1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oops

Beiträge von oops

• digidesign, digico - suche mentor !

• oops
    • 6. April 2008 um 23:08

wer von den usern, könnte mir tiefgang in die konsolen verpassen ?

oberflächlich sind mir die teile schon klar, allerdings hab ich wegen wenigen einsätzen an den konsolen, noch probleme bezüglich preconfig und tdm plugins...

ich fahre auch los, egal wohin...

danke !

roman

• wie Dumping bekämpfen?

• oops
    • 4. April 2008 um 13:02

ich bin zu dem schluss gekommen, dass über diese ganze misere nachzudenken, ungefähr genauso erfolgversprechend ist, wie über die unendlichkeit des weltraums zu sinnieren...

es ist halt wie es ist und vermutlich muss man damit leben lernen...

ebenso ist die jammerkultur in unserem biz doch schon ziemlich ausgeprägt,- ich schliesse mich da nicht aus.... :lol:

• welches Micro (mit Kabel) für Drum & Bass MC

• oops
    • 3. April 2008 um 21:06

sm 58 ist industriestandard. die betas müssens auch nicht sein. alternativ geht auch senni 935/945. letztendlich ist es eh keine "high end" darbietung, sondern stumpf club mc. hier hört sowieso niemand darauf, welche intellektuell wertvolle botschaft der mc nun zum besten gibt... :wink:

• 4-fach Compressor

• oops
    • 3. April 2008 um 17:19

recht ihr beiden habt ! :oops:

• 4-fach Compressor

• oops
    • 3. April 2008 um 00:11

ich habe mit dem rane c4 (2he) beste erfahrungen machen können... was das teil kostet, kann ich nicht sagen, wegen gönnerhafter zur verfügungstellung des deutschen rane vertriebs...

geheimtipp ist nach wie vor der fisherprice anmutende rnc compressor,- ist aber halb 19" und mit externem netzteil & nur als stereo ODER 1x mono outboard nutzbar :( ,- allerdings wirklich gut... für 200€ und als stereo group insert unschlagbar !

• Funkmikrofonprofis gefragt - Rauschen bei geringen Pegeln?

• oops
    • 31. März 2008 um 23:41

ich kenne diese problematik eher von IEM systemen,- in diesem fall die 300er g2 serie... da gibts auch merkwürdiges rauschen im attack und release eines signals...

• Sennheiser EW300G2

• oops
    • 26. März 2008 um 21:52

60 cm abstand zum iem, erscheint mir zu wenig. sollten die in strahlrichtung noch hinter den handfunkantennen gestanden haben, ist die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, das dein iem reingebrutzelt hat.

• Rock am Ring

• oops
    • 26. März 2008 um 01:32

mit adamson dürfte sich auch geklärt haben, welche (deutsche) firma den zuschlag bekommen hat... :wink:

werner macht halt alle klar... 8)

• probleme mit aktiv-paddeln indoor

• oops
    • 25. März 2008 um 13:49

theorie und praxis :wink:... die em 550 receiver waren durchgelinkt. die mics waren auch nicht in einem dekorativen gebinde. wie gesagt, das phänomen trat schon bei einzeln eingeschalteten sendern auf, egal wo ich die antennen nun hingeflaggt habe. ich vermute es lag an dem relativ kleinen raum,- ausserdem fand das ganze in den hochalpen statt, da hats ja auch ordentlich esoterische strahlung... wie auch immer, indoor gibts nur noch passiv paddel.

danke an die analytiker !

• oops
    • 25. März 2008 um 12:17

hallo,

hab auch sowas in die richtung vermutet. kabel war stanni rg58, 12m. soweit bin ich dann auch von der bühne weggekommen,- hat aber scheinbar nicht gereicht...

• Rock am Ring

• oops
    • 24. März 2008 um 23:13

was vielleicht daran liegen könnte, dass die auftragsvergabe noch nicht abgeschlossen ist...

• oops
    • 24. März 2008 um 23:06

ich hatte am wochenende massive probleme mit sennheiser a12 ad aktiv paddeln. ich wollte ursprünglich 8 g1 strecken 790-822mhz (im sifm gerechnet) daran betreiben. ging nicht. egal welcher sender "online" war (auch einzeln), hatte ich es mit einer knallerei und geräuscharie höchster güte zu tun. da halfs auch nicht frequenzen zu ändern oder die antennen anders zu platzieren. der squelch lag bei 15db. letztendlich hab ich meine passiven iem paddel nehmen müssen und die liebe seele hatte ruh. (nicht die der artists, die auf ihr iem verzichten durfen) wie oben schon steht, das ganze fand indoor, in einer überschaubaren location statt.

weiss jemand was ?

edit an mod: warum verschiebung von praxis zu signalquellen ??? :roll:

• Neue Mikrofone???

• oops
    • 21. März 2008 um 18:14

[ Bist Du nicht so berühmt ( wie beispielsweise die OOPS-Band ) will die Firma die Sachen auch manchmal wieder zurück :lol: :D :lol: :D[/quote]

allerdings verhält es sich tatsächlich so, dass dann sofort ein anderer hersteller angetänzelt kommt. bei senni wurde übrigens der grösste teil der endos zurückgefordert, bzw. mit einer aufkaufoption versehen. einige hatten trotzdem glück, weil das "erinnungsvermögen" bei sh einstweilen etwas eingeschränkt ist...

• wireless remote m7cl via usb device server

• oops
    • 21. März 2008 um 15:15

is doch immer so weit zu laufen zum foh !? ausserdem muss man durch die ganzen menschenmassen... :lol:

da bleib ich doch lieber on stage und langweile mich da... :shock:

hat auch den vorteil, dass ich die klientel mit unrat bewerfen kann, wennse zum 1000sten mal die kapsel zuhalten, oder versuchen mitm auge, oder`m kinn zu "singen"...

ausserdem isses ja auch keine band, sondern backtrack und `n paar vocals - bei ner richtigen band, würde ich mir sowas natürlich nicht trauen.

wo trifft man sich denn ? aufm nuke ?

freuma !

• oops
    • 20. März 2008 um 16:27

ich hab mir die w-lan foh geschichte ausm kopp geschlagen und frühstücke jetzt monitoring & foh stumpf von der bühne ab... :twisted:

• ANC7 Kopfhörer mit aktiver Aussengeräuschunterdrückung

• oops
    • 20. März 2008 um 00:08

ich hab mir inzwischen angewöhnt, mein iem system fürs cueing zu nutzen...

vorteil: grosse bewegungsfreiheit, sowie eine wirkungsvolle aussenbedämpfung...

nachteil: hörer schnell ins ohr rein und ausm ohr rauszubekommen,- aber da hilft dann auch wieder die routine...

• oops
    • 8. Februar 2008 um 20:38

danke für die tipps ! ich werd mich morgen mal durch den dschungel wühlen und auf hoffentlich kompetente beratung stossen...

• oops
    • 8. Februar 2008 um 19:09

hast du da ein modellbeispiel ? ich muss den kram morgen zusammenstricken...

danke !

ps: eine remote desktop variante scheidet aus,- weil ichs leid bin zig rechner mitzuschleppen...

• oops
    • 8. Februar 2008 um 17:17

hallo an alle,

ich möchte mir eine wireless verbindung sm-läppi < - > m7cl basteln.

dafür würde ich gerne den fürs 01v96 gekauften silex 2000-wg (usb) device server benützen. da die m7 ja nur über ethernet angesprochen werden kann, dachte ich mir so rein theoretisch, das ich stumpf einen usb -> ethernet adapter kaufe und die sache somit evtl. in den griff zu bekommen ist. hat jemand erfahrung mit dieser oder ähnlichen konfigurationen ?

danke !

• Aus dem Warnungen-Brett

• oops
    • 7. Februar 2008 um 01:16

was für mich noch lange nicht bedeutet, dass ich jeden vorfall öffentlich mache...

das rückrad überlass ich meinem anwalt und dessen freunden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™