1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gast

Beiträge von gast

• Bell VPS 700 für Hip Hop/Techno ungeeignet?!

• gast
    • 21. Februar 2006 um 16:04

hi,
    damit hast du vollkommend recht.
    Denn eine VA soll ja gut und gereglt ablaufen so, dass am ende alle zufrieden sind, denn letzten endes hängen vom guten gelingen auch weitere VAs ab.
    Und somit sollte jeder beteilige das, was er tut auch verstehen, denn er verkauft sich durch seine Arbeit ja auch selbst weiter.

Außerdem muss ich dir auch darin zu stimmen, dass hier bei uns eigentlich alle ihre Sache gut machen.
    Und ich muss sagen, es macht wirklich jedes mal spass mit euch zu arbeiten, da alles sehr profesionell zu geht.

(Ich würd mir nur gern mal den ALUaufFRESSE adapter ausleihen, ich könnt den ab und zu auch mal gebrauchen :wink: )

• mal ein bild einer "richtigen" "PA"....

• gast
    • 20. Februar 2006 um 12:58

hi,
    hast recht ich hab mir auch schon gedacht, dass kennste doch irgendwo her.
    aber mir fällt auch nicht ein von wems is.

• mal ein bild einer "richtigen" "PA"....

• gast
    • 19. Februar 2006 um 15:21

hi,
    die idee als kratzbaum ist nicht mal so schlecht.
    wäre vieleicht auch billiger als ein richtiger Kratzbaum. :grin:

ich habs mir ja auch gerade angetan und mal auf der omnischrott seite geschaut und was entdeckten meine müden augen?
    eine Line Array

soll das jetzt ein scherz sein vom meisterschrott oder verkaufen die sowas wirklich?
    und wenn überhaupt wie klingt das denn dann?

(aber ich glaube wir verstehen das alle nicht richtig und das is der neueste geheimtip für alle großen VAs mit mehr als 10.000Pax :D )

• Bell VPS 700 für Hip Hop/Techno ungeeignet?!

• gast
    • 19. Februar 2006 um 14:54
    Zitat von "Marcel.GR"

...oder am Tontechniker (DJ)...

hi,
    ich möchte das hier ja nicht zum off topic abgleiten lassen,
    aber ich bitte euch doch das Wort Tontechniker nicht im gleichem Atemzug mit DJ zu nennen. :evil:

Emmi:
    ich würde gern mal erleben was du wirklich machst wenn ein DJ in deinem EQ rumlagt.
    Und dann vielleicht noch denkt, dass dein BSS Controler ein effektgerät ist. :twisted:

• Ärger, Unglücke während der VA oder beim Aufbau der PA???

• gast
    • 9. Februar 2006 um 16:34

hi,
    für theater wird das bei uns nicht genutzt da dafür wieder zu wenig da sind und wir nicht so große aufführungen haben.
    die headsets kommen ab und zu mal zum einsatz.
    Und akkus sind bei uns kein prob denn wir haben im case einen 1He größen Akkulader in den 8 akkus passen da sind alleo immer welche voll und auch welche da.
    aber da ich das sowieso nicht mehr lange machen muss werde ich mich jetzt auch nicht mehr also sehr anstrengen

• gast
    • 9. Februar 2006 um 13:25

hi,
    da kann ich dir auch wieder voll zustimen.
    Denn bei uns stehen 8 Sennheiser EW100 Funkstrecken rum die keine braucht, weil da nur ein Handsender dabei is und der rest sind ansteckmics und 2 headsets.
    Dazu wurde dann aber die oben beschriebene The Box gekauft.
    Da hätten auch 2-4 strecken gereicht und dann das Geld besser für ne andere PA infestiert z.b. ne Bell der V serie.
    Denn wie ich schon in nem anderen thread beschrieben hab rauscht die The Box fast unerträglich.

• gast
    • 8. Februar 2006 um 21:24

hi,
    eure ideen sind ja gar nicht so schlecht zum sichern.
    Und keine angst ich würde das auch machen wenns möglich wäre, aber es geht nicht aber zum glück muss ich mich nicht immer damit rumschlagen sondern arbeite ja auch mit größeren Rigs und LAs.
    Aber bei dieser The Box (hört man ja schon am namen muss ja profi material sein :twisted: ) gibt es keine möglichkeit zum fliegen (also jedenfalls keine der ich vertrauen würde).
    es gibt eine feststellschraube aber die nur am Top und die war auch festgezogen.
    Nur ist es so das da die billigsten flansche verbaut sind die es gibt und dadurch steckt die stange nicht fest im flansch des Basses sondern kann sich fast frei drehen.
    du darfs ins top ja nicht mal dein kabel reinstecken ohne es festzuhalten denn da fällt es schon um.
    Am besten nicht mal schief anschauen dann könnte es wenn du glück hast stehen bleiben.
    Desweiteren stehen die Bäse auch 3 (ja es sind wirklich nur 3) kleinen Gummifüßen, dadurch ist keine stabilität gegeben.

Alles in allem ist das mal wieder ein gutes beispiel das unsere Schule kein geld haben und dafür lieben ihr Puplikum unnötig gefährden.

Aber nur mal so neben bei wenn ihr auf eurem Job Spiegeleier braten wollt, nehmt euch ne The Box mit.

• gast
    • 8. Februar 2006 um 13:55

hi,
    ich geb auch noch mal meinen senf dazu.
    bei einer kleinen VA in unserer schule haben wir mit der schuleigenen PA gearbeitet (eine The Box vom T).
    Jedenfalls hat sich mehrmals das Top zu seite gedreht, das wäre auch nicht weiter schlimm, nur geschah das durch die fibrationen des "Basses" und als ich mal nicht aufgepasst hab hätte das Top fast ein par Leute erschlagen da der Bass mit Top und stange zur seite umgefallen ist.
    Aber zum glück war ein Helfer schnell genug und hat sie noch aufgefangen.

Was lernen wir daraus?
    Kauft kein The Box

• Licon 1: Neue Software inkl. Offlineeditor

• gast
    • 25. Januar 2006 um 16:50

hi
    jo ok
    aber ich konnte mich nicht so richtig entscheiden wos jetzt besser hin passt.
    sorry noch mal
    aber kann mir nicht jemdan von euch was dazu sagen,
    denn die Jungs von Jb schierben mir auch nicht zurück.
    edit:
    also ich hab jetzt noch ein bischen rum probiert und auch die endlich neue Badienungsanleitung runtergeladen und da stehts jetzt auch drin.
    was mir dieses Listing bringt weiß ich zwar immer noch nicht aber immerhin ist jetzt die bedienungsanleitung vollständig.

• Licon 1: Neue Software inkl. Offlineeditor

• gast
    • 25. Januar 2006 um 14:42

hi,
    ich hätte da auch noch ne andere frage zum Licon 1.
    Wenn ich im Offline Editor (und dann logischer weise auch beim richtigen Licon) 2 mal hinter einander auf die List funktion im Par bereich drücke kommt eine tabelle die mir die belegung der Par Fader zeigt bis dahin is auch nochalles klar.
    nur wenn ich noch mal auf List drücke, also drei mal hinter einander kommen die gleichen tabellen wie bei der List funktion im Combi bereich.
    Kann mir jetzt einer sagen wie ich die verwenden kann.
    z.b. auf die F Cues mit programieren und die dann auch verwenden?
    denn wenn ich z.b. dann über die Edit funktion auf einen dieser plätze zugreifen will, dann komme ich aber wieder bei meinen normalen Cues vom Combi bereich raus.

Würde mich also freuen wenn mir einer von euch mehr über dieses Listing im Par bereich sagen kann.

• Licon 1

• gast
    • 25. Januar 2006 um 14:41

hi,
    ich hätte da auch noch ne andere frage zum Licon 1.
    Wenn ich im Offline Editor (und dann logischer weise auch beim richtigen Licon) 2 mal hinter einander auf die List funktion im Par bereich drücke kommt eine tabelle die mir die belegung der Par Fader zeigt bis dahin is auch nochalles klar.
    nur wenn ich noch mal auf List drücke, also drei mal hinter einander kommen die gleichen tabellen wie bei der List funktion im Combi bereich.
    Kann mir jetzt einer sagen wie ich die verwenden kann.
    z.b. auf die F Cues mit programieren und die dann auch verwenden?
    denn wenn ich z.b. dann über die Edit funktion auf einen dieser plätze zugreifen will, dann komme ich aber wieder bei meinen normalen Cues vom Combi bereich raus.

Würde mich also freuen wenn mir einer von euch mehr über dieses Listing im Par bereich sagen kann.

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• gast
    • 22. Januar 2006 um 16:59

hi,
    grade in nem thread über Bose gefunden:

BOSE
    Boxen Ohne Sichtbares Ergebniss.

:D:D

• LED - Technik für Club

• gast
    • 18. Januar 2006 um 16:04

hi
    ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt wer solche wände mit controllern verleiht, oder was ca. ne wand 8m auf 4m für einen abend kosten würde.

• VJ und andere tolle Sachen

• gast
    • 8. Januar 2006 um 16:55

hi,
    aber es gibt doch auch genug firmen bei denen man sich jede menge DVDs bestellen kann auf denen dann verschiedenste Clips und animationen drauf sind.
    z.b. http://www.showfootage.com
    oder schaut einfach mla unter http://www.VJs.net
    da gibst auch viele infos.

Ich würde mich auch freuen wenn ihr mir ein paar seiten sagen könntet auf denen ich mir verschiedene videomischpulte anschauen kann.
    Auch mit effekten die für VJing geeignet sind.

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• gast
    • 7. Januar 2006 um 14:15

hi
    meinst du wirklich 35 kHz?

• Mackie PA

• gast
    • 31. Dezember 2005 um 13:25

hi
    ich hätte da mal ne frage zu den SWA 1801 Bässen.
    wie fügen diese sich den so ins gesamtsoundbild ein?
    Ich hab die zwar noch nie gehört aber wenn ich mir die so anschaue denke ich nicht das die sehr sauber rüber kommen.
    Es ist zwar klar des der Kick von den 2x12" in den Tops kommt aber fehlt da nicht etwas im Übergang zwischen 12" auf 18".

Und sagt mir doch bitte noch wie die Bässe aufgebaut sind denn auf den bildern sieht es ja fast so aus als würde das chassi einfach so hinter den 2 "hörnern" hängen und munter vor sich hin spielen. Aber ehrlich glaub ich das nicht.

würde mich freuen von euch ein paar infos zu bekommen.

• Laderampe

• gast
    • 25. Dezember 2005 um 17:04

hi Emmi :D ,
    ich hab hier mal die Telefon- und Fax nummer der Firma Schöpflin für dich.
    Die Firma hat leider keine Website aber kannst ja mal Prospekte anfordern.
    Tel. 0711/3412121 Fax 0711/ 3482555

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• gast
    • 12. Dezember 2005 um 20:14

hi
    also in dem fall kostest schon was.
    nämlich unsere nerven wenn ich sowas lesen muss

• Mackie CFX 12 hallo sagt mal einer was

• gast
    • 10. Dezember 2005 um 13:18

hi
    ich hab ja nicht gesagt das die effekte für live-band tauglich sind wir machen damit nur manchmal noch so theater effekte aber mehr nicht und da gehts schon.
    aber klar gibts andere pulte wir steigen jetzt bald auf Pa28 von A&H um.
    außerdem hab ich noch einen effekt im rack und der kann dann auch mal zeigen was er so kann. Aber so richtig hat der mir auch noch nie gefallen. er is von Alesis und würde schon lang vor meiner Techniker Zeit angeschaft aber für kleine sachen ok.
    Und nicht das hier jetzt wieder einer sagt is ja alles nicht so richtig rider tauglich.
    Es handelt sich hier um reines Schulequitment.

• Mackie CFX 12 hallo sagt mal einer was

• gast
    • 10. Dezember 2005 um 10:09

hi
    also irgendwo gibts so eine funktion die das solosignal auf den master legt.
    aber selber hab ich die noch nicht gefunden war aber auch immer zu faul im buch nachzulesen denn ich brauchs ja sowieso nicht.
    Aber es hat mal iner geschaft der an unser pult ging und einfah irgendwie musik haben wollte.
    da noch nix verkabelt war hat er einfach ne aktivbox angeschlossen und wild rumgedrückt und irgendwann hat er es tatsächlich geschaft mit der solofunktion was aus dem master zu bekommen aber wie weis ich nicht.

@ kater:
    also das stimmt nicht bei mir funktionirt der interne Effekt immer gut.
    Was nicht heißen soll das er immer gut klingt aber ich kann ihn immer schön regeln ohne übersteuern.
    Du solltest vielleicht mal etwas mit den Potis über der Effektauswahl spielen (to Main Mix, Input (oder so ähnlich, und was es da noch so gibt).

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™