Wo ist hier der "Like"-Button
?
Beiträge von ThomasL
-
-
Ich mach mit dem ls9 noch nicht mal 32 Kanäle "gerne" - von daher ist's mir egal ob ich an die Kiste für Tausende euro extra ein digitales core und preamps mit 32 ch. zusätzlich anschließen kann. Ich denke worum es hier geht, ist im Moment die Auslotung der Möglichkeiten. Und solang ich noch keine genauen Infos des Vertriebs hab, kann ich mir ja wünschen bzw. vorstellen was ich möchte
Den meisten ist glaub ich klar, dass bei 48 Kanälen so oder so Schluss ist. Wer will denn mehr in der Preisklasse machen?Viele Grüsse, Thomas
-
Ich denke deshalb schade, weil 4Art schon drauf spekuliert hat, dass man ganz einfach eine günstige gld für kleinere jobs kauft - und weiterhin die idrs als stageboxsystem anbinden kann. Sobald ich aber die Gains in dem System separat über Laptop machen muss - wirds unkomfortabel.
Viele Grüsse,
Thomas
-
Nun denn - ich hätte mir ein paar mehr Control-Knobs im Channelstrip gewünscht - aber das ist sicher leiden auf hohem Niveau. Ich bin sehr gespannt...
-
Ich würde auch mit Dante probieren. Die Karte ist günstiger, die virtuelle Soundkarte gibt's quasi. Dafür ist Ethersound verbreiteter und Dante-Geräte gibt's noch nicht so viele.
Viele Grüße,
Thomas
-
Ich glaube es kommt so ein bisschen drauf an, wie computeraffin man ist. Ich finde Mischen nur mit der Maus auch umständlich. Aber als "Behelf" funktioniert das ganz gut. Ich mache mit einer unserer Bands viele kleine Sachen, wo ich über die T112 noch nicht mal nachzudenken brauche. Da geht's dann meist mit Laptop und iPad ganz gut. Aber das muss jeder für sich selber wissen.
Ich kenn einen Kollegen aus Gütersloh, der macht komplette BigBand-Geschichten mit Laptop und Mixrack. Zum Laptop gibt's dann noch einen fetten Extra-Akku, so zieht er für die Show noch nicht mal eine FoH-Strippe. Muss man nicht machen, kann man aber
Viele Grüße,
Thomas -
Servus,
Das sind genau die Probleme, die des öfteren Auftauchen, wenn man sich "nur" für eine Mixrack-Lösung entscheidet. Über das Netzwerk (an die der Laptop angeschlossen wird) wird bekanntlich bei der iLive nur der Datenstrom übertragen und keinerlei Audio.
Man könnte es z.B. so lösen (ob das komfortabel ist, muss jeder selbst entscheiden...):- Talkback - einfache Funkstrecke mit ins Rack schrauben, die Quelle fürs Talkback kannst Du in der iLive frei wählen
- PFL - Dasselbe, allerdings mit einem inEar-System. Das Mixrack hat eine PAFL-Buchse, ausserdem kannst Du Dir das PAFL-Signal frei auf die Ausgänge routen
- Zuspieler Laptop: Eine Apple Airport Express kann per "AirPlay" Audio aus einer am Gerät befindlichen Miniklinken-Buchse ausgeben. Heisst, Du würdest Musik aus iTunes abspielen - und die Airport Express gibt sie am Mixrack aus.So könnte gehen

Viele Grüße,
Thomas
-
Falls jemand seinen Mikrofonpark verschlanken will oder umsteigt/upgradet - wir suchen Sennheiser e504/604, e606 und 609 sowie Rode NT1, NT2 und NT5
Viele Grüße und vielen Dank,
Thomas
-
ML Case, Jericho gehäusebau, ProCase, Amptown, Kalms, Koppi Cases - machen alle Sonderbau. Mein Favorit im Moment ist ML, nette Leute, gute Qualität.
Viele Grüsse,Thomas
-
Ich meine mich an Pausenendeabstände von 5-3-1 erinnern zu können. Mag aber auch sein, dass ich mich täusche, ist ja Sonntagnammitach

Viele Grüße,
Thomas
-
Ich würd auch für ein M7CL votieren - allein schon deshalb, weil es nicht nur Jungs mit einem eigenen Siderack für die Analogen Plätze, sondern auch reichlich Kollegen mit eigenen Files für jedwede mögliche DigiPultvariante gibt. Und ein M7CL sollte meines Erachtens jeder bedienen können, der sein Geld als Tonschubser verdient.
Viele Grüße,
Thomas
-
Je größer die Möglichkeiten, desto höher die Qualitätstoleranzen - gerade bei Musikern

-
-
Ich korrigiere mich - die neuen Fonic Sticks sollten ohne Fummelei laufen. Die "Tweaks" waren übrigens auch kein Hexenwerk, nach 5 Minuten lief unser Fonic-Stick damals auch auf meinem snow leoparden ohne probleme.
Link zum Thema: http://www.pottblog.de/2010/02/11/fon…x-snow-leopard/
Viele Grüße,
Thomas
-
Zm Thema Fonic/Alice/O2 - da muss erst getweakt werden, damit die Surfsticks mit SnowLeopard / Lion lauffähig sind. Das ist nicht schlimm, muss aber vor der Reise gemacht werden, da ein Internetzugang von Nöten ist. Ansonsten bin ich mit meinem Fonic-Produkt um sehr fairen Preis sehr zufrieden. Bei einigen neueren iPhone-Tarifen der Telekom gibt es im übrigen auch wieder oben benannte Möglichkeit, eine sekundäre SIM mit kostenloser Volumen-mitnutzung zu bekommen. Das war über Jahre lang sonst nicht möglich
-
Servus,
für einen Kunden muss ein ziemlich weitläufiges, internetfähiges LAN in einer bestehenden Halle aufgebaut werden. Es geht um einen DreiTagesKongress. Da das sonst nicht unser Kerngeschäft ist, bin ich auf der Suche nach Partnern die uns da helfen können.
Wer kann sowas?
Viele Grüße,
Thomas
-
Wenn die Preise stimmen, wäre das in der Tat äußerst interessant

-
Das war der Grund warum ich das schrub - bei Gesprächen mit Kollegen kam des öfteren die Frage: Warum machen die nich einfach was mit Waves - geht doch bei den anderen auch
Wer will der soll, bei uns kommt demnächst trotzdem Dante.Viele Grüße,
Thomas
-
-
Hui, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden
Ich schrub, ich fände eine höhere Wertigkeit sehr schön - bei allem anderen finde ich (persönlich!) das Pult anderen Konzepten durchaus leicht überlegen. T176 wäre klasse - wird aber wohl leider nicht kommen.Viele Grüße,
Thomas