1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. meister_k

Beiträge von meister_k

• Soundweb 9088

• meister_k
    • 8. Dezember 2015 um 01:04

Hi!
    suche Soundweb Geräte.
    -9088
    -9088ii
    -9088iis
    -9010 jellyfish

Hat da jemand was abzugeben?

• Neue PA für Club. Was ist zu empfehlen?

• meister_k
    • 7. Dezember 2015 um 15:37
    Zitat von "surfvill"

Achtung - erst ab dem SL2-Interface klingt das Ganze. Im SL1 werden hörbar billige Wandler verwendet...
    ...genug ot... :D

das stimmt. Kenne die SL 3 und 4 im vergleich zur SL 1. Das hört man deutlich.

• meister_k
    • 7. Dezember 2015 um 13:52

Soo also da haben wir ja einige sehr verschiedene Ansätze :D
    Zum Thema Zuspieler und MP3: ganz billige Soundkarten und Wandler, werden hier in der Umgebung zum Glück kaum eingesetzt. In 95% der Fälle wird hier entweder direkt aus den CDJ ausgegeben oder es wird ein Serato System benutzt.

In dem Laden etwas zu clustern oder für Liveacts umzubauen ist definitiv nicht das Ziel. Der Sound in dem Laden muss auch nicht das nonplusultra sein, aber die alte PA ist einfach am Ende und war klanglich schon immer eine Katastrophe. Das soll jetzt einfach mit überschaubarem Aufwand und finanziellen Mitteln aufgewertet werden.

Für die Live Auftritte wird es auch eine eigene "Einstellung" des Systems geben. Geplant ist ein Soundweb 9088 zu integrieren, dass für den "Live" Eingang ein anderes Processing umsetzt als für den "DJ" Eingang.

• meister_k
    • 3. Dezember 2015 um 00:12

Funktion One war natürlich auch eine Überlegung.
    Ich vermute aber mal, dass das preislich noch über den anderen Systemen liegt und wahrscheinlich wird das bei der Deckenhöhe auch schwierig unterzubringen sein.

• meister_k
    • 2. Dezember 2015 um 11:26

Na da sind ja schon eine Menge Vorschläge dabei.
    Also das mit dem 2-weg passiv kommt durch die bestehende Verkabelung. Es ist aber kein Ding der Unmöglichkeit, das auf 2-weg aktiv aufzurüsten.

Man muss dazu sagen, dass in dem Club im Moment eine ca. 20 Jahre alte selbstbau Anlage hängt, die alles andere als gut klingt. Im Top irgendwie 15" 1" Beyma bestückt und im Bass gibts 2x JBL bestückte Doppel18er. Angetrieben durch 2 alte Zoffmusic APS Endstufen.

Im Moment haben wir ein gebrauchtes L Acoustics System, bestehend aus 4x12xt, 4x sb18 und 2x la4angeboten bekommen.
    Was is denn von der Konstellation zu halten?

• meister_k
    • 29. November 2015 um 19:17

Hallo zusammen.
    Es geht darum, in einem Club mit niedriger Deckenhöhe, eine neue PA zu installieren.
    Deckenhöhe würde ich auf ca. 3m schätzen.
    Maße der zu beschallenden Tanzfläche sind ca. 9m Breite und 13m Länge.
    Das ganze soll wieder eine 4-Punkt Beschallung werden, wie zurzeit auch.
    An Musik wird dort alles gespielt, gut wäre, wenn das Sytem auch für Top40 Bands funktioniert (hintere Tops dann evtl. abschaltbar).
    Die Topteile sollten 2-Wege passiv getrennt sein (kein self-powered) und müssen quer geflogen werden können, wegen der niedrigen Deckenhöhe.

Was kann man da nehmen, was haltbar ist und gut funktioniert? Vorschläge wenn möglich mit ungefährer preislicher Richtung ? Sollte schon vernünftig klingen.

Bisherige Ideen sind:
    - K&F CA1215
    - Nexo PS15
    - Fohhn AT40
    - Fohhn XT4
    - TW Audio M12
    jeweils dann mit passenden Bässen und Amping+Controller.

Darf aber gerne auch aus günstigeren Regionen sein, wenns vernünftig ist.

• Problem mit Elation Platinum Spot 5R

• meister_k
    • 3. Januar 2015 um 18:41

Hat die Lampe vielleicht auch einen optischen Sensor, der sehen soll ob die Lampe gezündet ist oder nicht?
    Vielleicht diesen mal tauschen?

• Dateq SPL2 TS über RS232 programmieren

• meister_k
    • 24. Dezember 2014 um 23:53

habe mitlerweile auch eine Antwort direkt von Dateq erhalten. Es ist nicht möglich, das Gerät über die Rückseite zu programmieren, aber freundlicherweise, wurde mir die Belegung für das Kabel gleich mitgeschickt. So konnte ich also aus einer Telefonverlängerung mal schnell eins bauen :D

• Dateq SPL2 TS über RS232 programmieren

• meister_k
    • 21. Dezember 2014 um 15:46

Hallo zusammen,
    habe da mal eine Frage zu den Dateq SPL2 TS Limitern.
    Es handelt sich noch um die ältere Version mit RS232 Schnittstelle statt USB.
    Der Limiter hat ja an der Rückseite einen Sub-D25 Anschluss, an dem auch Tx und Rx anliegen. Ist es möglich, das Gerät auch über diesen Anschluss zu programmieren oder geht das nur über den RS232 an der Front ?
    Und kennt jemand die Belegung vom RS232 Port an der Frontseite, falls es nur über diesen geht ?

gruß
    Kevin

• TW AUDiO Powersoft K3 - A02 Presets Peak-Limiter

• meister_k
    • 26. Dezember 2013 um 18:18

Wenn ich meinen Turbodiesel mit 4500 U/min 200km lang über die Autobahn prügel und er dann kaputt geht....hat der Fahrzeughersteller den Motor durch seine Elektronik dann auch nicht im Griff?

• TW AUDiO Powersoft K3 - A02 Presets Peak-Limiter

• meister_k
    • 26. Dezember 2013 um 16:59
    Zitat von "rockline"

Komplette Überlastung. Limiter ständig am Anschlag, Kompression ist dadurch nahezu 100%
    Ein Techniker von uns hat so eine TW Audio Anlage schon mal auf einer Abi-Disco gehört, wo er sicher war das das nicht den ganzen Abend gutgehen kann. So war's denn auch, Tieftöner waren bis auf einen hin. Das setup im controller wird vielleicht auch noch boosts von bis zu 8dB bei tiefen Frequenzen haben. Das kannst bei nicht sonderlich hoch belastbaren Lautsprechern mit einer Liveband noch riskieren, aber bei einer CD Party nicht. Der Crestfaktor ist dabei so gering (zzgl.der Wirkung des Setuplimiters), dass der durchgezogene Vollgasbetrieb das bissel 3" Spülchen wegkokelt.

Würde ich auch sagen. Im Gespräch mit TW-Audio durfte ich erfahren, dass die Limiter in den K3 Presets eher auf maximale Performance als auf "totale" Sicherheit ausgelegt sind. B30 hab ich dann auch sterben gehört, aber wirklich nur, als über stunden die Rote LED an den K3s nicht mehr ausging. Durch die Kompression beim dauerhaften Betreiben am totalen Limit, kriegt man die B30 also tatsächlich geröstet.

• Menschen Bilder Emotionen 2013: Toten Hosen, Rückwand ?

• meister_k
    • 4. Dezember 2013 um 21:05

Es sind Laser, soweit ich weiß, sollen die wohl von Lightline sein, konnte auf deren Homepage allerdings noch nichts drüber finden....

hier sieht man den Effekt nochmal:

http://eventelevator.de/images/stories…lasersticks.jpg

• Günstige 12" Hornpappe für Horntop

• meister_k
    • 23. September 2011 um 12:18

EV DL12X hätte ich noch ca 10 Stück da aus EV Deltamax DML-1122.

• meister_k
    • 19. September 2011 um 13:39

Nur um das mal klar zu stellen, ich wollte damit nicht sagen, dass Eminence sch... ist.
    Wir nutzen selber den Kappa 12 in Seeburg TK212 und in Eigenbau doppel 12".
    Da macht er seine Sache sehr gut. Die 15" in den Community RS880 wurden ja glaub ich auch von Eminence hergestellt ?
    Ich wollte ja bloß sagen, dass sich das ganze nicht auf den Kappa 12 beschränken muss.
    Da die Kappa 12 aber in der Firma vorhanden sind, werd ich die wohl einfach mal in das Horntop stecken und gucken was so geht. War mit nur nicht sicher, ob der Kappa 12 überhaupt "horngeeignet" ist. Da dem ja aber so zu sein scheint, spricht wohl nichts gegen einfaches Ausprobieren ;)

• meister_k
    • 18. September 2011 um 13:36

ähm joa...
    das hat mit leisten können eigentlich nichts zu tun.... die dinger stehen einfach im lager rum... deswegen wollte ich mal gucken, ob man die Kisten nicht noch irgendwie nutzen kann.
    Es muss auch nicht unbedingt ne Emi-Pappe sein... ne klasse höher darfs ruhig sein. Mit günstig meinte ich nicht, dass es schrott sein muss.... Es muss nur nicht gleich das super klingende Horntop werden... wenns auf den Klang ankommt, wird sowieso was anderes genommen.

• meister_k
    • 20. August 2011 um 02:22

ney, wie gesagt die Tops werden 2-wege aktiv angefahren ;)

• meister_k
    • 19. August 2011 um 12:47

Hallo zusammen,
    wir haben noch irgendwelche 2x12" Horntops im Lager stehen, in denen im Moment JBL E120 8Ohm verbaut sind.
    Einer oder auch mehrere der 12er sind aber wohl defekt. Gibts da irgendwas Günstiges, was man ohne größeren Aufwand da reinsetzen kann?
    Muss kein Klangwunder werde, reicht, wenns einigermaßen krach macht ;)... wäre aber natürlich schön, wenns nicht komplett für die Tonne klingt.
    Hochtöner ist ein JBL 2441 in 16 Ohm drin. Die ganze Kiste wird dann 2-Wege aktiv angefahren.
    Danke schonmal!

gruß
    Kevin

• Sucher Ersatzteilquelle für PHS 250

• meister_k
    • 1. Juni 2011 um 21:12

Das Problem mit den LEDs vom T kenne ich auch...
    Par56 24x1W LED....man kann davon ausgehen, dass pro Veranstaltung bei 8 aktiven LEDs mindestens 2 kaputt gehen,
    mit genau den von dir beschriebenen Fehlern...meistens trifft es die Farbe BLAU, die dann entweder dauer an ist oder überhaupt nicht mehr geht....
    Bis jetzt hat man die Teile beim T aber immer anstandslos repariert.

• EV Deltamax DML 1122

• meister_k
    • 13. April 2011 um 12:03

keiner Erfahrungen mit dem System?
    Kann leider auch bis auf ein Manual nichts mehr dazu finden :(

• EV Deltamax DML 1122

• meister_k
    • 8. April 2011 um 13:16

Hallo zusammen,
    welche Möglichkeiten gibt es beim Aufbau von Deltamax Topteilen mit mehreren Topteilen pro Seite? (2,3 oder 4?)
    Es handelt sich um die DML1122.
    Erstmal nur gesatckt und nicht geflogen.

Danke schonmal!

gruß
    Kevin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™