@ Maaatin
Nein, definitiv nicht, aber 1000 Personen RocknRoll würd ich auch nicht mit nur 2 Stacks Director beschallen wollen.
Viele Grüße,
Thomas
PS: OT @ Rockline DAS ist mal ein geiles Bild um den Charakter einer Veranstaltung darzustellen ![]()
@ Maaatin
Nein, definitiv nicht, aber 1000 Personen RocknRoll würd ich auch nicht mit nur 2 Stacks Director beschallen wollen.
Viele Grüße,
Thomas
PS: OT @ Rockline DAS ist mal ein geiles Bild um den Charakter einer Veranstaltung darzustellen ![]()
"Die EAW"
Welche? Die 850er, die 650er? Wieviel Stacks pro Seite? 1,2,3?
Viele Grüße,
Thomas
Hallo und willkommen im Forum,
ich glaube Deine Anfrage ist bei http://www.party-pa.de wesentlich besser aufgehoben, dort haben einige Leute Anlagen in der Größenordnung im dauerhaften Einsatz, sodass sie Dir konkrete Tips geben können.
Viele Grüße,
Thomas
Moin,
kannst Du von uns haben, allerdings fährt man von Varel aus zu uns ca. 1,5 Stunden.
Viele Grüße,
Thomas
Ich denke auch, es ist schwierig etwas wie Director zu finden, dass "viel" billiger ist. Ein bisschen günstiger ist das aktuelle OHM-Mat , da hab ich gestern mal wieder drauf geschafft, aber das war's schon, danach kommen halt die üblichen Verdächtigen im günstigen deutschen Herstellerbereich, AZ und Seeburg, die dann allein vom Systemaufbau wenig mit GAE zu tun haben sondern einfach nur den Ansatz "Horn-PA" teilen. Allerdings, wer Director haben will, muss auch Director bezahlen...
Viele Grüße,
Thomas
PS: Guck mal wirklich nach einer gebrauchten Hawkwind, ich glaube damit wirst Du noch am glücklichsten, von den hier genannten Alternativen.
Soweit ich weiss, haben wir keine DJ-Schulungen im Raum OWL und ehrlich gesagt finde ich sowas auch weitgehend überflüssig, Learning by Doing ist eher so das Mittel der Wahl. Der BVD bietet Lehrgänge zum DJ-Führerschein an...Platten legen lernt man da aber afaik nicht. Wenn ich Dein Kollege wäre, würd ich mich einfach an nette DJs bei Euch in der Umgebung halten, die was können, die beobachten, mir Tipps abholen...und irgendwann dann mal selber rocken.
Eine Alternative besonders im BlackMusicBereich sind Jugendzentren und die entsprechend sich dort aufhaltenden Leute. In Minden, sonst auch eher Verschlafen, gibt es beispielsweise eine große HipHopCommunity die so manchen guten Plattendreher hervorgebracht hat.
Viele Grüße,
Thomas
PS: Du meinst ausserdem wahrscheinlich konstruktiv, nicht konspirativ ![]()
Ich glaube, es wäre das beste wenn der Threadstarter sich noch mal zu Wort meldet, ansonsten artet das hier doch nur aus. Meine Theorie ist nach den ersten Äußerungen des Threadstarters die, das der erste Entscheidungsfaktor das Geld ist...nicht das Verhältnis Value/Money, sondern der reine Anschaffungspreis.
Viele Grüße,
Thomas
Um von der Hawkwind-Diskussion mal ein wenig wegzukommen und der Frage des Threadposters Rechnung zu tragen, hier ein kleiner, vergessener Link zu einem Bericht von unser aller Wurst Werner über einen PA-Test in Viersen...anwesend waren einige Systeme, die mit dem Director in einer Liga spielen...
http://www.paforum.de/berichte/bericht_viersen.html
Viele Grüße,
Thomas
Schau doch mal in Bücher, Zeitschriften, Weiterbildung, Azubis (ein Brett über dem Offenen Brett), da findest Du mit etwas stöbern viel Literatur...ansonsten wie immer dieser Link:
http://www.paforum.de/buecher_index.html
und die üblichen Verdächtigen:
"Das PA-Handbuch" - Frank Pieper (derautor)
"Handbuch der PA-Technik" - Micha Ebner (ADMIN)
"Mixing-Workshop" - Uli Eisner
Hallo, hat beides Mobiltech afaik, ansonsten ruf mal bei den Kollegen von MKS in Rehburg-Loccum an.
Viele Grüße,
Thomas
Infos zu den KF850 gibts hier, auch wird das z-Update beschrieben:
http://www.eaw.com/products/KF/kf850.html
Viele Grüße,
Thomas
Das stimmt allerdings
Dafür ist es oft wirklich lächerlich günstig ![]()
Ebend! Und wenn bei Director die Mitten oder die Stimmen gefehlt haben lag das ganz bestimmt NICHT am System ![]()
Director ist nach wie vor eine meiner Lieblings-PAs die nicht ganz billig, aber auf jeden Fall preiswert ist. Mir fällt auf Anhieb auch kein bauartähnliches System ein, von Selbstbau mal abgesehen, was günstiger gebraucht zu haben ist. Von dem Hawkwind-Mat stand neulich noch welches im B2B, schade, natürlich JETZT nicht mehr, wenn man's mal empfehlen will...typisch
Ansonsten sieht man in letzter Zeit viel EAW KF850 durch's Netz geistern, nicht nur bei der bösen Börse. Zum Teil auch zu guten Preisen, allerdings hab ich die Befürchtung, dass das Mat in hohem Maße "durch" sein wird.
Fazit: Wer Director will, muss Director kaufen. Gute PA und eine gute Investition, auch für gebrauchtes Mat wirst Du in ein paar Jahren noch gutes Geld bekommen, wenn es in gutem Zustand ist.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo,
ja, sowas hab ich mir auch gedacht. Ich arbeite seit mehreren Jahren mit diversen Digi-Pulten, auch mit ext. Preamps, aber hab sowas noch nicht erlebt.
Wie in diesem Posting beschrieben
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=10609&start=1858
hatte ich am WE das "Vergnügen" die ersten beiden Male vor einer LS9 stehen zu dürfen.
Hat irgendwer mit seiner LS9-16 auch schon mal das Problem gehabt, dass das Pult alle paar Minuten für wenige Sekunden die Ausgänge komplett stumm schaltet? Wenn ja, woran lag's ? Am Pult, den PreAmps, den Sloteinschüben, der Syncronisation? Das Pult ist natürlich wieder beim Verkäufer, ich bin gespannt, was der nächste Versuch bringt.
Ich freu mich auf Antworten,
Thomas
Ich brauche nicht:
Neue Monitorpulte (Yamaha LS9-16), die beim ersten Gig der Band gar nicht gehen wegen Sync-Problemen mit den ext. PreAmps (Focusrite, keine Behringer...) und beim zweiten Gig der Band pro Song dreimal ausfallen. Sowas brauch keiner...
Achja, was schlimmer ist...wenn bei den gleichen Gigs statt einem M7CL mit dem bisher Monitor- und FoH-Mix gemacht wurden ein "blankes" LS9-32 an der Front steht...nach dem Motto: Wenn die Band schon eigenes Monitoring macht, können wir am FoH ja auch hinstellen was uns gefällt. Sorry, aber nein Danke.
Wer eine Idee hat, warum das Yamaha LS9-32 beide Gigs durchgespielt hat und das LS9-16 alle zwei Minuten massive Aussetzer hatte, möge sich bitte melden!
Der arg vom letzten Wochenende gebeutelte,
Thomas
Und wieder was dazugelernt...wenn dem so ist revidiere ich meine obige Aussage ![]()
Caramba - da Du die Homepage wortgetreu zitierst...ist afaik wirklich Selbstbau, den Hersteller Audio Geometry gibts sonst im schönen Südafrika
http://www.audiogeometry.co.za/
Was sollst Du denn drauf machen?
@ Manuela Auf Wunsch gibts den Link, da gibts zu sehen, dass das ganz bestimmt kein DAS-Serien-Mat ist ![]()
Wegen OT per PM
Zum Thema: Eine XLR-Lampe in der Blende hinter dem 01V96 reicht für mich ![]()
Viele Grüße,
Thomas
@ maccaldres
Falls Du ein Case für Dein DDX suchst: Es steht eins mit Doghouse im B2B für nen sehr guten Preis ODER die lieben Kollegen von TCL aus Varel bauen sehr gute Cases, nich billig, aber qualitativ äußerst hochwertig. Haben grad unser neues 01V96-Case von Marco und Co bekommen.
Viele Grüße,
Thomas