Naja, aber gegenüber den WMS400 funktionieren die Sennheiser wenigstens ![]()
Dasselbe gilt auch für AT und Shure
Beiträge von ThomasL
-
-
Mein Tip und ganz persönliche Meinung:
Vergiss es mit WMS400 und Shure sollte eigentlich erst ab SLX in Erwägung gezogen werden, vor allen Dingen, wenn Du größere Setups aufbauen willst. Eine Referenz in Sachen Sendetechnik sind immer noch die Sennheiser Systeme, die ich mir an Deiner Stelle näher anschauen würde (bei den meisten hier findet lediglich die 865er Kapsel Zuspruch) und auch Audio Technica ist IMHO ganz vorn dabei, sowohl mit der 3000er als auch mit der 4000er Serie.Viele Grüße,
Thomas
By the Way, 12 Systeme gleichzeitig sind schon nicht mal so eben zu handeln, da sollte es doch einige Vorkenntnis und Abstimmung geben.
-
Die ultmiative, weil schnellste Lösung ohne selber Löten: Einen kleinen Line-Transformator für den Car-Hifi-Bereich, kostet 10 Euro und das Brummen ist weg.
Viele Grüße,
Thomas
-
Ich fand das Steinigke-Array klang erstaunlich nach ... Steinigke halt *zisselzisselzissel* Das Klangmaterial war eigentlich gut, ne Robbie Williams Studioplatte und das sollte eigentlich jedes ordentliche System halbwegs zufriedenstellend wieder geben...
-
Jap, genau das! Ich kenn wirklich Leute die das für Gesang einsetzen aber das ist eben nur eine verschwindend geringe Zahl, ebenso wie bspw. SM57
"Spezialisten" halt.
@ David Wenn Du mir MD421 NEU für 120 Euro anbieten kann, meld Dich einfach mal
Viele Grüße,
Thomas
-
Wenn mich nich alles täuscht bekommst Du aber für den Preis eines MD421 bis zu drei Shure SM58. Ich glaub da spricht die wirtschaftlichkeit eindeutig fürs SM58...ausserdem kenn ich wirklich keinen RocknRoller der ein SM58 als Allroundmic ablehnt, beim MD421 ist das eher der Fall, obwohls besser klingt, it doesn't look like Rock n Roll.
Viele Grüße,
Thomas
-
@ K-Ulrich
Naja, wenn Du Dich aber in die Untiefen der "mittelgroßen" Verleiher begiebst, also die, die ihr Hauptgeschäft in Top40, Stadtfesten usw. haben, sind 3 von 5 Vocalmikrofonen SM 58, 1 vielleicht das Beta und alle anderen teilen sich die restlichen 20%. SM58 ist nunmal das günstigste, bekannte Vocalmikrofon, das TGX ist wie viele erwähnten billiger, aber weder so bekannt noch so akzeptiert. Unde bei vielen zählt jeder Cent, wenns darum geht fürs gleiche Geld 5 SM58 oder 3 Beta58 zu bekommen. Im "bigger Business" mag sich das Verhältnis in Richtung Beta verschieben und beim Thema Sennheiser Endorsement hast Du natürlich recht.
Viele Grüße,
Thomas
-
@ Test
Ich hatte auch danach gesucht, in Hannover wars erfolglos, aber wenn Du wen findest, gib mir doch mal bitte per PN Bescheid, wär schön zu wissen, wer sowas in professionell hat.
Viele Grüße,
Thomas
-
Es geht nicht darum, daß es nix besseres gibt, sondern, daß es nix bekannteres gibt. SM 58 hat jeder, kennt jeder, akzepiert jeder, also kaufens auch die "Neuen" immer nach...einfach. SM 58 ist eins der wenigen Vocalmics mit denen Du nich die geringsten Rider-Probleme bekommst...
Viele Grüße,
Thomas
-
Wusst ich doch, dass alles was man sagt ganz schnell den Weg auf die Goldwaage findet

-
@ WW
Ich plan ja immer noch den Mischterminal von zuhause,
Digitales Mischpult ins Wohnzimmer, die Studiomonitore bekommen ein prozessiertes Signal wies in der Halle klingt per DSL und ich schick über den gleichen Weg meine Mixdaten an eine kleine Blackbox die beim Drummer auf der Bühne steht...keinen Cent mehr für Benzin ausgeben und das Abendessen mit der Freundin beim Kerzenschein während der Setpausen...Viele Grüße,
Thomas
-
Ähm,
guck mal hier:
Da findst Du viele Betriebe die ausbilden, aber ich glaub damit dürfts für dies Jahr schon n bischen spät sein, die meisten haben wohl schon.
Viele Grüße,
Thomas
-
@ Treibsand
Ja, Du hast ja recht, hab Deinen Post falsch gelesen...es is immerhin noch früh am morgen!
MIT SC bleib ich trotzdem dabei
Ausserdem kann man, wenn der Rider stimmt, auch die Patches schon vorbereiten und muss sie dann nur noch reinladen, kurz die Pegel checken, und los...:-) Wie gesagt, ich bin auf 01V96 inzwischen genauso schnell wie auf Analog, obwohl ich auch 2HändigerMischer bin
Gewöhnungssache, das Problem ist, daß viele sich aber gar nicht umgewöhnen wollen, da liegt der Hase im Pfeffer beim Hund begraben 
Viele Grüße,
Thomas
-
Ähm, lieber Matzel,
hast Du in den letzten Jahren mal Production Partner o.ä. gelesen? 85% aller darin beschriebenen Großproduktionen werden mit Digitalpult gefahren, obs jetzt PUR oder Sheryl Crow oder Rod Stewart oder Robbie Williams etc. ist, das wird sich nicht nur langfristig durchsetzen, es hat sich durchgesetzt - und jetzt müssen wir halt schauen wies im mittleren und kleinen Markt steht und ich glaub das war die Frage vom MIKE

Viele Grüße,
Thomas
-
Gerade bei Festivals find ich Digital genial (wenn denn Rider bekannt sind und auch eingehalten werden), einfach STORE drücken und gut...
Beim "Dicke-Hose-Faktor" hast Du natürlich recht
Viele Grüße,
Thomas
-
Zu meiner Verleiher-HP
Black Box Music ist eben nicht nur ein Unternehmen für studio/Aufnahmetechnik, sondern ein recht großer Verleiher aus Berlin...ich wollte darauf hinweisen, nachdem Du es abgetan hast, daß ein Aufnahmeunternehmen wie Black Box die VA nicht gemacht hat...
Viele Grüße,
Thomas
-
@ Guma und Seven
Ja, das war richtig scheisse auf MTV
Trotzdem, guckt euch mal n richtiges Kónzert der Helden an. Ich war letztes Jahr in Bremen und was soll ich sagen...sehr gut. Punkt aus. So, und jetzt haut mich 
-
Ich seh das als wohl hier berüchtigter Verfechter des 32/8/2 01V96 in DJ-Konsolengröße genauso. Das Problem ist im Moment immer noch die menschliche Komponente, beschäftigt man sich ein bisschen intensiver mit der Materie und kommt in die Situation dauernd auf Digis arbeiten zu können / müssen, ist man nach kurzer Zeit auf nem Digipult genauso schnell wie auf einem analogen, auch beim Monitormischen etc.
Ich freu mich immer wenn mir eine gute Analog-Konsole mit gutem Siderack zur Verfügung steht und bin eigentlich auch von Natur aus sehr analog
Aber die Vorteile, die ich über das letzte Jahr mit unserem Digital-FoH kennengelernt hab ersetzen einfach das "Analog-Feeling". Ich hätte mich mehr als einmal im letzten Jahr geärgert, wenn ich ein großes Pult dabei gehabt hätte, am extremsten wars wohl Silvester mit den Kollegen von E&E in Dresden, hätt ich mich in den pisskleinen Raum mit einer 32er-Konsole drängen müssen (die ich der Band wegen brauchen würd...), die Veranstalter hätten die Band nach Hause geschickt...das Mischen von Vorn per Wireless-FoH war dann quasi das Tüpelchen auf dem i
Also, für mich fängt Rock 'N Roll und das "lohnenswerte" ganz klar bei 01V96 und 02R an, wo die Konsolen auf ne vernünftige Größe ausgebaut sind und man mit ihnen einfach alle "mittleren" Jobs fahren kann. Ein kleines Siderack dabei und schon ist die Welt gut.Viele Grüße,
Thomas
-
Ich wohl, kleines Dorf zwischen Diepholz und Minden, Ostern, (darum von hier bis Bremen) sind von einem der Kollegen sehr unsanft aufgefordert worden zu gehen...und es soll nicht das erste Mal gewesen sein. Können ja aber auch nicht auf jeder VA gleichzeitig sein

Viele Grüße,
Thomas
-
@ Eva
Bitte, dafür nich
@ slaytalix
Du verkaufst auch alles, hm?
Viele Grüße aus dem schönen Hille, vielleicht trifft man sich ja mal auf der Messe...
Thomas