hi,
habt ihr euch schon die pics in der kuriositäten samlung gleich auf der ersten seite on forum angesehen
Beiträge von gast
-
-
hi,
was meisnt du mti der Edit-Funktion.
und welche birnen soll ich nehmen -
hi,
würdet ihr in den Showtec Studio Beam 575
die GE Lighting HPL 575 Lampe
oder die GE Lighting GKV 600W/230V G 9,5
rein setzten? -
hi,
würdet ihr in den Showtec Studio Beam 575
die GE Lighting GKV 600W/230V G 9,5 Lampe
oder die GE Lighting HPL 575
reinsetzten? -
hi,
du verstehst das falsch
ich hab die fader hoch und dann die verstärker eingeschalten
nur beim ausschalten hab ich nicht dran gedacht das die verstärcker nicht sofort auf 0 gehen sondern langsam zurückregeln.
und das was du da mit den triak sagst hat mich auch gewundert ich hab alle triak nachgeprüft aber die waren ok nur die Optos waren teils kaput und so hat der immer eine halbwelle durchgelassen.
und das mitden Ops war glaub ich ein anderer Fehlerich glaub da hat einer beim wieder zusammen bauen das kabel das vom Pult kommt falschrum auf die platine gesteckt und so phase-null vertauscht.
(ist ja noch die alte analogtechnik) -
hi,
meinst du das ernst
und richtig heist das veni, vidi, vici
oder auf deutsch für alle nicht lateiner
ich kam, ich sah, ich siegte
und fürs wochenende zum nachdenken
sagt mir doch mal was das heist
ex nihilo nihil venit -
hallo hey huhu
-
hi,
mir ist jetzt eine neue Idee gekommen
ich las die seitlichen Truss ca. 3-4m vor der Bühne zu einer Spitze zusammenlaufen.
So hab ich nicht das problem mit dem Licht von der Seite und ich kann auch noch was genau über der Bühne aufhängen. wie z.b. die Spiegelkugel oder Pars. -
hi,
also das mit den trafos kann ich bestätigen.
ich hab mal Schwarzlichtfluter (400W/Stück) an meine Dimmer rangehängt.
Ich wollte die nicht dimmen sondern nur mit strom versorgen also auf 100% die Fader hoch. So hab ich mir dann auch extra Kabel gespart.
Allerdings ist jetzt mein kompletter dimmer kaput.
Es war zwar kein Botex aber genauso schlecht wenn nicht noch schlechter.(Omitronic Dimmer 6 Kanal)
es waren die Optokopler kaput. und sogar ein IC mit Operationsverstärkern auf der ansteuerplatine, wo das 0-10V singal umgesetzt wird, ist durchgebrannt.
nd im momment geht garnix mehr.
Naja jetzt leg ich leiber ein paar kabel mehr -
hi,
das ist eine sehr gute frage aber ich weis auch nicht mehr wie ich drauf gekommen bin
aber is doch auch mal was neues -
hi,
also ich muss jetzt mal was klarstellen.
Ich werde mir ein Hotpatch anschaffen mit 24 Dimmerkanälen.
Daran kommen dann bis zu 40 Scheinwerfer und außerdem kann ich auch jede beliebige Dose in den Bars mit Dauerstrom versorgen und so wie schon erwähnt z.b. Scanner oder Strobs anschliesen.
Somit spar ich mir jedemenge Kabel die ich zusätzlich in die Truss hängen muss.Und als pult wird wohl der GLP Messenger 2 zum einsatz kommen.
Is zwar nicht das aller beste aber für mich reicht der erst mal und ein Licon 1 oder CX kann ich mir nicht leisten -
hi,
ja ok du hast recht aber sie hält 75h (GE Lighting A1 500 Watt)dann doch eher die GE Lighting M40 Lampe hält 2000h und kostet 9,90
-
hi,
schau doch mal unter http://www.thomann.de
also ich hab die stairville 6er bar schon seit ca. 10 Jahren und bis jetzt is noch keine dose abgebrochen oder sonst was kaput und verbieben tun sich die auch nicht.
haben auch noch die möglichkeit 2 Steckdosen mit dauerstrom zu versorgen da insgesamt 8 dosen da sind.
und kostet nur 125,-
dazu kommen dann noch 6x Par gehäuse 17,90/Stück
+ 6x Leuchtmittel (500W) 9,90/Stück -
hi,
wie sind denn die Hotpatchsysteme von lightpower so? -
hi,
wo kommst du denn mit 14 an so ein pult ran? -
hi,
ja ok jetzt versteh ich was purple heist ich hät auch selber drauf kommen können das das englisch ist. -
hi,
wo gibts denn die MBN ELectron zu kaufen ich ha bis jetzt noch nix im internet gefunden -
hi,
welcher dimmer ist denn das von MBN genau?
ihr dürft mich jetzt schlagen wenn ich diesen begriff verwende aber es musste leider sein.
weis einer von euch ob Omitronic noch Dimmer herstellt?
keine sorge ich will mir jetzt keinen kaufen aber ich hab leider schon 2 und einer ist kaput und jetzt wollt ich mal schauen ob die sowas vielleicht noch haben und mir ersatzteile schicken können. -
hi,
sorry wenn ich jetzt vielleicht blöd frag aber was meinst du mit purple als efekt
also ich kenn nur deep purple -
hi,
welche hörner von welchem hersteller sind eigentlich in der 400er und in der 420er Bell drin
soweit ich weis kann die 400 nicht so hohe frequenzen wiedergeben