1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gast

Beiträge von gast

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• gast
    • 28. September 2008 um 12:35

bitte nicht meinen beitrag falsch verstehen.

der war komplett ironisch gemeint.

sowas baut man einfach nicht

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• gast
    • 27. September 2008 um 14:09

...öhhh ähhh .... :D

also die kolaflaschen gehören an den FOH, oder wenigstens in den unteren kasten damit der schwerpunkt tiefer kommt.

<ironie an> aber sonst eigentlich nach lehrbuch </ironie aus> :D

• LED-Kanne und virtueller Dimmer bei GrandMA, problem

• gast
    • 12. September 2008 um 12:17

geb mir doch mal deine mail addy. dann schick ichs dir mal.
    kann aber sein das es bis sonntag dauert da ich jetzt erst mal wieder unterwegs bin

• gast
    • 12. September 2008 um 11:54

Hallo,
    es hat nun doch etwas länger gedauert aber ich melde mich jetzt endlich mal wieder.

also mit dem Fixture LED+Virtual Dimmer funktionierts ohne probleme.
    nur wenn ich versuche das fixture selber anzulegen will es nicht funktioniern obwohl es genau gleich aufgebaut ist.

aber werde dann in zukunft immer die library verwenden.

• gast
    • 8. September 2008 um 15:51

ich hab einen anderen aus der library probiert, da gings nicht.
    mir dann einen selber angelegt der genauso aufgebaut ist wie der aus der lib. aber da hats auch nicht funktioniert.

kann es sein das es nicht so recht funktioniert wenn die default und highlightwerte anders sind?

weil ich habe im momment keine LEDkanne da um das mal zu testen.

edit sagt: ich kanns ja auch mit nem normalen dimmer testen.
    ich werde später mal nen testaufbau machen

• gast
    • 8. September 2008 um 13:05

Hallo,
    gruppenmaster ist mir klar.
    nur brauch ich einen dimmer pro kanne für Chaser ...

allerdings kann ich ja so weit ich weiß keine Chaser aus gruppenmastern machen oder?
    außerdem wäre das ja bei einer großen anzahl von geräten etwas umständlich

• gast
    • 8. September 2008 um 10:35

Hallo,
    ich habe da ein Problem mit der Programierung für eine Show mit GrandMA.

Ich habe einige LED-Lampen, die allerdings keinen separaten Dimmerkanal für die 3 Farbkanäle haben.

Nun wollte ich daher einfach einen virtuellen Dimmer anlegen, allerdings reagieren die Farbkanäle nicht auf den Dimmer oder nur sehr bedingt.

Wenn ich die LED-Lampe als RGB mit virtuellem Dimmer anlege, hat der virtuelle Dimmer gar keinen einfluss.

Wenn ich die LED-Lampe als Colormix mit virutellem Dimmer anlege, dann kann ich über den virtuellem Dimmer zwar alle 3 Farbkanäle hoch und runter dimmen, allerdings lasen sich die farben über Colormix trozdem steuern, auch wenn der virtuelle Dimmer auf 0 ist.

Wie kann ich das problem nun lösen?
    Ich habe schon öfters gehört das es das problem mit dem virutellen wohl gibt und auch dasses lösbar ist, aber wie genau konnte mir bis jetzt noch niemand sagen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

der virtuelle Dimmer soll sozusagen der "Masterdimmer" für die 3 Farben sein.

• I don't need that, 2.0

• gast
    • 31. August 2008 um 19:27

I don´t need eine Blaskapelle auf dem grundstück genau neben meinem Schlafzimmer die mich am Sonntag morgen um 9 Uhr nach 2 Stunden schlaf wieder wecken :evil:

• GrandMA OnPC + 2PortNode + externes Pult

• gast
    • 5. August 2008 um 18:30

hallo,
    ich möchte diesen fred mal wieder hoch holen, da ich einerseits nicht extra einen neuen eröffnen möchte, andererseits es gut dazu passt.

ich habe vor einiger zeit für das OnPc selbst ein Pult entwickelt da mir die bedienung über andere pulte immer etwas umständlich war.
    allerdings wird dieses jetzt nicht mehr benötigt, daher biete ich es zum verkauf an.

es ist zu finden bei B2B unter der ID 6091. http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=6091

ich habe auch noch ein par taster übrig da ich mal zuviel bestellt hatte, die leg ich gern noch kostenlos dazu.

• Grandma OnPC stürzt direkt nach dem Start ab

• gast
    • 24. Juli 2008 um 12:27

das habe ich noch nicht ausprobiert da ich 3D so gut wie nie nutze.
    aber ich denke fast da gibt es probleme da MA-lighting ja eigentlich immer genau gleiche versionen verlangt.

wobei ich es da auch sehr begrüßen würde wenn die späteren versionen ein universelleres Softwareinterface erhalten wodruch auch unterschiedliche versionen miteinander komunizieren können.

• Suche Buch zum Thema digitale Schaltungstechnik

• gast
    • 24. Juli 2008 um 11:50

Hallo,
    wie die überschrift schon sagt, bin ich auf der suche nach einem Buch ber digitale Schaltungen.

eigentlich sollte es eine Sammlung von verschiedenen Bausteinen nach ihrem anwendungsgebiet sein, mit jeweils kurzer beschreibung und besonderheiten, eventuell auch Anwendungsbeispielen.

Sozusagen eine art nachschlagewerk, indem ich dann z.b. nach Speichererweiterungen für µCs suchen kann und dann aus den vorgeschlagegen den passenden für mich aussuchen kann.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

• Grandma OnPC stürzt direkt nach dem Start ab

• gast
    • 24. Juli 2008 um 11:24

hallo,
    ich habe mit der aktuellen version das gleiche problem.
    verwende daher weiter die version 5.902 und habe keinerlei probleme und es spricht auch nichts dagegen, da ich bis jetzt nichts gefunden habe was die 5.910 kann was der vorgänger nicht kann.

• problem mit grandMA 2 port node / OnPc

• gast
    • 22. Juli 2008 um 11:29

hallo,
    ich grab mal wieder meinen alten Fred aus, da ich ein neues problem entdeckt habe:

es ist ja möglich über Remote DMX-in die executor-fader und dazugehörigen taster zu steuern. Das ist auch weiter kein problem und funktioniert tadellos.
    einzig bei den Group-masters funktioniert nur fixture-select die beiden tasten Out und Full reagiern nicht.

gibt es da auch wieder einen trick damit das funktioniert, oder ist das generell so vorgesehen um den Pulten einen weiteren vorteil, neben bpm, gegenüber der onpc software zu verschaffen?

wäre super wenn mir dazu jemand eine Antwort geben könnte :)

• Myspace mal anders

• gast
    • 9. Juli 2008 um 23:47

hallo,
    ich würd mich auch super über eine freuen
    creative.design (ät) gmx.de

• Schilder verchromt, mit Gravur, wer hat Ahnung?

• gast
    • 8. Juli 2008 um 19:10

hi,
    definier doch mal "mir schriftzug drauf" genauer.

also reicht es dir wenn du ein chromblech hast auf das dann mit einer art aufkleber das logo aufgebracht ist.
    oder soll es eingepresst sein und mit farbe ausgelegt.
    oder ein 2schichtmaterial wo man das chrom "abfräst" und dann das dunklere material darunter zum vorschein kommt.

• Dolly, Scannerstativ und Dekobeleuchtung in einem

• gast
    • 30. Juni 2008 um 20:26
    Zitat von &quot;Matthias Bronko&quot;

Wo bei dir die Aufnahmerohre für die Scanner sitzen, könnte ich mir gut Trussaufnehmer vorstellen.

das würde ich eher nicht machen.
    denn Trussaufnehmer bedeutet dann irgendwann immer fliegende Lassten über Personen. und C1 wird der Dolly denke ich mal nicht haben.

• Frage zu Midi Keyboard

• gast
    • 2. Juni 2008 um 22:00

hi,
    das kommt ganz auf die software drauf an die du steuern willst ob die sowas dann überhaupt unterstützt.

also passende software suchen und in der anleitung nachlesen ob das denn möglich ist.
    und wenn ja, keyboard kaufen und glücklich werden :)

• Silber-Flitter-Confetti Kanone

• gast
    • 1. Juni 2008 um 22:03

oder dann zu einer Mbn C-380 die bläst das ganze auch so 5-8m weit

• Silber-Flitter-Confetti Kanone

• gast
    • 31. Mai 2008 um 13:41

hallo,
    von mbn gibt es auch Konfettikanonen die das Konfetti druch ein Gebläse ansaugen und großflächig verteilen können.
    Siehe Mbn C-180 und C-380.

Auch gibt es so ne Art "düngersteuer" fürs Konfetti.
    Also ein großerer Trichter der unten eine platte hat mit nem arm drauf der druch einen Motor gedreht wird. Mir fält nur grade nichtmehr ein wie die dinger heißen.

Beide Möglichkeiten finde ich aber schöner als die CO² Patronen, da mit denen über 30sek kein schön gleichmäßgier Regen hinzubekommen ist.

Außerdem lässt sich bei den oben genannten 2 Möglichkeiten die Konfettimenge leicht kontroliern und nachregeln. Wenn aber eine CO² Patrone gezündet ist dann ist das Konfetti in der Luft und man kann nix mehr dran ändern.

• USB-DMX interface von digital-enlightenment neues problem!

• gast
    • 28. Mai 2008 um 19:11

hallo ich habe wieder neuigkeiten.

Habe heute das ganze mal in lager mit einem P6 getestet und läuft auf anhieb einwandfrei ohne das ich irgendwas am timing verändern muss.

ich habe eher den verdacht das es probleme gab druch die anzahl der geräte in der line. Es waren insgesamt 14 geräte (Mover und Strob) und das vielleicht das signal druch die vielen "verbraucher" zusammengebrochen bzw. zu schwach wurde.

werde die interfaces demnächst mal auf externe stromquelle umbauen und dann berichten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™