Doch, das ist a) definitiv die letzte Tour der RHCP und b) definitiv der FoH
Dave Rat's Blog lässt grüssen ... http://www.ratsound.com/cblog
Beiträge von ThomasL
-
-
Sorry, ich hab mich wieder mal hinreissen lassen
Ich mag die B30 übrigens auch.Viele Grüße in die Schweiz,
Thomas
-
Also spielen alle B1801-User mit T-Amps?
Sorry, diese Aussage entbehrt jeglicher Grundlage, impliziert sie doch, dass B1801-User in einer ganz bestimmten Billigecke stehen würden. Die Systemamps von Kind sind ganz bestimmt keine Billigheimer und abgesehen davon, kenn ich eine Menge Leute die mit dem B1801 sehr gute Ergebnisse erzielen, und das meist auch mit hochwertigen Amps. Warum Udos wirklich sehr gute Amps nun hier nochmal eine Extraklasse sein sollen, versteh ich nun wirklich nicht.Viele Grüße,
Thomas
-
Richtig, nur geht all das auch mit einem VW Touareg für den halben Preis
Und von richtigen Geländewagen, die alle auch nicht den Preis eines Cayenne kosten, mal ganz zu schweigen. Das Gleichnis ist schon gut gewählt, denn es zeigt auch, das man bei ähnlicher Technik auch immer viel für Markennamen X mit bezahlt
Was natürlich nichts an deiner Grundaussage ändert, hätt ich die Möglichkeit, würd ich auch viel öfter Cayenne fahren. 
Viele Grüße,
Thomas
-
Sorry, hätte dir gern weitergeholfen, aber mir sind selbst grad zwei Helfer abgesprungen. Rest per PN.
-
Hille in OWL? Wo wird denn da gespielt?
-
@ derautor
The Best wird dann richtig gut, wenns statt einer Sängerin der kleine, etwas dickbäuchige Sänger in voller Verkleidung in Originalstimmlage zum Besten gibt...wer mit etwas Selbstironie an die ganze Sache rangeht hat bei mir meist eh gewonnen
Viele Grüße,
Thomas
-
Walking on Sunshine und Summer of '69 sind bei mir die absoluten Hassnummern, ich könnt jedesmal diverse Morde begehen, wenn das kommt.
Und bezgl. Let me entertain you...ich find die Nummer ja noch nich mal auf CD richtig superprickelnd und, Zustimmung, auch ich kenn noch keine Band, die's so richtig gut gespielt hätte
-
Dann mag ich auch mal was beisteuern. Wir haben diese Woche ein ATM710 reinbekommen, der Preis war beim Besuch des netten Menschen von AT einfach zu verlockend und ob der vielen guten Kritiken kams dann diese Woche mal gleich in den Einsatz...
Schlug sich auf einem Rock-OpenAir sehr, sehr anständig, feiner Sound, gute Übertragung, angenehm Feedback-fest, ausser LowCut nix am EQ gedreht, Stimme war einfach da und vorne. Vergleichsobjekte waren "nur" SM58, bei denen bei gleicher PA das übliche Tiefmittengemulme rausgefiltert werden musste.
Das 710er könnte bei dem Spottpreis ganz schnell mein neuer Favorit für Vocalgeschichten werden, es werden auf jeden Fall in absehbarer Zeit noch weitere angeschafft.Viele Grüße,
Thomas
-
01V96 bzw. DM1000 mit Erweiterung ist wohl im Moment der Standard in diesem Bereich, die Tascams hören sich aber auf jeden Fall interessant an.
Wenn Du noch ein bisschen was drauflegst, reichts evt. für ein LS9-32
Viele Grüße,
Thomas
-
Google doch mal nach "Mischpultwippe", da wirst du evt. eher fündig als bei Easy Tilt. Der erste Link geht z.B. zu einem Shop in Karlsruhe, wo man eine Midas Easy Tilt bestellen kann.
Viele Grüße,
Thomas
-
Zum ersten Punkt mal kurz was zur Überlegung von der anderen Seite...völlig wertfrei, weil ich um die reale Situation nicht weiss:
Ich freu mich sicher auch immer einen zu großen FoH statt einem zu kleinen vorzufinden, aber ich glaube, dass es nicht die Regel ist, dass ein XL200 gegen ein LS9 getauscht wird. Wer von Midas XL auf digital switcht hat doch meist immer mind. ein M7CL am Start, meist eher PM5D o.ä., das LS9 ist ja ein ganz klarer Downgrade. Dennoch freue ich mich überall über ein LS9 wo früher schangelige, abgenudelte Unter- und Mittelklasse-FoH standen. Ich nehm' das etwas längere LowCutten zum Beispiel gerne in Kauf, wenn dafür das Pult nich brummt, nich die Hälfte aller Potis knackt und im Siderack auch nur was vom Ohr verbaut ist - seit Digital Oberwasser hat "höre" ich viel weniger FoH...was ich super find.
Ein aus dem eben ausgeführten resultierender Punkt: In welcher Liga spielt deine Kapelle und ist ein Midas XL-FoH dem immer angemessen? Also auch Gagentechnisch, Auftreten, "Jobgrößen" etc.
Der Punkt "Der Kunde zahlt nicht mehr" - das ist dann ein Argument wenn es im Vorjahr auch ein Argument war. Hättet ihr regulär vielleicht auch nur ein GL2200 bekommen und das XL wurde nur deshalb ausgepackt weil es einfach frei war? Ist bei solchen Baustellen immer ein Denkansatz. Aber eben auch nur vielleicht, weil ich kenn die reale Situation nicht. Ich hab einige Zeit eine Kapelle mit Bläsern, großen Drums, sechs Vocals etc. betreut ("nur" 28 Inputs, kann mir daher aber deine Situation vorstellen) und kam eigentlich mit M7CL und LS9 sehr gut zurecht. Ist dann aber Übungssache, weil bei uns waren die Pulte jeweils fest und wurden auch zu "externen" Jobs, also ohne Stammverleiher, mitgenommen.Das ist übrigens ein Ding das ich überall beobachte, seitdem FoH Digital und Transportabel ist und vor allen Dingen seitdem LS9 am Start ist, haben viel mehr Kapellen nicht nur ihr Setup, sondern der Mischer auch gleich sein Pult als "Instrument" dabei.
Viele Grüße,
Thomas
-
Das mit dem Lowcut ist übrigens eine der Sachen, die man vor allen Dingen bemerkt wenn man von den größeren Pulten kommt, wenn man "aufsteigt" ist man denk ich schon dankbar dass sich LowCut und Bass nicht mehr ein Band teilen.

Wegen Netzwerk: Ich hätte da weniger ein Problem damit, es sei denn es ist bspw. ein wlan-basiertes netz am laufen, dann bekommst du die entsprechende IP und musst halt deinen Läppi mit drauf einstellen.Viele Grüße,
Thomas
-
Janun, aber mal ehrlich, sinds denn wirklich meist die wirklich "großen" Rider, die die Digitalen ausschließen? Meiner Erfahrung nach eher nicht, sondern vielfach doch die, die irgendwo im "mittelfeld" herumdümpeln und "abgeschrieben" sind. Oder irre ich mich jetzt komplett mit meinem Eindruck?
Anyway, das soll auch nicht unbedingt zu einer Pro/Contra-Digital-Diskussion führen, von daher wieder zurück zur LS9?Viele Grüße,
Thomas
Edit: Mein Post ist auf den von oops bezogen...der Kollege aus St. P. hat sich dazwischengedrängelt

-
Hallo Carola,
willkommen im Forum. Deine Anfrage gehört wohl eher nach "Biete Arbeit" als unter "Licht"
Wieviel Termine sind das von Mai bis Juli? Wie finanziert ihr das, wenn ihr nicht bezahlt werdet?Viele Grüße,
Thomas
-
Ich will mich mal zu zwei von Gumas Thesen äußern...
Ich würde bezüglich der "Bedienbarkeit" von Down- und Upgradern, wie Dus so schön genannt hast, fast sogar zum Gegenteil tendieren. Wenn ich vorher nur M7CL gemacht hätte, hätte ich mich wahrscheinlich weniger dabei erwischt, dauernd reflexiv auf den Bildschirm zu patschen oder nach direkt zugänglichen Parametern zu suchen. Der Eindruck, der sich mir immer wieder bei Fremdmischern und mir selber aufdrängt ist der, dass das LS9 gerne und begeistert aufgenommen wird, wenn man von den kleinen Yammis, also 01V96 oder DM1000 kommt. Sobald man die größeren, speziell das "bunte" M7CL gewohnt ist, ist das LS9 eine ganz schöne Einschränkung - man ist einfach "freieres" Arbeiten gewohnt.
Meine Theorie, und damit komm ich zum zweiten Punkt (ist bei Guma Pkt 3), ist aber weiterhin die: Kannste ein Yamaha, kannste jedes Yamaha. Ich hab bis jetzt alle meine Erfahrungen mit digitalen Kisten dieses Herstellers direkt bei Shows gemacht, wer sich nicht doof anstellt, für den sollte eigentlich keines der Pulte ein großes Problem stellen...was auch der Grund ist, warum ich Statements wie "NO DIGITAL" in Ridern inzwischen überhaupt nicht mehr verstehe.
So, nun wieder ihr...
Viele Grüße,
Thomas
PS: Danke nochmal an Guma, der hier sichtlich bemüht ist, Struktur in eine weitgehend virtuell geführte Diskussion zu bringen.
-
Allen & Heath MixWizzard 16³ wäre das was sich mir bei der Anfrage aufdrängen würde, gutes Pult, hab schon so einige hübsche Sachen damit gemacht, auch wenns natürlich bei größeren Kapellen fix eng wird.
Viele Grüße,
Thomas
-
Wobei das Speedo-Bild auf der Startseite den FoH der letzten RHCP-Tour zeigt, warum man in Badehosen antrat kann man hier nachlesen:
Viele Grüße,
Thomas
-
Ohne ordentliches Controlling funktioniert das K-System von ACL definitiv NICHT! Sowohl das Top als auch der Bass benötigen den Controller dringend. Mit ordentlichem Controlling & Amping geht so einiges.
-
Mit dem doppelten würd ichs tun, bei kleinem Raum und Disco auch mit nur einem Top und 4 Bässen pro Seite.