hi,
sorry das ich einen neuen aufgemacht hab aber ich hab nichts passendes beim suchen gefunden
was meinst du mit der entstörung also strahlt der relativ viel ein oder was meinst du genau
Beiträge von gast
-
-
hi,
ich möchte mir neue 6-Kanal Dimmer für meine lichtanlage kaufen habe aber nicht soviel Geld zur verfügung.
Nun meine Frage:
Wa ist von diesen Dimmern zu halten
Behringer LD6230 Dimmer
Showtec Dimmer-Pack 6 MKII Harting
Stairville D610S Dimmerpack
BOTEX DPX-620
Bitte schreibt doch zu jedem vorteile und nachteile.
Ich würd mich auch freuen wenn mir jemand was besseres empflehlen kann.
ar bitte kommt dann nicht gleich mit dem MA Lighting Digital Dimmer 12x2,3kW sondern bitte was das unter 350€ bleibt -
Anwiesung des Regisseur an den Lichter:
"Mehr schwarz bitte" -
Anwiesung des Regisseur an den Lichter:
"Mehr schwarz bitte" -
hi,
danke für die anregungen
also das mit der spiegelkugel werde ich machen da hab ich noch eine da.
und die Scanner hab ich gedacht häng ich zwei nach hinten und zwei so in die Mitte der Seitentruss.
was würdet ihr so an Frontlicht (weis) an leistung hinhängen?
reichen da da 4 Studiobeam mit 575er Entladerlampen?
aber warscheinlich nicht
Soll ich eingentlich bei dem Aufritt unserer Rock-Band die Bühne von vorne komplett weis ausleuchten (also das gesamte frontlicht an) und dann mit den 4. Scannern und den 2 6er Bars farbe und teils weislicht von hinten bringen?
oder wird das zu heftig.Und gebt mir mal ein paar ideen wie ich das Schlagzeug möglichst efektvoll ausleuchten kann
-
hi,
danke für die ideen
aber die Truss vorne hängt über der Bühne in der Höhe von 3m (wie das wart über auch schon sagt, nicht zu verwechsel mit dem Wort vor)
Ich weis schon das ich meine Wort auf 5,50m hoch bring nur geht das nicht wegen dem Vorhang, der nur 3m lang ist.Ach ich hab da eine neue Idee.
Ich stell die eine Truss vorne an die Bühnenkante die andere Truss hinter die Bühne und nun wird zwischen die 2 Trusssyteme links und rechts von der Bühne jeweils eine weitere Truss befestigt die dann 2m in richtung Puplikum geht.
Jetzt kann ich mein Licht von vorne gut festmachen und hab auch noch möglickeiten für licht von hinten und von der seite.
Und Nebel hab ich da klar auch noch wir haben da eine Jem Magnum Pro 2000 die sollte wohl reichen.Und als Scanner werden wahrscheinlich
ROBE Scan 1200 XT, MSR 1200
zum einsatz kommen -
hi,
also das hab ich noch nicht gewusst das die so stark einstreuen
ich wollte 4 mal 500W par 64 anschliesen.
welche anderen Dimmer gibts denn bei denen das möglich ist?
die Dimmer sollten allerdings noch mobil wie die Botexteile sein also nicht ins Case eingebaut und auch ohne Multicore -
hi,
ich möchte meine Lichtanlage erweitern und möchte mir dafür mehrere 4-Kanal Dimmer Packs kaufen.
Im momment denke ich na den BOTEX DSP-405 - MultiSwitch
allerdings hab ich auch schon oft gehört das Botex nicht gerade gut ist.
Also wollte ich hier mal fragen was eine bessere Alternative wäre.
Wie siehts z.b. mit dem Showtec Showtec MultiDim DMX aus?
Oder dem Stairville DDS-405 DMX DIMMER U. SWITCHER?
Bitte schreibt doch ein paar dinge zu den einzelnen Dimmer und gebt eure meinung dazu ab. Bitte nennt auch ein paar andere Dimmer.
Diese sollten aber möglichst nicht über 120€ pro stück gehen. -
hi,
danke für eure Tips
also das Pult wird warscheinlich der GLP Messenger 2 sein.
Ich bin aber noch auf der Suche nach einem anderen Pult, das nicht mehr kostet mit dem ich aber mehr Pars steuern kann und das auch noch Scanner steuern kann.
Fals das nichts wird leihen wir uns vielleicht das Licon 1 allerdings wäre das die notlösung.
Schreibt mir doch mal ein paar pulte die die oben genanten Anforderungen erfüllen.Zur fronttruss:
das problem ist das ich diese Truss nur maximal 3m über die Bühne hängen kann, da wie schon gesagt an dieser auch noch der Vorhang hängt.
Und der sollte mit der vorderen Bühnenkante abschliesen. Also kann ich nicht weiter als diese Kante in den Raum.
Und ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe mit 8 Par64 die Bühne (8m*4m) weis auszuleuchten.
Und außerdem muss ich von vorne ja auch noch etwas farbe mit rein bringen für die Bands.
Also gut den Movinghead lass ich mal weg aber ich kann auch nicht alle Scanner nach hinten setzten da später auch noch an AbiTheaterstück beleuchtet werden muss und da brauch ich möglichst viel licht (farbe) von vorne.
Desweiteren muss auch alles so angelegt werden das ich nur ein paar minuten brauche um alles für den DJ umzubauen. Das heißt das gesamte licht muss vor die bühne auf die Tanzfläche und teils in den restlichen raum leuchten.
zur besseren Übersicht hier der ablaufplan:
Teil1
1. Begrüßung
2. verschiedene Ehrungen
3. Band
4. Diverse andere ansprachen
5. Band
6. Abizeugnisübergabe
7. AbschlussredenPause auf der Bühne ca. 1 Stunde
(währenddessen ist umbau möglich)Teil2
1. AbiTheaterstück
2. Kurze Pause auf der Bühne für Umbau ca. 5 minuten
3. DJ (Party)Im Teil 1 muss die Bühne immer weis sein auser bei den Bands wobei das auch nicht immer die gleiche ist sondern es spielt auch mal ein Orchester und ähnliches.
Die Pause kann für den großen Umbau genutzt werden um Scanner umzuhängen ....
Im Teil 2 punkt 1 muss das Theater weis ausgeleuchtet werden aber auch mit Lichtefekten auf der Bühne und ins Puplikum
danach ist nur kurz zeit solange sich der DJ auf der Bühne aufbaut um z.b. die Fronttruss kurz abzulassen und die Pars anders auszurichten hier können aber keine großen umbauten vorgenommen werden.Also jetzt überlegt euch mal bite ein paar vorschläge für diese Situation
-
hi,
ja ok is schon gut ich halte mich ja schon zurück -
hi,
ich hab ein problem.
Ich muss demnächst eine Abifeier mit Licht versorgen.
Zur verfügung stehen 2 6er Bars mit Par64 (500W),
2 4er Bars mit Par64 (500W),
2 Fresnel Spots 500W,
ich wollte noch 2 Scanner und eine Movinghead zuleihen
(mehr geht leider nicht da nicht genug Geld da ist und auch noch Truss und die 400er Bell dazukommt)
die Bühne ist 4m*8m
auf der Bühne spielen verschiedene Bands (Schlagzeug links neben der Bühne angschlossen auf eingenem Podest) aber es werden auch Reden gehalten und Preise vergeben usw.
deswegen kann das Schlagzeug nicht auf die Bühne.
genau an die vordere Bühnenkannte kommt eine Truss an der ein Vorhang hängt und die Bell geflogen wird.
Meine weiteren Ideen:die zweite Truss wollte ich ca. 3m vor die Bühne stellen an der dann die 2 6er Bars hängen und ein Movinghead
die eine 4er Bar kommt hinter der Band auf der Hauptbühne auf den Boden und strahlt noch vorne oben.
die zwiete 4er Bar kommt hinten über das Schlagzeug und strahlt teils aufs Schlagzeug teils ins Puplikum.
die 2 Scanner an die Truss direkt an der Bühne so das sie auf die Bühne und teils ins Puplikum strahlen können.
Zweite möglichkeit:
Movinghead an die truss an der Bühne und die 2 Scanner an die Truss 3m vor der Bühne.
zu Beachten ist auch noch das auch eine weise Komplettausleuchtung der Bühne für sonstiges wie Reden möglich sein mussSchreibt doch bitte weitere Ideen was man ich verbessern könnte oder umstellen
-
hi,
stellt doch mal ein paar pics mit rein -
hi,
jetzt kommt doch mal zum eingentlichen Thema zurück und erfindet nicht wieder so komische sachen wie eine Box in Ballform nur um stehende Wellen zu vermeiden. -
hi,
jetzt kommt doch mal zum eingentlichen Thema zurück und erfindet nicht wieder so komische sachen wie eine Box in Ballform nur um stehende Wellen zu vermeiden. -
halle sagt mal einer wieder was
ich hab mir jetzt mal das eine von Yamaha für 1090€ angesehen
sagt mal was zu dem pult und wa so die vor und nachteiele sind -
hi,
also stehende Wellen lassen sich schon beeinflussen und abdemmen, aber du hast recht in einer asymetrischen druckkammer sind die eher unwarscheinlich können aber auftreten. -
hi,
also stehende Wellen lassen sich schon beeinflussen und abdemmen, aber du hast recht in einer asymetrischen druckkammer sind die eher unwarscheinlich können aber auftreten. -
hi,
für was war den die etikete verteilen und nicht drehen
hast du erfahren warum die die konsole zugeklebt haben.
Mich würd auch mal interresieren was die mit einer Heritage 3000 machen -
hi,
ich hab nie gesagt das er die hörner durch infras ersetzen sol da kommt ja kein kickbass raus aber ab und zu sind die schon ganz nett allerdings würd ich dann auf einen b2 4 hörner stellenzum schaum
also im Hornmund hat schaum nichts verlohren der verändert ja nur die abmessungen und schluckt unheimlich schall und klingen tuts auch nicht sehr gut
aber hinten in der Druckammer is es schon ganz gut um stehende wellen zu vermeiden musst halt mal mit der menge experimentieren -
hi,
ich hab nie gesagt das er die hörner durch infras ersetzen sol da kommt ja kein kickbass raus aber ab und zu sind die schon ganz nett allerdings würd ich dann auf einen b2 4 hörner stellenzum schaum
also im Hornmund hat schaum nichts verlohren der verändert ja nur die abmessungen und schluckt unheimlich schall und klingen tuts auch nicht sehr gut
aber hinten in der Druckammer is es schon ganz gut um stehende wellen zu vermeiden musst halt mal mit der menge experimentieren