1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. drummer.max

Beiträge von drummer.max

• Siderack

• drummer.max
    • 6. Januar 2007 um 21:04

Hallo,

Da es immer nur billig und noch billiger sein soll, möchte ich mir noch ein zweites kleines Siderack zusammenstellen welches dementsprechend auch günstig sein sollte!

Als Hall/Effektgerät kommt ein M-One XL rein und nun bin ich am überlegen was für Comps. ich möchte halt auch noch damit arbeiten können!

Sind die dbx 266 noch zu gebrauchen oder könnte ich d gleich auch auf Behringer zurückgreifen,was ich aber nicht will!

Ich sehe es einfach nicht ein mein teures Siderack für wenig Geld durch die gegend zu schleifen, dann steht es lieber zu Hause!!

Was wären alternativen!?

Bei den Gates hatte ich an gebrauchte MX40 von drawmer gedacht oder ich verwende noch ein autoqaud das noch rumliegt!

Danke

Gruß max

• zwei Ps 10 klingen unterschiedlich

• drummer.max
    • 15. Dezember 2006 um 01:28

Schön das da noch was kommt!

Werde morgen mal die Treiber tauschen und die Schmelzsicherung tauschen!

Und ein Oszi und Analyser müsste(könnte ich mir besorgen) ( und natürlich auch mit umgehen im bestimmten Rahmen würde jetzt nicht behaubten aber ET Messtechnik 1 sollte da doch etwas Qzualifikation bringen)

Melde mich dann nach ersterem wieder!!

gute Nacht

• drummer.max
    • 14. Dezember 2006 um 18:23

So Spule an der Kalotte sitzt auch noch!
    Schmelzsicherungen sind auch i.o. aber war ja unabhänig von der Weiche!

Und wieder bin ich soweit wie vorher!

Gruß max

• drummer.max
    • 14. Dezember 2006 um 17:46

Danke schon mal für die Antworten!!

Also der Controler ist es nicht und die Weiche auch nicht, den Eindruck hatte ich zumindest!

Mein Höreindruck würde mit der Aussage von willaudio übereinstimmen. Hatte dann irgenwann auch gedacht das die Treiber unterschiedlich klingen(nach wechseln der Weiche) fand es dann aber komisch da ja die gleichen(Typ) drin sind, aber da es ja eine erklärung für diese Phänomens zu geben scheint schaue ich mal rein!

Gruß max

• drummer.max
    • 14. Dezember 2006 um 16:45

Nein werde ich aber gleich mal machen!
    Und da ich die beiden Weichen gerade ausgebaut habe werde ich sie auch mal tauschen und schauen was dann passiert!
    Melde mich wieder!

Gruß max

• drummer.max
    • 14. Dezember 2006 um 16:25

Habe hier zwei PS 10 vor mir stehen und die eine klingt oben rum anderst als die andere( trotz gleichem innenleben,habe sie gerade auseinander genommen)!
    Könnte es sein das eine der internen Weichen defekt ist !?
    Sollte ich dann(wenn wohl ja) gleich eine neue Platine kaufen oder durch messen schauen ob ich den fehler finde und dann nur das einzelteil wechseln!?
    Oder kann das noch an was anderem liegen??( Mir fiel/fällt da auf der schnelle nix ein!!)

Danke
    Gruß max

• Vekabelung PS10TD mit Amp( Senseleitung)

• drummer.max
    • 1. Dezember 2006 um 11:03

Vielen dank scho mal für eure Antworten!!

Dann werde ich das so angehen wie ich es geplannt hatte, wird ja anscheinend auch von nexo und anderen Anwendern so gemacht!!

Und am amprack schraubt mir sicherlich keiner rum, und wenn die Gefahr besteht kommt halt einfach noch ne Plexiglasblende drüber!!(controler und amp)

Gruß max

• Vekabelung PS10TD mit Amp( Senseleitung)

• drummer.max
    • 30. November 2006 um 12:17

Hätte da mal ne Frage.

Wie mache ich es eigentlich wenn ich zwei LS500 unter zwei PS10 stellen will und jeder LS 500 einen eigenen Endstufenkanal spendieren will!?

Ich habe ja nur einen Sensekanal! Oder kann ich davon ausgehen das beide Endstufenkanäle das gleiche machen und fahre damit auch wieder sicher( ist ja mono Bass) auch wenn nur auf einer Seite der Sensedrive hängt!?

Den Amp im Brückenmodus zu fahren ist blöd LS500 ist ja 4 Ohm und der Amp macht im Brückenmodus nur 4 Ohm!( Crest 7001)

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!

Gruß max

• Welches Mischpult statt Behringer UB1832FX

• drummer.max
    • 17. August 2006 um 15:35

Also mir kommen da spontan Soundcraft M12 und ein Pult aus der Macky Onyx Serie in den Sinn!!
    Da ich aber was Studiotechnik angeht sehr unbewandert bin gibt es sicherlich noch besserere Vorschläge.

Oder lege dir doch einfache ne Soundkarte mit ner Brakeoutbox zu welche ordentliche Vorverstärker hatt!! Und den Rest machst am PC!?

Gruß max

• Weiterbildung Tontechniker/in

• drummer.max
    • 7. Juli 2006 um 15:44

Habe es gefuden!!

Schaue mal hier!!

http://www.schule-fuer-tontechnik.de/

Klingt für mich interessant!!

Wie es dann wirklich ist weiß ich nicht, habe mit noch niemand von dort gesprochne !!

Vielleicht weiß da jemand mehr!?

Gruß max

• Weiterbildung Tontechniker/in

• drummer.max
    • 7. Juli 2006 um 15:40

Möchte auch ein Ausbildung zu VT`ler machen und danach was in Richtung Tontechnik.

Hatte da auch schon mal was gefunden, hätt um die 9000 Euro für ein Jahr gekostet, muss aber noch mal suchen/googeln was das genau war!!

Gruß max

• Amps für nexo ps 10

• drummer.max
    • 7. Juli 2006 um 04:30

Hallo,
    danke schon mal für die antworten!

Also Systhemamp hatte ich mir auch überlegt aber ich werde mir wohl keine LS 500 kaufen und da brauche ich den ja nicht und vorallem was soll ich sonst inter den Amp hängen außer PS10 oder/ und LS500!?

Mit der Plx wäre ich da flexibler, ohne/ mit anderem Controler könnte ich da " alles" hinten dran hängen!

2 He deswegen weil ein Controler plus Amp ins Case und hinten ne Blene ist recht platzsparend!!

Camco Dl 1500 wieso nicht, bin von Camcoamps sehr überzeug aber 3 He und " Sackschwer".

Primär geht es mir um die Kombination beider Komponenten wie die miteinander tun und dann auch klingen!

Die Version mit der Lab 1200, dem vierkanal Amp finde ich auch interessant!

Möchte die Teile halt auch für Sprache und (Near)fills benutzen und ganz kleine Sachen benutzen.

Was den Bass angeht als Drumfill gibts wenn mehr Kohle da ist eh PS15+Ps15Bass und für den E-Bass/ double bass auch Ps 15!

Möchte halt mit meinen Komponenten insgesamt flexibel bleiben sowohl Amps als auch LS.

Was auch noch wissenswert wäre was für ein Bass( oder 2) unter die PS10 stellen!? Die LS500 mag ich net wiklich, die haben mich noch nie wirklich überzeug( klanglich als auch Leistung(mit Systhemamp))!!

Gruß max

• Amps für nexo ps 10

• drummer.max
    • 6. Juli 2006 um 20:34

Hallo,

habe vor mir ein kleines Monitorsysthem zuzulegen. Fürs erste mal 4 Ps 10 auf zwei Wegen und das dann mir der Zeit auf 4 Wege und 6 Ps10 ausbauen.

Jetzt stellt sich mir die Frage was für Amp(s)??

Sollten an 8 Ohm so 400Watt und an 4 so 700 haben, 2 HE haben und net all zu schwer sein!

Ich persöhnlich würde mir qsc plx 2402( mit Controler versteht sich von selbst) zulegen:

Spricht da was dagegen!?

Gruß max

• Mackie s410s und s408

• drummer.max
    • 4. Juli 2006 um 17:45

Habe grad was neues beim E gesehen! Was haltet ihr von so was !?

edit by Thomas: ebaylinks nicht erlaubt. bitte nächstes mal drann denken. danke.

4*10" als Sub, für ein Bassamp ja, aber als Sub??

Und dann 4*8"+1" erinnert mich ein bisschen an Bose :?

Hatte schon mal jemand mal mit dem Teil zu tun, wie klingt das System den so !?

Will es mir zwar net kaufen würde mich aber mal interessieren.

Gruß max

• PA für zwei Geigen

• drummer.max
    • 21. Juni 2006 um 19:35

Hallo,

als Pult werfe ich jetzt mal ein Mackie 1202 VLZ(Pro)( 4Mic, 4St) in die Runde, Pa würde ich je nach dem was aktives nehmen, spart man die entstufenschlepper und kabelei.

Da fallen mir spontan Mackie,HK,Jbl und fohhn ein, wobei ich zu jbl oder fohhn tendieren würde!

• Kleingewerbe anmelden

• drummer.max
    • 19. Juni 2006 um 21:08

Ich müsste einfach nur langsamer schreiben und nochmal lesen was ich da so schreibe!!

Hab jetzt mal ein bisschen nachgeforscht, plane nun mich als Kleinstgewerbe anzumelden und eine Betriebshaftplicht abzuschließen( geht das billiger als 215Euronen)

Und werde dann halt Umsatzsteuerbefreiung beantragen.

Nur das mit den 5 Jahren habe ich nicht so richtig verstanden!?

Fehlt da noch was wichtiges!?

Es werden noch weitere Versicherungen folgen wenn das mit der Kohle dann konstanter läuft!!

Ach ja ein freund mach grad sein Diplom in BWL, sollte den mal anhauen!!
    Danke

Gruß max

• Kleingewerbe anmelden

• drummer.max
    • 19. Juni 2006 um 20:13

Das Ding mit etwa 1000 pax mache ich für den gute Freundin von der Arbeitzeit her kostenlos und die zahlen nur das Material.
    Mit keiner Gewinnabsicht meine ich das ich das Geld sofort reinvestiere,ich meinte da gibt es irgenwas von der Art wasfür ein Gewerbe bei der man nicht mit Gewinnabsich arbeitet und wenn ich das Geld ausgebe mache ich ja keien Gewinn??

Und die Preise vom Material sind keine Dumpingpreise ich habe für das Zeug genug bezahlt.

Ging mir nur um die Größenordung die ich machen kann!!

Ich möchte das halt nur proffesioneller und legaler machen und so das die anderen lokalen Verleiher net blöd machen!!!

Für zuwenig Kohle bleibt mein Material zuhause ich bin niocht auf die Kohle angwiesen PUNKT

• Kleingewerbe anmelden

• drummer.max
    • 19. Juni 2006 um 19:03

Wollte mal wieder ein bisschen rat einholen!!

Habe mietlerweie einiges an Material net viel aber so das ich in letzter Zeit einiges mache und auch noch in Zukunft etwas habe.
    Dieses WE zum beistpiel ein Musikal mit zwischen 800 und 1200 Mann.

Damit die ganze Sache legal wird ich Angebote und Rechnungen schreiben kann und vor allem Geld "nehmen" würde ich mich gene anmelde.

Was kann man den da empfehlen, da gibt es doch so was mit Kleinstgewerbe oder so wao ich dann halt keine Mehrtwertsteuer mit auf die Rechnung bringen kann ohne Gewinnabsicht arbeite und einen bestimmten Betrag nicht überschreiten darf.

Kann mir da mal einer Tipps geben wo man da Infos herbekoomt oder mir eon bisschen was dazu sagen, oder sollte man gleich etwas größeres anmelden!?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß max

• Sprachbeschallung

• drummer.max
    • 19. Juni 2006 um 18:38

So hatte am Wochende proben für das Musikal, phne Compressor geht dat echt net.
    Brauche sogar zwei Fx'se.
    Spreher ist Top Schauspieler und Grimmelspreistgäer des passt, kling sahnig bis auf das was aus dem Tal wiederzurückkommt.

Do wollte nur nochmal meinen Senf loswerden und berichten.

Gruß max

• Welches Gate für Drums?

• drummer.max
    • 14. Juni 2006 um 19:59

Das Autoquad 2400 leistet auch ordentliche arbeit.
    Ja ich weiß ist ein Ohr aber tut und das wie ich finde nicht schlecht im Vergleich zumPreis....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™