hi,
ich hatte sowas auch schon mal.
schalt am trackball diesen mal um bzw. aus. bei mir hats dann wieder funktioniert.
Beiträge von gast
-
-
hi,
ok danke soweit.
jetzt wo ichs mir so überleg auch von den belastungen her is es klar.
vielen dank nochmal
-
hallo,
wie der titel schon sagt suche ich eine gute möglichkeit einen Mohing head seitlich an eine senkrecht stehende truss zu bekommen., so dass die Base oben und somit der kopf nach unten zeigt.Dies soll so unauffällig wie möglich sein.
Und da ich nicht aus Pipes irgendwas zusammenbasteln will frag ich nun wie man das am besten löst.Sufu hat leider nix passendes ergeben.
ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht ein par produkte aufzählen.
-
ah ok.
dann möchte ich trozdem nochmala uf meine oben gestellten fragen verweißen.
kann mir bitte jemand helfen! -
Zitat von "scoborg"
Hat sich erledigt!
was hat sich erledigt?
oder überseh ich da jetzt was? -
hi.
bei so nem buget würd ich ne PC wing von chamsys nehmen, touchscreens dazu und nen PC. -
hi,
ist es auch möglich die software über midi zu steuern, um sich z.b. die flash taster aufein keyboard zu legen?
oder ist midi überhaupt nicht möglich und braucht man also eine wing? -
hi,
und wenn ihn jemand kennt?
was willst du denn wissen? -
hi,
ja da stimmt.
die FX ist als vollwertiges, eigenständiges pult zu sehen und wird somit nur per DMX in angeschlossen.
im display der Licon siehst du dann das eine FX angeschlossen ist, aber mehr bringt dir das auch nicht.
Der USB port der 1X ist nur für die datensicherung vorgesehen.
Somit würde ich sagen kauf dir eine 1X oder eine gebrauchte 1.
Denn für die 1X spricht auch nur der USB port. Das touchscreen braucht eigentlich keiner, da die Taster ums display ja immer noch existieren. -
hi,
gäbs ne alternative zum Ciare 15.00SW die etwas günstiger wäre? -
ok danke admit hat sich das erledigt.
-
hallo,
ich hätte gerne eure meinung zu diesem bauvorschlag:
http://www.vallieur.de/wolf_boxen_2.htm
gedacht zur basserweiterung einer hifianlage eines freundes.
meine frage wäre auch ob es eine kompaktere lösung mit annäherndem ergebniss (tiefgang) gäbe.
Außerdem würde mich interessieren wie gut das impulsverhalten ist, d.h. nur als reiner infra zu sehen ist, oder auch etwas kickbass liefert. -
hi,
auch hier würde ich sagen kommt es auf die VA drauf an.
wenn ein etwas gedämpfteres Licht reicht für z.b. kleines Fest einer Firma Lagerfeuer vor den Zelten, Stehtische mit Kerzen. Dann würde ich die 500W lösung nehmen und diese (genauso wie die 1000W) nicht voll aufdimmen um ein etwas wärmeres licht zu erhalten.
Solls allerdings einfach hell drin sein 1000W.
wobei dies auch etwas auf die fluter deren charakteristik und lichtausbeute ankommt.Ich würde sagen nehm dir die 2 fluter stell sie abends mal in nen etwa gleich großen raum oder zur not an ne hauswand. dann sollte sich in etwa abschätzen lassen was von nöten ist.
-
hallo,
was noch interessant wäre ist ob die VA unter einem Motto steht oder ob die zelte sich in einem thema o.ä. unterscheiden.
denn dann könnte man sich überlagen einerseits die passenden farben für die spitzen aber andererseits verschiedene möglichkeiten zu nutzen die seiten weiß auszuleuchten.
Mir würden da spontan 3 möglichkeiten einfallen:
1.: floorspots
2.: fluter
3.: MHs (washer oder normal)auch wär es vielleicht nicht schlecht z.b. in die Floors wellenartige Dimmerkurven zu programieren. Allerdings nicht zu auffällig.
-
hallo,
ich hätte eine frage zur länge von safeties.
warum ist eine mindestlänge von 60cm vorgeschrieben?
denn eigentlich wäre es doch energetisch am besten die fallende last so schnell wie möglich (also auf kürzestem weg >> möglichst kurzer safety) abzufangen. da somit kaum fallenergie entsteht und somit auch kaum energie vom safety aufgenommen werden muss und dadurch die verformung so gering wie möglich bleibt. -
hi
wie oben schon mal geschrieben.
klar kannste den waschen lassen und auch imprägnieren. nur ist das teurer als neuen kaufen.
und ich denke auch nicht, dass sich in den 2 jahren viel geändert hat. -
Zitat von "Scanzy"
...was ich damit sagen wollte. Also? Wer macht sich mal an die Arbeit und bereichert unsere Branche mit solch einer Erfindung?

hi,
das kann sich doch jeder selberbauen, hatte sowas auchschon mal.
einfach ein passendes stück leder (alter grütel o.ä.) an den gürtel nähen und ans andere ende nen guten druckknopf.
ist mit einer hand zu lösen undauch wieder fest zu machen.
Denn die gaffarolle auf nen abroller zu machen finde ich umständlich. -
hi.
aber gurte durch die griffe is auf die dauer auch nicht das wahre und sieht auch nich sehr schön aus.
Ich würde hierfür platten empfehlen mit 4 eiern drauf ums mit der truss fest zu verbinden und mit bohrungen und dadrauf dann den MH zu verschrauben. -
hi,
wie groß sind denn die multicores? und welches geschätze gewicht/m haben diese.
dann könnte man mal für veschiedene möglichkeiten den auf die anschlagpunkte berechnen. -
Zitat von "Reini"
wie willst das am Haus befestigen?
Man müsste dann einen Schwerlastdübel ins Mauerwerk einbringen, aber da dann weder die zustimmung vom eigentümer zu bekommen und sicher zu stellen das der Dübel dann da auch hält stellt sich dann doch als problem da.Aber ist es nicht so, dass um solche Eisbahnen teils Tribühnen oder ähnliches sind.
Somit könnte man das stahlseil an einer Säule befestigen.
Fals an der gegenüberliegenden Seite keine befestigungsmöglichkeit besteht, könnte man noch überlegen aus truss und einer 25° ecke in verbindung mit einem großen gewicht eine Stütze zu bauen.
ca so:hier sollte aber auch sichergestellt werden das sich nichts verschieben oder sonst irgendwie bewegen kann.