1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• Rock am Ring

• ThomasL
    • 26. März 2008 um 09:55

Das Zeug drängt ja im Moment massiv auf den Markt (siehe neuer Vertrieb, viel Presse, viel Promo usw.), da find' ich es nicht unwahrscheinlich, dass sich besagte Firma gleich noch mal mit nem Arsch voll mehr von dem Zeug versorgt.

Viele Grüße,

Thomas

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• ThomasL
    • 24. März 2008 um 21:26

Der Mehl-Mike is auch son Ei...

Wehe ihr kommt nich

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• ThomasL
    • 24. März 2008 um 15:35

@ Jan

Was istn das fürn Gebamsel in der Schweinehalle zwischen Bar und Moving-Head?

Viele Grüße,

Thomas

PS: 31.03. nicht vergessen

• Prolight & Sound 2008 - Messebericht

• ThomasL
    • 24. März 2008 um 15:27

Wahrscheinlich hörst Du eher die Sehnsucht nach endlich mal guten Bands und einwandfreiem Material :) :D

• Kaufendscheidung

• ThomasL
    • 20. März 2008 um 13:20

Servus, über welche Kombinationen reden wir denn hier eigentlich? Ich kann also auch diese angebliche Impulsschwäche beim B30 nicht nachvollziehen, eher würd ich dann hergehen und die TSE auf eine 1 Top / 3 Bass Kombi aufstocken.
    Viele Grüße,

Thomas

• Kaufendscheidung

• ThomasL
    • 20. März 2008 um 13:11

Selber testen!
    Beide Systeme tun sich nicht viel, ich hab mit beidem gearbeitet und es gibt natürlich Unterschiede in Sound, Handling, Skalierbarkeit. Aber das sind Sachen, die ihr für euch ausdealen müsst. Beides ausleihen und auf Herz und Nieren prüfen. Preislich dürften beide Systeme ähnlich liegen. Ich halt nicht damit hinterm Berg, dass ich Seeburg-User bin, hatte aber letztes Jahr TW hier und war völlig begeistert vom Sound, vom relativ "einfachen" Konzept mit einem kleinen Amp pro PA-Sys-One etc. Sind halt andere System-Ansätze und man muss sehen, was einem wichtiger ist.
    Zum Thema Wundersystem: Das ist das TW sicher NICHT! Genau das wird aber von den Jungs auch nicht behauptet. Es ist ein gut funktionierendes Werkzeug mit dem man arbeiten kann.

Viele Grüße,

Thomas

• Ausbildungsplatz Fachkraft f. Veranstaltungstechnik

• ThomasL
    • 20. März 2008 um 10:51

In unserem aktuellen Blog gibts nun einige Antworten auf Fragen, die während des bisherigen Verfahrens aufgetaucht sind. Bei Interesse einfach mal anklicken

http://www.lange-ohlemeyer.de/blog

Das Verfahren ist übrigens noch nicht abgeschlossen, die oder der richtige Bewerber/-in war noch nicht dabei. Also, bewerbt euch!

Viele Grüße,

Thomas

• Bezahlbarer "guter" Amp für Subs ?

• ThomasL
    • 19. März 2008 um 21:56

@ Jonnytrance
    Du hast natürlich recht bezgl leistungswerte xt4000 vs. ap6040, sorry mein Fehler.

• ThomasL
    • 19. März 2008 um 18:21

Die Kind (XT4000? Hab sie auch beide, von daher kann ichs nachvollziehen...), allerdings finde ich nicht, dass ein Vergleichstest mit einer dickeren und teureren Stufe gleich die Diagnose einer allgemeinen Bassschwäche zulässt. Im Endeffekt sind aber Vergleiche immer sinnvoll, also nix für ungut

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 19. März 2008 um 15:54

Das mit den Yorkville-Amps & Bass ist eines dieser vielen Gerüchte, die hier im Forum so umhergehen. Ich glaube es gibt immer noch mehr Leute, die mit den Amps in allen Bereichen zufrieden sind, als diejenigen, die wirklich mal die "Bassschwäche" gehört (!) haben. Aber wie das mit Legenden so ist...so ganz sterben auch die Unwahren nicht.

• 125A CEE Kabel !Dringend!

• ThomasL
    • 17. März 2008 um 19:50

Oder bei uns du Nase, ruf morgen mal an.

• Prolight & Sound 2008 - Messebericht

• ThomasL
    • 14. März 2008 um 17:08

Liebe Freunde,

vielen Dank,dass ihr mich darin bestärkt, dass es eine gute Entscheidung war, dies Jahr mal die Messe Messe sein zu lassen.

Viele Grüße und vielen Dank für die vielen ausführlichen Berichte,

Thomas

• kleine Monitore, was sollte ich mir auf der PLS ansehen?

• ThomasL
    • 13. März 2008 um 19:17

Steve heisst zwar Dave, aber sonst ist das zum Thema MicroWedges richtig.
    Viele Infos zur Entwicklung der MW gibts auch auf der Ratsound-HP...http://www.ratsound.com

Viele Grüße,

Thomas

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• ThomasL
    • 3. März 2008 um 10:14

@ Stan
    Das "losfahren" lohnt sich nicht, es sei denn, Du stehst auf Hobbykellerambiente. Vor ca. 10 Jahren hatte jeder Verleiher hier in der Gegend KTS weil sie vor allen Dingen billig waren, heute hat keiner mehr sowas, weil sie nicht akzeptiert werden und amtliches Holz meist doch besser tut. :)

@ Fabian
    GAE (wie von Freeze vorgeschlagen) und AD würden mich schon etwas befremden, wenn mans soweit aufmacht, dann kann auch gleich Seeburg, TW , K&F usw. getestet werden. Oder hab ich hier nen Denkfehler drin? Den Ansatz grad kleinere Schmieden ohne Werbebudget in T4M vorzustellen find ich bis dahin sehr sexy, nur zu eben den Kandidaten kann ich weder AD noch GAE zählen. Cadenbach und Coda übrigens auch nicht.

Das ist übrigens keine Geschmackswertung, alles was ich bisher von obigen Firmen unter den Fingern hatte, hat sehr viel persönlichen Zuspruch meinerseits ausgelöst...und ausserdem ists nur meine persönliche Meinung :)

Viele Grüße,

Thomas

• Behringer Tubecomposer

• ThomasL
    • 3. März 2008 um 09:56

Ein Kollege hat hier noch einen rumstehen der definitiv weg soll wegen Studioaufgabe. Ich mag ihn nicht so und bei uns passt er auch so wirklich in kein Siderack mehr. Aber wenn ihn wer hier a) zum Kult erheben und b) auch erwerben will...gerne :D PM an mich :)

Viele Grüße,

Thomas

• Frage zu Corner Boxen

• ThomasL
    • 21. Februar 2008 um 21:34

Es wird ja nicht umsonst diskutiert, sondern weil das Thema sehr umstritten ist. Wenn sich die Cornerblöcke eh kaum unterscheiden, kauf doch einfach die Ecke, bei der Du die schriftliche Garantie des Herstellers hast, dass es so betrieben werden darf.

Viele Grüße,

Thomas

• [ SUCHE ] Beamer, Leinwand

• ThomasL
    • 11. Februar 2008 um 20:42

Hallo Jan,

vielleicht bei UNS vielleicht mal anfragen :) Ist das für Dich oder für die Company unseres Vertrauens?

Viele Grüße,

Thomas

• größere Disco-PA von Tieflader - aber wie ????

• ThomasL
    • 10. Februar 2008 um 14:16

Oh, dann sorry wegen des Mißverständnisses. Wind-Up ist halt vor allen Dingen als Manfrotto-Produkt geläufig und bezeichnet hier bei im Sprachgebrauch eben diese Stative, größere Traversenlifte sind eben...Lifte ;) Es sagt ja auch keiner "Ich häng da n VDosc rein", wenn er eigentlich irgendwelche untereinander hängenden Boxen meint. :)

Viele Grüße,

Thomas

• größere Disco-PA von Tieflader - aber wie ????

• ThomasL
    • 10. Februar 2008 um 11:08

Wind-Ups - Truss - Tops - Wiese - No Way würd ich sagen.
    Wenn, dann mit einer ordentlichen Unterkonstruktion ordentliche Tower hinstellen und dann das Zeug in die Höhe.
    Zum Thema Subaufstellung als Monocluster oder im Zahnlückendesign gibts hier im Forum einige spannende und vor allen Dingen aktuelle Threads, die Dir bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße,

Thomas

• Aufstellung von Subs

• ThomasL
    • 8. Februar 2008 um 18:27

Um welche Gegend geht es denn? Vielleicht kann man Dir ja helfen und einen geeigneten Verleiher mit kombinierbarem Material empfehlen,.

Viele Grüße,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™