1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oops

Beiträge von oops

• Compressoren ???

• oops
    • 3. August 2010 um 19:25

ich schliess mich da mal komplett klauston an,- meine fresse, wieviel zeug ich in meiner "nerdphase" hatte...

heute bin ich froh, mein besteck so klein wie möglich halten zu können.

wenn`s die situation erfordert, oder ich lust auf`s rumnerden habe, miete ich mir highendiges, oder lass es von den muckern der kapelle mitbringen, weil es meist diese sind, die den einsatz solcher gerätschaften fordern, bzw. für sinnhaft halten.

es gibt sicherlich schmankerl`s, gerade im effektbereich, die nötig sind, um studiospielereien live reproduzieren zu können.

(nerd)kompressoren zählen da in meiner kleinen welt nicht dazu.

just my 2 cents.

• Compressoren ???

• oops
    • 2. August 2010 um 20:53

aber komprimier den nicht auch noch,- 3 wochen solltens schon sein... :lol:

• I don't need that, 2.0

• oops
    • 22. Juli 2010 um 19:45

ich könnte euch einen ls9 auf xl3 adapter baun... mit viel beton... wenn das nicht hilft, könnt ihr gern noch den bleiernern siderack dummy mieten... :lol:

• Motiviert am Job oder frustriert??

• oops
    • 21. Juli 2010 um 23:18

billbo
    danke für die immer wieder erleuchtenden worte !

ist tatsächlich so, wie du sagst - man vergissts nur einstweilen...

• ilive-T Tipps and Tricks

• oops
    • 21. Juli 2010 um 21:37

ich wünsche mir weiterhin den multibandcompressor, sowie einen pitch shifter...

mal schauen was 1.8 bringt...

ganz gross wäre eine implementierung von daw plugins...

• Produktionstasche gesucht

• oops
    • 18. Juli 2010 um 20:03

wenn du die tasche komplett nach deinen vorstellungen gestalten möchtest,
    kann ich dir wärmstens bagjack in berlin empfehlen...

dafür musst du allerdings ziemlich tief in die eigene tasche greifen und einige scheine bereithalten... ;)

ich habs bis heute nicht bereut.

• Kiss my Rock Biesenthal

• oops
    • 13. Juli 2010 um 00:52

nun gut...

unter umständen haben die informationen rechtliche relevanz !?

vielleicht wärs trotzdem besser, in diesem falle generell das maul zu halten,- warum sollte man dem bären honig ums maul schmieren, um dann mit dem topf wegzurennen...

• oops
    • 13. Juli 2010 um 00:45

ich kann mir die position des surface und des mixracks selten aussuchen, weil ich damit die einschlägigen festivals abreite...

ausserdem sollte das system spielen, spielen, spielen... ist ja schliesslich kein ICE... :lol:

bisher gabs, bis auf einige schlechte cat leitungen der locals, auch nix zu murren, tut für den zweck, den wir abzuarbeiten haben, sehr gut.

trotzdem wird jetzt zusätzliche lüftung mitgenommen, ich kann fast alles brauchen, nur keinen ausfall.

• Kiss my Rock Biesenthal

• oops
    • 11. Juli 2010 um 21:06

das waren die letzten zuckungen... wetten ???

• oops
    • 11. Juli 2010 um 20:36

nochmal kurz zum thema betriebstemperaturen...

mich würde mal interessieren, wo nun die "kotzgrenze" für surface und mixrack liegt,- hatte am wochenende 62 grad "tiefrot" am surface,- ein zusätzlicher lüfter hat die temperatur auf 54 grad ins grüne gebracht...

rote anzeigen mag ich nicht besonders, daher die frage nach erfahrungswerten...

ich werde jetzt jedenfalls 2 zusätzliche, zuschaltbare "päpste" einbauen, um dem roten kreuz/balken, keine chance zu geben.

• L18S800 sterben hitzetot ?

• oops
    • 7. Juli 2010 um 16:52

apropos aggregat: wie war denn die abschaltprozedur ?

unter umständen liegt hier die ursache...

motor abschalten ohne vorher die sicherungen / hauptschalter zu switchen kann schon mal massiven materialbruch verursachen.

• Motiviert am Job oder frustriert??

• oops
    • 5. Juli 2010 um 19:04

hat gert gut zusammengefasst...

zum thema arbeitbedingungen: jedem steht es frei, seine arbeitsbedingungen und die entsprechende entlohnung seiner arbeit selbst zu verhandeln,-
    vorraussetzung hierfür ist die entsprechende qualifikation, flexibilität und ganz wichtig,- ein gewisses talent für diplomatie und verhandlungsgeschick.

man sollte beim verhandeln nicht zu ängstlich sein und notfalls auch mal mit der hand auf`n tisch haun, um seine forderungen durchzusetzen,-
    die branche ist für devote, unsichere menschen nicht gemacht.

motivation ist eh ein wechselspiel aus geben und nehmen,- wie man in den wald schreit, so wirds auch wieder herausschallen - im prinzip recht einfach.

der "ewige nörgler" wird sich recht schnell nach einem neuen job umgucken müssen.

temporäre up & downs innerhalb einer crew sind normal und sollten am nächsten tag vergessen sein,- genau wie der ätzende job von gestern, das rumzicken der auftraggeber/artists/managementabteilungen/agenturen, oder wer auch immer versucht, einem dem tag zu vermiesen...

man sollte schon eine gehörige portion schwarzen humor und eine gewisse rettungssanitätermentalität in petto haben, um in diesem job alt zu werden. der job ist beendet, wenn die tür zu hause ins schloss fällt und man sichs, süffisant grinsend, auf der couch bequem macht.

wer das nicht kann, sollte sich zügig nach was anderem umsehen.

• abschied vom "herkömmlichen" linearray

• oops
    • 2. Juli 2010 um 17:28

wer das system hören möchte, ist bei den fetten broten richtig, ebenso ist es momentan in roskilde am start.

• oops
    • 29. Juni 2010 um 21:08

hörts euch einfach mal an,- mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen...

danach dürft ihr gern weiter rummaulen...

• oops
    • 28. Juni 2010 um 21:42

danke zegi !

unterm strich ist das neue system ein quantensprung und die konsequente fortsetzung des themas koherente wellenfront.

das martin jetzt aktive systeme baut ist ziemlich ungewöhnlich, aber das ergebnis überzeugt.

• oops
    • 28. Juni 2010 um 16:53

man lese und staune...

http://www.martin-audio.com/mla/

ich habs gehört... hatte kinnladeneffekt...

• Umfrage: Mitarbeitermotivation durch Betriebsfeste und ...

• oops
    • 15. Juni 2010 um 00:40

betriebsfeste sind keine schlechte sache,- man kann den chef mal so richtig zusammenscheissen und sachen sagen, die keiner im normalen betriebsalltag zu sagen pflegt - das gilt umgekehrt in richtung belegschaft genauso...

das funktioniert leider nur in kleinen unternehmen, wo das familiäre zusammensein mehr bedeutet, als gewinnoptimierte ausbeutung.

und ja,- überstunden, qual & pein können damit relativiert werden, wenn der richtige riecher & sozialkompetenz bei allen beteiligten reichlich vorhanden ist und man diese gewisse offenheit nutzt, um die dinge zu optimieren.

ich bevorzuge diese art des geben & nehmens.

• Tontechniker gegen Vuvuzelas

• oops
    • 14. Juni 2010 um 13:18

die vuvu`s sind doch super, um neue märkte zu erschliessen ? wenn die spieler durch das getöse nicht kommunizieren können, fällt uns doch sicherlich eine feine drahtlose kommunikationslösung ein !?

• oops
    • 8. Juni 2010 um 11:48

moin,

der foh war überdacht,- die sonne kam vielmehr von vorn und hat die (schwarze) rückwand des surface aufgeheizt... es war also kein sichtproblem mit dem screen, sondern tatsächlich ein einfrieren.

• I don't need that, 2.0

• oops
    • 7. Juni 2010 um 23:05

wenn die "gefälligkeit" nicht im angebot enthalten war, würde ich mich entspannt zurücklehnen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™