wenn ich alles selbst stelle nie ein problem mit einfachem paralellsplitt, lediglich als Bandtonler hatte ich mal den Fall das das nicht funktioniert hat da die verstromung vor Ort anscheinend nicht gut gelöst war (musste dann ohne Inear für die Bläser gehen da "Linecheck-los-Situation".
An meinen Monitorpulten mit eingebautem Splitt von A+H ist zumindest ein schaltbarer Groundlift drin, gebraucht hab ich ihn bisher nicht.....
Beiträge von Campfire
-
-
würde auch auf mehrband setzen, günstig zu bekommen ist zum teil ein TC C300 oder C400
-
ich denke mit dem NT5 liegst für das cello denke ich schon sehr gut, wenn das clipmikro an der Posaune nicht tut dann eher dort das 906....
-
Ich halte es (im eher "günstig, laut und ab und zu auch dreckig" Sektor..
) folgendermaßen, zumindest wenn es über den mini-Gig im Nachbarort hinausgeht:
Wenn ein Teil Ausfällt muss es zumindest weitergehen, ev. dann aber reduziert.
D.H. ev. nen Monitorweg weniger, weniger Bässe oder 2 statt 4 Ohm-Betrieb an den Amps.....
Normalerweise nehme ich einen 16-Kanal-Wizzard als Ersatzpult mit (im zweifelsfall lieber als nen ersatznetzteil), damit geht es dann zumindest eingeschränkt weiter, und wenn nur ein Controller benötigt wird habe ich trozdem 2 dabei.Allerdings bleibt so Sparematerial bei mir im Case und ev. sogar im Transporter, d.h. wenn wirklich sowas ausfällt ist schon ne kurze Umbauzeit angesagt.
(Kam aber die letzten 10 Jahre nicht vor...
) -
also ich fand die T24 untereinander geflogen bisher meistens gefälliger als nebeneinander.....
etwas Winkelung sollte halt sein... -
da du die RCF bisher an nem Powermixer betreibst würde ich da ev. Endstufe, Bassbox und Controller ergänzen, wenn dann mal wieder Geld da ist kann man immer noch irgendwann die Tops tauschen...
-
also ich hab bei meinem ETS die Untergrenze für die Abschaltung auf 190 V pro Phase runtergesetzt, da ich auch bei einem Gig schon mal ne abschaltung wegen unterspannung hatte, aber bisher bis 190 V keine Probleme bei meinen geräten feststellen konnte.
Die Abschaltung bei überspannung habe ich in der Werkseinstellung belassen. -
Ich könnte mir vorstellen dass alleine ein entsprechender Hinweis auf der HP ala "An Extremisten vermieten wir nicht" oder "wir vermieten nicht an Nazis" schon einige abschrecken dürfte. Warum sollten die auch ausgerechnet demjenigen ein Geschäft verschaffen der sie nicht ausstehen kann?
Ob das rechtlich OK wäre kann ich nicht sagen, habe aber einen ähnlichen Satz schon vor Jahren auf einer HP eines Tontechnikers gesehen.
-
ich hab den ETS in 32 auf 6x schuko seitüber nem Jahr, bisher sehr zufrieden, hatte keine probleme, hatte aber auch noch nie den ernstfall....
-
Mit Nivelliermöglichkeit meinte ich ne Ausgleichsmöglichkeit bei unebenem Boden...
Bisher habe ich ganz einfache Stative von K+M (so 50 Euro Liga) die ich verwende, die auch einwandfrei funktionieren solange der Boden eben ist...
Nur ist es eben relativ anstrengend die Boxen auf höhe zu bekommen, da ist man auch bei 30 Kg besser zu zweit.....
Und nen etwas besseres Stativ geht dann vielleicht noch die 30cm höher die manchmal praktisch wären....Deshalb also meine Anforderungen Kurbel und Ausgleichsmöglichkeit bei unebenem Boden....
dass ich da ne 40 Kg Box nicht auf 3m höhe kurbeln kann und dann noch mit nem Neigungsflansch neigen ist mir klar, aber ca. 1,80m Höhe ohne Neigung traue ich den genannten K+M sowie dem einfachen Manfrotto schon zu.schön wären eben beide Features, aber dafür gebe ich ungern das doppelte aus bzw. habe das doppelte Gewicht im Auto....
-
Ich bin momentan auf der Suche nach einem stabilen Boxenstativ für ca. 35-40kg schwere Boxen.
Kurbel ist voraussetzung, Niveliermöglichkeit wäre ideal.
Bisher in der Auswahl:
K+M 213 (leider keine Niveliermöglichkeit)
Manfrotto 126 (leider keine Kurbel)Kennt jemand Stative die beides haben und bewährt sind?
Sollten nicht wesentlich teurer oder schwerer als die genannten Modelle sein.... -
Transient designer macht sich auch ganz nett....
ich nehme am liebsten kleinmembrankondensatormikros, in meinem Fall meistens Rhode nt5 -
also ich nehm immer nen Laptop, da kann die Band dann mit fast allem kommen als intro etc. und es funktioniert....
außerdem hab ich da meine Musik dann direkt drauf, und Inputlisten etc. muss man dann auch nicht unbedingt immer ausdrucken.... -
-
OM7 und OM5, als weicherklingende Alternativen habe ich aber auch noch EV ND967 oder als Kondenser Crown CM310a bzw. AKG C535
-
also bei mir sinds auch zu ca. 80% Jobs für Bands, und bei den anderen Jobs gabs eigentlich noch nie ernsthaft probleme, wenn Zeit und Infos im Vorfeld da sind schicke ich ne Liste was an Material da sein wird an die Bands, und das wird eigentlich immer akzeptiert, lediglich ein Techniker den ich schon mehrfach hatte mag meine Audix einfach nicht, der bringt immer ein eigenes SM 58 mit....

-
Ist jetzt ein wenig Offtopic, aber trotzdem:
Ich habe einige nicht ganz so verbreitete Mikros (z.B. Audix und EV) die ich eben bei Kofferjobs meistens dabei habe.
Wenn ich nun nen Job als Technikdienstleister ausstatte habe ich natürlich auch erstmal diese Mikros, wenn da ne Band Shure SM58 als Vocalmikro will muss sie das entweder mitbringen oder der Veranstalter zahlt es extra, meistens werden aber in meiner Liga auch Exoten akzeptiert, da sie doch meistens auch preislich höher liegen als das 0815-besteck, was vielen Bands/Technikern dann reicht als Nachweis "könnte auch taugen"...... -
was machen die SPL-2 im Sanction mode? auf der Homepage habe ich gelesen dass auch er das Signal dann deutlich absenkt (was ich für gut halten würde) oder können das nur die teureren Modelle?
-
ich meine gelesen zu haben dass die Dateqs alle ergänzend zu ihrer Musikalischen Limitierfunktion als "Strafe" den Pegel drastisch (deutlich hörbar) reduzieren sobald ein deutlich zu hohes Signal anliegt (12 oder 15 db).
Das würde vermutlich meistens auch die LS schützen..... -
Als "Wochenendtechniker" (Tontechnik als Nebenjob, Kleingewerbe) fahre ich einen noch alltagsfähigem Bus (VW-Transporter T5 ) mit dem ich auch mal mit ner Band auf nen Gig fahren kann (8 Sitzplätze) oder die Sitze ausbauen kann und Material Transportieren kann.
Dazu dann noch nen kleinen Hänger (leicht abgelasteter 750KG-Anhänger dass das Gespann unter 3,5T bleibt um der Aufzeichnungspflicht zu entgehen).
Größere Jobs als ich mit dieser Kombi abdecken kann möchte ich sowieso nicht mehr alleine durchführen, und arbeite dann meist mit anderen Selbstständigen zusammen die dann ihr Material auch selbst transportieren.Mein Bus passt mit 195 cm offizieller Höhe in die meisten Parkhäuser bei uns.