Ich hab den kleinsten Acer One mit Atom CPU und 10,1':
Läuft super!
Beiträge von Wurst Werner
-
-
Digicore hab ich auch ausprobiert. Das geht hier über Appsys 64B auf sechs ADA8000....also das komplette Setup, so wie man es auch Live verwenden würde.
Wenn es einen Remote Mod für die ADAs gibt käme nur noch Midi dazu, mehr nicht. Ich sehe da jetzt keinen großen Vorteil mit USV. Mit der SSD Festplatte bootet das ganze System in elf Sekunden, dann noch die letzte Autosession laden und man ist in 15 Sekunden wieder online. Bis auf besagten vertretbaren Knackser kann ich jetzt keine großen Nachteile feststellen.
Hab jetzt 10 Mal "den Stecker gezogen" und jedesmal kommt das Setup mit richtigem Sync zurück...oder übersehe ich etwas?LG
WW -
Jo,
ich bin hier gerade ein größeres SAC Setup am zusammenschrauben und hab mich gefragt, ob eine USV zwingend notwendig ist...
Audiointerfaces sind zwei Motu 2408MKIII, wenn der Strom ausfällt und man den PC wieder startet, dann kommt aus den Ausgängen "nur" ein
kurzes imho vertretbares Knacken...that's all. Die Autosave Funktion in SAC funktioniert zudem prima. Ich hab das so eingestellt, dass alle 30 Sekunden das Mixpreset
abgespeichert wird. Wenn der PC wieder gebootet hat, clickt man auf "load last autosave session" und ist wieder online.
Was meint Ihr?LG
WW -
Zitat von "TomyN"
Hi die Antwort vom WW ist nicht 100% richtig. Man kann das schon machen, und zwar gibt es irgendwo sogar Beschriftungsvorlagen dazu. Man muss die BCF in den Mackie HUI Emulationsmodus setzen, und dann kann man mit der BCF so ziemlich alles bedienen, allerdings meistens nur einen Block, d.h. man muss relativ viel umschalten.
Tomy
Stimmt Tomy, diese Möglichkeit hab ich unbewußt unterschlagen. Angeblich denkt Bob auch darüber nach, Teile seines Codes offenzulegen, damit man sich einen eigenen Controller bauen kann. Aber den BCF2000 in HUI Mode ist für mich persönlich nicht so der "Burner". Das geht mit Tastatur und Maus imho deutlich besser...
LG
WW -
Zitat von "jelke1"
Eine Frage:
Kann man beim Behringer BCF 2000 auch die wichtigsten Sachen aus dem Wide Mixer (EQ, Dynamics) bedienen?
Ist die Programmierung aufwendig?Danke
Nur PAN, Mute, Solo und Volume via Fader - mehr geht nicht.
LG
WW -
-
Also meine Erfahrungen mit iPod Nano (1.Generation) waren desaströs. Hat sich stets aufgehangen, wenn man mal schnell durch Menue wollte. Der Reset dauerte ewig , iTunes fand ich grausam, weil kein drag&drop (zumindest damals, weiß nicht, ob das jetzt besser ist)...hab YamiePod verwendet...und eine Woche nach Garantieende war der Akku im Sack. Ich hätte gerne einen Player mit dezidierten Resetbutton, mindestens 8 GB Speicher und am liebsten via Windows Explorer mit MP3 Drag&Drop...ich weiß, alles old school.
Aber so sind wir alten Menschen nun mal;-) -
Ich werd zum Elch hier...Innerhalb von 14 Monaten ist mit der dritte MP3 Player verreckt.
Nach iPod Nano, iRiver irgendwas jetzt mein Creative ZEN.
Gibt es für um die 100,- Euro einen robusten Mp3Player mit mindestens 8GB Speicher?Ich brauch den nur für MP3 Audiowiedergabe, der Rest ist mir völlig Wurst!
Könnt Ihr einem netten, älteren Herrn etwas altersgerechtes empfehlen?LG
WW -
So sieht es aus:-)
Die SSL sind die alten Sydec Soundscape Sachen, die sich irgendwie nie richtig durchgesetzt haben, obwohl die eigentlich sehr gut waren. Nachteil bei den SSL Alphalinks ist, dass die nur optisch Madi haben und sich Live doch eher die BNC Lösung durchgesetzt hat.
LG
WW -
Das Problem der meisten Ethernet Protokolle ist, das diese meist (noch) nicht schnell genug sind (z.B. Cobranet) und/oder vor allem Lizenzgebühr einfordern. Nichts desto trotz wird es darauf hinauslaufen, dass man den Zwischenschritt über eine Soundkarte irgendwann nicht mehr brauchen wird. Wir sind halt genau jetzt in dieser Umbruchsphase. Ich befürchte nur, dass die sich die ganze Sache (Digitale Formate, DigitaleMischpult, Natives Mischen usw.) immer weiter spezialisieren wird. Von einem gemeinsamen Standard ist man weit weg.
Man mag über die Albert Kiste denken was man will. Fakt ist für ca. 3.500,- bekommt man 48 Remote Preamps und 16 Returns in professioneller Qualität. Und es gibt jetzt schon Software, mit der man die Box steuern kann. Das ist die gleiche Kanalzahl wie bei einem M7CL 48, nur ohne analoges Core und mit Remote Gain. Dazu einen SAC Rechner und für ca. 5k ist man aber bestens am Start.
Ansonsten sehe ich nicht so den riesen Vorteil für bestehende Digitalpulte für externe Micpres mit Remote Amps. Für die alte Generation von Digitalpulten (PM5D, M7CL usw.) vielleicht noch, aber wenn selbst das neue Behringer Pult schon mit einem digital Core kommt, wozu dann noch eine externe Lösung?LG
WW -
Zitat von "E10"
Werde mal einen Gebrauchten Laptop kaufen und WIN XP mit dem SAC Tweak optimieren. Mein aktuelles Notebook hat nur ExpressCard, PCMCIA haben nur noch ältere Modelle.... :roll:
Wie siehts aus mit 2 Kanal Preamp in der ADA8000 Klasse mit SPDIF? Jemand Erfahrungen?
E10Ich hab mir jetzt mal das Teil hier gekauft-->
http://cgi.ebay.de/Audio-Analog-Digital-Konverter-Stereo-SPDIF-Toslink-/370456858804?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item5640f310b4Dazu noch einen billigen 2 Kanal Preamp, und Du hast für unter 100,- EUR zwei Mikrofonkanäle mehr. Alternativ kann man natürlich das obige Teil für einen Zuspieler benutzten und hast dann immer noch volle 24 Kanäle zur Verfügung. Ich geb Bescheid, wenn das Teil hier ist und ob es etwas taugt.
LG
WWEdith: Link korregiert! Danke für den Hinweis:-)
-
Zitat
Interessant fänd ich an der DSB auch, wenn die optischen ADAT Outs und der Stromstecker auf der Rückseite wären. Alles, was in Musiker auf der Bühne im Suff abbrechen kann, gehört meiner Meinung nach weit weg von Mikrofon Steckfeldern, also am Besten auf die Rückseite.

Berechtigter Einwand, dass hab ich Herrn Albert auch schon angetragen, ist aber leider nicht möglich, weil diese Anschlüsse fest an den Platinen dran sind. Aber es wurde ein Volex Kaltgeräte verbaut - immer was:-)
Bimmel einfach mal durch, wenn Du nach MG fährst. Vielleicht passt das ja gerade. -
Zitat
Hat jemand schon ne Langzeiterfahrung wie stabil das System läuft?
Welches System jetzt?
Die DSB ist gerade wieder auf dem Weg zu mir, der Frank Albert hat jetzt einen PAD integriert, das wollte ich mal auschecken.
Kannst ja mal rum kommen und Dir das Teil mal ansehen. Mit den möglichst vielen ADAT Inputs hab ich jetzt nicht verstanden...Du kannst drei Hammerfall oder Raydat Karten syncen,
oder Du setzt auf Motu, das ist nur eine PCI(e) Karte, wo Du bis zu vier Motu 2408 MKIII anschließen kannst...sind 96 Inputs via ADAT...reicht das?
LG
WW -
Zitat von "kabelwalter"
Der Preis von 75,-€ bzw. 52,-€ ist netto, also zuzüglich gesetzl. MwSt.! Also 89,25€ bzw. 61,88€ brutto.Walter
Danke für die Korrektur! Ich werde die Tage mal zum Kollegen fahren und mir das mal ansehen. Das kann ja noch wesentlich mehr, als "Latenzfälschung":-)
Der Kollege benutzt das z.B. zur Effektumschaltung via MidiFußboard und eine AudioFilePlayer ist ja auch drin...ich schau es mir mal an, vielleicht bin ich dabei beim Rudelkauf;-) -
Zitat
Wie "vertrauenswürdig" ist denn die Info von Wurst Werner?
Frag ihn doch einfach:-)
Fakt ist, mein Kollege hat damit auch Tracks3 in SAC zum laufen bekommen. Das Plugin macht SAC vor, dass die Latenz 0 beträgt, obwohl es de facto nicht so ist.
UAD ist aber wo möglich ein "Sonderfall"...ich hab keine UAD Karte kann es daher nicht ausprobieren...LG
WW -
Zitat
Wenn ich dadurch einen besseren Sound hinbekomme als mit LS9 oder M7 dann ist es auf jedenfall Wert.
Da müsstest Du Dich schon sehr anstrengen, damit das nicht der Fall ist;-)
Wobei ich hier ausdrücklich sagen will, dass man natürlich auch auf den Yamaha Teilen einen professionellen Sound schrauben kann...LG
WW -
Es ist nur schade, dass man nicht mehr Kanäle über ein CAT5 bekommt. So eine 32in/16Out Kiste würde mir ja schon reichen, aber das passt halt nicht über ein CAT5.
Deshalb braucht man bei mehr als 24/8 definitv zwei von den Albertkisten und auch noch zwei ASV4422, um wieder zurück auf ADAT zukommen. Allerdings hat man dann auch Ruhe und kann
sich entspannt zurücklegen. Klingt klasse, ist leicht, kompakt und hat ein prima Preis/Leistungsverhältnis...LG
WW -
Zitat von "JanGerhard"
Oh, das ist alles SEEEHR interessant... Dafür würd ich sogar MADI lassen...
Hat einer schon Neuigkeiten, warum der ADA in den Höhen so harsch klingt? Stefan von Rockline wollte da doch mal was durchmessen. Oder hat Rolf von Appsys ne Idee, ob das an der Amp Schaltung oder am OpAmp liegt? Wird das im Appsys Mod immer noch so sein? Weil: Wenn das harsche in den Höhen nicht wäre, wäre das in meinen Augen auch ein Top Wandler für's Recording...
Der Stefan ist sehr eingebunden, dass er dazu zeitnah kaum kommen wird. Rolf wird wohl an den ADA Preamps selbst nichts verändern, dass darf man bei den angestrebeten Preisen auch nicht verlangen. Wenn man auf hohem Niveau spielen will, dann sollte man sich die Albertbox mal anhören. Das ist ein gutes Teil mit einem sehr anständigen Preis/Leistungsverhältnis. Ich hab die hier zu Hause im direktem Vergleich an Studiomonitoren zu den ADAs gehört, die klingt besser...ist so.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man mit den ADAs live ebenfalls einen guten Sound fahren kann. Ehrlich gesagt, hätte ich gerne zwei von den Albertboxen, kann das aber aus "betriebswirtschaftlicher Sicht" nicht guten Gewissens realisieren. Daher denke ich, dass ich bei den ADAs bleiben werde und dann auf den Mod von Rolf oder Stefan setzte.
Für die " kleine Dorfdisco", die ich hier veranstalte, reicht das alle mal...LG
WW -
Folgende Plugins funktionieren definitv in SAC:
- 31Band EQ (heißt halt so)
- Airwalker Hall
- Anwida GEQ31V
- Drumagog4
- FabFilter Pro-Q
- FabFilter Timeless
- Freeverb2
- WaveArts Masterverb5 und Multidynamics5
- Lexicon Pantheon
- Stillwell The rocket, Transient Monster
- SPL Transient Designer
- Tape It
- Alle Waves Plugins, die in dieser Liste mit 0 Latenz angegeben sind:
http://www.wavesupport.net/content.aspx?id=2213Finger weg von:
Xtal und Mp3Play, das sind VST Mp3 Player, die sich gerne mal aufhängen...
-
Zitat von "Wurst Werner"
Ich kann das die Tage mal simulieren am meinem Rig, kann Dir aber schon sagen, dass Du vermutlich einen Mittelklasse Core2Duo Prozessor und 2GB Ram in Deinen Laptop brauchst.
LG
WWHab gerade mal folgendes Setup gebaut:
FoH: 26 Kanäle mit Audio, alle mit EQ/Dynamics und alle sechs Auxsends aktiviert
FoH Plugins: 2 x SPL Transient Designer, 1 x Drumagog, 1 x Tape it, 1 x Studio Grafik EQ, 1 x Studio Levelizer
FoH: Effekte: 2 x Lexicon Pantheon Hall, 1 x Studio Echo/Delaydazu sieben Monitorpulte, alle mit 26 Inputs, alle mit EQ/Dynamics und einem Auxsend aktiviert.
In jedem Summenausgang der sechs Pulte: 1 x Studio Grafik EQ, 1 x Studio Levelizer
Ein Lexicon Hall von Monitorpult 1 in die anderen sechs Monitorpult durch ge"tappt".CPU Last ist 68%, keine Slipped buffer. Buffersize ist 1x64 Samples.
RME Digiface mit altem ASUS A6ja Laptop: Core2Duo t7200 CPU (2x2,0 GHz) ein Core abgeschaltet, 1GB RAMIch denke mit etwas besserer CPU und zwei GB RAM sollte das sollte das locker um die 50% laufen, wobei man zudem niemals sechs Stereo Auxwege braucht und aktivierte Dynamics&EQs in jedem Kanal (FoH und alle Monitorpulte). Vielleicht hilft das ja weiter.
LG
WW