1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• WIe bleibt ihr aktuell???

• ThomasL
    • 18. Mai 2005 um 18:57

@ Oliver

Das Bauern-Sprichwort ist wohl die größte Weisheit auf allen durchschnittlichen Partys dieser Welt

@ Outliner
    Ich weiss zumindest jetzt schon wie die Bassline klingt...schade das man keine Sounds einfügen kann...

• WIe bleibt ihr aktuell???

• ThomasL
    • 18. Mai 2005 um 18:57

@ Oliver

Das Bauern-Sprichwort ist wohl die größte Weisheit auf allen durchschnittlichen Partys dieser Welt

@ Outliner
    Ich weiss zumindest jetzt schon wie die Bassline klingt...schade das man keine Sounds einfügen kann...

• 2 x Seeburg K2 für 10.6.

• ThomasL
    • 17. Mai 2005 um 12:57

Wir suchen für den 10.6. 2 x Acoustic Line K2-Tops "trocken" in OWL, südliches Niedersachsen, so von Hannover bis Osnabrück bis Bielefeld, da muss doch noch irgendwer was haben...:-) Angebote mit Preis bitte an:
    thomas.lange@lange-ohlemeyer.de. Achja, bitte keine Phantasiepreise, sondern dem reellen Marktgeschehen in OWL angepasst, sonst miet ich lieber ne komplette PA woanders zu ;)

Viele Grüße,

Thomas

• Interesse an einem Treffen in Norddeutschland ?

• ThomasL
    • 16. Mai 2005 um 23:22

Die letzten waren Live Spirit da, dieses Jahr AFAIK MAX. Vielleicht mal bei denen auf der Seite gucken? Vor 2 Jahren hab ich da für Mirage und die Kollegen von Acoustic Sound am Pult gestanden.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 16. Mai 2005 um 23:22

Die letzten waren Live Spirit da, dieses Jahr AFAIK MAX. Vielleicht mal bei denen auf der Seite gucken? Vor 2 Jahren hab ich da für Mirage und die Kollegen von Acoustic Sound am Pult gestanden.

Viele Grüße,

Thomas

• Equalizer

• ThomasL
    • 16. Mai 2005 um 16:15

@ Treibsand
    Die Thon-Cases stammen aus einer amtlichen deutschen Casebau-Firma, die die Kisten genauso baut wie alle anderen Casebauer auch. Die Dinger sind hochwertig verarbeitet, da hab ich von anderen "amtlichen" Casebauern auch schon mehr Schrott in den Billig-Serien gesehn.

Ich finde nicht, daß es zwischen 1231 und 2231 einen "Liga-Unterschied" gibt. Der 1231 ist ein guter EQ, der weithin akzeptiert ist und ich hab noch nicht einen Tontech gehabt, der drüber gemeckert hätte, egal ob vor 50 oder 5000 Leuten. Wenn ich "eine Liga" aufsteigen will, überleg ich mir ganz fix ob ich nicht gleich BSS oder Klark kaufe, die sind dann wirklich auch preislich eine andere Sache. Der 2231 trägt IMHO, insbesondere beim Durchschnitts-Tech aber auch gar nix zum "Aufstieg" bei.

Viele Grüße,

Thomas

• Equalizer

• ThomasL
    • 15. Mai 2005 um 13:57

Behringer leuchtet zu dem Preis, Peavey mein ich auch, da kann ich mich aber irren. Ansonsten gehts mit den guten "Leuchtern" erst ab dem doppelten Preis los. Koppelfrequenzbeleuchtung ist ein ganz schönes Gimmick, aber notwendig ist es mit einem paar gesunden Ohren und etwas Übung eher nicht.
    Wir haben die 1231er dbx und sind vollauf zufrieden.

Viele Grüße,

Thomas

• Seeburg TSE Serie Erfahrungen? Stacking? Flugbetrieb ect.

• ThomasL
    • 10. Mai 2005 um 21:30

Ich glaub was Martin sagen will ist ALLES IMMER MIT CONTROLLER. Das k2 ist auch meiner Meinung ein gutes Topteil, das jeden Cent wert ist. Ich halte es für legitim, wenn Lautsprecher elektronisch optimiert werden, warum auch nicht und wenn dann ein gut klingendes Top wie das K2 dabei rauskommt, warum nicht? Ich kenne ganz andere Tops, die uncontrolled wie Grütze klingen...PS15 dürfte im MuFu-Bereich das beste Beispiel sein...

Viele Grüße,

Thomas

• Drums mit "Jazzsound"

• ThomasL
    • 10. Mai 2005 um 19:05

Wer lesen kann is klar im Vorteil, ich versteh schon :D DANN ists natürlich was anderes, weil SO klingts Big Muff...ich motte meins jedes Jahr mindestens einmal ein nur ums dann nach 6 Monaten wieder rauszukramen...;-)

Viele Grüße und sorry,

Thomas

• Drums mit "Jazzsound"

• ThomasL
    • 10. Mai 2005 um 18:59

@ Gerald1
    Wenn ich ne Klampfe mit nem Big Muff bearbeite klingt das nach allem möglichen aber nich nach Jazz ;)

• ThomasL
    • 8. Mai 2005 um 14:19

Eventuell ein altes britisches Militärgelände bei Minden interessant?
    Von Oldenburg und Bremen ca. 1 1/2 Stunden, von Hannover und Osna unter ner Stunde...man müsste nur genug interessenten finden. Strom wäre besorgbar aus gewerblich genutzten Flächen...Man könnte da vielleicht was machen...

• ThomasL
    • 8. Mai 2005 um 14:19

Eventuell ein altes britisches Militärgelände bei Minden interessant?
    Von Oldenburg und Bremen ca. 1 1/2 Stunden, von Hannover und Osna unter ner Stunde...man müsste nur genug interessenten finden. Strom wäre besorgbar aus gewerblich genutzten Flächen...Man könnte da vielleicht was machen...

• Caseempfehlung 01V96

• ThomasL
    • 8. Mai 2005 um 10:54

Das nenn ich mal amtlich, gute Idee, sehr gute Umsetzung, hätt ich nich schon ne Kiste fürs 01V96 (und diese für viel Geld gekauft)...ich würd ja auch...Respekt, Respekt :)

Leider gehen drei von den Fotos nicht, fällt mir grad auf, weder im Thread noch als Link :(

@ Hubert
    Das sind ca. 50 Kilo, ich bin immer ziemlich schlecht beim Gewichtschätzen, können auch 10 mehr oder weniger sein. Das Case ist 14 HE tief und 8 HE hoch. Drin sind das Pult, zwei ADAs, ein 19" CD-Player, Anschlussfeld und der MuCo-Spleiss. Alles in allem schon ein ganz schöner Brocken, ich kann ihn gerade so noch alleine in meinen T4 bugsieren, das wars dann auch. Dafür hab ich halt 32/8/2 auf kleinem Raum. Zugehörig ist meist noch ein 4 HE-Case mit nem 2 x 31 Bänder für FoH-Klangdrehing und ein kleines 6HE "Feelgood-Siderack" mit (WWs, sorry nochmal fürs Euch aufm Parkhaus aufhalten Stefan ;) ) PCM70, D-Two, Dynamaxx und Double-Two S. Das geht aber nur mit mir persönlich raus quasi :)
    Sackkarre oder Rollen sind Pflicht, alleine heben ist eben schwierig.

Viele Grüße,

Thomas

• Caseempfehlung 01V96

• ThomasL
    • 7. Mai 2005 um 14:16

http://www.procase.de , haben unser Heavy-Duty-FoH-Rack für 01V96 und Wandler gebaut und wir sind vollends zufrieden...Rollen nicht vergessen, weil die Teile werden doch ganz schön schwer.

@ Rockline
    Stefan, kannst Du evt. mit dem von WW promoteten Bilderdienst hier ein paar Fotos von Deiner Lösung reinstellen? Ich fänd das auch sehr interessant.

Viele Grüße,

Thomas

• Empire-Show.de... Wer kennt diesen Dorf-DJ-Verein?

• ThomasL
    • 5. Mai 2005 um 15:24

Hallo Oli,

jo, ich denk so wird das sein, Amping ist inzwischen afaik Camco DL3000 und 1000er für die Tops und die Controller dbx Driverack :)

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 5. Mai 2005 um 14:23

Ah verstehe ;)

• ThomasL
    • 5. Mai 2005 um 12:56

Was wars denn für eine VA? Band? DJ? Gemischt? 1000 Mann in nem Zelt ist ja sooo viel nicht, wír hatten am vorletzten WE 1500 Leute drin und auch nur 4 x 18er pro Seite. :) Dafür aber halt Nexo.
    Wie gesagt, ich glaube nicht, daß auf Empire unbedingt das Behringer-HKS-Klischee zutrifft. Das PA-Material ist gut und kreischt in keinem Fall von "Grund auf", was an FoH-Zeug da war keine Ahnung, vielleicht hats das verursacht oder der Mischer hatte nen schlechten Tag. Bei Bands sollte man auch immer "Garbage In - Garbage Out" mitbedenken. Kann ja alles sein. Es gibt gerade in Richtung Emsland einige gute und einige sehr schlechte Mobildiscoklitschen, erstere sind mit richtig amtlichem Mat unterwegs, das sollte man nicht unterschätzen, nur weil "Disco" drauf steht.
    Was mich so ein bisschen stutzig gemacht hat war nur mal leider die Tatsache, daß Du die Kollegen ohne Infos als Behringer-Klitsche abgetan hast, ohne zu wissen, WAS da eigentlich steht, das halt ich für bedenklich. Ich wollte Dir ja auch nicht unterstellen, daß Du den Job hättest haben wollen, nur sowas bekommt schnell den Anschein des "selberdenJobmachenwollen", wenn man ohne Gespräch als Gast im öffentlichen Forum auf Kollegen losgeht. Und wenn ich mal wieder in Meppen bin, möcht ich auch, wenn die Leute was am Sound zu meckern haben, aus welchem Grund auch immer, daß sie zu mir kommen und nicht zu anderen Leuten, die's angeblich besser können.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 5. Mai 2005 um 11:14

Hier *meld*
    Also, ich kenn Willys Empire Discoteam seit 2 Jahren, wir haben mehrfach was mit denen zusammen gemacht und was soll ich sagen, eigentlich ganz gute Erfahrungen. Die Bühnenteile waren manchmal ganz gut "runter" aber sonst hats immer funktioniert. Die PA, die von Dir wahrsch. auch beschrieben wurde, ist ne DAS mit Doppel 12/2" und Doppel 18" Bässen, die eigentlich eher tiefmittig-gutmütig als kreischig klingt. War so jedenfalls meine Erfahrung nach den bisherigen Jobs über das Material. Optisch ists halt laut Willy das alte Hansa-PA-Mat, das hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber lieber alt und ordentlich als neu und Mist. :) War mir bisher auf jeden Fall lieber als irgendwelcher Omnitronic-Kram, den Mobildissen sonst gern haben.
    Geampt wirds mit Camco-Amps und dbx-Weichen, ich hab bis jetzt auf Jobs mit Empire auch nicht einmal n Behringer-Gerät gesehen. Könnte aber daher kommen, daß wir unseren kompletten FOH immer selbst mitbringen.
    Vielleicht magst Du dich ja mal mit Willy direkt unterhalten? Auf http://www.empire-show.de gibts Kontakt zu ihm, ist ein sehr netter Gesell'.
    Zum Licht vielleicht noch: Licht ist noch mehr als Ton Geschmackssache, da sollte man sich nich drüber aufregen, daß einem manche "Blinder Einsätze nicht gepasst" haben.
    PS: Evt. solltest Du Dir ordentlich überlegen hier massive "Kollegenschelte" zu betreiben, ich reg mich auch manches mal über so manchen Verleiher auf, lass das aber hier nie mit Namen aus. Vor allen Dingen wenn man Gast auf einer VA war, die sich im "Low- bis Mid-Size-Bereich" bewegt gerät man schnell in den Verdacht den Job lieber selbst gemacht haben zu wollen...und nicht gedurft zu haben.

Viele Grüße,

Thomas

• Welches Monitormischpult???

• ThomasL
    • 5. Mai 2005 um 10:49

@ derautor

Ja, Stereo-Aux geht mit nem 01V96, einfach, gut und schnell :)

@ Wurst Werner
    Die von mir betreute Top40-Kapelle hat sowohl 01V96 als Monitorpult wie auch mein 01V96 (und ein kleines Rack mit u.a. PCM70) an der Front. (Btw. grüß den E&E-Kai mal von uns/mir...). Die Splitter sind extern, es sind noch die billigen 4er vom großen T. Allerdings hatten wir damit in den letzten 1 1/2 Jahren einen ziemlichen Verchleiss und mussten kalte Lötstellen in den Splits nicht nur einmal nachlöten. Da dann doch lieber teurer. Jetzt mal ehrlich, drehen die Mucker zwischen 2 gigs immer an ihrem InEar-Sound? Lautstärken klar, aber Klangregelung? Bei uns geht das eigentlich für jeden Musiker mit dem Digi-Pult klar, seine eigene Ebene selektieren und dann Fader hoch und runter...bei jedesmal Extreme-Klang-Drehing muss halt eine Einweisung her...aber ich wäre guter Dinge: Bei uns haben inzwischen auch die Lichtler das 01V96 verstanden...das ist doch schon wieder eine Anschaffungsgrund mehr :)

Viele Grüße,

Thomas

• Dringend FX-Rack und Mics für 5.5 und 6.5, PLZ 36266

• ThomasL
    • 2. Mai 2005 um 23:14

Falls gar keiner mehr was in der Nähe hat...

FX-Rack mit
    Lexicon PCM 70
    TC D-Two
    SPL Dynamaxx
    Glockenklang Double Two

kannst Du bei uns noch haben, in 32479 Hille oder Versand...

Viele Grüße,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™