mal davon abgesehn das die teile mit aa`s spielen, is das zeug ein meilenstein zu allem bisher dagewesenen. muckt nicht und spielt hervorragend. würden die sender jetzt von hause aus mit 1 watt senden, wärs der killer.
Beiträge von oops
-
-
wenn es eh `ne deckeneinbaumontage ist, verstehe ich die anforderung 50mm nicht.
ansonsten habe ich mit bose&co gute erfahrungen gemacht und massenhaft verbaut.
-
die letzten 2 einträge bestätigen nur meine langjährigen erfahrungen, dass viele dienstleister in keiner weise an "anderen" lösungsansätzen interessiert sind. typisch deutsch.
lasst mich raten: lederhose, pferdeschwanz, hobbypädagoge & den ganzen gürtel mit gedöns vollgehängt und keine lust auf gar nix, was über den eigenen (schmalen) horizont hinaus geht...
sorry, aber sowas regt mich auf !
ohne sinnfreie grundsatzdiskussionen anfachen zu wollen, sage ich,- wer mich ausreichend bezahlt, bekommt von mir den arsch gepudert...
wenn euch nix zum topic einfällt, schreibt auch einfach nix.nochmal sorry für ot !
-
wenn ich dich richtig verstehe JA.
wenn nach`m gain nix zerrt ist alles gut.
du kannst JEDE quelle am gain pushen und somit verzerren. das gilt es auszumerzen.den gain mit widerständen, dämpfungsglied, etc... zu begrenzen macht keinen sinn, weil die pegelunterschiede der jeweiligen tonträger gewaltig sein können,- insbesondere bei vinyl...
kurz: eine statische absenkung ist nicht die lösung.
-
"vorrausgesetzt am Eingang liegt nicht mehr wie 0db an"
die fader spielen nicht so die rolle, ebenso wie der master nicht das problem ist.
wichtig ist es die vorverstärkung (gain) in den griff zu bekommen.der fred wird weiter unten schon diskutiert...
-
bei uns is heut auch das komplette system gecrasht, trotz spiegeln & backup & allem pipapo... :cry:
-
ok. ich präzisiere:
das dingens ist eigentlich pippifax, weil 25x25cm.
massgabe ist aber eine geringe einbautiefe (max.12-15cm).
desweiteren sollte der colorchanger integriert sein. eine ansteuerung ist nicht gefordert, somit stand alone. quasi eine kiste mit logo in der front.
der logoumriss und einige flächen im logo sollen leuchten, der rest bleibt dunkel. -
ich hab da `n kunden der gern ein logo habe möchte. das logo soll farben wechseln und farbverläufe erlauben. laut wunsch soll dies durch eine glasfaservariante realisiert werden.
weiss jemand, wer sowas baut ???
-
monitor war m7cl. mix aus mono iem (walkmanhörer mit angussteil), und ein paar wedges (martin le, pair force). alles in allem sehr entspannte baustelle mit sehr entspannten leuten incl. huldigung mit grappa kurz vorm gig.
-
...die im pa-forum emailadressen absaugen, um sie in ihre werbe und verkaufsofferten verteiler einzufügen.
wir bekommen alle genügend spamzeugs und ich hab keine lust, dass mein briefkasten mit noch mehr nutzlosem krams zugemüllt wird.
danke !
adresse spar ich mir an dieser stelle mal...
-
ich bin jetzt mal von einem "wand an wand" worst case szenario ausgegangen.
-
ich geh jetzt mal davon aus, dass man(betreiber) den nörglern grosszügige urlaubsreisen spendiert, bzw. mit grösseren beträgen die anwohner "überredet" umzuziehn und die wohnungen selbst nutzt. (büro, puff, dealer, gehörlose...)
-
yo ! die ham da eh ein paar sehr nette features eingebaut, wo einem gern mal die kinnlade runterklappt.
coole freaks die flex menschen ! -
harharhar :lol:
erinnert mich schwer an das betongegossene hörnchen im wiener flex-club.
-
frag mal bei PAM in berlin an. die ham sone teile, glaub ich, noch rumstehn.
es gab auch mal in der frühtechnozeit (1990) ne veranstaltung, die luftdruckbetriebene "erdbebensimulatoren" benutzt haben. meines wissens waren die teile aber stand alone ohne audioanbindung.
oder google mal nach rotosub...
-
tja, die privatsphäre geht halt vor.
ausserdem gibt es durchaus clevere lösungen, die das problem evtl. lösen könnten.
wenns ein bassproblem ist, kann man dem z.b. mit einem entkoppelten "shakerfloor" begegnen. ich hab sowas mal in einen problemladen eingebaut und es funzt bis heute hervorragend.
-
andersrum stell dir vor, das unter dir eine disse aufmacht, alles "korrekt" eingestellt und verplompt. irgendwann gehst du ins bett und schwupps,- da isses- ummst ummst ummst ummst, ganz leise, aber da...
was machste ? :twisted:
-
"wenn der Gain hochgedreht wird der Fader zurückfährt.... "
nö ! zerren tuts dann trotzdem, das signal ist trotzdem rechteckig, nur schwächer...
-
die messung wird eh nicht in dem laden selbst vorgenommen, sondern bei allen in frage kommenden anwohnern.
hört sich erst mal wasserdicht an. isses aber nicht, weil es immer wieder leute gibt, die frequenzen oder vermeintliche lärmbelästigung ahnen
statt sie wirklich zu hören. diese leute haben im zweifelsfall IMMER recht.
(bin jetzt zu faul entsprechende paragraphen rauszusuchen)wie gesagt: entweder stimmt die bauakustik oder wird stimmig gemacht, oder du spielst roulette bzw. lässt die anlage im lager. alles andere ist teurer quatsch.
-
ich lass da jetzt mal was bauen. wenns taugt, werd ichs dem geneigten leser vorstellen.