Hallo,
man lernt doch nie aus... Wofür brauche ich den einen Kupferehammer?
Jetzt mal von der Funktion abgesehen das sie Funkenfrei sind ![]()
![]()
![]()
danke schon mal
stefan
Hallo,
man lernt doch nie aus... Wofür brauche ich den einen Kupferehammer?
Jetzt mal von der Funktion abgesehen das sie Funkenfrei sind ![]()
![]()
![]()
danke schon mal
stefan
Hallo,
ich habe mit Spiritus und Reinigungsbenzin gute Ergebnisse erzielt. Erst mal vorsichtig ausprobieren was das Kabel davon hält, war aber bei Shure z.B. überhaupt kein Problem.
stefan
Hallo,
ich will ein DPA 6061 ohne Taschensender direkt an XLR anschliessen. Ist halt ein 2pol. Anschluss der aber meines Wissens ein Kondenser ist, sprich ich brauche Phantompower. Die von Sennheiser und Shure habe ich dann auch endeckt, die direkt von Thomann muss ich wohl nochmal nachschauen.... Würde höchstens ein oder zweimal im Jahr gebraucht, da sollte auch das Thomann Teil langen, wenn es gut funktioniert.
Danke schon mal
stefan
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Phantomspeiseadapter zum Anschluss eines Lavliermikros an XLR. Sprich etwas das Phantomspannung vom Pult dem Mikro zu Verfügung stellt und das Signal symmetriert. Ganz klasse wäre natürlich ein Eingang auf Mini-XLR, ist aber kein muss.
Sollte ja eigentlich käuflich zu Erwerben sein, hab aber noch nichts gefunden, vielleicht weiss ja jemand von euch Rat.... :roll:
danke schon mal
stefan
test
ich bin mir da sehr sicher das du, falls du selbstständig arbeitest, keinen einen Schein benötigst. Du bist da erstmal selbst verantwortlich und solange du die Regeln der Technik einhälst, kann da keiner etwas sagen. Es gibts zwar Vorschläge für Sicherheitsregeln, dieses sind aber meines Wissens nach aber kein Gestetz.
Ich kann gerne die texte dafür raussuchen, dauert nur ein wenig.
stefan
Hallo,
hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem oben genannten Compressor?
Ist wohl relativ preisgünstig (so 240 euro), also woll ähnlich dbx 166xl, stellt sich mir die Frage ob er auch Leistungsmässig vergleichbar ist....
stefan
Vielen Dank für die Antwort! habe mir in der Zwischenzeit meine Frage auch schon selbst beantwortet, in dem die 360Q das Model Leko ist.
danke nochmal
stefan
Hallo.
hat sich jemand mal einen Adapter für ein DPA Mikro auf "normal" XLR gebastelt? Ich bilde mir ein hier im Forum mal etwas darüber gelesen zu haben, finde nur nichts.
Gehe ich da richtig in der Annahme das ich zunächst mal ein symmetrisches Signal erzeugen muss? Bzw. kann man da einen phantomspeise Adapter für Mikrofone benutzen?
Wenn da jemand einen Tip hätte, wo ich mich über dieses Thema informieren könnte, her damit bitte! :roll:
Danke schon mal
stefan
Hallo.
hat sich jemand mal einen Adapter für ein DPA Mikro auf "normal" XLR gebastelt? Ich bilde mir ein hier im Forum mal etwas darüber gelesen zu haben, finde nur nichts.
Gehe ich da richtig in der Annahme das ich zunächst mal ein symmetrisches Signal erzeugen muss? Bzw. kann man da einen phantomspeise Adapter für Mikrofone benutzen?
Wenn da jemand einen Tip hätte, wo ich mich über dieses Thema informieren könnte, her damit bitte! :roll:
Danke schon mal
stefan
das pinke kabel für englische künstler
das rosa kabel für deutschsprachige ?
tschuldigung konnte nicht anders
:lol: ![]()
Es gibt eine neue Fassung der VsStV!!!
Hallo,
da sollte man beim vplt.org fündig werden:
Versammlungsstättenverordnung!!!
stefan
Hallo,
kann mir jemand bestätigen, oder halt auch nicht, ob der Altman Leko mit den 1KW Brennern das Model 360Q ist? Das Web hilft mir hier irgendwie nicht weiter, und auf der Site von Altman stehen die nur unter 575 HPL und so. Gibt wohl eine Serie die nicht mehr gebaut wird, aber da finde ich keinen mit 6x9 Abstrahlwinkel, um den geht es mir im Speziellen.
Danke schon mal
Ach so, warum heisst der eigentlich nur hier Leco????
stefan
Hallo,
Hört sich für mich nach Innenrohrverbindern an. Das ist ein Rohr das, wie du schon geschrieben hast, innen die beiden Truss-Stücke verbindet, und mit Schrauben gesichert wird. (Ist ja meine persöhnliche Hassverbindung, wenn die mal ordentlich verbogen ist heisst schwitzen). Ich denke aber diese Verbindungsart hat nichts mit Gerüstbau zu tun.... ![]()
stefan
Noch einige Anmerkungen dazu:
Können auch mit A-Zündern versehen sein, rechnen sollte man mit:
Wiederstand A-Zünder 2Ohm, U-Zünder 1 Ohm, Spannung sollte je Zünder 2 Volt betragen.
Erforderlicher Strom um auf der sicheren Seite zu sein A-Zünder einzel 0,5A, in Reihe 0,8A, U-Zünder einzel 1,5A in Reihe 2A.
Gerade bei Pyrotechnik IMMER auf der sicheren Seite sein, mögliche Fehlerquellen gibts auch sonst genug.
Wegen der Berechnung der Spannung, siehe Beitrag Admin.
stefan
hallo,
da ist ja nichts was ich verzeihen müsste
Das mit der Tagesform stimmt bestimmt, mal sehen wenn ich mal einen anderen da erwische werde ich es mal kund tun.
Vielleicht hat ja mal jemand extrem negative Erfahrungen gemacht, mit den Herren und Damen vom Amt, wäre ja auch mal interessant. ![]()
stefan
Hallo,
mir ging es einfach um Erfahrungen die andere gemacht haben beim Anmelden eines Feuerwerkes im Einzugsbereich eines Flughafen. Ging aber hier in Franfurt/Main erfreulich unstressig und kooperativ ab, kann ich da nur loben die damen und Herren dort.
grüße stefan
Würde mal suchen unter:
http://www.findsounds.com
oder glaube ich gibts auch noch:
http://www.soundsamerica.com (oder so ähnlich zumindest)
Hier in der Suchfunktion findest du da bestimmt auch noch mehr Websites.
stefan
wo ist denn QSC?
stefan
Hallo,
würde mich mal interessieren was andere für Erfahrungen haben mit Pyrotechnik und Flugsicherung bzw. Anmeldung derselben bei denen.
Mache gerade meine eigenen Erfahrungen :lol: , und da ich vorher so etwas draussen in der Art noch nicht angemeldet habe, interessiert es mich wie Ihr da vor geht.
stefan