1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• Stabile Funkstrecken

• ThomasL
    • 30. April 2006 um 01:23

Hallo,

bei der Top40-Kapelle die ich betreu laufen auch Wochenende für Wochenende 5 Sennheiser 100er G1 und G2 Funkstrecken und 4 300er In-Ear-Strecken parallel...alles total störungsfrei, haben auch ohne Splitter oder sonstiges Zubehör mit einem ordentlichen Frequenzmanagement nie Probleme gehabt.

Ich persönlich bin sehr großer Freund der 3000er AT-Strecken, auch die laufen bei uns in Einzel- und Mehrwegkonfigurationen absolut störungsfrei und sauber...

Viele Grüße,

Thomas

• Beamer ab 6000 ANSI

• ThomasL
    • 26. April 2006 um 17:42

Mooooooooin,

auch ma bei uns anfragen lohnt sich ;) 6000er hab ich zwar nicht, aber vielleicht was anderes was Dich interessiert.

Viele Grüße,

Thomas

• Studiomikros für Metalsänger und Gitarre

• ThomasL
    • 23. April 2006 um 23:55

Wie unser aller Wurst Werner neulich in einem Fachblatt schrieb (Tools4Music) schrieb, sind Neumann TLM103 und RØDE NT2 für Gitarre sehr gut zu verwenden...und sollten auch beide an den Vocals tun.

Viele Grüße,

Thomas

• Verleiher in Niensted am Deister

• ThomasL
    • 22. April 2006 um 10:42

Wir würden wohl auch bei Interesse bis zum Deister fahren...Meld Dich doch mal, was Du brauchst.

Viele Grüße,

Thomas

• Mikrofonauswahl zur Abnahme einer Blaskapelle

• ThomasL
    • 13. April 2006 um 23:11

Meine Empfehlung für günstige und echt taugliche Kondenser an Instrumenten aller Art ist das RØDE NT3. Ein gutes Mic für schmales Geld und der Support von Hyperactive kann sich auch sehen lassen.

Viele Grüße,

Thomas

• Kaffeemaschine (500 Liter/Stunde)

• ThomasL
    • 10. April 2006 um 19:05

Schön, dass ihr was gefunden habt, dann mal n schönes Kaffeetrinken...:-)

• Kaffeemaschine (500 Liter/Stunde)

• ThomasL
    • 10. April 2006 um 08:57

Sag mal Jan, so unter uns, warum fragst Du eigentlich die Leute nicht, von denen Du weisst, dass sie aus der Melitta-Stadt kommen und dahin Verbindungen unterhalten? ;)
    Soll ich mal schauen, was man machen kann?

Viele Grüße an die ganze Halle aus dem schönen Hille bei Minden,

Thomas

• Profi Cases und ihre Preise

• ThomasL
    • 10. April 2006 um 08:49

@ Manuela
    Ach, ja? Ist das so? Wieso das?
    Die von LT-Cases gebauten Thon-Kisten sind jedem anderen Casebauer-Case in der Materialliga ebenbürtig. Man darf eben keine günstigen Cases vom großen T mit Amptown Heavy Duty-Kísten vergleichen, natürlich kommt was ganz anderes dabei raus, wenn man vollkommen unterschiedliche Cases zum Vergleich heranzieht. Und im Gegensatz zu Omnitronic sind die meisten Thomann-Cases vor allen Dingen Made in Germany. Bitte setzt nicht alles immer mit China-Schrott gleich, nur weil's günstig ist.

Viele Grüße,

Thomas

• E-Gitarrenverstärker (Hot Rod Deluxe) an Mischpult

• ThomasL
    • 26. März 2006 um 12:29

Natürlich kannst Du das machen, aber, wie meine Vorredner schon sagten, es wird nie so klingen wie aus dem Amp. Als ehemaliger HRD-Spieler kann ich das nur bestätigen. Der Pre-Amp Out des Amps ist für den Effektweg gedacht und nicht um den Amp abzunehmen. Du kannst es per Speakersimulation á la RedBox von Hughes&Kettner probieren, aber IMHO kommst Du grad bei Röhrenamps nicht um ein Mikro vor dem Speaker drumrum. Das SM57 ist dabei Standard in der Branche, dazu gibts in der von mir hochgeschätzten Zeitschrift Tools4Music aktuell einen Test von verschiedenen Gitarrenmics, geschrieben von unser aller WurstWerner hier aus dem Forum. Da lohnt es sich reinzuschauen.

Viele Grüße,

Thomas

• Flightcase für CD's

• ThomasL
    • 25. März 2006 um 16:11

Also wir haben unsere CD-Cases von TCL Cases aus dem schönen Varel bei Wilhelmshaven... http://www.tcl-cases.de . Die sind zwar nicht ganz billig, aber taugen sehr gut. Die Cases haben 2 Klappgriffe, 2 Butterflies, Stapelecken und abnehmbare Deckel. Sie sind zwar relativ schwer, dafür sehen sie sehr schick aus und sind stabil ohne Ende. Wir sind sehr zufrieden! Bei Anfragen in Richtung Varel grüßt mir den Marco.

Thomas

• DVM "Cardinal" Amps ?

• ThomasL
    • 21. März 2006 um 17:35

Das könnte daher kommen weil der Thread schon ein Jahr alt ist ;)

• Welche PA ist die Richtige?

• ThomasL
    • 18. März 2006 um 10:16

Naja, also, in dem Preisrahmen bis roundabout 30000 Euro gibts nun wahrlich nicht wenige Lösungen. Vielleicht sollte der Threadsteller posten, welche Faktoren ihm wichtig sind, ob schon Komponenten vorhanden sind, was die Kollegen in der Umgebung so haben wegen Zumietbarkeit etc, was er insgesamt schon gehört hat, mit Gefallen oder Nichtgefallen. Soviel Geld sollte man nicht blindlings ausgeben und ich finde, wir wissen einfach noch zuwenig über die "Bedürnisse" des Threadposters.

Viele Grüße,

Thomas

• Profi Cases und ihre Preise

• ThomasL
    • 16. März 2006 um 08:27

Och Leute, das haben wir nun schon so oft durchgekaut, hier gibts irgendwo auch noch ne Liste mit "amtlichen" Casebauern. Mein Senf dazu: http://www.procase.de ... oder http://www.basiccase.de ... oder http://www.acoustic-line.de ... haben Cases von allen Dreien und sind sehr zufrieden.

Viele Grüße,

Thomas

• Runde Bühne + Dach

• ThomasL
    • 3. März 2006 um 07:56

Bei den Kollegen von Team Production / http://www.teamproduction.de bekommst Du auf jeden Fall ein rundes Dach, das mit der Bühne weiss ich nicht so genau aber im Zweifelsfall wird man Dir auch in der Hinsicht da helfen können denk ich...einfach mal anfragen...

Viele Grüße,

Thomas Lange

• Als Monitormischer

• ThomasL
    • 2. März 2006 um 17:15

Hallo Florian,

ich hätte evt. noch ein 24er DDA abzugeben, welches glaub ich in dein Suchprofil gut passen würde. Alles weitere per PN

Viele Grüße,
    Thomas

• Beamer und Leinwand für den 14.06.2006

• ThomasL
    • 24. Februar 2006 um 13:35

Wir haben wohl noch was, 6 x 4 ist aber schon ne ganz schöne Ansage :) Bitte meldet Euch doch noch mal bei uns per PN oder Mail mit den genauen Konditionen (Nur Dry-Hire? Anlieferung/Abholung? Aufbau? andere Hardware erforderlich?)

Viele Grüße,

Thomas

• Suche Beamer über Karneval!!

• ThomasL
    • 22. Februar 2006 um 11:50

Auch von uns gibts Post :)

Viele Grüße,

Thomas

• Bekantheit Turbosound und Funktion One

• ThomasL
    • 7. Februar 2006 um 17:51

Ich denke, die meisten Gründe sind hier schon aufgehführt worden. Das Problem mit Turbosound und FunktionOne ist der relativ hohe Preis, bei dem viele Verleiher moderner PAs eher auf die Namen setzen, die im Allgemeinen eher in Ridern zu finden sind: EAW, Nexo, Meyer usw., bei vielen ist die Ridererfüllung zurecht (Kunde=König) wichtiger, als ein besonders "schön" klingendes System. Ausserdem ist PA ab einem gewissen Grad auch Geschmackssache ;)

Bei FunktionOne kommt das extravagangte Äußere dazu, was viele Leute abschreckt, die eher eine unauffällige Variante bevorzugen, die sich in vielen Umgebungen einsetzen lässt.

Turbo hat den Ruf, eines der "Best-Buy"-Systeme auf dem Gebrauchtmarkt zu sein. Nachteil von den gern verwendeten TSE-Kisten ist allerdings, daß sie erst ab einer gewissen Veranstaltungsgröße und im Rudel zu gebrauchen sind, neulich z.B. tat ich mich im Nahfeld/Indoor auf einer Galaveranstaltung sehr schwer mit dem Zeug, leider. Viele Verleiher die ich kenne, wissen das und kaufen lieber universelles Zeug, daß nah und fern, laut und leise gut spielt.

Bei beiden ist die Vertriebsstruktur eher unterentwickelt, das kann man wohl mit Fug und Recht behaupten.

Soviel zu meinem Senf, viele Grüße,

Thomas

• Yamaha GA 32/12

• ThomasL
    • 7. Februar 2006 um 03:11

Also das Allen & Heath, sowohl das 2200er, wenn man das noch als Spätausläufer irgendwo ergattern kann, wie auch das 2400er sind IMHO wesentlich besser, ich emfand auch das Spirit Live 8 als angenehmer. Beide sind nur mit 6 Auxen gesegnet, was IMHO aber weniger das Problem für den kleinen FoH ist. Dazu kommen digitale Lösunugen, die hier von den Features ganz weit vorn sind, aber das ist ne andere Welt.
    Insbesondere find ich aber das es gute gebrauchte Konsolen für den Preis bzw. nahe dran gibt, die gerne gesehen werden :)

Viele nächtliche Grüße,

Thomas

• Yamaha GA 32/12

• ThomasL
    • 6. Februar 2006 um 17:39

So, dann will ich mal die Gegenseite vertreten, wenns denn hier sonst keiner tut.
    Das GA32/12 ist für FoH IMHO nicht zu gebrauchen :) So, schockiert genug? Schön! Also, das Put hat, bis auf die vielen Auxe, nichts was andere Pulte in der Preiskategorie nicht besser hätten. Es ist absolut nicht übersteuerungsfest, die EQs tun IMHO eben immer nicht das was sie sollen. Das Routing ist eine Katastrophe, wenn Du das in den DryHire gibts, an jemanden der noch nie an dem Pult stand, dann Prost Mahlzeit, es wird Anrufe des Unverständnisses ob der Group Aux Diversity hageln.
    Die Beschriftung ist ganz mies, an den EQs kann hat man viel zu wenig Anhaltspunkte WO die Frequenz genau ist, die man gerade filtert. Von der Haptik ganz zu schweigen (Stichwort: Plastikfeeling)
    Die Übersicht ganz kaputt machen die nicht LED-ten ChannelMutes und PFLs, man sucht sich gemeinhin den Wolf. Hinzu kommen die nicht einheitlich ausgeführten Ein-und Ausgänge, ein Teil der Auxe kann man Inserten, einen Teil nicht, was soll diese Inkonsequenz?
    Das sind Gründe, die für mich als Verleiher und als freier Tonler gegen das Pult sprechen. Es gibt in der Preisklasse genügend gute Sachen, die mit weniger Auxen kommen, dafür aber ein anständiges Konzept bieten, vom Gebrauchtmarkt, wo man inzw. gestandene RockNRoll-Konsolen für das Geld bekommt ganz zu schweigen.

Viele Grüße von Thomas, der jetzt ins schöne H fährt um sich mal ne Band anzuschauen ;)

@ Jan
    Wer ausser Ohle und wahrsch. Gido find das Pult denn bei Euch noch gut? Die normalen freien Mischer ja wohl nich...;-) Oder muss ich mir um das Seelenheil von Roland und Lutz sorgen machen? :) Grüß mal alle da bei Euch!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™