1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefanfx

Beiträge von stefanfx

• Bühnenkonstruktion 7 x 4 Meter

• stefanfx
    • 12. Mai 2003 um 23:53

Hallo,
    soweit ich weis, habe jetzt leider keine Quellen zum bestätigen da,
    wird ein Baubuch für ein Bühnendach erst ab einer Quadratmeterzahl >80qm benötigt. Natürlich muss die Traversenkonstruktion abespannt werden, sprich Wasserbehälter oder ähnliches. Da die Podeste vermutlich von einem ordentlichem Hersteller stammen, sollte man mal nach der TÜV-Prüfplakette schauen, sowie die möglichen Belastungen finden (sollte ja im Internet zu finden sein).
    Fraglich finde ich die Befestigung der Traversen auf den Podesten..... leider kann ich dir für alles keine Fakten liefern, vielleicht ich das bis morgen nachliefern...

stefan

• EV MTL2-A Datenblatt

• stefanfx
    • 25. März 2003 um 18:24

Hallo,
    danke schon mal für die schnelle Antwort, ist aber so _glaube_ ich nicht so ganz richtig. Nach meiner sucher im Internet hat der MTL-2A (die angabe 2A ist da wichtig) den EV DL-18MT drin. Ansonsten müsste die Abmessungen schon identisch sein, habe nur leider die genauen Abmessungen nicht da.....
    Ich finde es sehr schade das bei vielen Firmen die alten Produkte nicht mehr auf der Homepage zu finden sind....(ist bei d&b mit den E1 auch so).
    Natürlich kann man anrufen, aber wenn sonst alles da ist...?

stefan

• EV MTL2-A Datenblatt

• stefanfx
    • 25. März 2003 um 12:28

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Datenblatt oder technischen Daten für die EV MTL2-A. Hompage von EV gibt leider nicht so viel her..... :cry:
    Danke schon mal

stefan

• Live-Harfe

• stefanfx
    • 17. März 2003 um 21:48

halllo,
    ich habe einmal eine Harfenchor mit neun Harfen live abgenommen.
    An jede Harfe ein C1000 und das ging eigentlich sehr gut. Seitlich auf die Mitte gerichtet Abstand ca 20.-30 cm. gab gute Ergebnisse. Dazu wie oben schon erwähnt etwas Hall, je nach Art der Musik. Probleme hatte ich nur mit Steptänzer dazu, da hat der Bühnenboden böse Reflexionen in die Mikro's geschickt...

stefan

• 18' am Arsch?

• stefanfx
    • 25. Februar 2003 um 20:24

Hallo,
    ich habe hier einen 18 BassLS aus einer Turbosound Satenanlage
    (TL1800). Dieser macht irgendwie ÜBERhaupt keinen Mucks mehr, was ich sehr merkwürdig finde, da ich zumindest der Meinung bin er könnte irgendwas machen..... :roll:
    Die Membran sieht eigentlich noch OK aus, ist das normal bzw. normal wenn die kaputt sind ?

danke
    stefan

• 18' am Arsch?

• stefanfx
    • 25. Februar 2003 um 20:24

Hallo,
    ich habe hier einen 18 BassLS aus einer Turbosound Satenanlage
    (TL1800). Dieser macht irgendwie ÜBERhaupt keinen Mucks mehr, was ich sehr merkwürdig finde, da ich zumindest der Meinung bin er könnte irgendwas machen..... :roll:
    Die Membran sieht eigentlich noch OK aus, ist das normal bzw. normal wenn die kaputt sind ?

danke
    stefan

• Gurtzeug

• stefanfx
    • 24. Februar 2003 um 11:34

Hallo,
    Carm

Komplettgurt...das war das Wort das mir fehlte :) Genau das meinte ich auch mit der Kombination von Brust- und Hüftgurt....

stefan

• Gurtzeug

• stefanfx
    • 23. Februar 2003 um 22:54

Hallo,
    also ein Arbeitsgurtzeug (PSA) ist eine Kombi aus Hüft- und Brustgurt. Viele Rigger benutzen auch nur einen Hüftgurt, kommt auf diie persöhnlichen Vorlieben an. Der Arbeitsgurt ist meist etwas breiter geschnitten und bequemer gerade beim längeren im Seil sitzen. DAs PSA Zeug ist wie schon gesagt eine Komination Aus Hüft- und Brustgurt die fest verbunden ist.
    So ein normaler Klettergurt fängt bei ca 50 € an.....
    Allerdings erfordert das alles ÜBUNG :o , vor allem der Umgang mit Seil, Karabiner, und KNOTEN. Lieber erst ausgiebig zeigen lassen/ üben mit jemand der Erfahrung mit sowas hat.
    Man(n) hängt ja an seinem Leben....
    stefan

• Vibraphon-Abnahme live

• stefanfx
    • 23. Februar 2003 um 13:33

Je nach größe des Vib. 2-3 Mikro's. Habe in einer Kirche sehr gute Erfahrungen mit 2 MD 441 gemacht, ca. 50 cm Abstand, und dann von der Seite links und rechts die Mikro's positionieren. Evtl. ein drittes in der Mitte. Wenn du keine Probleme mit Rückkopplungen etc. hast, würde ich Condenser nehmen...
    stefan

• Nebelmaschine - Tapete

• stefanfx
    • 21. Februar 2003 um 12:29

Hallo,
    wenn die Tapete runter fällt hast du auf der Bühnre eh nichts mehr gesehen.... :lol:
    Ich würde sie nur nicht direkt auf die Tapete richten, dann sollte da nichts passieren...
    stefan

• Sicherung von Stativen

• stefanfx
    • 12. Februar 2003 um 14:11

Am besten wenn man schrauben darf, das Stativ mit Bühnenbohrern festschrauben, sind Schrauben mit einer Art Griff dran zum einfachen rein und raus schrauben. Standart eigentlich im Theater, und je nach Boden halten die ganz gut. Sind auch nicht besonders teuer ...
    stefan

• Funkenwand (Wasserfalleffekt)

• stefanfx
    • 8. Januar 2003 um 18:52

Hallo ,
    es gibt von Weco den Bühnenwasserfall, als Silberfunkenregen, brenndauer 15 Sekunden. Selber noch nicht ausprobiert, dürfte aber besser sein als Sibervesuv. (Ist auch nicht schwehr...) Ansonsten hat Flash-Art da auf alle Fälle auch was im Program.
    Stefan

• Funkenwand (Wasserfalleffekt)

• stefanfx
    • 7. Januar 2003 um 21:16

Hallo,
    den Silbervesuv kannst du nehmen, ist aber nur bei grosser Deckenhöhe zu empfehlen. So ab 5,00 Meter würde ich sagen, dazu solltest du aber auch die dazugehörigen Kisten von Safex benutzen. Ich persöhnlich mag die nicht, brennen nach.... Du wirst aber auch bei anderen Anbietern fündig. Kommt auf die Bühnenhöhe, Funkendichte, Länge etc. hin. Eigentlich hat jeder Anbieter sowas im Programm. Wenn du dir nicht sicher bist, schreib mir nochmal, kannst du auch über mich bekommen.

stefan@mad-effects.de

stefan

• TASCAM CDA 500

• stefanfx
    • 9. Dezember 2002 um 22:25

Hallo,
    und danke erstmal. Weis jemand wo man die Bedienungsanleitung noch Online bekommen kann?
    Bei Tascam gibt es nur die Kurzbeschreibung, und die Originalanleitung ist bei meinem Kunden natürlich nicht mehr aufzufinden.

stefan

• TASCAM CDA 500

• stefanfx
    • 8. Dezember 2002 um 12:52

Hallo,
    kann mir jemand sagen ob es normal ist wenn der Tascam CDA 500 die Signale des CD-Players
    auch über den Line-Out vom Tape rausschickt??? Und wenn dies normal ist, kann man das irgendwo ändern, bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

Ich weiss nicht was die sich dabei gedacht haben........
    stefan

• Kontaktprobleme mit Monacor-Kabeln

• stefanfx
    • 8. Dezember 2002 um 12:19

und bei den Switchcraft Steckern geht mir immer irgendeine Schraube verloren........

stefan

• Suche Bassteil für d&b E-Serie

• stefanfx
    • 12. November 2002 um 13:36

Hallo,
    suche in Raum Frankfurt/M Bassteile für
    d&b E-Serie (E12, E15 oder E18) für Veranstaltung im Dezember zu mieten.
    Inkl. Amping und Controller

stefan

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• stefanfx
    • 10. November 2002 um 20:39

Hallo...

Die Band spielt seit 2! Minuten, kommt der erste : Also ich, ich bin vom FACH, die Klarinette, also die die muss viel lauter sein. aha ok, bin gerade echt beschäftigt....und das schlagzeug, viel zu laut.... aha, ok tut mir leid ich arbeite gerade....ja weil ich muss das wissen... ok wollen wir tauschen (das leider nur von mir gedacht)... weil ich HABE ALLE PLATTEN VON DER BAND....ok, danke 6 setzten.....

stefan

• Pyro im Rhein-Main-Gebiet anmieten

• stefanfx
    • 7. November 2002 um 14:44

Hallo,

schicke mir doch mal ne Email, dann kann ich dir weiter helfen...

stefan

stefan@mad-effects.de

• Suche Bauplan für Pyrosteuerung (Netzbetrieb)

• stefanfx
    • 7. November 2002 um 14:39

Hallo, auch wenn es etwas spät ist...
    Zündung mit Netzspannung ist nicht erlaubt, nur mit Schutzkleinspannung auf Bühne...

Wäre mir auch zu heikel mit 230 V. Lieber 12 V oder 24 und ordentlich Ampere, und natürlich intiligent verkabelt...:wink:

stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™