Ich würds auch bei den Kollegen von Captured Live probieren. Sehr gute Erfahrungen gemacht.
Beiträge von ThomasL
-
-
Mein Senf:
Das Budget von 2000 Euro ist illusorisch, damit wirst Du für eine allseits akzepierte Ausstattung nicht hinkommen.
Pult würde ich mir überlegen, ob ich statt dem allseits gelobten A&H nicht auf ein Pioneer-Pult gehen würde. Die Akzeptanz beim "gemeinen" DJ-Volk ist IMHO immer noch höher, als bei den A&Hs...das die Pios weitaus schlechter klingen wurde hier schon oft und breit besprochen.
Bei den CD-Playern führt IMHO momentan NICHTS an Pioneer-Playern vorbei. Sie sind die akzeptiertesten, man sieht sie überall und kann bestens mit ihnen arbeiten. Ich kenne DJs, die sich weigern an Denon-Geräten aufzulegen, ohne das Backup-Geräte vorhanden sind.
Turntables würde ich immer Technics 1210er verbauen, damit machst Du nichts falsch und billiger sind die bei einigen akzeptierten Vestaxe auch nicht.
Viele Grüße,
Thomas
-
@ Zingho
Nope, das sind definitiv CM5

-
Faktura32 erfreut sich doch auch hier im Forum großer Beliebtheit...
Viele Grüße,
Thomas
-
Volker!

Da wo die Jungs vergleichen wollen is' 100 % Zeltfestland und dadurch, daß die VAs immer weniger gern Bands buchen, machen auch immer mehr DJs Zelte...ganze einfache Kiste

Ich hab leider zu tun, sonst würd ich mal vorbeischaun...
Thomas
-
Bisschen weiter: Hille bei Minden / Westf.
K2, B1801, TSE, TSM15, A8, A6...
Bei größeren Sachen lohnt sich ja die Fahrerei

Viele Grüße,
Thomas
-
Das Holz war zweifellos in Ordnung, beim Soundcheck spielte es ganz schön, die Verarbeitung war sehr ok...
Die Band war nur so grottenschlecht und be...trunken und der Mix des Tonlers so übel, daß ich mir nicht zutraue, das Holz abschliessend zu beurteilen.Viele Grüße,
Thomas
-
Der englische Kollege von den Dubliners hatte das Zeug vor 2 Jahren mit dabei, da passte aber gar nix, von daher nich so der beste Eindruck. Davor oder danach hatte ichs auf keiner Baustelle stehen...ist hier in D einfach nicht sonderlich weit (gar nich) verbreitet...
Viele Grüße,Thomas
-
-
Moin,
ich würd sagen, die ganzen "Großen" wie Nexo, L'Acoustics, Meyer, Martin fallen rein preislich erstmal raus. Bei den kleineren könnte man 1500 Euro schon fündig werden, inkl. Amp. Die einfachste Methode wird das mieten bei einem Verleiher in Deiner Gegend sein, einfach um die "Nachrüstbarkeit" zu gewährleisten, wenn die Partei größer werden sollte ;-).
Wenn es nur um Sprache geht, sehe ich auch bei den meisten Tops irgendwas >=10" im Bass als angebracht an, aber das kam ja bei allen anderen auch schon raus. Aus unserer Erfahrung kann ich bei den "kleinen" nur die A2 und A4 mit "Namen" empfehlen, ich hab früher des öfteren eine schöne kleine handliche BMS-Box für sowas von nem Kollegen gehabt...da weiss ich nur leider die Bezeichnung nimmer...
Aus welcher Gegend kommst Du denn, vielleicht kann Dir ja einer der hier anwesenden Forumsteilnehmer dann auch persönlich weiterhelfen.Viele Grüße,
Thomas
-
Alles was sich gewinnbringend vermieten lässt...und Zubehör dazu...;-)
Sorry, wenn Du sowas machst, solltest Du es selber wissen

Viele Grüße,
Thomas
-
Für schön, flugfähig, günstig schau Dir bitte die A4 und TSM10 von ACL Seeburg an, evt. auch die A6 die für eine 12"/1" immer ziemlich klein ist. Dazu evt. A8 oder TSMSub, beide jeweils mit einem 15" bestückt. Ich glaub von AD gibts inzw. ähnliches
Um einen Praxisvergleich wirst Du nicht drum rum kommen, aber vielleicht hilft Dir das schon mal dabei, etwas in die Vorauswahl zu nehmen.Viele Grüße,
Thomas
-
Moin Moin,
für unsere kleine, feine Top40-Band suche ich für "Trockenmiete" im Zeitraum 19.-25.11.05 aus Anlass eines Österreich-Aufenthalts eine PA und Licht. Es sind 3 Showtage (einer davon mit kleinerem Setup, daher sollte die PA flexibel sein) zu bewältigen, Personal kommt von uns, ihr liefert und holt dann wieder ab.
Der VA-Ort ist Sölden in Tirol.Wir brauchen:
- Eine PA, ausreichend zur Beschallung von ca. 600-750 Leuten Indoor. Bisher hatten wir was in der Größenordnung B1801/K2-System (4 Tops, 8 Bässe) mit Amping, dazu 2 kleinere Tops á la PS15 (15"/2") mit Stativen und Amps. Dazu alle nötigen Kabel, so das wir von der Stagebox auf euer Mat kommen, hinter der SB ist alles eure Aufgabe, evt. noch 6 x 210/2 Mikrostative.
- Lichtmäßig wären so um die 4 - 6 6er Bars nötig plus Dimmer und Pult, dazu 4 Wackelköppe mit 575er Lampe oder 6 Stück mit 250er.
- 4 Bühnenpodeste mit 40er Füßen
Das ists erstmal, ein ungefährer Preis + n kurzer Überblick über das Mat würd mir erstmal reichen, eine detailliertes Angebot fordere ich dann von den interessanten Kandidaten an.
Über direkte Kontaktadressen von Verleihern in der Gegend zwischen Ötztal und Innsbruck wär ich auch dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas
Edit:
Bitte KEIN Omnitronic, Phonic, Behringer, Versandhauskram und whatsoever-Mat, auch bitte kein Selbstbau, egal wie gut er sein mag. -
Nur das oder auch Alternativ-Material? Meld Dich doch mal bei uns, vielleicht können wir Dir helfen.
Viele Grüße,
Thomas
-
Moin,
ein normales Setup bei uns wären 4 K2, 8 B1801 und 2 Infras...damit machst Du so um die 1000 Leute Indoor, Open Air dementsprechend weniger.
Und, JA, es ist der Standard-Pegel von 105 dbA am normal entfernten FoH durchaus damit zu erreichen
Die B1801 sind in dem Setup in ausreichender Zahl nötig, da die Ankopplung an die Infras sonst nicht so wirklich schön klappen kann, du solltest Dir dann für die Anlage für 3 Wege ein spezielles Setup machen, mit den OttonormalSeeburg-Controllern geht das leider nicht, da nur 2 in 4.

Je nach dem wo Du wohnst und ob Du die Anlage mieten oder kaufen willst, stehen Dir hier bestimmt einige nette Kollegen für ne Demo zur Verfügung. K2/B1801 ist bei den Forenleuten hier (trotz der anhaltenden K2/B1801-Kritik seit letztem Jahr) sehr weit verbreitet.
Viele Grüße,
Thomas
-
Du hast PN...seit gestern schon

Viele Grüße,
Thomas
-
*hochhol*
Ich dachte inzwischen wären alle Aktivitäten der Kollegen hier in der Gegend eingestelllt...ABER NÖ...SIEHE EDIT MATTHIAS KOSCHNITZKE
-
@ Seven & all
Und nach welchen Kriterien wählt ihr die Verleiher im Vorfeld aus? Vieles von dem was hier genannt wurde, ergibt sich ja erst auf ner Produktion.Viele Grüße,
Thomas
-
Hast Kurz-Angebot per PN bekommen, ich aber leider bisher keine Antwort drauf

Viele Grüße,
Thomas
-
@ Oliver
Ich meinte mit "Kunden" eigentlich allgemein alle, da auch die vielen Verleiher hier ja im Zuge des nicht-alles-Mat-selber-haben-können zu Kunden bzw. netten Mitarbeitern werden können. Habs aber trotzdem mal editiert, danke für den Hinweis

Viele Grüße,
Thomas