1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefanfx

Beiträge von stefanfx

• Schutzerdung VA mit Generator

• stefanfx
    • 5. Juli 2005 um 17:43

Hallo,
    die DIN VDE 100 Teil 540 gibt dir da Auskunft zu, so z.B. "Die Erdungsanlagen dürfen gemeinsam oder getrennt für Schutz und Funkionszwecke, je nach Erfordernissen der elektrischen Anlage verwendet werden" Traversensysteme benötigen sowieso eine separate Errdung mit einem PE mit Querschnitt mindestens 4mm2 besser 16mm2 sowie Outdoor einem Erdnagel mind. 75 cm tief ( Suche gerade nochg die Stelle an der das steht...)

grüße

stefan

• Max Raabe plus Palastorchester

• stefanfx
    • 24. Juni 2005 um 12:23

Hallo,
    schon des öfteren dagehabt, und der Kollege vom Ton ist ein sehr netter, sehr kompetenter Mensch... hat K&F dabei, vorallem als Fill (ca106) nimmt aber gerne das Material welches gestellt wird. So kann es gut vorkommen das dort auch ein Geo hing.

grüße

stefan

• 3 x Neumann U87 Raum FFM

• stefanfx
    • 23. Juni 2005 um 00:40

Hallo,
    ich suche für den 06.07 3 x Neumann U87 im Raum Frankfurt / Main zur Miete. Wer welche im Bestand hat oder mir da weiterhelfen kann PN oder Email bitte.

Danke im voraus.

stefan

• Tour mit Headsets auf Truckbühne

• stefanfx
    • 20. Juni 2005 um 23:52

HAllo,
    wenn es bei der UC-Serie Rot leuchtet ist es doch eher schlecht... :twisted:
    Geht gar nicht.

stefan

• ANFRAGEN Material / Techniker

• stefanfx
    • 1. Juni 2005 um 01:48

Hallo
    alle miteinander...
    Ich habe hier gerade einen kleinen Gedankenkonflikt obwohl eigentlöich nicht...
    Ich bin hier im Forum Ich, nur ein Individum aber wenn ich hier Geschätsmäßig auftrete bin ich wir, ich und mein Kollege als Firma, wir sind Techniker als auch Sonstiges, was der Kunde nachfragt bekommt er, denn wir sind schlieslich Dienstleister. Als solches möchte ich wissen mit wem ich es zu tun habe, und ich erstelle keine Angebote für nichts, das brauche ich nicht ich, ist für mich schliesslich arbeitszeit, und ich bin klar kenntlich wer ich(wir) sind und was wir machen bzw. wo und wie wir zu erreichen sind. Das erwarte ich auch von meinen Geschäöftspartnern wenn diese Angaben nicht kommen werde ich schon stutzig, bzw. was soll ich da denken???

von daher.....?

grüße

stefan

• ANFRAGEN Material / Techniker

• stefanfx
    • 30. Mai 2005 um 23:35

Hallo,
    Endschuldigung wenn ich mich hier einmische, aber auch ich warte noch auf deine Faxnummer sowie Firmenname für ein Angebot für dich Manuela.
    Ich denke es ist normal diese Angaben zu geben, ist ja auch kein Geheimnis, so möchte man ja schon daran wissen mit wem man es zu tun hat.
    Meine Angebote kosten ausser meiner Arbeitszeit auch nichts...

grüße

stefan

• Frage zu Flitterbomben

• stefanfx
    • 22. Mai 2005 um 21:54

JA,
    Klasse T1 ist für Innenräume zugelassen.

stefan

• frequenzweiche defekt/ messen

• stefanfx
    • 17. Mai 2005 um 23:01

Danke schon mal für die Antworten,
    werde den Kondensator tauschen, denke mal das es den auch erwischt hat( oder der den HT?) Interessant ist das ein funktionierender HT eine minimale Leistung abgibt....

danke noch mal

stefan

• stefanfx
    • 17. Mai 2005 um 23:01

Danke schon mal für die Antworten,
    werde den Kondensator tauschen, denke mal das es den auch erwischt hat( oder der den HT?) Interessant ist das ein funktionierender HT eine minimale Leistung abgibt....

danke noch mal

stefan

• stefanfx
    • 17. Mai 2005 um 13:55

Hallo,
    ich habe hier ein Problem mit einer Frequenzweiche und stehe etwas auf dem Schlauch... :?
    Ht war defekt, getauscht siehe da spielt immer noch nicht, in zweite Box eingebaut -> ist OK. Also Weiche nicht mehr OK.
    Spule durchgemessen ist OK, Widerstand ist Ok, Kondensator schlecht zu messen, also was kann ich noch tun?

Danke schon mal

stefan

• stefanfx
    • 17. Mai 2005 um 13:55

Hallo,
    ich habe hier ein Problem mit einer Frequenzweiche und stehe etwas auf dem Schlauch... :?
    Ht war defekt, getauscht siehe da spielt immer noch nicht, in zweite Box eingebaut -> ist OK. Also Weiche nicht mehr OK.
    Spule durchgemessen ist OK, Widerstand ist Ok, Kondensator schlecht zu messen, also was kann ich noch tun?

Danke schon mal

stefan

• extreme Arbeitszeiten: was kann man dagegen tun? IDEEN?

• stefanfx
    • 5. Mai 2005 um 21:32

Die VstättV. gibts beim DTHG zum downloaden, für alle Bundesländer bei denen sie gültig ist...
    http://www.dthg.de

grüße

stefan

• Frontfill Eingebau..?

• stefanfx
    • 4. Mai 2005 um 20:17

Hallo,
    in den E1 sind 2 x 5er drin von Wharfdale und ein Ringr. Die sind allerdings mit dem original Controller alles andere als schädelspaltend....
    Bei der Audiobörse waren Nachbauten drin für wenig Geld, evtl. wäre das ja was.
    Empfehlen kann ich die Audio Zenit TI6 6,5" und 3/4" und günstig sowhl als auch GUT!!!

grüße

stefan

• Frontfill Eingebau..?

• stefanfx
    • 4. Mai 2005 um 20:17

Hallo,
    in den E1 sind 2 x 5er drin von Wharfdale und ein Ringr. Die sind allerdings mit dem original Controller alles andere als schädelspaltend....
    Bei der Audiobörse waren Nachbauten drin für wenig Geld, evtl. wäre das ja was.
    Empfehlen kann ich die Audio Zenit TI6 6,5" und 3/4" und günstig sowhl als auch GUT!!!

grüße

stefan

• Tanzboden

• stefanfx
    • 4. Mai 2005 um 14:55

Hallo,
    ich würde für so eine Geschichte zwei lagen Spannplatten übereinander legen, natürlich versetzt. Das ganze ordentlich gestrichen. Evtl. einen Unterbau wenn es zu feucht wird, bzw das ganze öfters genutzt werden soll.

grüße

stefan

• Tanzboden

• stefanfx
    • 4. Mai 2005 um 14:55

Hallo,
    ich würde für so eine Geschichte zwei lagen Spannplatten übereinander legen, natürlich versetzt. Das ganze ordentlich gestrichen. Evtl. einen Unterbau wenn es zu feucht wird, bzw das ganze öfters genutzt werden soll.

grüße

stefan

• Hands in FFM

• stefanfx
    • 4. Mai 2005 um 14:50

Hallo nochmals,
    ich grabe unten angeführtes Inserat nochmal aus, da es eigentlich immer noch aktuell ist!

Wir suchen fähige Hands für Arbeiten in FFM und evtl. Rhein-Main Gebiet.
    Voraussetzung wäre der englischen Sprache mächtig zu sein, keine Probleme mit hohen Leitern zu haben, zu wissen wo bei einem Scheinwerfer oben ist was passiert wenn man dran dreht und am besten wäre es schonmal ein Bühnenbild in der Hand gehabt zu haben. 8).
    Auch sollte räumliche Nähe zu FFM gegeben sein!

Details per PM/ email / Telefon.

grüße

stefan

• Preise bitte!

• stefanfx
    • 28. April 2005 um 17:02

mhmm,
    meiner Meinung nach viel zu Billig. Ich sehe da eher den doppelten Preis inkl. Lieferung und zuzüglich Personal. Dafür würde ich es auch anbieten, aber bei dem Preis nein danke.... so haben wir hier dann ja noch mehr Spaß als sowieso schon...

grüße

stefan

• Welches Transport-Tool für Molton?

• stefanfx
    • 22. April 2005 um 16:33

Hallo,
    in der Halle in der ich desöfteren arbeiten darf, werden die Vorhänge in einer selbstgebauten Holzkiste transportiert mit Rollen drunter. Bei Vorhängen und Molton würde ich auch zu soetwas tendieren, es sei den das Zeug verbringt die meiste Zeit in irgendeinem LKW irgendwo auf der Welt...

stefan

• Truss Carree aufstellen?

• stefanfx
    • 22. April 2005 um 10:13

mhmm,
    irgendwie ist wohl nicht angekommen das mein post ironisch gemeint war....
    Ich würde bei so fragen einfach mal empfehlen mal ein praktikum zu machen, um einfach mal die basics mitzubekommen.
    Es langt irgendwann einfach nicht mehr ne anlage aufbauen zu können, und dann auf einmal den ganzen rest auch noch machen zu wollen, wenn man von der materie keine ahnung hat.
    Deshalb -> vorher lernen

grüße

stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™