1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• Welche Marke kaufen? GAE, Nexo oder Martin Audio

• ThomasL
    • 22. Januar 2008 um 13:16

@ WW
    Wir erwarten nach Karneval einen ausführlichen Bericht, welche religiösen Gründe das denn wohl waren. :)

Viele Grüße,

Thomas

• Funkstrecken Kaufberatung Kondensator Hyperniere i.v. mit IE

• ThomasL
    • 22. Januar 2008 um 13:10

Audix OM7 als Funke...Mikro ist hervorragend und entspricht glaub ich genau dem, was Du suchst, auch wenn es kein Condenser ist. Und ist noch genau im Budget.

Viele Grüße,

Thomas

• Audix Mic's

• ThomasL
    • 21. Januar 2008 um 19:36

Trius doch, oder?

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• ThomasL
    • 20. Januar 2008 um 20:28

Karnevals-FoH - KCD Dinklage

Im Jahr davor gabs zwei Driveracks, ein Effektrack und ein dickes Yamaha M2000 - so ist doch angenehmer, oder?

Viele Grüße,

Thomas

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 20. Januar 2008 um 10:31

Das war eine Karnevalsveranstaltung - Humor wurde auch bezgl. der FoH-Crew verlangt.

Viele Grüße,

Thomas

@ Jan - Du hast so mitten in der Nacht nachm Job auch keine Hobbies - war keine WG-Party in Sicht oder wie? ;) Um die Zeit wo das Bild hier schon online stand, hatte ich noch Angst vorm Wildwechsel im Wetschener Wald.

• Driveracks - Wer hat noch welche im Einsatz?

• ThomasL
    • 20. Januar 2008 um 10:29

@ Volker
    Ich glaube das Bild gabs neulich in der Postille eines Berufsverbandes zu sehen, ja? ;)

• Denon DN-HD2500

• ThomasL
    • 7. Januar 2008 um 08:25

Servus,

sind die 400er nicht erst seit 3 Wochen lieferbar? Langzeiterfahrungen scheints damit ja noch nich zu geben. Wenn ich mich irre: Bin sehr interessiert.

Viele Grüße,

Thomas

• Kaufempfehlung PA-System ca. 1000 Pax

• ThomasL
    • 6. Januar 2008 um 22:08

Servus Noel,

das Ohm ist ja nur für einen Bass pro Seite spezifiziert, spielt damit aber sehr erwachsen.
    Mit Martin wärst Du dann wieder 100%-Ridertauglich, allerdings muss man natürlich auf die von dir erwähnte Zumietsituation schauen.
    Martin, Nova und TW gibts bei uns in der Gegend zum Beispiel gar nicht.

Viele Grüße,

Thomas

• Kaufempfehlung PA-System ca. 1000 Pax

• ThomasL
    • 6. Januar 2008 um 21:30

Vielleicht kannst Du kurz spezifizieren, um welche Größe der Systeme es geht? Immer 1 x Top plus 2 x Bass (bzw. beim Ohm bspw. 1 x Top, 2 Bass)?
    Das Ohm gibts inzwischen afaik nur noch als Lack-System.
    Ich finde das Galeo in der Reihung etwas aussen vor, ebenso wie das Nova. Ich würd von Seeburg das K2 mit in die Runde werfen, ebenso gebrauchte Systeme wie z.B. von EAW (gibts im Moment viel auf dem Markt) und GAE (Director).

So teuer find ich das TWAudio-System gegenüber beispielsweise dem TRS nicht. Es ist sicher nicht billig, aber das ist das d&b ja nun auch nicht. Wir haben ein TW-System zum Testen hier gehabt und waren alle begeistert. Hätten wir nicht schon unser PA-System der Wahl vor einigen Jahren gefunden, wäre das TWAudio sicher erste Wahl gewesen. Falls mal ein Wechsel anstehen sollte, steht das immer noch ganz oben auf meiner Liste.
    Das Ohm hab ich als Mischer des öfteren bei den netten Kollegen hier in der Gegend unter den Fingern. Ein gutes System. Mir gefällt vom Gedanken der Skalierbarkeit her die Lösung mit den großen Doppel-18ern als festen Systembässen nicht so sehr. Aber das ist Geschmackssache.

Wegen Ridern...schwierig, bis auf das d&b ist keine davon eine "richtige" Rider-PA, allerdings werden die meisten wohl bei mittelgroßen Sachen akzeptiert. Bei Nova und Dynacord kann ich mir noch am ehesten Probleme vorstellen.

Viele Grüße,

Thomas

• HILFE MEIN DIGITALES MISCHPULT IST KAPUTT TASCAM DM -24

• ThomasL
    • 8. Dezember 2007 um 16:17

PMS in Minden können Dir helfen.

http://www.pms-electronics.de

Viele Grüße,

Thomas

• I don´t need THAT!!!

• ThomasL
    • 8. Dezember 2007 um 09:47

Da muss die Secu aber ganz schön hoch klettern...ich glaub das war gemeint...

• Roter Teppich auf dem Rhein.

• ThomasL
    • 1. Dezember 2007 um 07:59

Dann hab ich Dich nur falsch verstanden und alles is gut :)

• Roter Teppich auf dem Rhein.

• ThomasL
    • 1. Dezember 2007 um 07:56

Schön und gut, nur wurd das Ganze ja von der Stadt Düsseldorf initiiert und der Rhein für die Nummer stundenlang gesperrt und alles...meinst Du, dass dafür keine Genehmigung vorlag?

Siehe hier, letzter Abschnitt:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,520535,00.html

Viele Grüße,

Thomas

• Handsender bei stern tv?

• ThomasL
    • 28. November 2007 um 23:10

Leute die nich aus bei Bremen kommen ;)
    Aber 3:2 - Reschpekt

• I don´t need THAT!!!

• ThomasL
    • 28. November 2007 um 18:08

@ Jan
    Den Ort der Autoausräumung mein ich :)

Viele Grüße,

Thomas

• I don´t need THAT!!!

• ThomasL
    • 27. November 2007 um 21:07

@ Jan
    Vechta, Gnarrenburg, Bremen oder irgendwo dazwischen?

Viele Grüße und Beileid wegen zugigem Fahrtgefühl,

Thomas

• Denon DN-HD2500

• ThomasL
    • 24. November 2007 um 11:12

Wegen Gema, wurd das hier nicht schon ausführlich besprochen?
    Wenn der nette Gema-Herr neben Dir steht, freundlich nicken, mehr als Fotos machen kann er eh nicht und wird er in den meisten Fällen auch nicht. Vielleicht solltest Du die VA aber vorher in Kenntnis setzen, dass Du mit MP3s bzw. kopierter Musik auflegst, denn an die wird sich die Gema im Nachgang der Veranstaltung wenden und einen Aufschlag auf die bereits entrichtete Gema-Gebühr verlangen. Per AGB und Vertrag im Vorfeld gegen anstehende Gema-Gebühren absichern ist also wohl keine schlechte Idee.

Viele Grüße,

Thomas

• 12 Fukstreclen simultan betreiben

• ThomasL
    • 19. November 2007 um 08:20

Auch wenn ich den "Das müssen wir selber haben-Wahn" der meisten deutschen Schulen kenne - an Mieten von ordentlichem Material - also ab Sennheiser ew100 oder Shure SLX oder AT 3000 o.ä. aufwärts - habt ihr wesentlich mehr Spass als am Kaufen von billigem Kram. Auch wenn selber haben schön ist...mit anständigem Mat keine Probleme haben ist noch schöner.

Viele Grüße,

Thomas

(ehemaliger Schultechniker :) )

• I don´t need THAT!!!

• ThomasL
    • 18. November 2007 um 14:34

@ Yves und Manuela
    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Wenn ich Yves richtig verstanden habe, ging es eigentlich, um im Neudeutsch zu bleiben, um ein Business-Event mit hochqualitativer Beschallung durch geschultes Personal. "Hier hast Du unsere Kleinverleih-PA" ist bei sowas nicht. Mittelständisch sind übrigens auch Firmen mit mehr als 500 Beschäftigten - außerdem gelten bei Versammlungen wo es um Betriebsbeteiligungen geht, ähnlich wie bei Aktionärsgeschichten, meines Wissens nach besondere Regelungen im Bezug auf die allseitige Verständlichkeit.
    Bei uns gabs sowas mal ähnlich - wir sollten ein Angebot für einen parlamentarischen Abend in der örtlichen Stadthalle machen und waren schon wirklich günstig. Als Antwort auf unser telefonisches Angebot kam dann die Aussage: "Wir dachten mehr so an 50 Euro für Anlage und Betreuung - der Kollege hat es immer dafür gemacht..."

Viele Grüße,

Thomas

• Kling & Freitag

• ThomasL
    • 16. November 2007 um 09:09

Rund um Minden und Richtung Bielefeld gibts auch ne ganze Menge, sowohl Access wie auch SW und Line-Material, MKS haben afaik auch noch son bißchen was an Line-Tops

Viele Grüße,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™