1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gast

Beiträge von gast

• und wieder ein HKS!

• gast
    • 14. August 2006 um 21:49

hi,
    nur so neben bei.
    habt ihr nix besseres zu tun :?:
    aber macht weiter es sind ja ferien 8) jedenfalls bei mir noch :D

• Beleuchtung Layher Grüstturm - über große Distanz sichbar

• gast
    • 10. August 2006 um 17:22

hi,
    sorry wenn ich das jetzt so sage:

aber, dass wars?
    das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber diesem Thread für einen layerturm mit blauer plane.

• I don´t need THAT!!!

• gast
    • 10. August 2006 um 10:06

hi,
    ihr habt alle mein volles mitgefühl, wobei es doch schon komisch ist, dass es eigentlich immer die Gitarristen sind die sich nicht unter kontrolle haben.

aber was mir auch so langsam auf den senkel geht ist die dauernd gleiche frage von Bandmitgliedern oder Freunden selbiger:
    "Für was issn der Knopf daaaaa???" - drück :twisted:

• Was haltet ihr davon?

• gast
    • 8. August 2006 um 19:41

hi,
    also abgesehen davon, dass es für 1000Pax etwas wenig ist.
    >>> auf alle fälle mehr oder überhaupt Pars rein.

Wenn es die höhe des Trussings zulässt könntest du auch in erwägung ziehen die Pars nicht parallel zum Trussing zu hängen, sondern diese nach unten hängen zu lassen.
    Natürlich musst du diese dann seitlich hängen damit man den DJ auch noch sieht, aber mit je 2 6erPars pro Seite ließen sich schon ein paar schöne effekte zaubern und du hättest auch mal "richtig" Licht da wenn dus brauchst (hell - dunkel effekte).
    Schau doch auch mal auf meine HP (is zwar noch nicht viel inhalt drauf), vielleicht findest du noch einige anregungen.

• Bütecs befahren

• gast
    • 7. August 2006 um 10:42

hi,
    wenn ihr erlaubt hätte ich eine frage zu dieser arbeitsbühne.
    wie weit ist hierbei die standsicherheit gegeben?
    und darf diese nur in hallen verwendet werden?
    oder auch im außenbereich, wie z.b. auf einer Bühne?

Denn die standfläche erscheit ja nicht sehr groß, und damit dann noch auch 7,50m rauf fahren. :?:

• ''drum show''

• gast
    • 3. August 2006 um 15:38

hi,
    soweit ich weis werden beid er blue man group auch teils die toms getriggert.
    also versucht das doch mal für die toms mit dem wasser.
    denn die trigger solltet ihr auch auf der unterseite anbringen können und außerdem habt ihr dadurch noch nen gut diferenzierbaren klang für jedes tom.

• DASLIGHT 3D Visualisierung

• gast
    • 29. Juli 2006 um 15:33

hi,
    dann hab ich leider auch keine lösung für ich.
    aber du könntest jaauch mal ne freundliche Mail an daslight schreiben, vielleicht gabs den fehler ja schon mal.

• gast
    • 29. Juli 2006 um 14:14

hi,
    dieses problem hatte ich auch mal, soweit ich noch weis war damls ein eintrag der reg flasch.
    versuchs einfach mal mit der neuesten version direkt von daslight dann sollte es eigentlich funktionieren.

• gast
    • 29. Juli 2006 um 12:00

hi,
    du musst in der 3d ansicht oben links klicken und Bühnenparameter auswählen. Dort kannst du nun deine einzelnen MHs auswählen und so positionieren wie du willst.
    Ob und wie du mehrere Szenen gleichzeitig laufe lassen kannst kann ich dir nicht sagen, aber such doch einfach mal unter der hilfe oder im handbuch danach.

• trussing-aufbau so erlaubt?

• gast
    • 12. Juli 2006 um 13:19

hi,
    ich würde sowas jaauch rechnen lassen aber es ging mir jetzt auch mal um eben die oben genannten grundfragen.
    ich stelle dat auf lifte da ich im momment keine andere möglichkeit habe.
    am schönsten wären C1 motoren oder das ganze auf truss gestempelt geht aber leider nicht.

• gast
    • 9. Juli 2006 um 15:38

hi,
    oh entschuldigung ich hab mich da etwas verschrieben, die last hinten sind 200kg. und in den angaben sind alle leitungen schon mit drin. sorry.
    die arme werden mit den brücken mit halfcouplern verbunden mit 4pro punkt also insgsamt 16, wenn auch 2 reichen wärs natürlich gut.
    die stative könnte ich auch ersetzten durch 4 work-290R ersetzten.
    aber wenn ich dich verstanden hab ist sowas nur möglich wenns statisch durchgerechnet wurde oder?

und muss ich algemein jeden Lift auf 50% der angegebenen Last ablasten?
    (wäre aber dann eigentlich unsinnig das doppelte der später zulässigen anzugeben)

• gast
    • 9. Juli 2006 um 14:27

hi,
    ich habe mal eine 3d zeichnung eines aufbaus, so wie ich ihn mir vorstelle, gemacht.

Es geht mir nur um die 2 "arme", die über die trussbrücken nach vorne hinausstehen.
    Die beiden arme sind fest mit den 2 darunter liegenden brücken verbunden, haben aber keine verbindung zur darüberliegenden.
    Die 2 Trussbrücken werden durch Groundsuport von insgesamt 4 Work LW-255 getragen und auf die maximale höhe von 5,30m gefahren.
    An der hinteren Trussbrücke werden ca 300kg an lichttechnik hängen.
    direkt an der vorderen trussbrücke ca 100kg. zwischen den 2 brücken an den armen jeweils noch mal 50kg.
    an die "Arme" die über die vordere brücke hinausschaut kommt jeweils nur ein MH mit 35kg.
    Nun meine frage: ist dies so erlaubt?
    und wenn ja, wieviel gewicht dürfte ich noch nach vorne in überstehenden arme hängen?

Noch ein paar größen daten:
    länge einer trussbrücke 12m.
    abstand beider brücken zu einander 6m.
    überstand der arme nach vorne: 3-4m.
    die arme sind in einem winkel von 22,5° gegenüber der brücken nach außen gedreht.

• Abnahme und Aufnahme eines Chores

• gast
    • 9. Juli 2006 um 13:21

hi,
    also für ne einfache einspuraufnahme geht wavelab.
    für mehr spuren dann cubase.
    oder wenns wirklich profesionel sein soll und du auch noch alle möglichkeiten eines studios nutzen willst würde ich samplitude empfehlen.

• I don´t need THAT!!!

• gast
    • 3. Juli 2006 um 13:29
    Zitat von "Spaceguy"

Bei lesen musste ich unweigerlich an mein Wochenende denken. Mir schein wir waren auf der selben Veranstaltung, oder habe ich etwa eine gespaltene Persönlichkeit!?...
    Das könnte echt meine Veranstaltung gewesen sein. 100% die gleichen

hi,
    ich glaube nicht das es die selbe veranstaltung war :D
    aber dennoch auch für dich mein beileid.
    das problem is nur das ich mich fast jedes monat einmal mit solchen "profis" rumärgern darf.
    aber immerhin kann ich mich dann am wochenende mal wieder am licon entspannen und mit den 2000Pax vor der Bühne spass haben. und froh sein dass ich auch noch mit echten profis arbeiten kann.

• Meterbridge kalibrieren

• gast
    • 2. Juli 2006 um 19:20

hi,
    mir fällt da spontan die möglichkeit ein:
    rosa rauschen an den eingang des pultes anlegen.
    vorher natürlich durch ein referenzgerät oder mit nem oszi messen ob auch wirklich die passende spannung erreicht ist und dann entweder nach augenmaß oder mit einem guten!! Meßgerät die anzeigen auf gleichen wert bringen.

wär doch schon mal ne möglichkeit aber sonst fällt mir nix besseres ein.

• I don´t need THAT!!!

• gast
    • 2. Juli 2006 um 19:13

hi,
    I don`t need: Abifeiern und anschliesende "Gala"Veranstaltungen organisiert von unprofesionellen abiturienten, für die man dann auch als licht- und tontechniker umsonst arbeitet (naja ein gutes bufett und kostenlosen eintritt :!: gabs ja).
    ca 2 wochen vorher alles durchsprechen will um zu planen wo man denn jetzt welches material braucht um dann leidvoll denn spruch zu hören "ja wie jetzt schon wir haben doch noch soooo lange zeit" :evil: .
    in der einen woche in der dann alles geplant wird und ja auch noch der aufbau und 2 tage lang proben sein sollen wird einem dann alle 5 minuten erzählt das doch eine band spielt oder eben doch keine.

Und am tag der VA muss man sich dann noch ein paar mal anhören wie unprofessionel man doch ist und das ja wieder mal nix organisiert ist.
    Und dann ist man auch noch angeblich dran schuld dass das video auf dem laptop eines abiturienten nicht läuft und der selbige keinen ton zum bild liefert, dass aber letzten endes daran lag, dass der laptop ne halbe stunde vorher getauscht wurde und es keiner ausprobiert hat.

Aber wenigstens das essen war gut :)
    und dies war meine letzte veranstaltung dieser art, ich hab einfach keine lust mehr mich mit sovielen "profis" auf einem haufen rumärgern zu müssen.

• Mackie CFX 12 mk.II

• gast
    • 2. Juli 2006 um 14:05

hi,
    ich nutze auch den vorläufer, dass CFX12 und ich bin von ihm leider nicht so überzeugt, da der master-EQ sehr sehr breitbandig arbeitet. eigentlich kann man mit fast jedem Fader den kompletten frequenzbereich beeinflussen.
    Desweiteren sind die EQs in den Kanalzügen nicht wirklich sehr priziese. Die angegebenen +-15db der hochpassfilter stimmen nicht, es sind nur geschätzte +-5db.
    Insgesamt also nur bedingt für qualitativ hochwertiges arbeiten geeignet.
    auch die verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig.
    Der BNC stecker für die lampe fängt schon nach kurzer benutzung das wackeln an und die potis geben abundzu ein knarzen von sich.
    Auch der rauschabstand ist nicht so toll.

Aber für den semiprofessionellen bereich durchaus verwendbar. Halleffekt ist für stimme bei nicht übertriebener verwendung ok.

• Zeigt man eure Traversenlifte, Traversen, Stative !!

• gast
    • 21. Juni 2006 um 13:36

hi,
    schau doch einfach beim großen T.
    das is ein set vom T.
    gbts auch noch in anderen varianten.

• Beschallungsfrage: Truck auf der Streetparade / Zürich

• gast
    • 19. Juni 2006 um 17:14

und kleine invo noch zur VPS400 die tops sind 40x40 grad.

• Brauche mal nen Versandtip.

• gast
    • 19. Juni 2006 um 16:01

hi,
    sowas geht normalerweise nur über ne Spedition.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™