1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. udnevent

Beiträge von udnevent

• 9.April Pro Light &Sound auch für Besucher?

• udnevent
    • 9. April 2005 um 10:43

Moin Mädels & Jungs,

es ist Samstag früh und ich hocke ausgeschlafen vor einem fremden PC weit außerhalb Frankfurts - aus familiären Gründen musste ich das we wech. Ich habe drei entspannte Messetage hinter mir, hat sehr viel Spaß gemacht und es hat auch was gebracht.

Was mich bei Euch interessieren würde: Wie war aus eurer Sicht der Samstag, hat es sich gelohnt, habt ihr alles geschafft oder war es eine einzige Hetzerei?

Grinse-Grüßlis von Uli

• DJ Booking

• udnevent
    • 7. April 2005 um 18:39
    Zitat von "DJ_Uwe"

(...) aber wenn es um Animation und Moderation geht klingt eine "versoffene" Männerstimme einfach bessser.

Lieber Uwe, da wird mir aber ganz anders. Ist das wirklich Dein Ernst? Du solltest mich mal morgens kurz vor'm aufstehen hören...
    Auf'n Punkt: Ich kann meine Stimme so variieren, dass von der Anmoderation einer Schmuserunde bis hin zur Paaaadiiiee alles drin is. Die Stimme ist eine Waffe, also nutze sie. Dazu braucht es aber kein Raucher- oder Alkohol-Training. Punkt.
    Ob die Stimme männlich oder weiblich ist - ob Paadie oder Radio - is völlig wurscht, Hauptsache die Stimme bringt das was gesagt werden soll gut rüber.

Ach und zegi & Co.: Ich kann Euch nicht so zustimmen. Könnt Ihr denn nur in Extremen "Schützenfest" und "Rockschuppen" denken? Nein, ich kenne niemanden und würde selber auch nicht in den Summer of '69 labern, aber es gibt auch Mittelwege. Irgendwie sind die Diskussionen um DJs hier ziemlich stark polarisiert. Darf ich mich umbenennen???

Grüßlis Uli, der hier langsam in eine Identitätskrise gerät

• Kundenwunsch - suche Musik: Francaise

• udnevent
    • 7. April 2005 um 18:22
    Zitat von "Manuela"

huhu Nachbar :D

Huhu Nachbarin
    Wir sollten uns mal näher kontakten. Bistu morgen auf der pl&s?
    Uli
    (Grüßlis)

@ zwigges
    cooler link, danke

SimonFB
    merci, sehr schön. nenne dich ab sofort "DJ wissen.de"

• udnevent
    • 7. April 2005 um 18:22
    Zitat von "Manuela"

huhu Nachbar :D

Huhu Nachbarin
    Wir sollten uns mal näher kontakten. Bistu morgen auf der pl&s?
    Uli
    (Grüßlis)

@ zwigges
    cooler link, danke

SimonFB
    merci, sehr schön. nenne dich ab sofort "DJ wissen.de"

• Probleme mit BPM-Studio

• udnevent
    • 5. April 2005 um 22:13
    Zitat von "DJ_Uwe"

Hat BPM-Studio nicht 500MHz als Mindestanforderung?

Nicht dass ich wüßte - ich hab's mal auf'n 750er Schlepptop geschraubt, und da war's schon stark absturzgefährdet. Oder hat der Prozessor noch 'n Wörtchen mitzureden?
    Mir wäre allerdings kein 266er PIII bekannt. Soweit ich weiß macht's BPM seit 4 nich mehr unter PIII.

Weitere Erkenntnisse?
    Ich sach' nur: 5.1, C11 - Vorschau auf 5.0

Grüßlis Uli

• udnevent
    • 5. April 2005 um 22:13
    Zitat von "DJ_Uwe"

Hat BPM-Studio nicht 500MHz als Mindestanforderung?

Nicht dass ich wüßte - ich hab's mal auf'n 750er Schlepptop geschraubt, und da war's schon stark absturzgefährdet. Oder hat der Prozessor noch 'n Wörtchen mitzureden?
    Mir wäre allerdings kein 266er PIII bekannt. Soweit ich weiß macht's BPM seit 4 nich mehr unter PIII.

Weitere Erkenntnisse?
    Ich sach' nur: 5.1, C11 - Vorschau auf 5.0

Grüßlis Uli

• udnevent
    • 5. April 2005 um 21:53
    Zitat von "Halion"

Also wir hatten das problem auch auf ner 266mhz kiste nachdem wir die Software auf einen besseren Pc Spielten lief es wunderbar.

:shock: Kein Scherz???
    BPM pro auf 266 dat soll gehen? Die machen doch nix unter 800, oder?
    Noch mal zum eigentlichen Thema zurück: Hatte BPM in früheren Versionen nicht Probleme mit den CUE-Punkten? Da soll es vereinzelt zu Abstürzen gekommen sein.

Grüßlis
    Uli

• udnevent
    • 5. April 2005 um 21:53
    Zitat von "Halion"

Also wir hatten das problem auch auf ner 266mhz kiste nachdem wir die Software auf einen besseren Pc Spielten lief es wunderbar.

:shock: Kein Scherz???
    BPM pro auf 266 dat soll gehen? Die machen doch nix unter 800, oder?
    Noch mal zum eigentlichen Thema zurück: Hatte BPM in früheren Versionen nicht Probleme mit den CUE-Punkten? Da soll es vereinzelt zu Abstürzen gekommen sein.

Grüßlis
    Uli

• DJ Booking

• udnevent
    • 5. April 2005 um 21:11

Okay, dann will ich mich an der Stelle mal outen:

Ich trinke auf meinen Gigs grundsätzlich keinen C2 !

Bin ich deswegen jetzt, da atypisch, ein schlechter DJ?

Nachdenkliche Grüßlis
    Uli
    (Ist eine Alkoholvergiftung als Berufskrankheit beantragt? Bei welcher BG?)

• udnevent
    • 30. März 2005 um 15:21

Moin zusammen,

ich kämpfe mit einem kuriosen Kundenwunsch: Da möchte einer eine sog. "francaise" tanzen. Ich kenne das Ding von vor 20 Jahren Tanzschule, aber selbst die haben das mittlerweile aus den Regalen geschubst.

Ich habe gehört, es soll sich dabei um die Fledermaus-Quadrille handeln, was nicht unlogisch ist. Schließlich ist der Tanz ja eine (Art?) Quadrille.

Wer kann helfen?

Danke & Grüßlis
    Uli

P.S. Falls falsches Brett, dann bitte schieben

• udnevent
    • 30. März 2005 um 15:21

Moin zusammen,

ich kämpfe mit einem kuriosen Kundenwunsch: Da möchte einer eine sog. "francaise" tanzen. Ich kenne das Ding von vor 20 Jahren Tanzschule, aber selbst die haben das mittlerweile aus den Regalen geschubst.

Ich habe gehört, es soll sich dabei um die Fledermaus-Quadrille handeln, was nicht unlogisch ist. Schließlich ist der Tanz ja eine (Art?) Quadrille.

Wer kann helfen?

Danke & Grüßlis
    Uli

P.S. Falls falsches Brett, dann bitte schieben

• Karaokemaschine

• udnevent
    • 23. März 2005 um 22:16
    Zitat von "Gaewin"

Ich habe mir heute eine Eigene Karaokemaschine gekauft.

Gratuliere!
    Und woher beziehst Du die Bild-/Tonträger? Was für welche benutzt Du da (bestimmte Reihe, welche)?
    Ist für mich dahingehend interessant, weil ich hin und wieder auch mal nach Karaoke gefragt werde, und da sind Erfahrungsberichte aus erster Hand wertvoll und stets willkommen.
    Grüßlis

• Mikrofon-Submixer: Trotzdem Behringer?

• udnevent
    • 21. März 2005 um 19:25

Lieber f8274,

der Tipp war klasse, aber was muss ich in der Produktbeschreibung lesen?

"Der LM 122 hat 12 Kanäle, also 12 Eingänge. An diese Eingänge kann man verstärkte Signale wie Keyboards, Expander, Preamps, Drumcomputer, aber keine Mikrofone oder Gitarren direkt anschließen."

:cry: Ups?
    Ähm.... ah ja.

Mein Haus- und Hoflieferant aus Bayern (nein, nicht der mit dem Cyberstore) hat mir noch den Ecler SAM 512 empfohlen. Meinungen dazu?

Grüßlis,
    dj02911

• udnevent
    • 21. März 2005 um 19:25

Lieber f8274,

der Tipp war klasse, aber was muss ich in der Produktbeschreibung lesen?

"Der LM 122 hat 12 Kanäle, also 12 Eingänge. An diese Eingänge kann man verstärkte Signale wie Keyboards, Expander, Preamps, Drumcomputer, aber keine Mikrofone oder Gitarren direkt anschließen."

:cry: Ups?
    Ähm.... ah ja.

Mein Haus- und Hoflieferant aus Bayern (nein, nicht der mit dem Cyberstore) hat mir noch den Ecler SAM 512 empfohlen. Meinungen dazu?

Grüßlis,
    dj02911

• Welchen Sichtschutz, räuml. Abtrennung?

• udnevent
    • 21. März 2005 um 15:18

@ f8274
    negativ, siehe PN.
    warte die pics ab.
    CU

• udnevent
    • 21. März 2005 um 14:40

Tach DJheini

ja und nein.... meine unverzichtbare Aushilfe in solchen Fällen ist der Freund hier:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/soundc…d_prodinfo.html
    bzw.
    (letzterer auch mal gut für die abgesetzte Beschallung der Sektbar aus dem 2. Master). Die 100 bzw. 200 Euronen extra gegenüber Behringer is mir das wert.

Aber das kann auf Dauer mal eng werden, und ich war ja auf der Suche nach einer 19" 1HE-Lösung für's Funkrack als so 'ne Art all-in-one - Kiste (alles was Mikrofonie is in einem Case), fertig verkabelt mit 'ner schönen patchbay und gut is.

Danke für Deinen Tipp, aber in diese Richtung bin ich schon gegangen, jetzt muss mal was anderes probiert werden.
    Und mein Powerpad mit 2 Canton Plus X im umgebauten Werkzeugkoffer geb' ich nie mehr her!!!

Grüßlis

• udnevent
    • 21. März 2005 um 14:40

Tach DJheini

ja und nein.... meine unverzichtbare Aushilfe in solchen Fällen ist der Freund hier:
    bzw.
    (letzterer auch mal gut für die abgesetzte Beschallung der Sektbar aus dem 2. Master). Die 100 bzw. 200 Euronen extra gegenüber Behringer is mir das wert.

Aber das kann auf Dauer mal eng werden, und ich war ja auf der Suche nach einer 19" 1HE-Lösung für's Funkrack als so 'ne Art all-in-one - Kiste (alles was Mikrofonie is in einem Case), fertig verkabelt mit 'ner schönen patchbay und gut is.

Danke für Deinen Tipp, aber in diese Richtung bin ich schon gegangen, jetzt muss mal was anderes probiert werden.
    Und mein Powerpad mit 2 Canton Plus X im umgebauten Werkzeugkoffer geb' ich nie mehr her!!!

Grüßlis

• Feedbackprobleme mit Lavaliermikros

• udnevent
    • 21. März 2005 um 12:47

:?:
    Erklär' bitte mal Kragenmikrofon - habbich in der Praxis nämlich noch nicht gesehen. Wie vermeidet man da Reibungsgeräusche; wie macht sich das optisch?

Da bei Vorträgen (Hörsäle) Headsets den meisten Rednern unangenehm sind - Lavas haben wir von uns aus verboten, weil das Mist ist wenn sich der Vortragende mit dem Kopf zur Projektionsleinwand wegdreht -, würde mich das Thema "earsets" interessieren. Das Stichwort war vorhin gefallen. Was könnt Ihr empfehlen? Bitte nur auf die Mics eingehen, die Funkstrecke ist zwingend Sennheiser (Miniklinke).

Grüßlis
    Uli

• Welchen Sichtschutz, räuml. Abtrennung?

• udnevent
    • 21. März 2005 um 12:31

Moin f82.. (gude wie)

ich hab da n kolleech aus f-umland, der noch net hier im forum rummacht, den ich aber hierhin eingeladen habe (moin j.!). Der hat auch noch n paar ideen; ich bring euch mal zusammen.
    Der j. is u.a. daran schuld dass ich in dieses business hier eingestiegen bin, der typ is klasse und ich kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen. rest per mail?

Grüßlis
    Uli

• Warum klingts bei den Stars öfters mal scheisse ???

• udnevent
    • 21. März 2005 um 12:07

Bei der Gelegenheit hätte ich gerne mal Eure Meinung zu der Frankfurter Festhalle. In Zusammenhang mit dieser location hört man sofort den Satz "Scheiß Akustik". Ich habe da jetzt schon so viele shows gesehen und gehört mit den unterschiedlichsten Bühnen und verschiedensten Lautsprechervarianten (resp. -verteilungen). Die Sounds waren entsprechend variabel; das erlebte Spektrum kennt mittlerweile die volle Bandbreite mit Extremen.

Wie ist Eure Erfahrung mit der Festhalle: Ist sie einfach nur sch***, schwer in den Griff zu kriegen oder eine lösbare Herausforderung?

Grüßlis
    Uli

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™