1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mich

Beiträge von Mich

• Achtung! Dickes Email Sciherheitsloch im PA Forum

• Mich
    • 4. Juli 2003 um 10:30
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Passiert bei mir immer häufiger auch, wenn ich's nicht ausgewählt habe! :(

Das mail bekommst du auch, wenn du früher schon früher mal in dem jeweiligen Thread einen Beitrag mit der Benachrichtigungsoption gepostet hast. Dann hilft nur der unsubscribe Link im mail.
    Falls du in den jeweiligen Threads nicht gepostet hast, ist etwas nicht in Ordnung :cry:

• Behringer DX 1000 - Main Fader ?

• Mich
    • 4. Juli 2003 um 10:14

bundy
    Frontplatte 19" (breit) * 8HE, Anschlussfeld ist hinten, also zusätzlichen Platz berücksichtigen.

• wer benutzt Yamaha Endstufen

• Mich
    • 4. Juli 2003 um 09:19

Habe P4500 und P1600. Haben bis heute noch keinen Defekt gehabt.
    Am Bass unbrauchbar, darüber kann man die Yamahas verwenden.
    Meine ziehen im Vergleich zu QSC PLX unheimlich viel Staub!

• DMX-PC-Steuerung

• Mich
    • 4. Juli 2003 um 09:01
    Zitat von "Josef_Austen"

Es ist nämlich mithilfe der DLL's von Soundlight absolut kein Problem die einzelnen Kanäle zu steuern - aber SoundToLight... oha - da wirds bei mir eng ! :o

Gruß
    Juppi

S2L mache ich in Delphi mit ASIO Treibern (Midiman Quattro) und Shreware FFT (Fast Fourier Transformation). Ist auch eine ziemliche Arbeit basiert aber auf ASIO und nicht auf Hardware. Mit DirectSound geht es auch.

Viele Grüße Michael

• LEKTÜRE ?

• Mich
    • 3. Juli 2003 um 17:43

Oder direkt unter http://www.paforum.de/buecher_index.html

Dann zB. gleich das ertse "Handbuch der PA Technik" vom Admin.
    Im Bücher und Zeitschriftenbrett weiter unten findest du auch viele Beiträge mit Hinweisen zu geeigneter Literatur.

• DMX-PC-Steuerung

• Mich
    • 3. Juli 2003 um 17:35

Hallo Holger,

unter http://www.pcdmx.de/ger/software/software.htm (Site gehört zu soundlight) findest du noch mehr zum Thema. Das sollte dich weiterbringen.

Grüße Michael

• DMX-PC-Steuerung

• Mich
    • 3. Juli 2003 um 17:03

Hallo Holger,

die dll kopierst du entweder in das Verzeichnis deines zukünftigen Programmes, oder in den Systempfad, zB. c:\windows\system32 oder so.

Für das Einbinden und Ansprechen der DLL und des DMX Interfaces gehst du am besten mal den Kurs von siundlight durch. Zu finden unter http://www.soundlight.de und dann Basic Kurs. Da gibt es ja auch einige Demos zum runterladen. Keine Angst, es ist eigentlich ganz einfach.

Viel Erfolg Michael

• DMX-PC-Steuerung

• Mich
    • 3. Juli 2003 um 10:06

Auf der page von soundlight gibt es doch genügend Beispiele für Visualbasic. Ich selbst steuere das USBDMX2 mit Delphi an. Ich habe mir dafür halt eine Komponente gebastelt, die die mitgelieferte DLL einbindet und kapselt.
    Das geht doch mit Visual Basic ähnlich.

Viele Grüße Michael

• Behringer Eurolight LC2412

• Mich
    • 2. Juli 2003 um 15:30

@ Radio-Aktiv
    Bei den etwas komfortableren Dimmern kann man das Ansprechverhalten konfigurieren. Bei (PC)Software basierenden Controllern geht das meist auch.

Welche Dimmer/Lampentypen werden denn verwendet?

• Was für Mobile DJ´s?!

• Mich
    • 2. Juli 2003 um 15:21

dito keine EON's (ich rede hier von den passiven), von Soundfactor würde ich aber auch die Finger laßen. JBL fängt erst bei den allmählich bei den höheren Serien an.

Wie ist denn das Budget und kannst du bitte den genauen Einsatzzweck noch näher beschreiben (so Größe Locations, Anzahl Leute etc)?

Viele Grüße Michael

• Was für Mobile DJ´s?!

• Mich
    • 2. Juli 2003 um 15:21

dito keine EON's (ich rede hier von den passiven), von Soundfactor würde ich aber auch die Finger laßen. JBL fängt erst bei den allmählich bei den höheren Serien an.

Wie ist denn das Budget und kannst du bitte den genauen Einsatzzweck noch näher beschreiben (so Größe Locations, Anzahl Leute etc)?

Viele Grüße Michael

• Brauche neuen Laptop!

• Mich
    • 2. Juli 2003 um 12:35
    Zitat von "Inselgert"

Das ist wahr. Aber warum nicht registrieren wenn man den Lt ehrlich kauft?

Die Registrierung ist ja auch nicht das Problem, sondern man braucht die Seriennummer zum Login, zumindest wen man von einer nicht SONY-Kiste Zutritt begehrt. Ist halt nervig, man mal schnell etwas nachschauen will.
    Sorry ist vielleicht etwas OT.
    Viel Erfolg bei der Auswahl.

PS. Habe mir sagen lassen, das der DELL Support in D schon mal besser war.

• Xone 62 oder Xone 464

• Mich
    • 2. Juli 2003 um 11:12

Noch eine Info zu der EQ Monitorfrage:
    EQ für CUE/Vorhören über Kopfhörer/Monitor läßt sich "intern" auf Pre- oder Post-EQ konfigurieren.

Dazu gibt es auf der A&H Website folgende Info:

Configuration options

Internal links to configure mono CH aux sends to pre-EQ and / or pre-ON. Stereo CH Cue to post EQ. Stereo CH auxes to pre-EQ. Direct out to pre-fade. EXT in -10dBV/+4dBu. Monitor Mute to -20dB attenuator. Remote local monitor mute. These options require competent installation or service personnel SysLink kit – output on 25-pin D connector to link to other A&H consoles

Siehe auch das Block Diagramm auf Seite 11 der Anleitung für das 464.

Viele Grüße Michael

• Xone 62 oder Xone 464

• Mich
    • 2. Juli 2003 um 11:12

Noch eine Info zu der EQ Monitorfrage:
    EQ für CUE/Vorhören über Kopfhörer/Monitor läßt sich "intern" auf Pre- oder Post-EQ konfigurieren.

Dazu gibt es auf der A&H Website folgende Info:

Configuration options

Internal links to configure mono CH aux sends to pre-EQ and / or pre-ON. Stereo CH Cue to post EQ. Stereo CH auxes to pre-EQ. Direct out to pre-fade. EXT in -10dBV/+4dBu. Monitor Mute to -20dB attenuator. Remote local monitor mute. These options require competent installation or service personnel SysLink kit – output on 25-pin D connector to link to other A&H consoles

Siehe auch das Block Diagramm auf Seite 11 der Anleitung für das 464.

Viele Grüße Michael

• Brauche neuen Laptop!

• Mich
    • 2. Juli 2003 um 10:18
    Zitat von "logi"

Versuch`s mal mit Toshiba, sehr robust (halten wirklich ewig), Ersatzteile und Zubehör kriegst du überall und bieten auch bei älteren Modellen oft schon Graphikkarte.
    Das einzig Nervende bei älteren Modellen ist der Mousestick (in der Tastatur), wirklich Geschmackssache :roll:

Frank

So einen habe ich auch noch, echt nervig. Gut bei Toshiba ist der Treibersupport! Bei Sony muß man sich erst registrieren.
    Ich würde mir sowieso vor dem Kauf erst mal die Treiberseiten des jeweiligen Herstellers ansehen und dann entscheiden.

• Erfahrungen mit Allen Heath Produkten...

• Mich
    • 2. Juli 2003 um 10:12

Such mal nach xONE, da kommt einiges :)

• Brauche neuen Laptop!

• Mich
    • 2. Juli 2003 um 09:37

Hallo Inselgert

Mit 1000€ Budget wirds wohl eng. Zur Zeit gehen in D die etwas besseren Sony VAIO's günstig (ca. 1300 - 1500) weg. Wenn du auf die serielle Schnittstelle angewiesen bist, mußt du dich beeilen, die sterben bald aus. Bei USB auf 2.0 (sollte jetzt eigentlich Standard sein) achten. Und sieh zu das mind 3 USB's drin sind, da die PS2 Anschlüße für den Mausanschluß, zugunsten USB verschwinden bzw. verschwunden sind. Da gehen die USB ports schnell aus, wenn man noch eine Maus/Keybord dranhängt. Firewire wäre auch nicht schlecht, zb. für eine mobile Zusatzfestplatte, Camcorder...
    Auf keinen Fall, zugunsten des Preises, einen Notebook mit Desktop CPU wählen. Abgesehen vom hohen Stromverbrauch werden die Dinger sehr heiß!

Willst du das Gerät in GB kaufen und nur dort einsetzen? Das mit den unterschiedlichen Keybordbelegungen kennst du ja sicher. Es ist sehr schwer und meist teuer z.B. in D eine englische/amerik. Belegung und umgekehrt in GB eine deutsche Belegung zu bekommen. Falls du es auch auf dem Kontinent einsetzen willst, sieh zu das du verschiedene Netzkabel verwenden kannst. Sonnst brauchst du immer dieses riesigen Adapterplugs. Da sind versch. austauschbare Netzkabel praktischer.

Meine Erfahrungen mit den Sony VAIO's sind sehr positiv (hab seit 18 Monaten einen P3 mit 1GHz). Besonders das Display mit hoher Auflösung begeistert.

Viel Grüße Michael

• Xone 62 oder Xone 464

• Mich
    • 2. Juli 2003 um 09:16

Hi,

hier ein paar Kommentare von einem Anwender:

Die Kanäle schaltet man mit einem Druckschalter um, wenn du die Wahl des Eingangs an den Stereolineeingängen meinst.

Das xONE ist absolut super. Sound und Qualität 1A. Ich habe das 464 und bin damit vollauf zufrieden. Fader zu lang? Die Linefader haben 60mm, naja wem das zu lang ist.

Da ich neben Konservenmusik auch ab und zu Solisten und kleinere Live-Sachen sowie Sprachsachen mache, finde ich die vier hochwertigen MICchannels auch sehr schön. Ansonsten kann man da auch irgendwelches Outboardzeugs via AUX einschleifen. Speziell das 464 hat vielfache Routingmöglichkeiten 2 getrennte routbare Zonen + DJ Booth.
    Die VCF Oszillatoren am Crossfader kann man auch sehr gut nutzen.
    Ich persönlich, finde die 4-fach Klangregelung sehr gut, da man bei Quellen unterschiedlicher Qualität/Stil sauber anpassen kann, ohne den MasterEQ benutzen zu müssen.

Wie sich das xONE im Vergleich zum Pio mit seinen Effekten hält, einige schwören ja offensichtlich darauf, kann ich nicht beurteilen, da ich überwiegend Rock auflege. Da mag ich und brauche ich den ganzen Schnickschnack sowieso nicht (genausowenig wie Beatcounter). Wenn nötig, schleife ich sowas (AirFx etc.) eben extern ein.

Zu den Ein- und Ausgängen informierst du dich am besten auf der Page von Allen&Heath, da bekommst du die kompletten Anleitungen, Belegungen und Blockschaltbilder, auch auf Deutsch.
    http://www.allen-heath.com/DownloadManager.asp

Kann und möchte keine andere Empfehlung abgeben. Ich bin mit dem 464 für meine Zwecke sehr zufrieden :) .

Grüße Michael

• Xone 62 oder Xone 464

• Mich
    • 2. Juli 2003 um 09:16

Hi,

hier ein paar Kommentare von einem Anwender:

Die Kanäle schaltet man mit einem Druckschalter um, wenn du die Wahl des Eingangs an den Stereolineeingängen meinst.

Das xONE ist absolut super. Sound und Qualität 1A. Ich habe das 464 und bin damit vollauf zufrieden. Fader zu lang? Die Linefader haben 60mm, naja wem das zu lang ist.

Da ich neben Konservenmusik auch ab und zu Solisten und kleinere Live-Sachen sowie Sprachsachen mache, finde ich die vier hochwertigen MICchannels auch sehr schön. Ansonsten kann man da auch irgendwelches Outboardzeugs via AUX einschleifen. Speziell das 464 hat vielfache Routingmöglichkeiten 2 getrennte routbare Zonen + DJ Booth.
    Die VCF Oszillatoren am Crossfader kann man auch sehr gut nutzen.
    Ich persönlich, finde die 4-fach Klangregelung sehr gut, da man bei Quellen unterschiedlicher Qualität/Stil sauber anpassen kann, ohne den MasterEQ benutzen zu müssen.

Wie sich das xONE im Vergleich zum Pio mit seinen Effekten hält, einige schwören ja offensichtlich darauf, kann ich nicht beurteilen, da ich überwiegend Rock auflege. Da mag ich und brauche ich den ganzen Schnickschnack sowieso nicht (genausowenig wie Beatcounter). Wenn nötig, schleife ich sowas (AirFx etc.) eben extern ein.

Zu den Ein- und Ausgängen informierst du dich am besten auf der Page von Allen&Heath, da bekommst du die kompletten Anleitungen, Belegungen und Blockschaltbilder, auch auf Deutsch.
    http://www.allen-heath.com/DownloadManager.asp

Kann und möchte keine andere Empfehlung abgeben. Ich bin mit dem 464 für meine Zwecke sehr zufrieden :) .

Grüße Michael

• Eine 2 Punkt Trus mit 40cm

• Mich
    • 1. Juli 2003 um 13:17

Es geht ja nicht darum, das die Leiter abknickt, bzw. das obere Rohr sich gegenüber dem unteren horizontal verschiebt, sondern die Auslenkung erfolgt gegen die Aufnahmen. Dort liegt ein seitliches (Kipp-)Moment an.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™