1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Appsys R.-Gain Controller und DSB2408 VST Plugin ist DA!

• Wurst Werner
    • 11. Mai 2011 um 11:06

I know. Daher meint ich, diese Gain stellt man einmal ein und lässt sie so. Daher ist es egal, wenn man eine neue Szene lädt, die diese Gains ja bestehen bleiben (man geht einfach nicht mehr ran :D ). Ich kann mal fragen (wegen Recall Safe), aber ich glaube nicht, dass das geht. Stereo Ganging wäre natürlich eine gute Sache! Muss ich ebenfalls fragen:-)

• Wurst Werner
    • 11. Mai 2011 um 10:26
    Zitat von "audiobo"

Ha. Jetzt ist mir als altem Hobby-Zyniker beim editieren im Pulteditor direkt mal wieder ein Nachteil von der PlugIn-Steuerung aufgefallen, den ich euch jetzt aber auch nicht vorenthalten möchte: :D

Und zwar betrifft das das Speichern von Snapshots - während bei üblichen Digipulten der Gain im Kanalzug mitgespeichert wird und somit im RecallSafe-Modus bzw. beim Entfernen aus der Scope-Liste nicht abgerufen wird, ist hier nur ein Abrufen (bzw. Nicht-Abrufen) aller Gains möglich, da alles in einem PlugIn gespeichert wird.

Im Prinzip nichts, womit man nicht leben könnte, allerdings sollte man dieses beim Speichern immer im Blick haben und im Zweifelsfall lieber den Trim benutzen.

Berechtiger Einwand! Wobei das zumindest mit SAC relativ ist, da SAC ja auch keine recall safe Funktion bietet. Das heißt für das klassische Stadtfest legt man seinen Mixszenen für die Bands an und spart Moderationsmike und Zuspieler darin aus. Blöd ist es allerdings, wenn sich noch Dinge ändern und Kanäle dazu kommen (wie bei jedem Stadtfest). Man sieht an solchen Dingen, wo SAC ursprünglich herkommt. Es hat sich aus der SAW Studiosoftware entwickelt, weshalb leider einige elementare Dinge für den Live Betrieb fehlen (z.B. Mute Groups). Hier kann man sich nur mit Workarounds behelfen (virtuelle Gruppe anlegen, oder die Szenensteuerung heranziehen). Persönlich fände ich eine Bank von UDK super. Jede Tastatur besitzt 24 F-Keys...das ist doch mehr als genug. Mit diesem Vorschlag bin ich beim Bob aber gegen eine Wand gelaufen...der gute Mann fährt da eine sehr "eigene" Philosophie :?

LG
    WW

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• Wurst Werner
    • 11. Mai 2011 um 06:56
    Zitat von "Angel"

So... Test bei der Probe war super (abgesehen von der Demo-Limitation :lol: ). Meine etwas krause Idee mit dem Adat-Loopback für VSTis via Reaper funzt grandios. Mein Duokollege war begeistert.
    Ich habe soeben meine Kreditkarte belastet und gehöre nun zum erlauchten Kreis der coolen SACkgesichter *Sonnenbrille auf Nasenspitze schieb* :)

OVERGREAT! :D

• Langweilen mit WurstWerner - drei neue SAC Tutorials online!

• Wurst Werner
    • 10. Mai 2011 um 20:07

Besten Dank - dann hab ich ja das Klassenziel erreicht :D

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 10. Mai 2011 um 16:40

Lol...das sich das Plugin aufhängt war natürlich ein User Fehler!
    Hab immer gedacht, ich müsste das unter Midi Device Setup in SAC anwählen...braucht man und darf man auch nicht!
    Der MidiPort wird direkt am Plugin gewählt und fertig..jetzt läuft das Prima. Man kann den Mod an/ausschalten wie man lustig ist,
    das Plugin und SAC laufen problemlos weiter:-)

• Wurst Werner
    • 10. Mai 2011 um 15:50

Richtisch: Auf der Platine ist ein weißer Knopf, wenn Du den drückst, dann ist der RemoteGain bypassed und Du kannst ganz normal am ADA Gain machen.
    Drückste wieder den Knopf, dann kommt der Remote Gain mit der letzten Einstellung zurück. Leider hängt sich dann bei mir das Plugin auf.
    Ich verwende allerdings ein China USB-->Midi Adapter (neu für 1,30 EUR!) da mein Motu 2408 kein Midi hat, könnte damit zusammenhängen.
    Aber wie gesagt, das Plugin ist noch Beta.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 10. Mai 2011 um 15:11
    Zitat von "audiobo"

Sehr schön, dass das Ganze auch stufenlos und knackfrei funktioniert - eindeutig noch ein Pluspunkt gegenüber LS9 und Verwandten. Wie schaut das mit dem Pad aus? Ist der optional, funktioniert der mit anderen Preamps zusammen oder gar an der ADA-Mod?

Der Boris stellt immer die richtigen Fragen :D
    PAD und Panthom funktionieren nicht, weil das Plugin ursprünglich für eine andere Lösung gecoded war. Phantom wird am ADA global eingeschaltet und das Gain ist stufenlos ohne PAD. Ich werde morgen mal abchecken, wie es mit der Gain Range aussieht. Vom Gefühl sollte das aber gut passen. Demnach sollte die finale Version des Plugins nur ein GainPoti pro Kanal haben. Aber es ist erstaunlich wie gut das alles läuft.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 10. Mai 2011 um 13:34
    Zitat von "Seven"

Großartig.
    Mach doch grade nochmal ne neue Modellrechnung für Dein SAC-Setup mit entsprechenden Appsys Erweiterungen auf.

Klar - kann ich gerne machen, wenn das alles soweit Finalisiert ist. Ich meine, dass der Preis von Appsys auch noch nicht zu 100% steht, das Plugin wird günstig sein, aber auch da gibt es keinen festen Preis bis dato. Zudem wird das wohl auch in verschiedenen Versionen kommen...müssen wir alle noch zwei, drei Minuten warten:-)

• Wurst Werner
    • 10. Mai 2011 um 12:51

? Strange...das hat bestimmt mit der Testmukke vom iPod zu tun, die ich dafür benutzt habe...ggrrr.
    Ich lade das mal auf meiner dropbox hoch.
    Bis später:-)

EDIT: Link geändert;-)

• Wurst Werner
    • 10. Mai 2011 um 12:42

Rolf war so nett, mir seinen Remote Gain Controller Prototypen zu schicken.
    Das Teil funktioniert auf Anhieb und spielt sogar mit einem Beta Plugin von meinem
    GBR Partner zusammen. Überzeugen Sie sich selbst:

http://dl.dropbox.com/u/21028604/SAC_Remote.mp4

Das war für mich der "Missing Link"...mehr Mischpult brauch ich jetzt nicht mehr :D

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 9. Mai 2011 um 22:44
    Zitat von "Seven"

Mach ich mir doch mal vom Pinot Grigio ins Glas und lehn ich mich zurück :)

So ist recht:-)

• Wurst Werner
    • 9. Mai 2011 um 22:37

Liebe Freunde,

in sieben Monaten ist schon wieder Weihnachten! Daher dachte ich mir, ich mache mal eben zwei, drei kleine SAC Tutorials, die Ihr Euch mit einer Tasse heißen Kakao vor dem Kamin in aller Ruhe ansehen könnt.
    Wenn ich mit meinem SAC Rig unterwegs bin, werde ich des Öfteren gefragt, wie ich den Mix aufgebaut habe und welche Plugins ich verwende. Dieses Thema wird in den Tutorials abgekaspert. Grundlage ist ein LiveMittschnitt von der Band „DIE RAKEDE“, welche uns aus intergalaktischer Liebe heraus die Spuren für die Tutorials zur Verfügung stellt.

Zur Einstimmung, schaut Euch bitte zuerst das Live Video der Band an. Den Ton dafür habe ich ebenfalls mit SAC gemischt. Der Mix in den Tutorials ist etwas anders, da ich für die Tutorials mit überwiegend nur Freeware bzw. sehr günstige Plugins verwendet habe. Zudem habe ich den Mix, Die Tutorials und den Videoschnitt an einem Tag gemacht…weshalb ich die Perfektionisten unter Euch vorab um Entschuldigung bitten möchte. Ich empfehle die Ansicht der drei Tutorials in numerischer Reihenfolge.

Ich hoffe, es sind ein, zwei Tipps und Tricks enthalten, die Ihr vielleicht noch nicht kennt. Natürlich sind alle Mix-Tricks allesamt von anderen, besseren Tonleuten geklaut;-)
    Anyway, ich hoffe, ich gehe Euch damit gehörig auf den SAC. Und nicht vergessen:

Kauft mehr Plugins und mischt nativ – it’s the future!

Hochachtungsvoll
    W. Werner

Die Links:

DIE RAKEDE live -->
    http://www.youtube.com/watch?v=ZxGs6GZFBTg

Die Tutorials-->
    Part1: http://www.youtube.com/watch?v=PePs7jJIbdg

Part2: http://www.youtube.com/watch?v=YvraXZrAYpU

Part3: http://www.youtube.com/watch?v=Dn6m4ZMG0z4

• Kleines "SACgesicht" mit neuen Appsys Extendern;-)

• Wurst Werner
    • 9. Mai 2011 um 07:28

Ich habe diese Trommel seit einem Jahr circa im Einsatz: Keine Probleme.
    Das Kabel ist gummiert und lässt sich gut und ohne zu verdrillen verlegen, fast wie ein gutes
    Mikrofonkabel. Kollege Rockline hat ebenfalls so eine Trommel und einen Neutrikstecker dran gemacht.
    Ich nutze den "Default" Stecker, der ist ebenfalls recht robust da er überstehende Schutzecken hat.
    Für den Preis eine gute Sache:-)

LG
    WW

• Jemand etwas WebSpace für SAC Tutorials übrig?

• Wurst Werner
    • 8. Mai 2011 um 12:11

Kein Ding, die Tuts sind komplett fertig und könnten online gehen. Ich muss allerdings noch urheberrechtliches abklären, kann noch ein, zwei Tage dauern.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 8. Mai 2011 um 12:08

Hast Du mal die Opition "Force High Priority Class" ausprobiert?
    Ansonsten verwende ich die ATI Radeon 4560, gibt es auch als passive Version.

LG
    WW

• Legal? Illegal? Grauzone? Waves Ilok und andere Plugins

• Wurst Werner
    • 7. Mai 2011 um 09:49

Ich MUSS dringend damit aufhören...ich hab schon wieder ein Plugin gekauft, was ansich keine Sensation darstellt, aber wie die
    Dongle/Registrierung Problematik gelöst ist, finde ich ULTIMATIV gut. So sollte es sein!

Meinen Dispo ausgereitzt habe ich mit diesem Plugin.

http://dsp.sonimus.com

Wenn man das Plugin kaufen möchte, muss man sich zwingend auf der Seite registrieren.
    Dann kann man via Paypal bezahlen und das Plugin sofort auf der Seite unter "MySonimus"
    downloaden. Nur eine dll Datei - kein Dongle, keine weitere Aktivierung... nichts!
    Aber jetzt kommt's:
    Das Plugin hat im Gui eine "Rückseite" (siehe Bild), da steht dann der RealName des Käufers (Christian Boche).
    Deshalb muss man sich auch auf der Seite registieren.
    Super Sache - wenn irgendwann mal eine Kopie im Netz o.ä. auftaucht, dann weiß man sofort, wer die online gestellt hat und kann diesen Typen sofort ins Buch der uncoolen Leute schreiben:-)

Finde ich Overgreat!

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 6. Mai 2011 um 11:20

Sehr gut - Glückwunsch!

• Hilfe vom "Intercom-King" benötigt!

• Wurst Werner
    • 6. Mai 2011 um 08:29

Leider nicht, ist eine öffentliche Musikschule, da bin ich schon froh, dass es überall Strom gibt. :D Zumal es einen Mauptmixer vor dem Haus gibt, wo von ein 32/8 Core in den ersten und von dort ein 16/4 in den zweiten Stock geht. NF ist also vorhanden, dennoch würde ich den (Verkabel-)Aufwand gerne so gering wie möglich halten.

LG
    WW

• Hilfe vom "Intercom-King" benötigt!

• Wurst Werner
    • 6. Mai 2011 um 08:16

Ich kenne nur eine Fa. in der Nähe, die ein digitales Riedel Intercom haben. Die wollten für beide Tage einen vierstelligen Mietbetrag haben, das geht mit dem schmalen Budget nicht.
    Grob fahrlässig darf die Intercom Geschichte für beide Tage nicht mehr viel mehr als 400,- kosten. Dafür würde ich ein analoges ASL Intercom mit zehn Beltpacks bekommen...nur bringen mich die üblichen Beltpack Hörer/Mikes in meinem Fall nicht weiter :(

LG
    WW

• Jemand etwas WebSpace für SAC Tutorials übrig?

• Wurst Werner
    • 6. Mai 2011 um 07:40
    Zitat von "marcoboy"

Bitte nicht sonst funktioniert das ganze nicht mehr. das war der Geheim Tipp :roll:

pn send :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™