1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• ilive-T Tipps and Tricks

• ThomasL
    • 6. Juli 2012 um 22:36

Wenn ich mich recht entsinne kannst du den Auxweg separat Postfader und post-Gate / Eq / Comp schalten. Viele Grüsse,
    Thomas

• Seeburg B1801 mit Flugschienen & Flybars -Dringend-

• ThomasL
    • 24. April 2012 um 16:45

Tag,

für eine Show am kommenden Freitag, 27.04.2012 suche ich noch 4 Seeburg B1801 mit Flugschienen und zwei passende Master-Flybars. Das Ganze sollte irgendwo im Raum OWL und angrenzende Gebiete zur Abholung stehen.

Viele Grüße,

Thomas

• Seeburg B1801 oder Seeburg TSE Sub

• ThomasL
    • 16. April 2012 um 13:36

Naja, 234 Euro / netto Liste sind schon ein Unterschied, der sich bemerkbar macht, gerade wenn man mehrere von den Kisten kauft. :)

• ebay

• ThomasL
    • 9. April 2012 um 15:30

Wers genau wissen will, die Kastelruther sind ja bei Media Resource - vielleicht mal den Kollegen Sorger befragen :)

Viele Grüsse, Thomas

• PA Familie Popolski

• ThomasL
    • 3. April 2012 um 11:51

Jo, wie gesagt, als ich Der Familie in Göttingen gesehen hab, war's Nexo plus EAW. Das Nexo sah von der Installation her wie Haus-PA aus, die Bässe wurden meines Erachtens nach dazugewürfelt. Allerdings war ich dort nur Gast und nicht produktionsbeteiligt - von daher - keine Gewähr.

Viele Grüße,

Thomas

• PA Familie Popolski

• ThomasL
    • 3. April 2012 um 08:41

In Göttingen war es Nexo S12 mein ich plus EAW LA400 - in der Tv Übertragung kamen Die Monitore zumindest von d&b.

Viele Grüsse,

Thomas

• Neues von Allen & Heath?

• ThomasL
    • 26. März 2012 um 13:49

@ OTon
    Nein, das geht so nicht, man kann zwei IDRs an ein Surface hängen, aber nicht umgekehrt. Allein die PAFL-Struktur macht das unmöglich. Da brauchst zwei IDRs, das kann allerdings, wie oben schon gesagt, auch eine IDR0 ohne Ein-/Ausgänge sein.
    Da das GLD aber eine eigene Prozessor-Einheit ist, funktioniert das damit schon. Ich verstehe Jens Anliegen ja, auch ich hätte mir gewünscht, mit dem GLD eine kleine, kompakte Surface zu haben, an die ich unsere IDRs andocken könnte - wenn ich auch nur die begrenzte Kanalzahl der GLD hätte nutzen können. Aber das ist halt die Abgrenzung zum "großen" System, iLive gibt es im variablen und im festen Format und alles ist untereinander kompatibel, die GLD ist eine eigene, geschlossene Serie, die nur mit ihren eigenen Komponenten funktioniert. Das ist meines Wissens nach auch einer der Gründe, warum das Audioprotokoll zwischen GLD und Stageboxen nicht ACE ist / heisst.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 26. März 2012 um 12:47

Ich finde es sind genügend Gründe da. Die GLD ist, ohne das Serienmodell gehört oder angefasst zu haben (auf der Präsentation bei der ich war gab es eine Beta-Software), eine gelungene Konstruktion. Nur unser iLive-System möchte ich damit nicht ersetzen. Die T-Konsolen sind IMHO nach wie vor übersichtlicher, umfangreicher und ihr Geld wert - jeden Cent. Wenn ich mir für die Vermietung ein neues Pult anschaffen würde, würd ich alleine wegen der Möglichkeit eine Stagebox alleine nutzen zu können zunächst über eine IDR nachdenken. Die GLD sehe ich als tolles Pult für feste Bands, kleinere Konzerte, kleines Tourbesteck, das klassische Brot-und-Butter-Pult eben - aber eine iLive ersetzt sie nicht.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 26. März 2012 um 10:51
    Zitat von "Jens Droessler"

Ich habe dann noch gefragt, ob man per ACE-Karte nicht wenigstens die Preamp-Gains einer iDR steuern könnte, man meinte das erscheine sinnvoll, mal sehen.

Hm, mir wurde in einer Vormesse-Präsentation gesagt, dass das absichtlich nicht geht und auch nicht geplant ist ;)

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 13. März 2012 um 20:57

Ja, das Ganze läuft dann ähnlich wie bei der iLive das FoH-/Monitorsystem mit zwei IDRs - nur halt mit einem GLD statt einer IDR plus Surface

• ThomasL
    • 13. März 2012 um 18:04

Muss ja auch nicht sein, ich hätte mich über die Funktion sehr gefreut, weil die Möglichkeiten NOCH größer geworden wären. Dennoch seh ich es wie wora - für eine günstige Monitor/FoH-Lösung - sehr schön.

• ThomasL
    • 13. März 2012 um 09:43

@ 4Art Die Frage ist zwar schon älter, aber seit gestern hab ich zumindest definitive Antwort: Nein, geht nicht und Nein, wird auch nicht gehen. Man kann eine Idr oder ein komplettes iLive via ACE-Karte andocken, das war's aber schon. Monitorlösungen sind so relativ schnell und elegant möglich, die IDr einfach als stageboxsystem benutzen geht natürlich theoretisch, aber nur wenn man die Gains mit einem Laptop in der Idr macht.

Viele Grüsse,

Thomas

• Studiolive 24.4.2 - Störungen auf der Aufnahme

• ThomasL
    • 12. Februar 2012 um 14:35

Hm, ok. Ich bin ja kein Studioist (oder heisst das Studiosus?) und beschäftigte mich (zu) wenig damit. Bisher haben die Settings in Logic halt für alle Live-Mitschnitt-Sachen gut funktioniert. Das ist sehr ärgerlich- ansonsten ist das aufgenommeneMaterial super *grrr*

Viele Grüße,
    Thomas

• Studiolive 24.4.2 - Störungen auf der Aufnahme

• ThomasL
    • 12. Februar 2012 um 12:42

Liebe Forumsgemeinde,

ich hoffe das Thema ist hier richtig, wenn nicht - bitte verschieben :)

Ich höre gerade Aufnahmen von gestern Abend durch, die ich in einem kleinen Club während des FoH-Mischs machen durfte. Der Verleiher (PAE aus Nordhorn - danke nochmal für den netten Support, muss ja mal gesagt werden) stellte ein Presonus Studiolive 24.4.2 zur Verfügung. Vorweg: Ich bekomme einen Ton aus dem Pult, Mischung geht auch ganz gut, aber "in-depth" hab ich mich mit den Presonus-Sachen noch nicht beschäftigt, standen und stehen bei mir persönlich nicht so auf dem Zettel.

Ich habe mit Logic 9 einen Mitschnitt von 16 Spuren per Firewire durchgeführt, Sync usw. war ok, Logic hat brav alles mitgeschnitten. Jetzt das ABER - ich habe unregelmäßig kurze Störungen auf den Aufnahmen, auf allen Spuren gleichzeitig. Tonal klingst nach sync (Audio ist allerdings "drunter", Aussetzer sind es nicht) und es sind auch keine wirklichen Peaks, also Max-Ausschläge, sondern zwei kleine Huckel in der Wellenformanzeige auf den Spuren.

Jetzt die Frage: Kennt das jemand, wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden, falls man das Pult in der Konstellation mal wiedertrifft? Ansonsten ist das natürlich sehr verführerisch, einfach mal 24 Spuren per Kabel mitzuschneiden :)

Das Recordingsetup in der selben Konstellation setze ich übrigens ansonsten an Soundkarten mit Firewire (Motu, Focusrite) und an iLive mit Dante ein. Dort gibt's die Probleme nicht. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es am Rechner liegt.

Viele Grüße und danke schon mal für die Antworten.

Thomas

• Festzelt abdunkeln

• ThomasL
    • 1. Februar 2012 um 15:36

Bei den besseren Zeltverleihern in unserer Gegend bekommt man auf Wunsch Zeltfolie in lichtundurchlässig. Sieht gut aus und braucht meist keinen extra-Himmel im Zelt. Ansonsten kann man oft bei besagten Zeltverleihern auch nen zweiten Himmel für Kederschienen buchen.

Viele Grüße,

Thomas

• I-Live T112 mit IDR

• ThomasL
    • 18. Januar 2012 um 15:45

Falls noch wer sucht - PN an mich

Viele Grüße,

Thomas

• Tondinosaurier - wie dürfte denn der Marktwert sein?

• ThomasL
    • 18. Januar 2012 um 15:11

Ich hab mein Solo 8 Logic vor 6/7 Jahren für 1200 Euro verkauft - und war damals der Meinung zuwenig Geld dafür bekommen zu haben und hätte inzwischen allein schon für unsere Azubis wieder gern so ein Pult. Ich denke 400-500 Euro sollten für das Frontpult drin sein, wenn die einwandfreie Funktion gesichert hergestellt ist ("Bugs" beseitigen"). Die etwas älteren Monitorpulte mittlerer Größe sind immer ein wenig Exoten - und die Nachfrage und der Preis dadurch gering.

Viele Grüße,

Thomas

PS: WENN Du das Solo 8 für genannte geringe Summen wegtun willst - meld Dich bitte mal - wie gesagt, Ausbildungspult ist das Stichwort :)

• Nivtec Bühne

• ThomasL
    • 17. Januar 2012 um 14:41

Äh - wir hätten auch jede Menge gehabt - Raum OWL :)

• ThomasL
    • 14. Januar 2012 um 11:40

Vorletzte Seite - GLD Specifications - unten rechts - querliegend :D

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 13. Januar 2012 um 18:14
    Zitat von "marcoboy"

Ich habe das Pult hier :D

Siehst so lesen die Leute das Prospekt und hinterher wundern warum das Pult nur 48ch kann. Ach wie das ist ja kein iLive :lol: Außerdem habe ich meine Glaskugel die ist besser als die Lupe.

Versteh ich nich ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™