Schön gesagt ![]()
Beiträge von ThomasL
-
-
Zitat von "wikinger"
Es wundert mich nicht das die iLive immer noch einen eher schlechten Ruf hat und als kompliziert gilt unter Kollegen die sie nicht wirklich kennen.
...
Wie haltet Ihr das mit der Stripbelegung für Fremdtechs? habt Ihr überhaupt eine "neutrale" Belegung?grüsse Wik
Echt? Schlechten Ruf? Ich hatte noch nicht einen Kollegen am Telefon, der nicht zumindest gesagt hätte: "Ok, geht". Dass die Konsole nicht auf Ridern steht ist eine Sache - ein schlechter Ruf eine völlig andere. Gerade das einfache Handling ist es doch, was von Fremdtechnikern und Erstbenutzern immer wieder gelobt wird.
Wobei - unsere T112 Grundszene ist auch sehr easy, auf den ersten 20 Strips sind alle Inputs über die Layer verteilt, auf den letzten 8 dann FX-Returns/Master, FX-Sends, Auxe, Matrix. Die DCAs finden sich zusammen mit den Gruppen auf dem 4. Ebene der ersten 20 Strips. Von da aus kann jeder loslegen, so wie er will - und das meist höchst einfach.
Viele Grüße,
Thomas
-
Nette Kollegen wie gestern - Kollege Oliver Mann / Ollo hier aus dem PAForum servierte uns PA und Licht für unseren kleinen Stadtfestauftritt. Mit perfekter Vorarbeit stressfrei zum Erfolg - so soll das sein. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle und meine Empfehlung für Kollegen die mal in der Odenwald-Gegend sind

Viele Grüße,
Thomas
-
Drum gings ja

-
Schreibt er oben ja - weil LAB 14000 für die Subs zu teuer ist. Ob Hoellstern günstiger ist, wag ich mal zu bezweifeln.
-
Sorry, war nicht meine Absicht

-
Naja, grad bei den Großen, wo es auf Zu- und Vermietbarkeit innerhalb eines Poolings ankommt - würde mich das empfohlene Ersetzen des Systemamps durch einen, zweifellos sehr guten (aber ebenfalls nicht unbedingt billigen), Fremdverstärker SEHR wundern.
-
Wenn die Jungs bei Seeburg einen Amp empfehlen, dann hat das meist einen Grund. Es gibt aber sicher auch in der leistungsmäßigen Oberlige inzwischen Produkte, die a) relativ günstig, b) nicht sackschwer und c) von namhaften Herstellern mit entsprechendem Support prodzuiert werden. Als Alternative könnte man bspw. die Crown XTI 6002 ins Feld führen. Aber wie es oben schon heisst - auch andere Mütter haben schöne Töchter. Man sollte auch immer schauen, was die Kollegen in der Umgebung so haben, damit man sich ggf. austauschen kann.
Viele Grüße,
Thomas
-
Wäre mir neu, dass die das irgendwo "dürfen", bzw. dass sie als offizieller Systemamp für o.g. Hersteller angeboten werden. Ist das wirklich so? Oder kommuniziert nur der Hersteller potentiellen Kunden gegenüber, obige Systemamps ersetzen zu können?
-
Ich hab Booth auch noch nie auf irgendeinem anderen Gerät gesehen. Bei DJ-Kram macht's dann auch Sinn, das Ganze eben nicht über Aux o.ä. zu fahren.
Viele Grüße,
Thomas
-
http://www.audio-systeme.de, Q-Series , Bückeburg (zwischen Bielefeld und Hannover)
-
Tag, an die Frage würd ich mich dranhängen.
also bei uns laufen im Moment für bis zu 24 Logic-Spuren auf einem 5 Jahre alten Macbook Pro jeweils stinknormale externe 5400 U/Min - Firewire800-Platten für den Heimgebrauch (WD, Freecom). Sobald der neue Rechner kommt, wirds auch ne neue Platte geben. 128 GB SSD ist wohl das Mittel der Wahl, bei der Schnittstelle bin ich mir aber auch noch nicht so ganz einig (Thunderbolt oder USB3).
Viele Grüße,
Thomas
-
IDN: Kleine Venues in Berlin - egal welches bisher, "Kult" waren sie bisher angeblich alle. Nur weil die Band für die ich misch (inkl. mir) nicht aus Berlin ist, heisst das noch lange nicht, dass wir als Bittsteller kommen. Und egal wie Kult oder szenemäßig angesagt das alles ist: Eine Kneipe ist eine Kneipe ist eine Kneipe.
-
Äh - ja.
Ich hatte testweise einen DS48 für unsere 4-Ch. Racks gekauft, bin aber nicht so richtig warm geworden mit dem Gerät. Ausserdem gibt's, für mich etwas gewöhnungsbedürftig, nur einen High- und einen Low-Shelving Filter pro Kanal der jeweils nur unter bzw. über 1 khz anwendbar ist.Viele Grüße,
Thomas
-
Die BBE-Kisten gibt's bei Musik Wein im Vertrieb.
-
Wir haben einige verkauft, verbaut und auch selber welche in der Vermietung, von den kleinen bis zum 428 - noch kein Netzteildefekt aufgetreten.
Viele Grüße,
Thomas
-
Weihnachten krank zu Haus - und es ruft dann doch wieder der Kunde an, dem man am Telefon schon angehört hat, dass er mit zwei Bässen, zwei Tops, Amping und zwei Plattenspielern überfordert ist. Natürlich haben ALLE erreichbaren Kollegen um die Zeit schon was getrunken und können nicht hin - also die völlig genervte Frau einpacken, hinfahren, allen umstehenden mit dem eigenen kranken Antlitz einen Schrecken einjagen - UND DANN FÜR DEN DJ DIE PLATTENSPIELERMASSE AN SEINEN DJ-MISCHER KLEMMEN!
*Argh*
Merry Christmas to you all!
-
Auch wenn mich einige hier gleich schlagen werden - für ganz kleine Kleingeräte (Kramer VGA-Splitter inkl. Netzteil ist eins davon, aber auch schon mal einzelne LED-Notenpultleuchten, HDMI Quick&Dirty-Splitter, einzelne "Spezialadapter"...sowas...) haben wir tatsächlich Plastikdosen von einem schwedischen Fleischbällchen und HotDog-Vertrieb mit angeschlossenem Möbelhaus. Bei uns landen die Geräte für die Produktion dann je nach Zusammenstellung in Schubladen von Cases oder in größeren Koffern. Im Moment funktioniert das ganz gut - ist nur vielleicht nicht unbedingt das "Vorzeige-Case"

Viele Grüße,
Thomas
-
Servus,
für eine von mir betreute Band suche ich einen guten, netten und günstigen PA-Service in Bickenbach bei Heidelberg. Hier die Eckdaten:
- PA für Stadtfestbühne, wir hätten 4 x K2/ 8 x B1801 genommen. Also irgendwas in der Richtung - TW Audio PA Sys-One, GAE Director - sowas. Evt. mit zwei Outfills weil der Platz vor der Bühne etwas breiter sein soll.
- FoH - 24 rein sollts können und insg. 6 raus (Master, plus 4 Wedges). Digital iLive, GLD, LS9 (wenns sein muss ;-)), analog A&H GL2200 reicht eigentlich aus. Bei analog bitte mit 1 x Hall und 1 x Delay dabei. Core etc. versteht sich von selbst, eigener FoH-Pavilion oder so wäre wahrsch. von Vorteil
- Monitore - 4 Wedges auf vier Wegen, 12"/1" oder größer , gern beim Schlagzeuger etwas mehr
- Mikrofonie Standard, 4 x Vocals, 2 x Gitarre, Bass, Schlagzeug
- Licht - Vier Secherbars in Bunt plus Frontlicht.
- Dienstleistungen - Hinstellen, checken, Lichtmann bitte da lassen, Tonbetreuer brauchts nicht, Feierabend, wieder abbauen - rundum sorglos halt.Budget gibts kein festes, Gut & Günstig wär schön. Ich freue mich auf Rückmeldungen

Viele Grüße und vielen Dank im voraus schon mal,
Thomas
-