1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oops

Beiträge von oops

• skilled monitortech aus berlin & umgebung

• oops
    • 4. Mai 2006 um 01:22

hallo !

ich suche zur unterstützung meinerseits und der von mir betreuten combo zu folgenden terminen einen erfahrenen monitormenschen !

12.06.06 berlin (showcase)

14.,15.,16., & 28.,29.,30., JULI

sowie

25.,26.,27., AUGUST

bezahlt wird nach branchenüblichen tarifen.

es handelt sich um einen aufstrebenden major-act, der wirklich spass macht. es werden headliner & co-headliner festivalslots gespielt.
    die musik ist folgendermaßen zu beschreiben: räggä, hiphop, dancehall...

vorraussetzung ist ein berlinnaher wohnort, um auch bei anstehenden proben verfügbar zu sein.

audiopro@berlin.de oder pn.

• Goya-Club zu

• oops
    • 3. Mai 2006 um 17:09

zeit wurz ! :twisted:

kann man nur hoffen, dass die beteiligten firmen ihr geld bekommen haben.

ich erinnere mich da nur an die bka-zelt pleite, die mehr als unkoscher abgewickelt wurde.

• Beschallungssystem für Comedyshow Nightwash

• oops
    • 3. Mai 2006 um 15:45

ich meinte die info, welche böxen da stehen/hängen/rumliegen.

• Truss-Tower verlängern - Aber wie?

• oops
    • 2. Mai 2006 um 21:54

hat wohl keine bierkiste/blumentopf/unrat druntergepasst !? :twisted:

• Theaterstück und Mischpult Bedienung Frage

• oops
    • 2. Mai 2006 um 21:36

in der regel hilft aufmerksames beobachten und eine cue-list.

zu wissen, wer wer ist (auch kostümiert & geschminkt) hat sich auch als vorteilhaft rausgestellt. eine sender/headset selbstbedienung sollte auch vermieden werden, es sei denn die akteure wissen welche zahl/farbe (wenn markiert) zu ihnen gehört.

• Probleme mit Gesang

• oops
    • 2. Mai 2006 um 21:33

der lösungsansatz für euch wäre, sich einen "fachmann/frau" zu angeln der euch in sachen basics berät. für mich fühlt sich das so an:

ein kumpel von uns (ist dj) macht unseren livesound und alle wundern sich, warum nix gescheites bei rauskommt...

das ganze ist einfach so komplex, dass ERFAHRUNG mehr wert ist als jede investition in technikschnickschnack !

• Probleme mit Gesang

• oops
    • 2. Mai 2006 um 21:02

eine pauschale antwort auf euer problem wird es nicht geben. ich sehe zb. keinen master eq in deiner liste, der einfach mal unerlässlich ist, noch dazu wenn man lowbudget zeugs benutzt. ein "durchsetzungsfähiger gesang" ist ebenfalls interpretierbar. gerade wenn eure lyrics deutsch sind, sollte der gesangspart auf übertriebene konsonantenbetonung getrimmt werden (k,s,p,t - laute). diese ermöglichen erst die sprachverständlichkeit, besonders unter widrigen bedingungen.

• Beschallungssystem für Comedyshow Nightwash

• oops
    • 2. Mai 2006 um 20:45

nochmal ot: ich weiss, dass ich gern rumätze, weil:

wem genau nützt diese info ? und wofür ? :roll:

• Midi Clock beim 01V96 V2 Delay Effekt

• oops
    • 30. April 2006 um 16:22

ganz genau. die midiclock wird im sequenzer generiert. (cubase, logic, etc...)

• BOSE 151 SE Funk möglich?

• oops
    • 27. April 2006 um 23:39

wenn du das persönlich nimmst, tuts mir leid...

die fragestellung bestimmt die (aus)wertung eben jener und die war für mich schlicht pillepalle. eh ich über funkstrecken, infrarot, etc nachdenke überlege ich mir die "irdischen" varianten dem "problem" zu begegnen.

• BOSE 151 SE Funk möglich?

• oops
    • 27. April 2006 um 23:12

wie sinnlos ist diese frage und ihre antworten...

wenn kein budget da ist, kann man sich auch nicht austoben. fertig.

und wo liegt das problem die boxen so zu platzieren, dass ein unauffälliges verkabeln möglich ist und trotzdem ein befriedigendes ergebnis erziehlt wird ? :roll:

• Kabelputzmaschine

• oops
    • 27. April 2006 um 22:56

diese norm besagt, dass ausschliesslich ausgebildete pinspotoperator und g-haken bieger befugt sind, diese spezielle apparatur zu bedienen & zu warten...

ein v-dosc - miele lehrgang soll bereits in vorbereitung sein...

zum trocknen der (starkstrom) kabel empfehlen wir die anmietung ausgedienter feuerwehrschlauchtürme !

bei eiligen jobs hat uns unsere modifizierte mikrowelle beste dienste beim trocknen geleistet !

wir überlegen ernsthaft unsere linecleaning-array-cluster-modules auf dem markt zu etablieren...

• Kabelputzmaschine

• oops
    • 27. April 2006 um 12:25

kann blubbkompensator nur vollstens zustimmen. wenn bei uns die hochtöner kaputt sind, kommen sie natürlich auch in die spüle (auch wir bevorzugen da miele). meistens ist es ja das lästige ferrofluid, das bei längerer belastung aus dem kern des magneten tritt und den ganzen schönen luftspalt verstopft.
    ab 60 grad entziehen die beigefügten tenside dem magneten das ganze ferrofluid und er ist ein für alle mal "trockengelegt". somit kann auch der speaker nicht mehr kaputt gehen. bei bedarf haben wir verschiedene flightcases für alle gängigen spülmaschinen im angebot. einziger nachteil, sie sind aus sicherheitsgründen rosa. (DIN 4711-0815)

• Rep d&b E1

• oops
    • 17. April 2006 um 23:46

meines wissens wurde die produktion der fane studio 5 eingestellt. ich habe vor ca. 4 jahren den restbestand aufgekauft um diverse E1 nachbauten mit ersatzspeakern zu versorgen...

by the way:
    die E1 ist neben der guten alten 1220 eine meiner lieblingsböxen !

• TW Audio

• oops
    • 4. April 2006 um 19:39

das was ein moderator hier von sich gibt,- nämlich:

"Im Vorfeld der PLS hatte ich ein Gespräch mit einem Kollegen über TW und dann meinte dieser nur:"Wenn du auf der Messe jemanden siehst bei dem vorher zwei laufen die ihm im laufen die Schuhe küssen und hinterher einer läuft der ihm dabei den allerwertesten leckt, das muß TW mit seinen Jüngern sein!"

ist für mich gleichbedeutend mit aussagen wie, ich habe gehört, dass einer gehört hat, dass dieses und jenes ja voll scheisse ist / war / wird...

ich weiß schon warum ich dieses forum nur noch zur belustigung besuche.

ernst nehmen kann man den mist hier jedenfalls nicht.

ein wenig mehr neutralität könnte dir sicher nicht schaden, lieber kracky.

und lecken, egal ob füsse oder ärsche oder sonst was, gehört nun mal zu unserem handwerk. warum sollte das also bei tw anders sein ? :roll:

• Software zum Rider zeichnen

• oops
    • 13. Februar 2006 um 22:47

mir genügt für den technikkrams der igrafx designer. der rest ist mit word & excel machbar. für inputsheets benutze ich gern die software von inselgert.

• Schwingungsfreier Tisch

• oops
    • 7. Februar 2006 um 11:03

aufhängungen realisieren wir im hollywoodschaukelprinzip. (trucks, paraden)

zur stationären entkoppelung hat sich die kombi panzerglas oder waschbetonplatten mit untergelegten squashbällen bestens bewährt.

• Sennheiser IEM 300 / G2

• oops
    • 6. Februar 2006 um 00:39

die "modifikation" habe ich mir bei einem "sendespezi" abgeguckt.

die leistungsangaben bezüglich der sendeleistung sind nicht gemessen, aber es ist von einer leistungsverdoppelung auszugehn.

die lösung ist aus einer aufgabenstellung hervorgegangen, die sehr grosse zu überbrückende distanzen in bester audioqualität erforderte.

der angenehme nebeneffekt besteht darin, dass nerviges rumdoktorn an antennenpositionen wegfällt, wenns schwierig wird, bzw. die zeit einfach nicht da ist.

• oops
    • 5. Februar 2006 um 02:09
    Zitat

Hmmm, 1 Watt? Widerspricht aber eindeutig der Thematik: Wider Intermodulationsstörungen durch Reduktion der Leistung! Auf welchen Frequenzen setzt ihr die 1 Watt ein? Illegaler geht ja wohl nimmer...

1.) illegal: har har har :D

2.) gibts einen schalter backside a: indoor 0,5w b:outdoor/long distance 1w

zu den frequenzen: muss ich mal raufgucken, aber irgendwas zwischen 830-860mhz...

• oops
    • 4. Februar 2006 um 14:53

ich vergess immer die paddel...

nee, aber im ernst: bei ner grossen festivalbühne, hatte ich schon mit dem einen oder anderen drop out zu kämpfen. seit ich mir alle auf 1w umgebaut habe, passiert das nicht mehr und die paddel können auch getrost in der kiste oder zu hause bleiben.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™