aso also ne normel maschine mit externem dmx controller.
wenn die motoren passen geht das.
allerdings solltet ihr dann auch dimmer verwenden die auch induktive lasten locker abkönnen.
denn botex (wie der name ja scho sagt) is gift für sowas da raucht der dimmer ganz schnell weg und der motor kann auch schaden nehmen.
aber warum kommen keine maschinen bei denen das integriert ist in frage?
Beiträge von gast
-
-
hi.
also von jem gäbs da was fertiges:
14244 JEM Air-Force-1
hat nen Lüftergeschwindigkeit von 0-2500 U/min und nen Luftstrom 1600 m³/h
oder solls größer sein? -
hi,
könntest du mal rein stellen welche maschinen es genau sind?
und sollen die maschinen nur ein und ausschaltbar sein oder soll man auch die drehzahl regeln können? -
auch immer sehr schön:
die wörter hättest du mal oder könntest du mal
öfters auch mal in der verbindung genutzt:
könntest du mal SCHNELL die bar mit aufbauen und hättest du nochn paar UV fluter für uns (mit trussing)? -
hi,
ich wäre zwar sehr gerne dort gewesen aber konnte leider nicht und hätte auch keine karten mehr bekommen.
aber freunde von mir waren dort
und haben bischen laienhaft über die PA erzählt.
angeblich 4 Arrays mit 16 Units pro Line und insgesamt nur 20 Bässe
können vielleicht ein par hier berichten was wirklich stand und welche firmen beteiligt waren?
bilder wären auch super denn ich finde bis jetzt noch keine im netz. -
hi,
es ist doch wirklich schlimm was manche leute so "zusammen kloppen" ohne mal drüber nach zu denken.
mal ne frage hierzu: http://www.lenzkircher-sound-department.de/images/schwenningen/05.jpg
Truss an spanngurt oder doch rundschlinge?
Aber man sieht schon mal die professionalität an der beschreibung der mitarbeiter:
Andi (Mc Gyver) Aufgaben: Tontechnik, >>>provisorische Kabel entwerfen<<<
Spitzname: Mimil, Dold Aufgaben: Türsteher, >>>Waghalsige Stunts an Traversen,<<< alles was mit Metall zu tun hat -
hi
was war denn alles aufm alten gestanden?
hätte vielleicht was:
1. wenn ich renne..bitte folgen...gefahr!! (oder: gefahr im anzug)
2. wenn ihr mich rennen seht ist es schon zu spät. -
hi,
danke
gibts die eigentlich auch von einer anderen firma außer eurolite? -
hi,
ich suche c-haken, die ich außen an die truss hängen kann und dann auf der trussabgewanden seite 1-3 haken sind in die kabel rein legen kann.
soetwas hab ich schon einmal gesehen finde sie aber nicht emhr wieder, dashalb frage ich hier mal.
so in etwa sieht das aus: -
hi,
könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich im net ne bedienungsanleitung fürs grandMA finde?
ich wollte dafür nicht extre nen neuen Thread aufmachen also wärs schön wenn ihr mir so mal kurzes scheriben könntet -
-
hi,
warum sollen die 3 bildschirme keinen touch haben?
steht übrigends auch in der bescheribung von MA-Lighting:3 internal, high-resolution TFT colour touch screens
2 external SVGA connectorssogar die grand micro hat touch in den screens
-
hi,
also wenn ich das richtig sehe hat das pult gar keine direkt outs.
und nur wegen einer aufnahme noch nen kanalzug zu belegen ist doch etwas aufwendig.
desweiteren bekommst du so nur mehr störgeräusche rein wenn dus mehr mals durchs Ohr routest.
Der einizge vorteil der dabei entsteht ist das es unter umständen besser aussieht da du mehr kabel rumhängen hast und du deine kanäle voll bekommst. (aber ich glaube nicht das das sinn der sache sein soll)
Also Y-Kabel und fertig.
dnn signalverluste hast du so keine und du bekommst keine weiteren störungen rein. -
hi,
ah danke ich werds mal versuchen.
aber fals einem von euch noch eins einfällt wärs echt nett wenn ihrs noch posten würdet. -
hi,
ich suche ein freeware program mit dem ich jeder taste der tastatur einen miditon zuweisen kann und denn ich dann einfach per USB Midi interface ausspielen kann.
Ein Program, dass ich schon gefunden habe ist der Virtual Midi Controller von soundcosoftware ( http://www.soundcosoftware.com ).
Nur leider geht die Demo nur 30 Tage lang.Daher meine frage an euch, kennt einer ein program bei dem dies auch möglich ist nur eben länger als 30 tage?
-
Zitat von "AndyS"
Morgen,
hab hier im forum mal von irgendwem gelesen, dass er sein core als "acht" um zwei PVC Kanalstücke gelegt hat, die er auf einem Rollbrett befestigt hat.
hi,
es gibt so was auch als Case und ist somit auch LKW tauglich.
http://www.thomann.de/de/thon_roadca…e_truhe_120.htm
Und das schöne ist dabei auch, dass man den rest des cores den man nicht braucht einfach im case lassen kann und durch die öfnungen an beiden seiten kann mn das core raus legen und der deckel geht trozdem wieder zu.
Desweiteren verdeht das core sich durch die acht nicht und lässt sich somit auch gut ein und auspacken.
Und außerdem ist es bei einer höhe von 65cm auch noch ganz bequem als Tisch fürs Mischpult zu gebrauchen. -
hi,
da hätte ich dann mal ne frage dazu.
wozu brauche ich den einen dipschalter mit dem wert 0? Ich kann doch keine DMX adresse 0 vergeben. -
hi,
also über die aux wird das nix werden denn du müsstest die auxreturns ja wieder vor den EQs des Kanalzugs routen musst und mit dem behringer ist das nicht möglich.
Das einfachste wäre ein Y-Kabel zu nehen und so einmal ins Pult zu gehen und einmal in deine soundkarte.
Dein gate steckste jetzt in den insert deines BD-Kanalzugs und gut is es.
Fals das Pult keine inserts hat oder du kein insertkabel hast, kannstes auch zur not direkt zwischen Mic und Pult stecken. -
hi,
ich hätte auch noch einen tip für dich.
Und wenn es nur ein plan sein soll recht einfach viel einfacher und schneller zu erlernen als Grand 3D.
Der DasLight Virtual Controller
einfach mal goggeln gibts kostenlos al download. -
hi,
also ich bin zwar kein rigging spezialist.
Aber schon mal durch ne kurze überlegung würde ich sagen nein.
Denn der schwerpunkt liegt nicht mittig.
Es sieht mir selbstgebaut oder umgebaut an denn.
1. wo gibts denn 3 punkt tower.
2. die base sieht schon etwas angerostet und etwas windig aus.
weiter fällt mir grade nix ein.
mich würde aber trozdem mal interesieren was unsere rigging profis dazu sagen.