1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefanfx

Beiträge von stefanfx

• Kleiner FOH Platz, Allen & Heath, Yamaha TC etc.

• stefanfx
    • 24. März 2015 um 10:03

Hallo,

biete an in Kundenauftrag:

Kleiner FOH Platz, bestehend aus Allen & Heath GL2200-416, Mischpult mit 16 Chanel, 6 x Aux, 4 Subgruppen dazu passen
    Siderrack mit 1 x TC 2240 Para. EQ, 2 x Yamaha Q2031 EQ, 2 x FX Lexicon Alex und Alesis Microverb, dbx 166A Compressor, Dynacord eQ2215 und Shark Delay, Im Case mit Verkabelung zum Pult.

Zustand 2-4, Potis der Effekte kratzen etwas, Case von außen oxidiert...

gerne vorbeikommen und ausprobieren

750 € VB

Bilder auf Anfrage

• I don't need that, 2.0

• stefanfx
    • 2. Dezember 2014 um 09:32

Wie wäre es mit Steckern verknoten...?

• upgrade headsets

• stefanfx
    • 28. April 2014 um 23:29

Hallo,

Ich für mich für habe festgestellt das d-Fine und sogar mit dem Doppelohrbügel so gar nicht hält.... Der Mikroarm verschiebt sich gerne nach hinten oder geht ganz raus.... Ebenso ist der Komfort des Gummibügels am Ohr nicht so pralle (mein Künstler lehnt es ab)

ICH finde auch den Klang der 4066 Kugel gegenüber der d-Fine Kugel besser... ( mag das der Grund sein das es die 4066 Kugel nun auch für den d-Fine Bügel gibt?)

Grüße

Stefan

• Flügel Mikrofonie

• stefanfx
    • 26. April 2014 um 13:44

Hallo,

Um gerade auf den Beitrag von Hami einzugehen, ich fahre momentan meine Flügel mit dem Helpinstill, der richtig positioniert schon alleine richtig gut klingen kann (leider bekommt man im Steinway und einigen anderen Herstellern den höchsten Ton nicht, da das von der Positionierung nicht funktioniert), und dazu zwei dpa 4099 mit den Pianohaltern um den "Raum" vom Flügel mitzunehmen...

Ich kenne keine andere Methode um untenrum einen Flügel so schieben zu lassen wie mit dem Helpinstill (wenn man darauf steht...;-) )

Grüße

Stefan

• LKW-Fahrer in Anstellung

• stefanfx
    • 25. November 2013 um 17:24

Hallo,

ich suche für 2014 einen LKW Fahrer in Festanstellung über Stundenkonto, bevorzugt aus dem Rhein-Main-Gebiet.
    Erfahrungen im Tourneebetrieb und in der Veranstaltungstechnik sind wünschenswert.

Details gerne per Mail

Danke & Gruß

Stefan

info (at) mad-effects.de----

• Robe MMX Spot & 600 LEDWash Rhein-Main

• stefanfx
    • 5. November 2013 um 11:44

Hallo,

ich suche für mehrere Veranstaltungen in 2014 im (erweiterten) Rhein Main Gebiet obige Scheinwerfer zum zumieten...

Danke im voraus

Stefan Mayer

• Didgico SD8 mit Madirack 48/24 und Madicore 100 Meter

• stefanfx
    • 4. November 2013 um 15:22

Hallo werte Kollegen,

für 2014 suche ich obiges Pult bevorzugt im Rhein-Main-Gebiet oder Südeutschland zum zumieten als Paket (bitte auch mit USV) das ganze im Mai / Juli 2014 für zwei Tage und Okober - November für ca 14 Tage.

Details gerne per Mail...

Danke & Gruß

Stefan

• Litecraft BAR AT10

• stefanfx
    • 1. November 2013 um 19:02

Hallo,

wir haben seid erscheinen der Dinger 12 Stück am laufen, und haben gerade nochmal aufgestockt. Vollast ohne Lüfter überhaupt kein Thema, stellenweise zicken entweder die XLR Stecker oder ein Treiber, es gibt so ein oder zwei Kandidaten die abundzu mal aufblitzen, die haben es aber auch noch nicht zum Service bei LMP geschafft (der wirklich extrem kulant und zuverlässig ist!)

Wir hatten die jetzt mal oben an die Truss gehängt, meine Fresse sind die Dinger hell wenn die dich von oben anleuchten, das merkt man auf einem Vorhang gar nicht....

Gruß

Stefan

• STUDIO DUE CS4

• stefanfx
    • 17. September 2013 um 13:54

Hallo,

suche vier der oben genannten Dinger im Oktober, bevorzugt Rhein-Main Gebiet oder Berlin, ansonsten ist Rest BRD auch gut...

Danke im voraus

Stefan Mayer

• Mietpreise Schweiz

• stefanfx
    • 7. August 2013 um 20:40

Werte Kollegen aus der Schweiz,

wärt ihr so nett mir die durchschnittlichen Mietpreise bei euch für 2 x 6er Bar Par64 1kw, 12 Ch. Dimmer, Stromverteiler und 4 x Lastcore mitzuteilen?

Ebenso würde mich der interessieren was im Schnitt ein Techniker pro Tag Endkunde kostet (ich weiß das variiert, nur so ca)

Habe gerade ein Angebot von einer Agentur, als ich das mal in Euro gerechnet habe musste ich etwas grinsen...

Danke im voraus

Stefan

• Günstige Spedition für Paletten

• stefanfx
    • 22. Mai 2013 um 12:35

Hallo,

auch von mir eine absolute Empfehlung für BBS für alles was aus dem Rhein-Main-Gebiet weg soll....

Gruß

Stefan

• ilive-T Tipps and Tricks

• stefanfx
    • 20. März 2013 um 22:07

Werte Kollegen,

Ich hatte heute eine interessante Erfahrung mit einer T112, evtl kann mich jemand der erlauchten Mitleser etwas erleuchten... Zum Sachverhalt:

Stereo Matrix auf die Faderbank ganz rechts gelegt, dort ist auch der Master R in einer anderen Ebene. Diesen auf Recall-Safe und "frozen Layer" gesetzt.
    Weitergearbeitet nächste Scene für nächste Gruppe aufgerufen und Stereo Matrix weg.. Ok nochmal gemacht, geht wieder...

Konzert vorbei, aufrufen der Standardscene für den Kollegen morgen und was is, Master rechts ist weg, nicht belegt. Setup-surface aufgerufen, siehe da Master rechts wieder da.. Hmm ok, wieder raus, Master wieder weg...

Gut ich hab dann rausbekommen das da noch die StereoMatrix drauf und das natürlich auch zweimal (hat doch etwas gedauert) die Frage nun

WARUM zeigt er mir das nach dem Scene Recall nicht an ! Fehler oder Absicht?

Etwas ratlos...

Stefan

• Problem mit Grafikdarstellung d&b ArrayCalk

• stefanfx
    • 28. Februar 2013 um 21:10

Hallo werte Kollegen,

ich habe ein kleines Computerproblem, evtl kann mir jemand helfen.
    Auf meinem Rechner für unterwegs (Thinkpad x61s) habe ich Probleme mit der Grafikdarstellung bei arrayCalk von d&b.

Und zwar zeigt er mir die Grafikfenster mit der Arrayausrichtung und ähnlichem nicht an, diese sind "durchsichtig" und ich sehe den Müll der in den Fenstern darunter ist bzw war. das ganze in allen Modulen

Es läuft ein Win7 64Bit (Home Premium), Grafiktreiber habe ich schon neu installiert, ebenfalls ArrayCalk. Vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden...

Danke im voraus & schönen Gruß

Stefan

• Koaxiale Speaker - Marktübersicht

• stefanfx
    • 26. Februar 2013 um 09:26

Hallo,

Tannoy nicht vergessen, gibts fast alles in Coax, das ganze dann aktiv oder passiv...und klingt richtig gut.

Gruß

Stefan

• Europahalle Trier

• stefanfx
    • 25. Februar 2013 um 12:58

Hallo werte Kollegen,

da ich in der Halle neimanden erreichen kann, hat jemand "intensivere" Erfahrungen mit VAs in der Europahalle Trier (gr.Saal).
    Mich interessiert haupsächlich die Flugmöglichkeiten höhe Bühnenkante und was im Saal installiert ist und was nicht... (Fronttruss, Delay etc). Gerne auch per PM

Danke im voraus

Stefan

• I-Live MADI Karte

• stefanfx
    • 14. Januar 2013 um 16:12

Hallo,

ich suche für den Zeitraum 14. -16.02 eine MADI-Karte für eine I-Live...das ganze in den Tagen vor den 14 zu uns (Post!?!), zurück dann am 18.02....

Danke im voraus & schönen Gruß

Stefan

• EV MTL 2 / 4

• stefanfx
    • 10. September 2012 um 21:22

Hallo

Hätte zwei MTL2a in Filz und zwei DEltamax Bässe in Farbe... Sind gleich bestückt..

Bei Interesse bitte melden

Gruß

Stefan

• Dave Rat Seminar - Frankfurt - 22.08. oder 23.08.2012

• stefanfx
    • 22. August 2012 um 14:36

Hallo,

in dem Zusammenhang, wer geht denn noch hin?

Grüße

Stefan

• Hybridmischpult

• stefanfx
    • 6. August 2012 um 20:13

Hallo

Wenn ich mich recht entsinne haben mir die Kollegen im Staatstheater Darmstadt mir meine 12 Submaster per Midi auf die Fader vom Pm5d (?) gelegt...

Ging halbwegs gut ruckelte beim Faden etwas... Also geht auf die Art schon...

Stefan

• Erfahrungen mit Rhode HS1

• stefanfx
    • 1. August 2012 um 18:21

Hi,

vermutlich ist den Herren während der Zeit der Bart gewachsen... :lol: 8):P

Gruß

stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™