1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• Gesucht: PA-System f. kleine Rock 'n Roll Verleiher 2014

• ThomasL
    • 9. März 2014 um 21:10

Leider in diesem Jahr (wieder) keine Zeit für Frankfurt - aber ich denke die Testkandidaten stehen fest und die nächsten zwei Monate bringen eine Entscheidung.

Viele Grüße,
    Thomas

• Gesucht: PA-System f. kleine Rock 'n Roll Verleiher 2014

• ThomasL
    • 9. März 2014 um 12:00

Da muss ich ja doch jetzt selber mal wieder. In der aktuellen Techniker-Brigitte ist ja passend zur Messe ein Bericht zum Update des T24. Für uns ist das System durch die 90 Grad-Option und die 33 kg ein ganzes Stück interessanter geworden. Wie seht ihr das? Wie hier schon des Öfteren erwähnt, scheint das TW-System im Thread so ein bisschen das kleinste gemeinsame Vielfache zu sein.

Viele Grüße, Thomas

• Veranstaltungen politischer Natur....

• ThomasL
    • 8. März 2014 um 12:50

Das Problem ist, dass die betreffenden Damen und Herren ja auch nicht von gestern sind und man wird in den wenigsten Fällen das Ganze als "Freie Kameradschaft Hintertuchterheide" zum Zwecke einer "Veranstaltung zur Förderung völkischen Brauchtums" mieten. Da kommen zwei freundliche Herren, wollen Boxen und Mikro für eine Party, zahlen und das war's. Man wundert sich höchstens über den Haarschnitt.

Man könnte das Problem über einen Vertrag mit spezifizierter Nutzung (Vermietung der Anlage nur für private Kleinfeiern, andernfalls Vertragsstrafe) regeln. Bei Zuwiderhandlung hätte man was in der Hand - ob einem das dann konkret monetär weiterhilft wage ich zu bezweifeln.

Wie gesagt, wenn man sich als Firma durch eine entsprechende Grundhaltung positioniert (gerne auch öffentlich durch Unterstützung von Aktionsbündnissen gegen Rechts, Jugendzentren, Veröffentlichung dieser Aktionen auf der HP oder in der Presse usw.), halten besagte "Herrschaften" wahrscheinlich schon grundsätzlich einen gewissen Abstand. Und wenn dann doch was durchrutscht und man durch Auftauchen des eigenen Materials auf Nazi-Veranstaltungen einen Imageverlust fürchtet, kann man immer noch auf eine (dann schon wahrscheinliche) Täuschung durch die Mieter hinweisen.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 8. März 2014 um 10:38

Ich versteh das Problem nicht. Man hat das Recht sich Privat und auch durch den Habitus der Firma politisch zu positionieren, wenn man das will, das muss nicht in den AGBs stehen sondern passiert im Gesamtauftritt.

Nicht jeder muss mit jedem jedes Geschäft machen. Ansonsten würden eine ganze Menge kleinerer VA-Buden diverse Vertriebe sicher verklagen.

Viele Grüße, Thomas

• ThomasL
    • 3. März 2014 um 15:42
    Zitat von "Reini"

so schnell kannste das gar nicht von der HP nehmen wie de Verklagt wirst

die Jungs sind sehr geübt und wissen wie sie mit Anfeindungen umgehen ;)

Wieso verklagen?
    Wer will Dich denn bei "Wir vermieten nicht an Nazis" verklagen?
    Versteh ich nich...

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 1. März 2014 um 14:38

IDN: VeranstalterInnen die ihren Job scheinbar selber doof finden...
    Hütte voll, Band gut drauf, Publikum feiert, Sound gut, dB-Begrenzung permanent um 4 dB UNTERSchritten - trotzdem sitzt eine Flatulenz quer und macht nach dem Gig Stress für alle. Es gibt komische Leute...

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 26. Februar 2014 um 08:45

IDN: Karneval in Norddeutschland - und nein, damit meine ich nicht bei uns. Vermietanlage kam grad wieder, ich wusste schon, dass die Herren stress mit ihrem Aggregat hatten...aber sowas hatte ich auch noch nicht. Was auch immer die gemacht haben, es hat ein Amping, einen HT und zwei 18er mit in den Tod gerissen. Merke: Auch Kleinvermietung zu Karneval nur noch mit Techniker, der weiß, wie sowas geht.

*argh*

• L acoustics vs. Adamson online shootout

• ThomasL
    • 14. Februar 2014 um 10:03

Wenn das funktioniert hat, berichte doch mal, wieviele Leute, wie groß die Räumlichkeiten - und vor allen Dingen - wie der Gesamteindruck so war.

Viele Grüße,

Thomas

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• ThomasL
    • 6. Februar 2014 um 08:41
    Zitat von "LC2412"

Und ebenfalls meiner Ansicht nach schafft es A&H nicht mit diesem Pult, sich im unteren Mittelfeld der Digitalpulte zu positionieren.

:lol: :D :lol:

Das ist ähnlich wie die Behauptung, iLive würde nie im Leben von irgendwem akzeptiert, weil es aussieht wie ein Raumschiff...das QU verkauft sich, ob man das jetzt gut findet oder nicht, wie geschnitten Brot. Das Pult ersetzt bei den Verleihern die ich so kenne das kleine 19"-Pult, was wohl jeder zu Recht irgendwo im Programm hat. Und es ergänzt das Ganze um viele sinnvolle Features.

Ich brauchte auch bei einem MixWizard keine Subgruppen oder DCAs, ich persönlich hätte in der Eingangsgröße (16 Ch. + 3 Stereo) die DCAs wahrscheinlich eh nur für eine Effektsubgruppe benutzt. Man sollte sich klar sein, was man auf 19" alles erwartet. Es zwingt einen keiner, das Pult toll zu finden. Es gibt inzwischen soviele kleine Pulte mit unterschiedlichen Bedienansätzen...es steht jemandem frei, statt dem QU das SiEx1, ein SD11 oder eine R72 plus iDR zu kaufen. Letztendlich ist das nur eine Frage der eigenen Präferenz. Ein Pult deshalb aber für Marktuntauglich zu erklären, weil es die persönlichen Wünsche nicht erfüllt - ich weiss ja nicht...

Wir standen übrigens vor der Wahl SiEx oder QU - dass es letztendlich das QU geworden ist, liegt vor allen Dingen an den bereits vorhandenen Pulten. Es rundet unseren "Stall" nach unten ab, das QU24 kommt demnächst als kleiner großer Bruder dazu. Wir sind gespannt.

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 4. Februar 2014 um 11:35

Ist vielleicht auch Gewohnheitssache - mein Lieblingskunde (ohne Ironie, isser wirklich) hat 20 Jahre lang professionell ohne Monitor Musik gemacht. Der ist's einfach gewöhnt in Clubs bis zu einer bestimmten Größe seine Stimme hauptsächlich aus der PA zu hören - sagt er zumindest :)

• iLive vs GLD

• ThomasL
    • 3. Februar 2014 um 23:41

Auch die GLD gibt's ja inzwischen als 112 :)

• ThomasL
    • 3. Februar 2014 um 23:11

Vielleicht auch den Autor des Tests Anschreiben - ist hier im Forum sehr aktiv unterwegens :)

• Wer repariert alte Sennheiser Mikrofone???

• ThomasL
    • 3. Februar 2014 um 11:54
    Zitat von "rossi2k"

Hallo,

Warum es in deinem Fall nicht gehen soll, verstehe ich überhaupt nicht?!?!? :shock: Mit wem hast Du gesprochen?

Ich spekuliere mal - weil man aus 3 Mikros (evt. unterschiedliche Versionen) 1-2 machen sollte und keine Ersatzteile verbauen. Unser 441 älteren Baujahres war beim Sennheiser-Service, das war auch relativ teuer, aber wir bekamen, bis auf die Kapsel, ein komplett neues Mikrofon zurück.

Viele Grüße,

Thomas

• iLive vs GLD

• ThomasL
    • 2. Februar 2014 um 20:06

Ich würde es mir relativ einfach machen :)

Wenn Du eine flexible Lösung suchst, einen Pultpool aufbauen willst und Du mehr als 2 Pulte haben willst, die ggf. auch untereinander kompatibel sein sollen - dann iLive. Das Pult ist IMHO erwachsener und, wenn Dir das Gesamtkonzept zusagt, ein Pult welches für fast jede Aufgabe gemacht ist. Ich hatte bei einer iLive noch nie zuwenig Ein- oder Ausgänge und noch keinen (Fremd-) Mischer, der nicht damit klar gekommen wäre.

Wenn das Pult auf absehbare Zeit ein Einzelkämpfer sein soll, das Budget eine größere Rolle spielt und Du einfach das ideale Pult suchst um alle "Brot-und-Butter"-Jobs abzudecken - dann das GLD :)

Viele Grüße,

Thomas

EDIT: Kommasetzung hilft manchmal dem Verständnis :)

• NAMM 2014 - Neue Midas Console

• ThomasL
    • 2. Februar 2014 um 19:54
    Zitat von "guma"

In einer Nutzungsfrequenz, die deutlich höher liegen sollte als bei einem"Bandpult" wäre es für einen Verleiher dann schon wichtig, dass das Mischgerät, welches durch Verbreitung und Nutzerkenntnisse in seinen Verleihpool "gezwungen" wird, auch robuster ist als das Urgerät.

Heisst das jetzt, dass die X hardwaremäßig "Schrott" und nix für Verleiher ist und ernsthafte Verleiher sich so eine Kiste wie die Midas ungezwungen eh nicht hinstellen würden? Oder bin ich jetzt einfach zu sehr gedanklich im Feierabend um das zu verstehen? Mag ja sein :)

Viele Grüße,
    Thomas

• ThomasL
    • 27. Januar 2014 um 18:24

Kann ich beim QU gerade nicht sagen, aber gerne in den kommenden Tagen überprüfen.
    Beim iLive ist das genau so.

• ThomasL
    • 27. Januar 2014 um 17:26

Die A&H Liste mit kompatiblen Sticks gibts hier: http://allen-heath.helpserve.com/Knowledgebase/…hment/774/45128 , gerade bei Sticks aus der "Günstig-"Ecke gibts da gern mal Probleme - das ist aber nicht unbedingt ein A&H-Problem. Ähnliches hatte ich auch schon bei Yamaha-Produkten.

Beim Gate geh ich mal davon aus, dass "nur" die gelbe Leuchte an ist. Auch beim iLive ist es so, dass das Gate ohne anliegendes Signal und auch im nichteingeschalteten Zustand geschlossen ist, da der Mindestschwellwert unterschritten ist. Sieht im ersten Moment doof aus, ist aber nicht hörbar.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 24. Januar 2014 um 21:15

Was möchtest Du denn wissen?

• NAMM 2014 - Neue Midas Console

• ThomasL
    • 24. Januar 2014 um 11:24

Hm, ok...rein gehäusedesigntechnisch hat man sich da schon ein bisschen was vom britischen Mitbewerber abgeschaut. Muss nicht schlecht sein.

• Wie man als Band den Haustechniker behandeln sollte ...

• ThomasL
    • 23. Januar 2014 um 14:39

http://www.abc-textil.de -> Sweats -> Sweat Jacket 70/30 :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™