1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oops

Beiträge von oops

• Open Flair in Eschwege

• oops
    • 15. August 2005 um 23:50

die "freibühne" (die kleinere) fand ich nich so prickelnd. trotz dvdosc bin ich nicht klargekommen. mal davon abgesehn das die bühne für umbauten echt zu klein war... das personal war ok und nett !

natürlich stehn einem genau bei solchem hussel die "soundpolizisten" im nacken... (ich habe den heissen atem der kollegen im nacken gespürt)
    ausserdem hab ich ne brandblase am oberschenkel von nem 9volt block, der in meina hosentache steckte und sich an meinem schlüsselbund kurzgeschlossen hatte.... :shock: :lol:

war irgendwie komplett unbefriedigend... :(

• sonnnemond&sterne...

• oops
    • 15. August 2005 um 23:39

PA is: 16 x EV X-Line vls each side

8 x EV X-Line vlt

16 x EV X-Sub

16 x Föön E24SE Subs

8 x EV XLD 281 (two Centercluster for nearfill)

4 x EV XLC 127 (infill and outfill to one side)

FOH is: 1 x Midas H 3000 (40 mono, 8 stereo channels)

2 x DN 370

1 x FCS 960

1 x DN 60 Analyzer

Intercom

2 x DAT

2 x CD

1 x MD

2 x Avalon VT737

1 x DPR 901

4 x DPR 402

4 x dbx 160 XT

5 x DS 201

1 x TC D-Two

1 x TC M3000

1 x PCM 70

1 x SPX 990

1 x SPX 90

1 x Rev 5

1 x Lexicon 224XL

noch fragen ???

• sonnnemond&sterne...

• oops
    • 15. August 2005 um 20:42

wieder habens die jungs & mädels geschafft dieses festival zu meiner number one zu machen !!! top bühne, top crew, top catering- alles top !!!

gaaaaaaannzzzzz weit vorne !!!

danke !!!!!!!!!

• Trebur Open Air 05.08.05

• oops
    • 11. August 2005 um 21:05

guter und ehrlicher beitrag !
    so solls sein ! daumen hoch !!!

war ja auch schon in trebur und kann nicht behaupten,dass da negative erinnerungsfetzen hängengeblieben sind... 8) :shock: :D

letztendlich isses auch titte was auf den schachteln draufsteht, wichtig is einzig die richtige bedienung !

und das sollten sich einige mal hinter die löffel schreiben !!!

• Roadie bei Silbermond-durch e-bay

• oops
    • 8. August 2005 um 18:31

in cola soll man ja leute auflösen können...

hab ich vermutlich bei jean pütz gesehen !?

vielleicht kann man ja den beliebten foh kollegen von silbermond überreden in einen pool voller cola zu steigen ? man suggeriert ihm einfach, wenn er da 3 tage und nächte drin verbringt, hat er das audiophilste gehör von allen...

könnte aber schwierig werden, der glaubt das nämlich jetzt schon...

ich lass mich ja nicht lumpen und dreh den spiess mal um:

wers schafft den foh kollegen von silbermond zu bewegen 3 tage und nächte in einem bottich voller cola zu verbringen, kriegt von mir... ääähhhhh... ne
    "upa-stelle" , je nach begabung evtl. auch festeinstellung ! nach möglichkeit nur frauen... :D

• Roadie bei Silbermond-durch e-bay

• oops
    • 7. August 2005 um 21:06

obwohl ich gern gewinner wär...

unter umständen hätte die crew dann ab morgens um 7 keine lust mehr... :twisted: :twisted: :twisted:

• technik by out und touring...

• oops
    • 3. August 2005 um 18:20

die frage bezog sich auch nicht auf eine PA, sondern eher auf eigene sender (handhelds & in ihr - je 6x) sowie die komplette monitorperipherie incl. pult und splitt...

hätt ich ja auch dazuschreiben können...

problem ist einfach, dass das was da gebraucht wird, eh niemand bestellt, bzw. die mic-kapseln auch schon auf die entsprechenden sangeskünstler angepasst oder ausgewählt sind...

naja, nächstes jahr dürfense (wenns weiter so gut läuft) dann auch fordern, bzw. spieln die paar kröten, die man mit nem buyout reinholen wollte, auch keine rolle mehr...

• Unwetter...

• oops
    • 2. August 2005 um 21:57

ja ja ja... is mir schon klar...

ich spreche hier nicht von `ner posemuckelkleinstbühne...

wenn ich entsprechende vorrichtungen sehe, die exakt den abmessungen der daneben liegenden leeren wassertanks entspricht, frage ich halt gern mal nach. zu recht. und wer mir erzählt, dass ne bühne mit den abmaßen 12x10 h= 7m mit ner 6er banane kraut & rüben linearray ballastiert wird...

hallo ?!

da muss ich auch kein bühnenbauer/profi sein...

• oops
    • 2. August 2005 um 12:37

oops ! :D mal wieder `n englisch kurs machen...

aber so wie du sagst, dachte ich mir das schon...

• oops
    • 1. August 2005 um 18:06

folgendes szenario:

band x geht auf tour, hat kein endorsment bekommen und musste sich alles zum schick machen und wohlfühlen selber kaufen bzw. mieten.

nun kam die idee eines technik by out auf. finde ich ja nicht grundschlecht...

habe jetzt mal durchgerechnet und mir eine pauschale ausgedacht, die 25% des regulären tagesmietpreises einer seriösen firma entspricht...

es handelt sich dabei um eine summe von 250€ pro show.

ist sowas gängige praxis bzw. machbar ???

ich hab mir darüber bisher keine gedanken gemacht...

sagt mal !

danke

roman

• Thomann im Fernsehen!

• oops
    • 1. August 2005 um 15:27

schon fragwürdig wie hier einige den preisdrücker und firmenkaputtmacher thomann vergöttern...

am schlimmsten sind dann kundenansagen wie "das krieg ich beim T aber billiger"...

ich bezahl lieber mehr, halt `n nettes schwätzchen, lass mich kompetent beraten und habe 1a service !

• Unwetter...

• oops
    • 31. Juli 2005 um 14:45

ich war die letzten tage auch auf verschiedenen open airs unterwegs...

und konnte nur staunen wie leichtfertig einige anbieter mit dem thema wind und unwetter umgehen...

beim nachfragen nach bühnenballastierung kam die antwort,- hängt doch die PA drin...

:roll: :roll: :roll:

• Nuke-Festival bzw. Coldplay im Pielachtal

• oops
    • 11. Juli 2005 um 16:52

war auch da, leider nur kurz...

vom wetter abgesehn, war das ne sehr runde sache !

superfitte crew, alles sehr freundlich, alle sehr professionell, spitzenmässig getuntes vdosc,- was soll ich sagen !? eigentlich ein technisch & dienstleisterisches schlaraffenland !!!

so machts spass & danke dafür !!! :D:D:D

• Tipps für Monitor-Mix.

• oops
    • 7. Juli 2005 um 16:40

tausend wege führn zum ziel...

• Tipps für Monitor-Mix.

• oops
    • 7. Juli 2005 um 11:57

du möchtest wirklich als monitormann arbeiten ?

• Rider und die Realität

• oops
    • 27. Juni 2005 um 00:35

war dieses wochenende auch mit ner aufstrebenden kapelle unterwegs.
    rider wurde erfüllt, obwohl alles ziemlich hippiemässig war...

die haben auch die geforderten funkhandhelds geliefert, nur leider wars ein kessel buntes der marken...

musste mir auch erstmal überlegen, wie ich denen sozialverträglich verklicker, dass wir das eigene senderack benutzen.

muss dazu sagen, dass die band das zeug erst ne woche zuvor gekauft hat...

der gute wille war ersichtlich, die leute sehr nett und da is mir das dann auch irgendwie doof... :roll:

• Tränende Augen auf Veranstaltungen. Abhilfe?

• oops
    • 27. Juni 2005 um 00:25

ich benütze in solchen fällen eine augensalbe ! im ersten moment unangenehm, aber dann durchaus hilfreich... :D

• Rider und die Realität

• oops
    • 24. Juni 2005 um 01:04

yup !

grob gesagt könnte man das so formulieren: WIR haben statt 80 lampen nur 3, WIR haben statt ausgewogenem sound nur kreisch und fauch zu erwarten.
    es gibt evtl. einen nightlinerparkplatz, der ist aber 3km entfernt. statt brauchbarem catering wird die mitnahme von stullenpaketen empfohlen...

ich finde gerade im bandkontext ist ein WIR sehr vorteilhaft. die summe aller gewerke macht das ergebnis. dabei gehts doch bei der "künstlerischen aussage", oder ???

so. genug rumgeätzt... :roll: :roll: :oops:

• Rider und die Realität

• oops
    • 24. Juni 2005 um 00:28

wora

ch betone nochmals meine forderung, das sich techniker aus dieser sache heraushalten sollten.
    unser job liegt in der hauptsache in der umsetzung der hör- und sichtbareit von kunst für ein größeres publikum. dazu können wir den künstler beraten, wie man das (auch kostengünstig) umsetzen kann.
    als kostengünstig kann sich auch herausstellen, wenn hochwertiges material gefordert wird, denn damit lässt sich meist wesentlich effektiver arbeiten - man benötigt weniger zeit... und zeit ist geld.

wie kann sich ein techniker aus der sache raushalten und gleichzeitig den künstler beraten ?

gutes mat, gutes perso, weniger zeit & überschaubare kosten: full ack !!!

aber der künstler hat dann zu entscheiden was er machen will und der veranstalter hat zu entscheiden, ob sich das für ihn lohnt.

der künstler ist aber nicht derjenige der weiss wie seine performance technisch umzusetzen ist !? da ist unsere erfahrung und entsprechendes know how gefragt. letztendlich sind wir diejenigen, die dem artist verklickern punkschuppen oder grosses kino...

• Rider und die Realität

• oops
    • 24. Juni 2005 um 00:11

das "gejammer" resultiert aus der unfähigkeit diverser pa companys !
    ein spx 990 ist kein special !
    der veranstalter ist nicht mein kunde, sondern der artist den ich betreue und dessen publikum ! weniger jobs entstehen dann, wenn eine leistung unbefriedigend erbracht wurde, oder jemand (z.b. ausm ostblock) die angeforderte leistung erbringt, wenns auch billiger ist. wem das nicht passt, der soll demonstrieren gehn, anstatt rumzuheulen von wegen böse künstler und was die immer von einem wollen. wenn es keine veranstalter mehr gibt, wird halt auf eigenes risiko produziert und glaub mir, die stecken sich genug in die tasche. es geht auch nicht um "massenhaft" material, sondern um material mit dem man überhaupt erstmal arbeiten kann, nicht mehr & nicht weniger. die definition gutes material, schlechtes material wird im besten falle im rider beschrieben. jeder seriöse tonmensch wird auch nicht auf die idee kommen sachen reinzuschreiben die er nicht braucht.

was deinen "ohringer" kommentar betrifft: ICH höre den unterschied und ICH bin derjenige der material für gut oder schlecht befindet. punkt.

das es zig brauchbare alternativen gibt weiss ich auch, aber selbst da kommen einige ins straucheln...

dass ich specials selbst mitbringe, verteht sich von selbst.

die fragezeichen bedeuten, wie du schon vermutet hast unverständniss.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™