benötigt grundsätzlich kaum Einarbeitungszeit, da sämtliche Funktionen eigentlich selbsterklärend sind. Bis jetzt ist es mir auch noch nicht gelungen das Pult irgendwie in 'digitale Verlegenheit' zu bringen. Also kein Absturz und dergleichen.
    Derzeit muss ich ganz klar eingestehen das ich dieses X32 gut finde. Zum einen weil es einwandfreie technische Werte bietet, zum anderen alles an Bord hat was man braucht.
    Am Freitag machen wir eine Veranstaltung im Bereich Bluesrock mit dem Pult, und am Samstag eine 7 Stunden Karnevalsshow. Am Sonntag werden noch Messungen von A-Z gemacht, so das ich am Montag mit einem Fazit aus der Praxis hier erscheinen werde.
    :!:

Ich zieh schon mal den Helm auf 8)

BTW:

LG
    WW

• Madi auf USB

• Wurst Werner
    • 31. Januar 2012 um 21:42
    Zitat

Wenn es keine 3Party Karten/Entwickler für TB gibt, dann dürfte das Thema schnell durch sein. Anyway - time will tell.

http://www.uaudio.com/blog/apollo-faq/

Mal runterscrollen...die beiden letzten Fragen.

LG
    WW

• Show us your SAC Rig

• Wurst Werner
    • 31. Januar 2012 um 10:34
    Zitat von "Schiefner"

Hi
    kurze Frage an den Wurstwerner bzgl. des großen Rigs:
    Sehe ich richtig, dass du an den BCFs die Faderköpfe getauscht hast? Wenn ja, welche sind da jetzt drauf? Die verleihen dem BCF einen wertigeren Eindruck als die originalen.

Grüße
    André

Die gibt es bei Ebay.
    http://www.ebay.de/itm/8-x-Prof-FADERKNOPF-metallisiert-ALPS-Fader-Mixer-DJ-/250477956197?pt=Bauteile&hash=item3a51a64c65

Du must dann noch den richtigen Layer bestellen. Hab ich gerade nicht im Kopf, einfach mal nachmessen.

LG
    WW

• PreSonus 16.0.2.

• Wurst Werner
    • 31. Januar 2012 um 07:19
    Zitat von "madmax"

Wirklichwirklich kein Scherz?
    Weil lustig ist das eigentlich nicht.
    Jetzt werd' ich am Freitag zur ersten Sitzung der Saison noch ein anderes Pult mitschleppen müssen.
    Was für ein Gerät war's denn und wo genau sollte ich suchen?

Nein, das ist kein Scherz. Das Pult (16.4.2) war an, aber so bald ich einen Fader bewegt habe, wurde der Kanal gemutet!
    Neustart, dann lief es für eine Minute...Fader wieder angepackt und wieder Mute. Musst an dem Abend noch ausgetauscht werden.
    Schick mir mal Deine Email Adresse (pn), dann kann ich Dir einen Kontakt zu dem Kollegen geben, dem das Pult gehört.

LG
    WW

• Gate to hell backline?! Nicht erreichbar? Erreicht! Tour ;)

• Wurst Werner
    • 30. Januar 2012 um 20:26

Vielleicht sogar noch näher...in Venlo-->

http://www.waterland-productions.nl

LG
    WW

• Pro2, SD9, VI1, SC48

• Wurst Werner
    • 30. Januar 2012 um 09:06
    Zitat

Also, seid Ihr dabei?

Ja Mann:-)

• PreSonus 16.0.2.

• Wurst Werner
    • 30. Januar 2012 um 07:18
    Zitat von "madmax"

Komme grade von den Faschingsproben.
    Lustige Sache; plötzlich kein Input mehr aktiv. Pult wie gemutet auf allen Kanälen.
    Aber alle Funktionen noch aufrufbar über die zahlreichen Tasten.
    Gerät ausgeschalten, wieder hochgefahren und alles wieder OK.
    Einer 'ne Idee?
    Das macht's noch genau 1 mal.
    Dann ist Schluß mit Lustig und es wird ein Yamaha draus... :twisted:

Alles anzeigen

Hatte ich auch letztens, war (kein Scherz) eine Schraube locker am Netzteil, das für einen "kurzen" gesorgt hat.

LG
    WW

• Pro2, SD9, VI1, SC48

• Wurst Werner
    • 29. Januar 2012 um 19:39
    Zitat von "E10"

Ja. Stage48. Kann man ab Februar kaufen.
    http://www.avid.com/DE/products/venue-sc48-remote

Übrigens. Kennt jemand ein gutes TDM hall plugin. So was in richtung 480Lexicon.
    Habe alle reverbs von Waves und avid.

Seitdem es ProTools Native gibt, scheint RTAS TDM in der Gunst vieler PT User abzulösen. Die Neuerscheinungen in TDM Plugins sind doch recht rar geworden.
    Aber als Nicht-ProTools User kann ich mich da auch irren. Diese hier gibt es TDM Versionen, vielleicht ist da ja was dabei.

http://www.audioease.com/Pages/Altiverb/

http://www.eventide.com/AudioDivision/…6%20Plugin.aspx

http://www.sonnoxplugins.com/pub/plugins/products/reverb.htm

Ein ProTools Kollege schwört btw. auf diese Plugins, vor allem der DeEsser soll "konkret" sein-->

http://www.masseyplugins.com

LG
    WW

• Madi auf USB

• Wurst Werner
    • 27. Januar 2012 um 10:02
    Zitat von "oton"

Wenn das funktionieren würde wäre das klasse .... bis jetzt sind alle Lösungen über USB 2.0 daran gescheitert, das sich 48/96 Spuren einfach nicht ordentlich über USB verwalten lassen, nicht umsonst haben fast alle Hersteller ihre "großen" USB-Interfaces wieder eingestampft ... ich habe da auch einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen rate ich bei über 8-16 Spuren eigentlich immer zu Firewire. Das liegt nicht am Durchsatz, sondern anscheinend am grundsätzlichen Protokoll. Aber laut Digico scheint es zu gehen "DiGiCo provides a high performance, ultra-low-latency driver for both Windows and Macintosh.". Hoffen wir mal das es stimmt. Das man dazu eine schnelle Platte braucht ist ehr klar, egal ob Firewire/PCI/USB.

Was ich schade finde ist das kein optischer MADI Anschluss dran ist, würde viele Situationen doch vereinfachen. Aber dafür ist das Teil schön kompakt.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich das Teil gegen das RME MADIface (http://www.rme-audio.de/products_hdspe_madiface.php) schlägt, damit gehen ja ohne Probleme 64 Kanäle hin/zurück, ist aber teurer und auf Express-Bus angewiesen, obwohl es für neue Macbooks mit Thunderbolt einen preiswerten Workaround gibt.

http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=12228

Aber wenn die Digico Lösung funktioniert wäre das eine super Sache, sehr unkompliziert und 48 Spuren würden mir für 90% aller Livemitschnitte locker langen.

+1 Kann ich so unterschreiben. Vielleicht funktionieren die 48Spuren, aber "low latency"? Das würde mich sehr wundern.

Apropos Thunderbolt...abgesehen von Apple ist das ja wohl ein Rohrkrepierer. Ich kann Firmen wie RME verstehen, die keine Lust haben für eine dermaßen schlecht dokumentierte Schnittstelle ein Interface zu entwickeln. Zudem wird TB von fast keinem Windows Motherboard nativ unterstützt wird, auch der kommende Intel 700 Chipsatz (Ivybridge) wird keine TB Unterstüzung haben. Wenn es keine 3Party Karten/Entwickler für TB gibt, dann dürfte das Thema schnell durch sein. Anyway - time will tell.

LG
    WW

• 24-Auxwege...?

• Wurst Werner
    • 26. Januar 2012 um 18:23
    Zitat von "klimper-klamper"

Hi, welches gängige und schnell erlernbare Digitalpult bietet denn 24-Auxwege oder welche analoge Alternativen gibt es noch?
    Habe hier die Monitoranforderungen einer Band vorliegen, die ich so auch erfüllen muss. Meine eigene Yamaha-Flotte hört aber eben beim M7 auf und mein altes soundtracs Monitorpult kann auch nur die Hälfte der benötigten Monitorwege...
    CU, Gerch

Gängig: Nein
    Schnell erlernbar: Subjektiv
    Riderfest: Atom Rofl

ABER bietet unabhängige 24 Monitorpulte...in Stereo 8)

The look and feel of a fully controllable Front Of House (FOH) mixing console, coupled with 24 duplicate Monitor (MON) mixing consoles with digital split points from multiple locations within the FOH Input Channels or Master MON Input Channels, creates a whole new way of mixing live sound while eliminating and replacing racks of physical equipment, snake cabling and splitters.

http://www.softwareaudioconsole.com

Sorry, musste sein...

LG
    WW

• SAC Plugin Empfehlungen

• Wurst Werner
    • 25. Januar 2012 um 17:23

Moin,

im SAC Forum hat gerade jemand eine Reihe von Freeware Plugin Links gepostet-->

http://www.sawstudiouser.com/forums/showthread.php?t=15027

Einiges kennt mann davon, aber was ich immer gesucht habe, ist ein Sansamp Clone und "Bingo", in der Liste ist einer dabei:-)
    Das Ding is super für Rock Bass. Einfach das DI Signal auf zwei Kanäle in SAC routen, eines mit Hi&Low Cut versehen und die Zerre des Sansamp dazu packen.
    Dann mischen nach belieben. Ist auch klanglich recht nahe am Hardware Original was hier im Studio rumliegen hab...gute Sache:-)

LG
    WW

• Show us your SAC Rig

• Wurst Werner
    • 24. Januar 2012 um 08:12

Vordach mit Dachpappe. Die Pappe hab ich mal vor fünf Jahren neu machen lassen, aber das Wasser scheint durch die verrottenen Balken zu kommen...

• Show us your SAC Rig

• Wurst Werner
    • 24. Januar 2012 um 07:25
    Zitat von "marcoboy"

Ich frage ich auch warum WW seine Hardware verkauft? Gibt es was neues WW ?

Klar...da sitz ich letztens in meinem Arbeitszimmer, draußen prasselt der Regen an die Scheiben und ich denke mir, "och...wie nett das so tröpfelt...IN MEINEM ZIMMER" :shock:
    Durch die Decke...Dachte ich mir, machste mal die Holzdecke auf und schaust mal, wat da los ist. Und "los ist" ist wohl das richtige Stichwort.
    Massive Schäden an der strukturellen Integrität würde Captain Picard wohl sagen-->

Da muss ich wohl den privaten Euro Rettungsschirm aufspannen, um wieder im Trockenem sitzten zu dürfen.
    Sind nicht zufällig Zimmermänner und Dachdecker hier unterwegs? 8)

Darüber hinaus gibt es einiges an Neuigkeiten, wovon das meiste jedoch (noch) nicht spruchreif ist. Angedacht ist u.a. eine Kooperationsveranstaltung, in dessen Rahmen der alte WW auf Tour auch in Deine Stadt kommt, um Dir Neuigkeiten aus seinem interessanten Leben zu erzählen (siehe oben). Ein SAC System wird ebenfalls dabei sein. Angedacht ist das ganze um den April rum. Wenn es konkret wird, dann "sach isch bescheid".

Jochen: Deine CAT5 Trommel würde ich nehmen, wenn das kurzfristig geht. Bräuchte ich spätestens am 02. Februar...

LG
    WW

• Xenyx-ix3242usb - Uli beschäftigt Dein iPad!

• Wurst Werner
    • 22. Januar 2012 um 17:46

Erstes seriöses Video zum Mackie iPad Pult bei Youtube-->

http://www.youtube.com/watch?v=ACo3VgXijlU&feature=player_embedded

US StreetPrice: 999,-$

LG
    WW

und noch eines-->
    http://www.youtube.com/watch?v=-NuXyRoSImw&feature=related

hier in deutsch-->
    http://www.youtube.com/watch?v=vsQCClo_FIs&feature=related

• Behringer FCA1616

• Wurst Werner
    • 22. Januar 2012 um 10:30

Da ja FiWi und USB an bord ist, wird wohl nicht der fiese DICE II verbaut sein, somit könnte das Ding eventuell ordentliche Latenzen zulassen.
    Das dürfte die gleiche Wandlereinheit sein, die auch im X32 drin sollte. Diese soll zur Musikmesse kommen, vielleicht zusammen mit dem FCA1616...wir werden sehen.

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™