Zitat von "ThomasL"- 2 x GAE Director + entsprechende Anzahl an BR118
- 2 x Kv2 Audio ES 1.0 + entsprechende Anzahl ES2.6
- 4 x L'Acoustics Arcs Focus + entsprechende Anzahl SB18
- 2 x Seeburg G3 + entsprechende Anzahl an GSub
- 2 x Seeburg K24 + entsprechende Anzahl an GSub
- 2 x TWAudio T24 + entsprechende Anzahl an B30
Im Prinzip bleiben die obigen Boxen über und viel mehr eindampfen kann man es nicht, davon ausgehend, dass ich die Seeburg-Sachen auch drin lasse, obwohl hier eigentlich keiner drüber gesprochen hat. K+F bleibt darüber hinaus immer ein Kandidat, auch weil ich es relativ schnell und unkompliziert für einen A/B Test ins Haus bekomme. Auch mit dem Thema PL bin ich noch nicht ganz durch. Wir haben Wedges von PLAudio im Lager stehen und die haben mich, ehrlich gesagt, ziemlich überrascht.
Jedes der obigen Systeme hat Vorzüge, die ich entweder selber kenne oder spannend finde:
GAE - "Best BANG for the Buck" und soundmäßig (bisher) mein persönlicher Favorit
KV2 - Ich finde das System als solches spannend, weil es genau das können soll (sagt man), was ich möchte. Dazu guter Leumund von netten Kollegen hier im Forum, gute Testberichte und ein netter, unaufdringlicher Vertriebskontakt. UND eine höhere Verbreitung in unserer Gegend als ich dachte
L'Acoustics - Man kauft den Namen, das System, den Sound, den Wiederverkaufswert und damit das "Standing" des Systems. Wenn es jetzt noch überzeugt und das Geld für die Erstinvestition da ist, wäre das wahrscheinlich die kaufmännisch sinnvolle Vernunftentscheidung.
Seeburg G3/K24 - Sind beide wegen unserer jahrelangen Kontakte zu Seeburg im Rennen, insbesondere vom G3 erwarte ich ggf. eine Überraschung
TW Audio - Ist scheinbar der kleinste gemeinsame Nenner hier im Forum. Es wunderte mich, dass keiner richtig böse oder richtig euphorisch drüber geschrieben hat. Der Tenor scheint zu sein "Kann man gut mit arbeiten". Wenn alles andere stimmt wäre das ja schon mal was. Mir gefällt die Kompaktheit des Systems sehr.
Viele Grüße,
Thomas