1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefanfx

Beiträge von stefanfx

• Datenblatt Daub MSL 500

• stefanfx
    • 15. März 2007 um 20:49

Hallo,

ich suche Infos und Datenblätter bzw. Handbücher zu oben angegebener Endstufe. Leider ist die Seite vom Daub nicht zu erreichen.

Wäre super wenn mir da jemand was zukommen lassen könnte.

Danke im voraus

stefan

• Brauche Cremefarbenden Molton mit grober Gewebestruktur.

• stefanfx
    • 8. März 2007 um 21:14
    Zitat von "ukw"

Diese Adresse kann kann ich empfehlen: http://www.cronenberg-buehnenbedarf.de/

Adresse sicher aufbewahren - braucht man immer wieder

Psst ! Die Adresse ist doch geheim! Sonst kauft da ja jeder und merkt das die günstiger sind als die Firma mit dem G.....

grüße

stefan

• ROBE 575 AT / Rhein-Main

• stefanfx
    • 5. März 2007 um 14:29

Hallo,

suche 6 der obengenannten Geräte im Rhein-Main Gebiet. Nunächst nur als generelle Frage ohne konkrete Termine!

Danke im voraus!

stefan

• Mundharmonika

• stefanfx
    • 1. März 2007 um 21:33

Hallo,

was sehr schön ist, Beyerdynamic M160 Bändchen... Wirklich fein!

grüße

stefan

• Tourmanager ab Herbst

• stefanfx
    • 21. Februar 2007 um 09:35

Hallo,

Job ist vergeben!

grüße

stefan

• Tourmanager ab Herbst

• stefanfx
    • 19. Februar 2007 um 11:12

Hallo,

wir suchen Tourmanager für eine englischsprachige Theatergruppe ab Oktober 07!
    Voraussetzung dafür ist das du über 21 Jahre alt bis, gutes Englisch sprichst und über einen einwandfreien Leumund verfügst.

Zu den Aufgaben gehört das Fahren eines Sprinters mit Schauspielern und dem Bühnenbild, das einleuchten und fahren des Lichtes während der Show sowie organisatorische Dinge. Gesucht werden eher Allrounder als reine Lichttechniker, Künstlerbetreuung ist nämlich auch Teil der Arbeit...

Weitere Fragen und Details gerne am Telefon 06074 919974 oder 0179 3979376 (Oli)

grüße

stefan mayer

mad-effects gbr

• WCM16 WH20

• stefanfx
    • 18. Februar 2007 um 21:14

Hallo,

der Klang eines WH 20 liegt einfach an einem WH20.... Ich habe es noch nicht wirklich geschaft damit einen guten Klang hin zu bekommen....

grüße

stefan

• Welches Mikrofonstativ für Gesang am Piano/Flügel ...

• stefanfx
    • 16. Februar 2007 um 16:11

Off-Topic on:
    Auch B.Wartke benutzt inzwischen bei den Liedern bei denen er nicht so rumzappelt ein festes Gesangsmikro. Ist trotz DPA klanglich einfach besser....

grüße

stefan

• Welches Mikrofonstativ für Gesang am Piano/Flügel ...

• stefanfx
    • 14. Februar 2007 um 12:03

Hallo,

einfach beim Dreifussstativ so hinstellen das einer der Füße unter dem Galgen steht....

grüße

stefan

• dpa4088 headset stecker umbau

• stefanfx
    • 30. Januar 2007 um 11:06

Hallo,

wende dich mal an den Shure-Service, da bekommen sie geholfen.
    Da steckt noch ein Widerstand drin, ansonsten keine Hexerei...

grüße

stefan

• I don´t need THAT!!!

• stefanfx
    • 10. Oktober 2006 um 18:23
    Zitat von "Seven"

Solche Bühnen:

Aber ne'n gutes Foto....

• Hands in FFM

• stefanfx
    • 6. Oktober 2006 um 11:53

Hallo nochmals,
    ich grabe unten angeführtes Inserat nochmal aus, da es eigentlich immer noch aktuell ist!

Wir suchen fähige Hands für Arbeiten in FFM und evtl. Rhein-Main Gebiet.
    Voraussetzung wäre der englischen Sprache mächtig zu sein, keine Probleme mit hohen Leitern zu haben, zu wissen wo bei einem Scheinwerfer oben ist was passiert wenn man dran dreht und am besten wäre es schonmal ein Bühnenbild in der Hand gehabt zu haben. 8).
    Gewerbeschein und räumliche Nähe zu FFM sollte gegeben sein!

Details per PM/ email / Telefon.

grüße

stefan

• Unangenehmes Erlebnis mit Sennh. EW 100 G2 Taschenempfänger

• stefanfx
    • 20. August 2006 um 18:10

Hallo,

ich hatte heute einen Moderator der ein Sennh. EW100G2 Taschensender mit Taschenempfänger benutzt hat (seinen eigenen). Dieser verursachtete, als der Moderator aufs Klo ging und anscheinend den Empfangsbereich verließ,
    bei am Taschensender gemuteten Kanal ein wirklich _unmusikalisches_ Feedback. Immer interessant wie die Leute auf sowas reagieren....

Egal. Meine Frage ist ob jemand mit diesem System schon einmal ähnliche Probleme hatte, oder ob es noch andere Erklärungen dafür geben kann?
    Es war deutlich am Empfänger ein Signal zu sehen, und ich glaube aber auch dem Moderator der beteuert ihn nicht angeschaltet zu haben.

danke schon mal

stefan

• C- Haken

• stefanfx
    • 9. August 2006 um 15:29

Hallo,
    du willst eine Bar unter die andere hängen? Doppelstöckig trinken oder was...? :lol:
    C-Haken geben sich im allgemeinen nicht viel, und wenn sie die Truss eindellen, nicht so fest zuziehen.

Ansonsten einfach die Länge kaufen, die du gerne hättest! Standart ist da nicht. Lange Haken -> 30 cm haben den Vorteil das mann Sie auch mal oben in die Truss einhängen kann, kurze sind näher dran, hängt immer vom Einsatzzweck ab. Und Doughty Haken sollten schon zu den besseren gehören...

grüße

stefan

• Flügel abnehmen ohne die Optik mit Mikrostativen zu stören

• stefanfx
    • 8. August 2006 um 19:33

Gut ich gestehe:

Ich klebe gerne und mit gutem Erfolg eine Grenzfläche in den Deckel (die große von Schoeps, damit mann auch schön viel Gaffa benötigt) eines Steinway-Flügels.
    Mann muss natürlich ein hochwertiges Gaffa-Tape benutzen, Gerband Typ 250 geht gut, und mann _muß_, sollten sich Reste im Deckel befinden diese direkt im Anschluß wider entfernen. Das geht am besten mit noch einer Lage Gaffa...
    Darf ich aber z.B. auf Tour nicht bei jedem Flügel machen, irgendwie haben die Angst... :lol:

Um das ganze dann noch schön breit machen zu können, einmal Mikro über den Bass und eines über den Diskant.

grüße

stefan

• Kleiner Hand / Technikerjob bei Magier organisieren!?

• stefanfx
    • 12. Juli 2006 um 10:27

Hallo,
    muss mich BillBo anschliessen, es gibt auch Magier bei denen so etwas funktioniert. Bin selber öfter mit so einem unterwegs....
    Allerdings muss ich sagen das unter 150 € Aufwärts pro Tag, sowie Bezahlung der Reisetage nix läuft.
    Ist allerdings nicht immer so nett, wie BillBo es oben schildert, meist ist man doch der letzte, bzw. muss warten bis die letzten Besoffenen keinen Bock mehr auf die Band haben :evil: um den ganzen Sch.... abzubauen.
    Und ein Zauberer hat meist echt eine ganze Menge Gedöns dabei...

So nochmal zum Thema zurück, ich kann sagen das es wenig Sinn macht das mit ständig wechselnden Persoanl zu machen, da die Einarbeitung doch jedes mal etwas dauert, mann selten zweimal an den gleichen Ort kommt.
    grüße

stefan

• "Kunstflammenwerfer"

• stefanfx
    • 31. März 2006 um 13:57

Hallo,
    Seide und "seidenähnliche" Stoffe sind dafür angesagt. Möglichst leicht eben.

grüße

stefan

• Mittelklasse Kabel - Marktübersicht...

• stefanfx
    • 23. März 2006 um 12:37

Hallo,
    ich kann die Aussage zu Schulz-Kabel nicht nachvollziehen. Ich bestelle nun wirklich nicht wenig bei Schulz und das verschiedene Artikel unter der gleichen Bezeichnung geliefert wurden ist mir noch nicht untergekommen.

Sind nicht die schnittfestesten Gummimischungen bei den Mikro- und Klinkekabeln aber das ist auch das einzige was negativ auffällt. Und gerade die Belden-Mucos sind schon sehr gut.

grüße

stefan

• Gesangsmikrophon für Jazzsängerin

• stefanfx
    • 11. März 2006 um 12:21

Hallo,

ich bin da ja immer für`s Beta 87 (A). Ist die Nierenversion, und wie ich finde auch ganz weit mit oben, so irgendwo kurz vorm KMS 105...

grüße

stefan

• Alternative zu MD441

• stefanfx
    • 6. Februar 2006 um 15:42

Hallo,
    ja das mit dem Bändchen ist mir klar, ich suche eher ein Mikro für akustische Instrumente. Alles was nicht zu laut ist, Bläser wären evtl die Frage ob es da noch mitkommt...

grüße

stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™