1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rafael

Beiträge von Rafael

• PA Rental auf Mallorca

• Rafael
    • 28. September 2007 um 11:25

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einer guten Dry-hire Company auf Mallorca. Hat hier jemand erfahrungen bzw einen Kontakt?
    Vielen Dank

• Beschallung für Megayacht (84 meter)

• Rafael
    • 12. Dezember 2003 um 10:17

kennt hier einer die Geschichten von Baron Münchhausen?? :wink:

• Sheraton Frankfurt am Flughafen

• Rafael
    • 11. Dezember 2003 um 10:42

Hi Bully

Vielen Dank für Infos! PN für dich!

• Sheraton Frankfurt am Flughafen

• Rafael
    • 9. Dezember 2003 um 14:58

Wer war schon mal in dem großen Merzweckraum im Sheraton Frankfurt am Flughafen( 27x44x6 m). Hab leider nicht so gute Pläne erhalten und bräuchte noch infos zu den Lastpunkten und zu dem verfahrbaren Traversensystem. ( Belastbarkeit usw.) Strom bin ich dagegen gut informiert. Also über Infos wäre ich sehr dankbar!

Ciao

• Sucht jemand seinen 12er Lightco > Ebay

• Rafael
    • 4. September 2003 um 18:53

HI zusammen!

Die Person die den Lightcomander da verkauft sagt selbst, das das Pult einem Ex- Freund gehöhrt, der das vor 5-6 Jahren liegengelassen hat. Witzig finde ich, das sie tatsächlich glaubt das sie das Ding verkaufen kann. Selbst wenn das Ding schon seit Jahren bei ihr steht ändern sich die Eigentumsverhältnisse nicht. Der Käufer ist somit sogar bösgläubig, da er weiß das das Pult nicht dem Veräusserer gehört. Zurückgeben müsste er es aber so oder so an den Eigentümer falls dieser davon Wind bekommt.
    Interesantes rechtsverständnis hat diese Dame alle mal.

Rafael Hörmann
    Quan- events
    Aiblingerstr. 7
    80639 München

• Räuberischer Diebstahl!

• Rafael
    • 2. Juli 2003 um 22:02

HAbe übrigens die Seriennummer von der Wing aufgetrieben:
    SerNr 4039810002

Momentan geht die Kripo davon aus, das es sich um nicht eingeladene Gäste hadelt, die vom Veranstalter der Feier vom Platz verwiesen worden sind. Diese wollten sich dann wohl am Veranstalter rächen. Dafür spricht auch, das die die Wing genommen haben und nicht die Case selber und somit def. keine Ahnung hatten. Ausserdem wären da noch ganz andere Sachen rumgestanden. Tja falls die Jungs jetzt erwischt werden geht auf die ne ganze Latte anzeigen ein. ( räuberischer Diebstahl sprich Raub, Körperverletzung und Hausfriedensbruch) Bin ja mal gespannt.
    Also wie gesagt falls einer das Ding bei euch los werden möchte; bitte melden.
    Vielen Dank

Rafael Hörmann
    Quan events
    Aiblingerstr. 7
    80639 München

• Rafael
    • 2. Juli 2003 um 17:57

Nee Toolwood wars nicht. zelt stand in Nymphenburg. Veranstaltung mit 1000 gästen. War aber Privat

• Robocolor Pro 400 im Raum Augsburg, Kempten, München

• Rafael
    • 30. Juni 2003 um 20:58

Wir haben die Pro 400! Raum München. Wenn du ineressen hast melde dich unter r.hoermann@quan-events.com

• Rafael
    • 30. Juni 2003 um 20:42

Hallo zusammen!

Wir hatten von Freitag auf Samstag eine Veranstaltung in München in einem größeren Zelt. Ab zwei Uhr waren dann keine Techniker mehr von uns anwesend. Eine Nachtwache mit drei Personen blieb aber die ganze Nacht da. Gegen 4 Uhr kammen dann 3 Leute, die unter den staunenden Blicken anfingen unser Equipment einzupacken. Beim Versuch die Täter zu stellen kam es zu einem Handgemenge bei der es der Nachtwache gelang von den Tätern einige Sachen wieder zurückzuerobern. Leider sind aber zwei Dinge gestohlen worden: :evil:

1. Martin Case " Wing"
    2. Ein Videoumschalter 1 > 3

Interessant wird aber wohl die " Wing " sein.
    Allso falls jemanden die "Wing" Angeboten wird, solle er sich doch bitte melden. Die " Wing " wurde übrigens ohne Case gestohlen.

QUAN-events
    Rafael Hörmann
    Aiblingerstr. 7
    80639 München

• Bühnenscheinwerfer stürzt auf Konzertgäste

• Rafael
    • 30. Juni 2003 um 20:25

Hallo!

Bin aus München und habe so vieleicht ein paar konkretere Informationen. Will aber gleich deutlich sagen, das ich die Informationen auch nur aus der Münchner Szene habe und für dessen Wahrheitsgehalt nicht einstehen möchte. Also bei dem Scheinwerfer handelte es sich angeblich um einen Verfolger den der Verfolgerfahrer nicht gesafet hatte. So könne auch schnell die 20 kg zustandekommen. Das Equipment kommt ausschließlich von Procon. DIe Techniker sagt man hier, kommen auch über procon. Zur rechtlichen diskusion ist es wohl auch Interesant, dass der Verfolgerfahrer wissentlich den Safty gelösst hatte. Sprich minderstens grob fahrlässig handelte und er wohl auch sicher wusste, das er dies NIE hätte tun dürfen. Vor allem nicht während der Show mit Publikum unter ihm. Das er sich so wegen Körperverletzung strafbar gemacht hat ist klar. Interesant ist dann auch die Sache der Versicherung die in diesem Fall unter Umständen die Zahlung wegen der groben Fahrlässigkeit nicht leisten könnte. Wenn das alles so stimmt ist momentan bestimmt eine Stelle bei Procon als Verfolgerfahrer vakant. Allso wer interesse hat...... :lol:

• Kleines Pult für Festinstalation

• Rafael
    • 6. Juni 2003 um 19:01

hab ich auch schon dran gedacht. Is aber zu kompliziert. Da sollen auch mal nicht techniker ran. Ich will das da nur einer die Fader für die Mics hochziehen muss. Steckfeld kommt in den Raum so das am Oult auch niemnd mehr umstecken soll. Eq ´s kommen auch hinter verschluss. Ich dachte gerade an MACKIE - 1202 VLZ PRO MACKIE - 1402 VLZ PRO. Hab die nur noch nie benützt.

• Kleines Pult für Festinstalation

• Rafael
    • 6. Juni 2003 um 18:30

HI

Ich suche für eine Festinstalation ein kleines Pult. Es handelt sich um eine Empfangshalle eines Unternehmens in der kleine Empfänge und Ähnliches stattfinden solln. Wir verbauen Nexo Ps 8 als System. Das Pult sollte 6 - max 12 Kanäle haben. Darüber laufen dann max 4 Funkstrecken und ein Zuspieler. Was fällt euch dazu ein? Sollte aber kein Ohr- Pult sein aber trotzdem auch nicht zu teuer, da die Anwendung ja nicht die komplexeste ist.

• mikrofontyp für klassisches Orchester

• Rafael
    • 18. Mai 2003 um 20:13

Hab am Wochenende nun den Mitschnitt gemacht. Hat seht gut funktioniert. Vielen Dank nochmal für den Tip mit den Schoeps Mikros.

• Rafael
    • 16. Mai 2003 um 09:20

Also der Dat- player ist ein Sony PCM R500. Das 01V nem ich nartürlich nicht her wenn ich genug pegel auf Band bekomme. Ich will aber Flexibel sein, da der Veranstaltungsort 180 KM weit weg ist. Ein kleines gutes Analogpult hab ich nicht und einen rießen Tisch mitzunehmen will ich mir nicht antun.

• DDrum 4 Vs. TD 10

• Rafael
    • 14. Mai 2003 um 18:12

spiele selber das dd4 und finde es nach wie vor super. im pro bereich sehe ich auf oft das dd3. das dd3 kenne ich nicht so gut hat aber wohl ein paar mehr möglichkeiten. Kann man damit nicht auch direkt sampeln?
    Aber auf jedenfall würde ich dd den roland sachen vorziehen. Roland ist meiner meinung mehr was für amateure zm zuhause rumschrauben. DDrum ist def. das prof. System!!

• Rafael
    • 13. Mai 2003 um 18:27

HI
    Vielen Dank für eure Hilfe Hab mich jetzt für ORTF Aufnahme entschieden mit Mics von Schoeps. Ist wohl die amtliche Lösung. Weiter nehm ich ein O1V mit und einen Datrecorder. Bin mal gespannt was daraus wird.

Vielen Dank Wora für dein Angebot, aber wir kommen aus München und ich hab hier ne ganz gute Company gefunden. ( sono ) Warum wäre es eigentlich schlimm wenn du der erste wärst der von Schoeps gesprochen hätte?

[/quote]

• Rafael
    • 12. Mai 2003 um 21:49

HI!

Wurde gefragt ob wir einen tauglichen Mitschnitt eines Klassikkonzerts ( Orchester 50 Mann) liefern können. Es geht darum die Aufnahmen später als Demo zu benutzen eine CD- Produktion ist nicht gewünscht. Deshalb wollte ich mit einer Stereomikrofonierung arbeiten, ggf. von der Decke abgehängt.

Jedoch habe ich keine Mikrofone im Verleih die dieser Anforderung entsprechen würden. Welche Mics sind den da zu empfehlen. Sollte allerdings im Verleih einigermaßen leicht zu bekommen sein. Der Dirigent wollte Neumänner haben?! Wer also so was schon gemacht hat könnte mir hier sicher helfen.

• Gibt es außer der Wholehog noch ein brauchbares Lichtpult?

• Rafael
    • 3. Mai 2003 um 23:32

wir haben vor kurzen die Maxys von Martin getestet und ich finde das ist auf jedenfall eine Alternative zur Hog, wenn nicht sogar besser.

• Innova Son Sy40

• Rafael
    • 14. März 2003 um 17:59

HI
    Hab gerade mit den Jungs von Innova Son gesprochen. Werde mir das Sy40 bei der Nena- tour ansehen. Da ist eins für den Monitorsound von Nena dabei. Für FoH sin zwei Grand live am start.
    Für mich kommt allerdings nur das Sy40 in Frage. Will es dann auch für FoH und Monitor einsetzten.
    Hat das jemand schon mal gemacht. Würd gern wissen ob man schnell genug auf die Aux-sends zugreifen kann oder ob man sich erst durch die Software wühlen muss? Welche Ausbaustufe würdet ihr nehmen. Hab jetzt mal ne Anfrage für 32 In´s und 16 Out´s an der Stagebox gestartet. Aber vieviel Karten im Pult selber machen Sinn,etwa für die Zuspieler und die FX´s Returns...usw??

• Innova Son Sy40

• Rafael
    • 11. März 2003 um 13:35

HI
    Also der Vertrieb von Innova son hat http://www.mega-audio.de
    Leider haben die aber so viel ich weiß noch nichts zum Sy40. Wenn jemand einen ungefähren Preis kennt kann er ihn ja mal sagen. Hat eigentlich jemand das Pult, oder andere von Innova Son, im Verleih. Würde es gern mal auf nen Job mitnehmen. Wie akzeptiert ist den das Zeug eigentlich. Ridertauglich ist es ja, aber würdet ihr damit arbeiten? Bzw.: kann man das jedem guten Tonmann hinstellen oder muss man da erst sich einarbeiten? Auf der Messe sah das alles recht verständlich und einfach aus. Ich konnte mich aber nur kurz damit beschäftigen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™