DCA-Gruppe...:-) Der DCA-Fader macht beide Kanäle lauter und leiser und mit den Kanalfadern kannst Du die Relation der Kanäle zueinander einstellen...
Beiträge von ThomasL
-
-
Die Lösung heisst auch hier "Ganging" - wahrscheinlich sind die meisten Parameter des Masters sowieso einer "Gang" zugeordnet, man muss diese Gang nur um die Fader erweitern...Voila...
-
Na denn viel Spaß und viel Erfolg!
-
Behringer repariert auch viel und gut die Firma PMS Electronic aus Minden / Westf. - sehr zu empfehlen.
-
Iiiiihgitt...so...musste mal gesagt werden

-
Ich weiss wer ne einfache DomeCam hat, ob ihr die von dem Kollegen mieten wollt...keine Ahnung

-
Wir benutzen, so doof wie's auch klingt, Gut&Günstig 9V und Mignon-Alkalines ausm Edeka/Marktkauf. Noch nie Stress gehabt, halten super. In der Tools4Music gabs vor einiger Zeit mal nen Batterie-Vergleichstest.
-
Hast Du mal versucht, die "alte" Show unter der neuen Firmware zu speichern und dann die Kiste hochzufahren?
-
Liebe Leute,
gestern ist ja die RR-Versteigerung (Troostwijk) ausgelaufen und wir hatten das Glück vier kleine Boxen zum kleinen Preis zu bekommen. Ob sich die Fahrt nach Den Ilp dafür lohnt ist eine andere Frage. Daher hier mein Aufruf: Wer fährt sowieso wegen eines größeren Kontingents in die schönen Niederlande und wäre bereit, uns gegen eine angemessene Entschädigung vier EAW JF60 mitzubringen? Wäre nett, wenn sich da was ergeben würde.
Meldungen bitte hier im Forum oder direkt per Mail thomas.lange(at)lange-ohlemeyer.de
Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße,
Thomas
-
"Fairtrade" heisst eben nicht alles immer zum günstigsten Preis zu verkaufen...sorry, aber ich kann die Trius-Aufregung sehr gut nachvollziehen!
-
Technikern UND Musikern...(viel schlimmer)

-
Liebe Leute,
ich hätte da mal eine Frage. Wir haben bei der örtlichen IHK anklingen lassen, in diesem Jahr zwei neue Ausbildungsstellen zu schaffen. Da wir im Moment im Betrieb zwei feste Mitarbeiter und ein Azubi sind, ist man dort der Meinung, dass wir nicht mehr als eine neue Stelle zusätzlich schaffen dürfen. Ist das bei Euch auch so? Also muss das Mitarbeiter/Azubi-Verhältnis immer so gegeben sein?
Kurz zum Hintergrund: Der Kollege ist Ausbilder der Azubis, weil Meister. Ich kenne aber durchaus Betriebe, in denen die fest angestellten Mitarbeiter auch nur zu zweit und vollkommen branchenfremd sind und bis zu fünf Azubis eingestellt sind. Ich finde das eine gute Ausbildung auch eine ausreichende Anzahl an Ausbildern voraussetzt, keine Frage. Aber ist es in diesem 1:2-Verhältnis so usus?Viele Grüße,
Thomas
-
Tjoa, dann sind wir mal gespannt, zu welchem Preis die Kiste auf den Markt kommt...
-
Ich hatte die passiven Stinger-Kisten in 8, 10 und 12-Zoll hier. Von den 10er und den 8ern bin ich, bei dem Preis, sehr begeistert. Sehr gute kleine Boxen für alles, was so an kleinen Anwendungen mit kleinem Budget anfällt. Die 12er klangen dagegen vollkommen anders, aufdringlich im Mittenbereich (und ich meine nicht präsent). Ich tippte erst auf einen Weichendefekt...war aber nicht, da beide Testboxen exakt gleich klangen. Das hat mich sehr überrascht, da die Boxen doch in allen Kollegentests sehr gut abgeschnitten haben. Vielleicht hab ich auch nur zwei Montagsboxen erwischt. Fakt ist aber, dass die Verarbeitung und alles technische an allen Testprobanden 1A war, da gibts überhaupt nicht zu meckern.
Viele Grüße,
Thomas
-
Siehe PN

-
Ich hab das GL16 (1 x i-dp, 1 x c pro Seite) neulich mit 2 St. B1801 spielen lassen, funktionierte ganz gut, Controller-Setup für die Subs war selber gebaut. Wenn die Möglichkeit also besteht - ruhig mal ausprobieren.
-
Wir sind also doch in diesem Jahr mal etwas mehr auf die Messe gespannt als sonst...:-) Es sieht tatsächlich so aus, als ob im Jahr 2010 endlich die "neue" digitale Zeit anbricht, mit vielen Pulten in einem neuen Preissegment...
@ Hiandreas - Alle LEDs an der iLive lassen sich schon seit dem ersten Tag dimmen und es gibt ein dezidiertes Poti dazu...erst suchen, dann meckern

-
Ich hätte da mal eine rein theoretische Akzeptanzfrage - für ein Festival kleinerer Größe wird ein analoges FoH-Pult gesucht, die folgenden Tische stehen zur Auswahl - welches würdet ihr akzeptieren, welches eher ausschließen? Es sind nur diese Pulte in der "Verlosung" und mich würde einfach ein Stimmungsbild Eurerseits interessieren. Es gibt natürlich Rider, darunter auch die "üblichen" mit XL4, Heritage usw. - diese sind aber nicht im Budget und werden auch keinesfalls geliefert, wie gesagt, das Festival ist recht klein, es kann allerdings zu dem einen oder anderen "internationalen" FoH-Mann kommen. Outboards sind Standards von dbx, Lexicon, TC usw.
- älteres Soundcraft K2
- Allen & Heath GL2800
- Soundcraft Series TwoVielleicht findet sich ja der eine oder andere, der Spaß am Antworten hat.
Viele Grüße,
Thomas
-
Bloed wird's dann wenn mit den preisen dieser Leute gegen deine Angebote argumentiert wird. Und JA es gibt professionelle Veranstalter,speziell kommunen,fuer die zaehlt NUR der Preis.
-
Cool, sieht aus wie eine um die Studiofunktionen bereinigte 2010er-Version des (alten) 01V