1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oops

Beiträge von oops

• Kabelchaos und mehr am FOH platz.

• oops
    • 15. Juli 2009 um 20:30
    Zitat von "niggles"

Das sagst du jetzt so einfach...
    Wer schon mal durch ein fremdes, völlig verquer gepatchtes Digitalpult mit jeder Menge Doppel- und Dreifachsplits, AD-DA raus-rein-Verknotungen und so Späßen wie externen, insertierten Tapdelays gekrochen ist weiß wie digitales Chaos aussieht. Die beliebte Option "Factory Reset" fiel in dem Fall auch flach - nicht nur lief das Processing komplett übers Pult, es waren auch noch mehrere fertige Szenen für später auftretende Bands hinterlegt :cry:

harharhar ! geil !

ferien können so schön sein... :lol:

vielleicht hatten die kollegen auch probleme mit der freundin des gitarristen, oder noch schlimmer, mit vertretern der plattenfirma !? da baut man halt ein kleines vietnam am foh, um den krieg für sich zu entscheiden. jetzt, wo ich drüber nachdenke, sagt das wirklich einiges über die produktion aus... wetten das hinter der bühne alles fußpilzverseucht war ??? :lol: :lol: :lol:

was is eigentlich mit " und mehr" gemeint ? frivoles getümmel incl. UPA am foh ? :lol:

• oops
    • 15. Juli 2009 um 13:55

[/quote]ich weiss, in einigen bundesländern sind schon ferien, aber auch schon berlin? :shock: :lol:[/quote]

aber hallo... :lol:

• oops
    • 15. Juli 2009 um 01:38
    Zitat von "observ lounge"

ich finde der FOH platz sagt viel über die produktion aus, ihr auch?

ja. total. ich ganz besonders.

• Zurück zu analogen Pulten?

• oops
    • 14. Juli 2009 um 23:56

zum thema mitgebrachte pulte:

auch zu analogzeiten wurden bei mainacts die pulte mitgebracht,- mit dem unterschied, dass der platzbedarf ein anderer war...

da hat digital schon einen entscheidenden vorteil, mal davon abgesehn, dass ich weiss, das der kram so spielt wie ich das möchte - das bin ich meiner zahlenden kundschaft einfach mal schuldig.

wenn das bedeutet, mein pult hinzuklappen und anzumachen, hier und da eine snake zu werfen, kann mir das nur mehr als recht sein. 8)

und klar, der campingstuhl ist nun auch unabdingbar... :lol:

• I want more of...

• oops
    • 14. Juli 2009 um 22:47

rheinkultur war großes kino !

anbei ein paar schöne bilder, von schönem licht, feinen boxen, movenden traversen und einer ausgesprochen netten und professionellen crew.

ps: alle bilder sind rechtlich geschützt und sollten nicht in den eigenen referenzen auftauchen ! :lol: :twisted: :roll:

http://www.flickr.com/photos/nadinek…420993446/show/

• I don't need that, 2.0

• oops
    • 9. Juli 2009 um 21:00

tja, mein freund & verkäufer der exklusiven ausschweifungen...

jeder bekommt die leistung, die er zu zahlen vermag... :lol: 8)

• laserformung für schaumstoff

• oops
    • 9. Juli 2009 um 17:36

yo. danke für den tipp. werd mich mit den herrschaften in verbindung setzen...

• gürteltaschen für ek 300

• oops
    • 9. Juli 2009 um 17:20

ich hab jetzt zusammen mit bagjackhttp://www.bagjack.com/site/site.html folgende taschen "designed". ich finde, das kann sich sehen lassen...

der weisse "schniepel" ist zum beschriften gedacht.

sollte jemand interesse haben,- bestellungen sind willkommen !

• laserformung für schaumstoff

• oops
    • 8. Juli 2009 um 21:53

es gibt hier schon `n thread bezügliche schaumstoff & schneiden...

ich suche speziell nach einer laserbude, die nicht nur durchschneiden, sondern auch formkulissen nach cad vorlage in schaumblöcke schneiden kann (explizit, soll der schaum nicht DURCHgeschnitten werden, sondern ähnlich wie beim prägen, eine (innen)form erhalten).

die rasterwürfel von peli sind mir zu frickelig und ich würde gern formkulissen anfertigen lassen.

wer weiß, wer hat, wer kann ?

danke !

• ... über Rider

• oops
    • 8. Juli 2009 um 00:09

[quote="billbo"]
    Dafür sind altgediente Tourer nach einiger Zeit immun gegen ALLES - und werden NIE wieder ernsthaft krank 8) .

harharhar ! recht er hat ! ich war tatsächlich die letzten 15 jahre nicht krank,- da kann auch die seuche im nighty kreisen,- mir schnuppe...

bandscheibe zählt ja nicht zu den "ernsthaften erkrankungen", oder ? :lol:

• ... über Rider

• oops
    • 7. Juli 2009 um 13:44

sehr lecker können auch die hausinternen duschen sein,- besonders schön: wenn sich der vergammelte duschvorhang anschmiegen möchte, bzw. der gesamte duschbereich ein eigenständiges universum diverser niederer lebensformen ist.

• oops
    • 6. Juli 2009 um 17:37

bagjack aus berlin wird mir die taschen jetzt bauen.

im forum gibts auch eine dame, die verschiedenste sachen für den bühnenbedarf näht. ich bin mal so frei und stell hier fotos rein:

manjas:

bagjack: (alte version für G1)

ich lass mir auf die gürtellasche noch nummern sticken. preis pro stück 18€.

wenn die dinger für die G2`s fertig sind, gibts noch mal bildz.

• oops
    • 5. Juli 2009 um 18:14

hallo,

ich suche gürteltaschen für ek 300 iem receiver. massgabe ist, das die dinger oben geschlossen sind (nur volume poti, antenne und buchse soll ausgeschnitten sein). ebenso sollen sie auf schlankem fuss daherkommen und kein rucksackformat haben.

ich bin beim googeln leider nicht so richtig fündig geworden. vielleicht weiß ja jemand was !?

danke !

• I don't need that, 2.0

• oops
    • 5. Juli 2009 um 17:25

irgendwie hinterlässt gruppe go audio immer einen faden nachgeschmack,- diesmal bei bochum total... wetter war scheisse, ok,- aber trotzdem wieder mal eine verplantheit vorm herrn...

nicht das man irgendwann "no go" aufn rider schreiben muss...

• Rock am Ring 09, Sound vor der Glotze special

• oops
    • 24. Juni 2009 um 22:13

warum is mir jetzt so kuschlig zumute ? :lol: :D :twisted:

• Rock am Ring 09, Sound vor der Glotze special

• oops
    • 24. Juni 2009 um 21:59

dann möchte ich dir schlaumeier auf den weg geben, dass der livesound nichts mit dem übertragungs/aufzeichnungssound zu tun hat. wer sich ein wenig auskennt, wird wissen, dass dafür ein extra mix im ü-wagen gemacht wird. ich glaube kaum, dass du diesen mischer zu gesicht bekommen hast.

mal davon abgesehen, dass es übernatürlicher fähigkeiten bedarf, die skills der leute anhand ihres aussehens einzuschätzen.

• gema epetition

• oops
    • 24. Juni 2009 um 21:45

die erforderliche zeichnungsanzahl (50000) wurde inzwischen lange vor ablauf der frist überschritten...

demokratie kann so schön sein... bleibt nur zu hoffen, dass sich da auch ernsthaft was tut.

• Neue Location, lichtkonzept...

• oops
    • 24. Juni 2009 um 12:17

dann haste jetz`n kaltgetränk bei mir gut. ich hoffe du siehst unsere kleine konversation mit dem selben zwinkernden auge, wie ich.

• oops
    • 23. Juni 2009 um 23:33

ja, is ja ok... ich bin der idiot, der`s nicht glauben konnte...

demnach kannst du nur a.w. sein, der eine eigene aktiengesellschaft betreibt,- geht ja so aus der homepage hervor...

http://www.fabriklounge.de/events/index.php

sorry für`s grantig sein, kam mir nur kurz komisch vor...

• oops
    • 23. Juni 2009 um 23:00

oh... stimmt... vergaß ich zu erwähnen... da konnte ich leider nicht kommen, weil ich mit irgendwem auf tour war...

nee, sag doch mal jetzt in echt, was an dem ganzen kram dran ist... und die nummer von deinem steuerberater hätt ich auch gern, damit ich mir ein massives rudel abgestossene Q, J, ADAMSON, VDOSC etc. von meinen auftraggebern/arbeitgebern leisten kann.

wahrscheinlich bin ich auch auf`m holzweg und kann mir nur nicht vorstellen, dass frivoles zusammensein in lounges dermaßen ertragreich ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™