hi
hey das is mackie CXF12
natürlich geht das nicht.
aber scherz bei seite bei dem pult hast du 4 Subgruppen denen du noch sagen kannst ob sie auf den Master gehen sollen und auf welche seite des Masters aber das war dann auch schon der gesamte Luxus.
Außer das Effektgerät is für kleinere Sachen zu gebrauchen.
An den Aux kannst du dann nur soch die gesamtlautstärke des Auxwegs einstellen aber das wars auch schon.
Beiträge von gast
-
-
hi
fals das hier irgendeeiner mal wieder lesen sollte
das problem is immer noch da.
aber kauft euch das pult nie
es krazt die fader gehen nicht emhr richtig und der BNC stecker für die lampe is auch schon total verbogen und das nur durchs gewicht der lampe. -
-
-
-
hi
also wenn ich euch da so höre dann scheit es so als hätte ich noch richtig glück mit den bands ich so mache.
denn da stelle ich immr nur ein altes Top einer HK mit 300W RMS.
Und sogar das läuft meist nur so mit -10db. -
hi
also die TC4 hat eine ausstoßweite von ca. 10m +- 2m,
jenachdem wielange du sie auslöst.
und wenn man von einem maximalen Fluidverbrauch con 240 ml/min ausgeht,
dürfte sie so ca. 2000 m³/min erzeugen.
dieser wert ist aber nur über andere Maschinen und dem verhältnis zwischen ml/min und m³/min errechnet. -
Mothers Milk
ein Name, den man in Zukunft wohl öfters hören wird. Die Band, die seit September 2004 besteht, bringt als eine der wenigen so authentisch den funkigen Crossoversound der Red Hot Chili Peppers auf die Bühne.
Seit der Gründung gab es verschiedene Konstellationen, doch seit diesem Jahr haben sich vier junge Musiker gefunden, die es sich zum Auftrag gemacht haben den Sound der „Chilis“ den Fans schmackhaft zu machen. In der Formation Alex (guitar/vocals), Ben (vocals), Bassi (bass), Bene (Drums) versuchen die Jungs aus Oberfranken den Musikhimmel zu erobern. Dass ihnen dies zum Teil schon gelingt zeigen die ersten Auftritte.Die noch Coverband hat sich außerdem vorgenommen nach diesem Event eigene Lieder zu schreiben, die sicherlich vom musikalischen Stil in Richtung Funk-Rock gehen werden.
So der erste Auftritt in Redwitz(96257) ist nun geschaft und wir hatten einen riesen Spass, die Leute waren super gut drauf und die Halle hat gerockt.
Und auch für dieses Jahr sindschon wieder viele Konzerte geplant.
Das nächste wir am 11.02.06 in Kulmbach statfinden.
Bei fragen bitte PN. -
hi,
ich möchte hier auch gnz gern mla mein problem reinstellen.
Ich hab insgesamt 8 Sennheiser ew100 funkstrecken.
1x handsender
7x Headset und Anstecker
komischerweise gibts bei mir einen Hosensender, der anduernd knackst oder kurz rauscht. das aber nicht abhängig vom eingangspegel.
De Antenne ist freigelegt und es besteht ein dirkter "blickkontakt" zwischen Sender-empfänger.
Nun meine frage
warum ist das so?
und es liegt auch nicht am CDplayer oder Laptop denn die anderen 7 Strecken sind vollkommend still. -
hi,
also ich habe bis jetzt nur mit dem Licon 1 gearbeitet aebr hab mir das cx auch schon mal angesehen.
Es ist ja nix anderes nur eben etwas kleiner und 19".
zu deiner Frage mit dem MHs:
du kannst beim CX nur bis zu 16MHs verwalten (beim Licon 1 32)
du kannst auch problemlos viele Pars anschliesen.
zugriff auf Par auch recht schnell.
nur wenn du z.b. einzelne Par stimmungen gern über Fader steuren willst oder einfach verschiedene Pars flashen geht das mit dem cx nicht da brauchst du dann schon das Licon 1.
wenns aber nur ums überblenden geht kannst du deine Parstimmungen als Cues speichern und dann über einen dafür vorgesehenen Fader überblenden.
Aber nach meiner Meinung ist das CX für kleinere VAs vollkommend ausreichend. -
hi,
zu finden is das teil unter http://www.thomann.de/artikel-180246.html
schaut es euch mal an und schreibt mal was ihr davon haltet
wäre auch schön wenn ihr ein paar erfahrungen posten könntet.
ich wollte den Kompressor hauptsächlich zur kompression des Gesangs nehmen, aber auch mal, falls nötig, für Instrumente z.b. für Gitarre.
Ihr könnt auch gern bessere Kompressoren vorschlagen, aber dann bitte nicht teurer als 300€.
Und begründet auch warum ihr den ART TCS so gut/schlecht findet.Hallo sagt doch mal was
-
hi,
also ich kenn das pult auch und musste schon öfters damit arbeiten und ich würde dir empfehlen dir ein neues pult zu kaufen das dann auch funktioniert, denn das mit den dmx werten und anderen fehlern des pultes kommen nicht von den fadern. Ich hab damit auch manchmal das problem das, wenn ich einen Kanalfader ganz auf 0 ziehe der Kanal aufeinmal auf 100% springt. Warum weis ich nicht aber an den fadern liegts nicht die sind noch alle ok -
hi,
oder nimm den DasLight Virtual Controller der hat ne 3D Plannung und du kannst auch gleich MH bewegungen programieren -
hi,
was müsst ihr auch so koplizierte EQs verwenden :wink:
ob unser pult noch geht weis ich noch nicht bin noch nicht dazugekommen es mal durchzumessen. aber wir haben jetzt endlich einen neuen dimmer für unsere Lichtanlage bekommen. (Und der is sogar mit 3-Phasen Kraft betreibbar, das is einen weltneuheit für unsere schule
) -
hi,
ja du hast recht alles in allem war alles super nur was ich nicht so toll fand war dass ich mir so um ca. 1.30 Uhr das ganze bein an unserem Technikpodest aufgerissen hab aber sonst war alles toll.Nur eine Frage noch:
Der EQ hat ja das öfteren einen Peak angezeigt.
war da von der 700er Bell schon schluss oder hatte die noch etwas luft nach oben? -
hi,
ok aber ich würde doch pro seite noch mindestens einen infra drunter stellen.
und außerdem wenn du noch 2 pro seite nimmst musst du die bell nicht unbedingt durch bühnenpodeste höher stellen -
hi,
also für 2000
da würde ich dann schon folgendes stellen
420er Bell
+ 700er Bell
+ bis 8 500er Bell Subs
es kommt halt drauf an was du so an musik spielen willst
also für klassik kommst du auch mit der 420 alleine hin
wenns dann richtung disco gehen soll dann wirds im bass doch recht dünn nur mit der 420
es kommt auch drauf an wie die verteilung des Puplikums ist
also wieweit die anlage nach hinten durchkommen soll oder ob doch alle mehr oder weniger recht nah um die bühne stehen -
hi,
also jetzt mal so als nachtrag zum ganzen.wir hatten erst die 420er Bell mit 4 500er Infras drin, die war den chefs aber zu "auffällig" also haben wir die wieder raus und die 700er mit 2 Infras rein.
Aber wir sind am ende grad so hingekommen. hatte die anlage abundzu am limit aber es waren dann beim dj auch nicht mehr viele leute da also hats dann doch gereicht. die 420er hätte nur ein schöneres Klangbild gehabt -
für was willst du überhaupt kaufen.
hast du eine band oder eher für theaterzwecke.
ist vielleicht schon eine lichtanlage vorhanden
denn es wäre auch zu überlegen nicht vielleicht auch etwas in ca. 3 lichtstarke scanner zu investieren. bei theateranwendungen sind die oft sehr hilfreich. -
hi,
wieviel geld willst du ausgeben?
mehr so die low-cost Variante oder doch so in richtung Ma lighting dimmerracks?