1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefanfx

Beiträge von stefanfx

• Turbosound TL1800

• stefanfx
    • 3. September 2003 um 22:50

Hallo,
    habe öfters mit den TL1800 und den tops dazu zu tun, geht in kleinen Räumen, ca 200 qm ganz gut, habe die tl1800 bei EBay auch schon für 900€ pro stück gesehen. ob die jemand gekauft hat weis ich allerdings nicht.... :D
    600€ ist aber schon OK denke ich. Man kann die aber auch mit mehr als 300 befeuren, das geht in maßen ganz gut.

stefan

• Boxengitter/Bespannung

• stefanfx
    • 28. August 2003 um 21:53

Hallo,
    jetzt mal ne blöde Frage, warum geht Ihr nicht zu nem Schlosser oder Metalbauer? Der hat doch alle verschieden Gittter da, in der gewünschten Größe und für wenig Geld? Meiner liefert sie mir auch lackiert?
    Bitte nicht falsch verstehen, ich versteh nur nicht warum das so etwas besonderes ist. Und wenn es euch um den Luftducrhlass geht, dann schaut euch doch mal eure Lieblingsbox an, und holt euch so etwas. :o

stefan

• Boxengitter/Bespannung

• stefanfx
    • 28. August 2003 um 21:53

Hallo,
    jetzt mal ne blöde Frage, warum geht Ihr nicht zu nem Schlosser oder Metalbauer? Der hat doch alle verschieden Gittter da, in der gewünschten Größe und für wenig Geld? Meiner liefert sie mir auch lackiert?
    Bitte nicht falsch verstehen, ich versteh nur nicht warum das so etwas besonderes ist. Und wenn es euch um den Luftducrhlass geht, dann schaut euch doch mal eure Lieblingsbox an, und holt euch so etwas. :o

stefan

• in line cases

• stefanfx
    • 22. August 2003 um 19:56

Hallo, siehe unter http://www.procase.de

stefan

• Befilzen

• stefanfx
    • 22. August 2003 um 12:39

Hallo,
    ist schon mal ausfürlich behandelt worden, Suche benutzen!!
    Ansonsten Patex, möglichst wenig Stücke, nicht an Ecken und Kanten die Anlegestellen machen, dann ist das gar nicht so schwer. Wegen den Klammern, keine Ahnung.....

stefan

• Befilzen

• stefanfx
    • 22. August 2003 um 12:39

Hallo,
    ist schon mal ausfürlich behandelt worden, Suche benutzen!!
    Ansonsten Patex, möglichst wenig Stücke, nicht an Ecken und Kanten die Anlegestellen machen, dann ist das gar nicht so schwer. Wegen den Klammern, keine Ahnung.....

stefan

• Bezahlung von Aushilfskräften - Angabe beim Finanzamt?

• stefanfx
    • 17. August 2003 um 20:14

Hallo,
    da musst du aber aufpassen das dir da die BFA nicht im Nacken sitzt. Es gibt immer noch das Gesetzt gegen Scheinselbstständigkeit, und wenn die Jungs nur für dich arbeiten, kannst du da mal ganz schnell der Dumme sein. Siehe Bfa.de für Info's

stefan

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• stefanfx
    • 16. August 2003 um 01:30

Tja und was sind die ganzen "Lightboys" und Knöpfchendrücker ohne das Tonmulticore???? Hoffnungslos am Arsch....

Apropo:
    Schon Mal nen Hand mit Gaffa gefesselt und in die Herrendusche von "La Cage... " gehängt? Ist echt ne'n brüller....Könnte man bestiimmt auch gut mit nem Knöpfchendrücker machen....

stefan :D

• Nexo oder HK

• stefanfx
    • 16. August 2003 um 00:34

Hallo,
    ich denke du meinst von HK die PR 115 x, ist für den Preis glaube ich nicht zu schlagen, hatte sie erst einmal in den Fingern, war OK, aber wie gesagt, kostet irgendwas um 400 € rum, von daher kann man zumindest für den Preis nichts besseres finden. Ist jetzt nur eine unbestätigte Vermutung, verbessert mich bitte, wenn ihr zu dem Preis was besseres findet.....

stefan

• hitzewelle --> hattet ihr probleme ?

• stefanfx
    • 15. August 2003 um 12:10

Das einzige was nicht mehr wollte war das Display vom MPX 550, das Ding lief aber auch drei Wochen ununterbrochen im Siderack (welches wirklich sch... heiss war), und das auch erst als wir in der Regie 39° hatten.....

stefan

• EV Horn & Treiber - worin verbaut?

• stefanfx
    • 13. August 2003 um 12:30

Hallo,
    meines Wissens nach sind die in den EV Deltamax 1152 Boxen verbaut und zwar in denen mit dem 90*40 Horn.Frag doch ansonsten halt direkt bei EVI bzw. TELEX.

stefan

• Was für ein Mikro ist das?

• stefanfx
    • 28. Juli 2003 um 22:55

an H Barth:
    Bin auch auf der Suche nach diesen Adaptern.... also wenn du da was findest bitte Nachricht. Habe bis jetzt nur Kabeladapter bekommen, muss allerdings auch zugeben das ich es noch nicht direkt bei Sennheiser probiert habe, wofür ich die Adapter auch benötige....

stefan

• Kleinstfeuerwerk elektrisch zünden

• stefanfx
    • 24. Juli 2003 um 10:34

Oder halt Bühnepyrotechnikerschein mit Klasse iV

stefan

• Kleinstfeuerwerk elektrisch zünden

• stefanfx
    • 23. Juli 2003 um 15:30

Hallo,
    das Gesetzt sagt nun mal das Flammen und offenes Licht in Veranstaltungsräumen verboten sind. Dazu gehört halt auch Klasse I Pyrotechnik. Hatte auch schon öfter Anfragen die ziemlich knapp waren, meist hilft da ein klärendes Gespräch mit der zuständigen Stelle wie z.B Ordnungsamt und Feuerwehr, oft zeigen die sich bei kleinen Sachen sehr kulant.
    Einfach mal ausprobieren...

stefan

• ElectroVoice PL-80 wer weiss was?!?

• stefanfx
    • 23. Juni 2003 um 21:49

Hallo,
    ist ein Gesangsmikro, ich finde es ähnlich dem SM58 , aber noch etwas "dumpfer". Gefällt mir vom Klang her nicht so, nehm da lieber das SM58.
    Mehr als 30 würde ich nicht ausgeben wollen...Habe aber auch keine Ahnung was die neu gekostet haben.

stefan

• Apogee AE7 + QSC Powerlight

• stefanfx
    • 14. Juni 2003 um 21:47

AE3 Monitore sind nicht so die wucht.... kenne jetzt nur die normalen AE3 und die sind zwar nett weil laut aber vom klang her nicht so ausgewogen.
    Wenn Wunsch möglich die AE4 Wedges, die sind richtig geil, klingen gut und da kommt auch ordentlich was raus. :P

stefan

• Soundtracs MXD48

• stefanfx
    • 27. Mai 2003 um 17:14

Vielen Dank schon mal.
    Ist für mich doch etwas zu gross, mit 32 Kanälen und dementsprechend billiger hätte ich mir das doch mal ganz arg überlegt... Nur wenn die EQ noch weniger als beim A&H greifen sollen, hoffe ich das damit nicht das GL2200 gemeint war, den dann dürfte ja nicht mehr viel passieren.... 8)

aber danke euch nochmals

stefan

• Soundtracs MXD48

• stefanfx
    • 27. Mai 2003 um 10:36

Hallo,
    bin gerade bei MP drüber gestolpert:
    SOUNDTRACS MXD 48 / 44 Kanäle, 8 Aux, Matrix etc. DEMO Gerät für ca 4.500 €
    Taugt das was? meine Erfahrungen bei Soundtracs erstrecken sich nur auf das FM welches mehr oder weniger gut funktioniert, das oben ist halt schon extrem günstig.....?

Wenn jemand darüber mehr wissen hat, bitte melden.... :roll:

stefan

• Was haltet ihr von DMX Audience Blindern

• stefanfx
    • 25. Mai 2003 um 22:08

Wofür soll das gut sein???
    Die Blinder laufen eh über's Lichtpult... ergo DMX
    Und legst du dann noch ein eigenes 16/ 32 CEE für die Blinder????
    Und die haben dann einen Dimmer???

Versteh leider nicht welche Vorteile das bringen soll.

stefan

• Gutes und günstiges Delay (nicht FX) gesucht!

• stefanfx
    • 18. Mai 2003 um 19:40

Hallo,
    ich arbeite viel mit einem RANE Delay. Nennt sich Dolby Time Delay, die neue Version nennt sich glaube ich Digital Delay (oder so ähnlich) kann ich nur empfehlen. Macht was es soll und das ohne irgendwelche macken. Sollte gebraucht relativ günstig sein. Muss zugeben, habe ich aber noch nie irgendwo gesehen.... :-?

stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™