1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefanfx

Beiträge von stefanfx

• Alternative zu MD441

• stefanfx
    • 6. Februar 2006 um 14:46

Hallo,
    danke schon mal für die Antworten. Der Klang ist es ja auf den es am meisten ankommt. Ich arbeite sehr gerne und oft mit dem Mikro, nur mich stört die Bauform inzwischen schon etwas.
    Hat evtl. jemand mal einen Vergleich zu Beyerdynamic M160 gemacht? Ich kenne zwar beide Mikros hatte Sie nur noch nicht im A-B Vergleich.
    Das M201 werde ich mir auch nochmal anhören...

grüße

stefan

• Alternative zu MD441

• stefanfx
    • 5. Februar 2006 um 00:14

Hallo,
    mich würde interessieren ob es ein Mikrofon gibt mit vergleichbaren Eigenschaften gibt wie das MD441, sprich dynamisch, hyperniere, Instrumente (hauptsächlich) und evtl. kleiner? Sollte aber auch vom Klang her vergleichbar sein. Ich kenne mich bei den neueren Typen von Sennheiser nicht so aus, da das MD441 aber noch gebaut wird (?), gibt es aus diesem Hause auch keine Nachfolger?

Danke schon mal

stefan

• Seltsames Setup...

• stefanfx
    • 30. Januar 2006 um 09:48

Hallo,
    warum die noch EV verwenden? Keine Ahnung, aber die zueinander gewinkelten Boxen sind die MTL-4 Bässe... Evtl. ist das Bild ja auch Älter.

grüße

stefan

• Suche PEQ-Daten Delta Max/Dynacord

• stefanfx
    • 13. Januar 2006 um 11:50

Hallo,
    die Daten für den MTL2 bzw. Deltamaxbass bekommst du auf der HP von EV bzw Telex (http://www.telex.de) dort irgendwo bei Datasheets und dann MT-Serie oder so ähnlich. Jönnte sein das die Infos über Dynacord auch da sind...

grüße

stefan

• Work Galaxy/ GLP Messenger 2 Problem

• stefanfx
    • 1. November 2005 um 12:10

Hallo,
    ich als Regelschieber hätte an die Knöpfchendrücker der Gemeinde eine grundlegende Frage zu den oben genannten Pulten, und da das im Party-Pa Forum nichts brachte jetzt mal hier.
    Arbeitet jemand mit der Work Galaxy und kann mir dazu ein paar Tips geben. Ich habe Probleme die Fixtures anzusteuern und bin mir nicht ganz sicher wo der Fehler liegt. Gibt es eine Art Masterfader oder Button für die Fixture-Seite? DMX Signal liegt an, doch die Geräte wollen nicht, woran könnte das noch liegen? Ja Startadresse stimmt....
    :roll:

Danke schon mal

stefan

• TS-150 DMX Signalleuchte

• stefanfx
    • 31. Oktober 2005 um 09:50

Danke schön...

stefan

• Work Galaxy Hybridkonsole.

• stefanfx
    • 28. Oktober 2005 um 17:21

Hallo,
    doch noch ne zweite Frage.
    Arbeitet jemand mit der Work Galaxy und kann mir dazu ein paar Tips geben. Ich habe Probleme die Fixtures anzusteuern und bin mir nicht ganz sicher wo der Fehler liegt. Gibt es eine Art Masterfader oder Button für die Fixture-Seite? DMX Signal liegt an, doch die Geräte wollen nicht, woran könnte das noch liegen? Ja Startadresse stimmt.... :roll:

danke schon mal

stefan

• TS-150 DMX Signalleuchte

• stefanfx
    • 28. Oktober 2005 um 17:17

Hallo,
    ich habe eine Frage zum TS-150. Leuchtet die LED Hinten konstant wenn das DMX Signal anliegt oder blinkt sie, das Manual schweigt sich dazu nämlich aus...

Danke schon mal.

stefan

• Kleinlautsprecher 1"/6" bis 1"/8"

• stefanfx
    • 25. Oktober 2005 um 19:18

Na was vergessen? !

Werfe ich doch mal Audio Zenit TI6 ins Rennen.... rein preislich sowieso...

grüße

stefan
    :P

• O1V/ worauf achten bei Kauf

• stefanfx
    • 19. Oktober 2005 um 09:27

Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken für kleine Gelegenheiten ein gebrauchtes 01V zuzulegen, nur die Frage worauf achten bei dem Pult.
    Gibts irgendwelche Schwachstellen wie Fader, Anschlüsse etc die gerne mal Kaputt gehen, was sollte man besonders Testen vor evtl. Kauf?

Danke schon mal

stefan

• Dekotraverse

• stefanfx
    • 17. September 2005 um 21:39

Hallo,
    ich habe die Preise von Prolyte und der LCR (Milos) verglichen, und bei der 4Punkt mit 20cm Seitenlänge bist du bei LMP definitiv besser dran. Ich denke mal so 1,5x fach so gut... 8) und ich habe die Preise verglichen.

grüße

stefan

• Backline-Verleih gesucht

• stefanfx
    • 15. September 2005 um 14:30

Hallo,
    da sag ich doch nur http://www.blue-lines.de , DER Backline Laden in FFM würde ich sagen....

grüße

stefan 8)

• Dekotraverse

• stefanfx
    • 12. September 2005 um 13:19

Hallo,
    was da auch sehr schick ist, ist die LCR P4Quick-Conn 222 (oder so ähnlich) von LMP, ist vier Punkt, 22 cm Breite und 3 cm Durchmesser vom Gurtrohr. Gibts auch als Leiter, 3 Punkt etc...
    (Ist zwar von Milos, hat aber TÜV und für so Zwecke durchaus geeignet)

grüße

stefan

• MAD und co...

• stefanfx
    • 29. August 2005 um 17:05

Hallo,
    ich habe das System zwei Tage später mit den gleichen Symphonikern gehört, und es war schon sehr nett... 4 Tops a 2 Reihen je Seite und vier mal Bass. War wohl am Freitag auch von den Symphonikern nicht ganz so gelungen. Muss allerdings sagen das der Sound sehr verteilt war, am besten wars am FOH.

grüße

stefan

• Scheinwerferhaken 60 mm

• stefanfx
    • 9. August 2005 um 23:19

Welche großen Manfrottos??

• Suche Windschutz bei hohen Windgeschwindigkeiten

• stefanfx
    • 5. August 2005 um 18:52

Hallo,
    ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Windschutz und hoch angesetztem Lowcut, ist dann zwar dem Musikmaterial nicht ganz zuträglich allerdings wenn der Wind geht hört man ja auch nichts.
    Ich habe in meinem Falle mit einem Shure DFR22 (geht denke ich mit ziemlich jedem Digitalgedöns) einen Lowcut so bei 180 Hz gesetzt und ziemlich steil abgesengt.

grüße

stefan

• stefanfx
    • 20. Juli 2005 um 21:36

Hallo,
    die von LMP währen eine Möglichkeit, wobei ein großer Haken wie bei den Doughtys eigentlich bevorzugt wird.
    Ich habe ähnliche wie die Easyclamps gesehen, nur noch massiver und mit weniger Kleinteilen dran, steht nur kein Hersteller drauf..
    Ich denke das die 60mm einfach ein Problem sind, kenne diesen Durchmesser jetzt auch nur aus einem Theater, warum die da eingebaut wurden kann keiner wirklich erklären... :roll:

stefan

• stefanfx
    • 19. Juli 2005 um 16:09

Hallo,
    geht nicht die Easy-Clamp (ich habe noch nie so ein bescheuertes Produkt in den Händen gehabt, macht echt extrem viel Spaß damit zu arbeiten :twisted: , viel zu viel Kleinkram dran, und die Kanten sind echt unangenehm) sollen ja ersetzt werden aus den oben genannten Gründen....

aber danke schon mal

stefan

• stefanfx
    • 19. Juli 2005 um 15:58

Hallo,
    ich suche einen wirklich amtlichen Scheinwerferhaken für Rohre mit 60 mm Durchmesser. Sollte dann allerdings auch an 50 mm Rohre gehen.
    Das ganze nicht als TV-Zapfensystem... Alles was ich bisher gefunden habe war irgendwie nicht richtig befriedigend.
    Also wenn mir da jemand helfen kann, am besten mit Links zu Bildern etc. wäre ich sehr dankbar.

grüße

stefan

• Kombi mit gutem Ladevolumen und Ladefähigkeit - welcher?

• stefanfx
    • 19. Juli 2005 um 00:01

Hallo,
    ich bin ja doch überzeugter VW-Passatfahrer hatte da schon einiges drin, und vorallem fährt das Ding halt ohne Ende .
    (Auch wenn ich mich deswegen etwas schäme hatte ich unter anderem schon drin) :
    10 Meter 3-Punkt Truss, 2 x Stativ , Pyro Leuchtbilld mit ca 2 2 x 2 Meter, plus Molton Zündpult etc... und ich muss sagen, es war irgendwie etas voll im Auto...

grüße

stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™