hi,
danke für die antwort
könnt ihr auch mal was zu den Gtes und Compresoren von Samson schreiben?
vorallem zu denen die bei thomann angeboten werden
Beiträge von gast
-
-
hi,
ich würde diese Mics gern für Overhaed-abnahme am Schlagzeug nehmen.
Kann ich dafür überhaupt kondensator Mics verwnden.
Wie sind diese C02.
welche bessern Mics gibts in dieser preisklasse
wie sind eure Erfahrungen in sachen Overhead
also Mic possition abstand efekten( Gate, Compressor)Oder wie is es mit dem the t.bone SC100 II
-
hi,
schreibt mal einer was zu den samson Compressoren würde mich mal interresieren ob ich mir die kaufen kann -
hi,
scheribt noch was zum Messenger 2
ich find den doch ganz gut da ich die Par auch jeden auf einen fader habe ud alle einzeln Flashbar sind.
was sind denn so die besten 4_Kannal Dimmer außer Botex sollen aber nicht vile kosten -
hi,
ich hab mir gedacht hier fehlt noch ein thread in dem jeder mal das schlimmste (oder auch nicht) schreiben kann das er je gesehen hat.
Oder was euch richtig aufregt.
also erzählt mal von euren wildesten konstruktionen die ihr schon gemacht habt oder die ihr bei andern gesehen habt.ihr könnt auch sehr ger bilder mit rein setzten
-
hi,
danke
aberschreibt bitt mehr -
hi,
würdet ihr ein Patchbay wie es auch im studio eingesetzt wird im Livebertib benutzen.
Z.b. um im siderack die kombinationen von Gate Compressor EQ usw. festzulegen.
Schreibt mal euere erfahrungen und welche patchbays am besten sind und welche nichts taugen.
Würdet ihr diese auch zum splitten verwenden
um z.b. das signal für den Sidechain Eq abzugreifen -
hi,
was meint ihr
sind 31 Band EQs besser oder sollten es doch solche wie der PEQ-450 sein.
weil ich hab mal gelesen das so ein Eq besser ist als 31 Band -
hi,
sorry ich mein die bässe von Bell
mir is nur die bezeichung nicht engefallen also hab ich b2 (d&b) geschreiben is ca das selbe.
allerdings finde ich bell besser als d&b -
hi,
danke für die infos.
zum ton algemein
also ich hab nie geagt das ich nur einen moni.weg hab. ich berteib meistens 3.
Die HK verwende ich immer als monitoring als frontpa is sie nicht mehr zu gebrauchen da ein top kaput ist.
zu den 500 Personen:
das war ein fall der bei uns nur 1 mal im jahr auftrit undzwar bei unserer abifeier und hier leien wir ne Bell VPS 420 zu un verwenden die The Box als zusätzliche Monitore.
Also bie den Gates und Comp. habe ich an welche von Samson gedacht da gibts auch endlich mal ein Gate bei dem ich Attack und und Release selber regeln kann. Es sind 4 Gates in einem Gerät für 149,- Euronen.
Auch der Comp. von Samson hat 4 in einem Gerät und kostet auch 149,- €.
Schaut euch diese Geräte bitte mal genau an und sagt was ihr davon haltet. Und nicht sagen die sind nix nur weil die so billig sind. (es is ja kein Behringer also kann man noch hoffen).
die Gates wolte ich für die Drums verwenden.
Die Comps. für Stimme und teilweise auch schlagzeug.
Außerdem wollte ich den Sidechain der Gates nutzen. Ich hatte da an den Lesis PEQ-450 gedacht. Ihr habt zwar gesagt das der nix is aber geht der nicht für den Sidechain man hört ihr ja nicht. Welchen würdet ihr dafür als alternative ampfehelen?Zum Licht: (wegen den angesprochenen Dimmern)
Ich habe im MOmment 12 Par64 an 2 6-Kanaldimmern
Ich wollte noch 8 Par 64 dazu diese an 2 4-Kanaldimmern (Botex DDP-405)
ich weis Botex is nicht das beste. sagt mal ein paar alternativen.Nochmal zum Pult:
ich wollte den Messenger 2 da
- ich was digitales wollte
- ich bis 24 Par steuern will
- ich etwas erweitungsfähiges wollte; z.b. die Scanner. wenn ich jetzt ein reines Par pult nehme und später noch scanner oder Movingheads (auch mal von verleier Z.b. für Abifeier) steuern will kom ich genauso teuer da ich noch ein Pult kaufen muss. Außerdem müssen beide einzeln programiert werden.
(- es soll auch gut aussehen)So und jetztz wieder ihr:
-
hi,
danke für die beiträge
aber wir gehalten die the box erst mal (verkaufen geht auch nicht sind erst 2 jahre alt und da wär der diretor nicht mit einverstenden, obwohl mir natürlich ne keine bell ganz gut gefallen würde)
achja das mit dem schlagzeug ich glaube (meine erfahung) das man bei einem puplikum von 500 das schlagzeug schon mal verstärken sollte.
außerdem machen wir auch oft parallel aufnahemn und da brauch ich das dann schon.und bringt mal ein paar gute vorschläge für sound und nicht immer nur die tolen sprüche:
also ich würd das geld mehr für ton ausgeben.
Achja und zum licht ich weis ja nicht welche theateraufführungen und bands ihr euch in schulen anhört aber uns reichen 12 par64 nicht ich hab bei veranstaltungen mindestens 2 spielorte. außerdem spiele auch mal am gleichen ort wie die heavymetal band spielt auch mal ein chor mit streichern und da brauch ich dann schon mal ein anderes licht und scanenr sind gut da ich die so positioniern kann wie ich will und immer auch änderen wenn mal einer anders steht als er soll.also schreibt weiter
-
hi,
ich bin ton und licht tech an unserer schule und wir haben grad geld so bis ca. 4000€.Hier unsere anlage
Mackie CFX 12
Target Pult mit 16 Monokanalzügen
8 Sennheiser EW 100
ein Kabelgesangsmic
2 Kabelkics für Schlagzeug overhead
schlagzeugmics 1 Bassdrum 4 toms.
multicore 16/4
The Box PA aktiv mit 1200 W RMS
alte HK passiv mit 1200 W RMS leider nur noch ein top
passendends amping
aktiv monitor HK 150 W RMS mit passiven Monitor 150 W RMS
alesis EQ 13 Band steroe
alesis multeefektprocessor
Mixer Splitter DI in einem Gerät 1 HE (leider von Behringer)
2 richtmics The T.Bone EM9900Licht:
2 Barleisten mit je 6 Par 64 mit je 500W
passende dimmer und ein 12 Kanalpult (ohne programiermöglichkeienten)
2 500W Fressnel spotsjetzz meine frage
was empfehlt ihr mir was noch nötig wäreich hätte da noch an folgendes gedacht:
Compressoren
Gates
Multicore 24/6
altes muco wird zum splitter umgebautLicht:
GLP Messenger 2
noch 8 Par 64
vielleicht noch 2 varyscan scannerschagt noch was vor was besser wäre oder noch nötig
-
hi,
danke für die Infos
mein ihr wirklich also der verleiher meines vertrausens meinte wir könnten als grund bell erst mal die 420 nehmen und dann noch jeweils eine b2 drunter und vielleicht noch die 700 daneben. -
hi,
könnt ihr mir sagen ob die Bell VPS420 für eine Abifeier mit DJ und 500bis 600 Gästen reicht.
Es sind ca. 200 Menschen direkt vor der Bühne auf der Tanzfläche aber der rest will auch was hören.
Wenn nicht sagt doch mal wie weit ich die Bell noch erweitern soll.
Danke -
hi,
Gracia hatte einen Auftritt bei der Bauer Kaufwelt in Burgkunstadt.
Mich würde mich interresieren welche PA dort stand.
mir hat man erzählt es sollen pro Seite ein Stack bestehend aus 12 Boxen gewesen sein.
Stimmt das?
welcher Hersteller?
wieviele Leute waren ca. da?
schreeibt mir alles was ihr wisst -
hi,
ich hab mir gedacht ich muss auch mal wieder was sagen.
Abifeier.
Gemieteter DJ kommt und hat sein eigenes Pult mit doppel CD Player dabei. Alles schön im Rack eingebaut.
Ich hab mir gedacht schaust du dir doch mal an was er da so schönes drin hat.
Ich hab dann aufgemacht und sah ein Omitronic DJ Pult und den billigsten Omitronic doppel CD Player.
Da is dann auch zufällig der DJ gekommen und hat zu mir gesagt:"na so was gutes hast du noch nicht geshen oder? Hast du ein gutes Micro für mich ich meins Daheim vergessen?"
Da hab ich mich dann erst mal zusammenreisen müssen und hab mir gedacht ob ich ihm jetzt schnell ein Mirko mit Bateriefach von so nem Kinderspielzeug geben soll, oder ob ich ihm wirklich eins meiner Sennheiser EW 100 anvertrauen kann.
( Ich mein da kost ja das Mic schon doppelt so viel als das was er an Eqitment mitgebracht hat. -
hi,
ich hab mir gedacht ich muss auch mal wieder was sagen.
Abifeier.
Gemieteter DJ kommt und hat sein eigenes Pult mit doppel CD Player dabei. Alles schön im Rack eingebaut.
Ich hab mir gedacht schaust du dir doch mal an was er da so schönes drin hat.
Ich hab dann aufgemacht und sah ein Omitronic DJ Pult und den billigsten Omitronic doppel CD Player.
Da is dann auch zufällig der DJ gekommen und hat zu mir gesagt:"na so was gutes hast du noch nicht geshen oder? Hast du ein gutes Micro für mich ich meins Daheim vergessen?"
Da hab ich mich dann erst mal zusammenreisen müssen und hab mir gedacht ob ich ihm jetzt schnell ein Mirko mit Bateriefach von so nem Kinderspielzeug geben soll, oder ob ich ihm wirklich eins meiner Sennheiser EW 100 anvertrauen kann.
( Ich mein da kost ja das Mic schon doppelt so viel als das was er an Eqitment mitgebracht hat. -
hi,
ich hab mal ne frage zum Sidechain eingang am Gate.
Wie gut ssollte der dort angeschlossene Eq sein?
Oder reicht auch das billigste von billigen wie z.b. der T.EQ TQ 60 oder der DOD SR231 QX ?
Oder vielleicht doch der Alesis PEQ-450?
Beide zu finden bei http://www.thomann.de
Fals die reichen oder ihr noch billgiere kennt die auch gehen schreibt mir.
Und sagt auch warum ihr jetzt gerade dieser Meinug seit. -
also gebrqucht nicht unbedingt aber wenns nicht sher alt ist und noch geht viellehct
-
Zitat von "MirkoT"
je nachdem kommen u.a. auch mal Klappkisten zum Vorschein die tatsächlich für 1,50€/Stück gekauft wurden :lol:
hey was ahbt ihr gegen klapkissten oder koffer vom supermarkt.also ich hab da meine xlr kabel drin und ich find die super. bevor ich mir da eine riesen kabelkiste kauf bei der ich dann zwei stunden wühlen muss um das richtige kabel zu finden