1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• Apogee Sound

• ThomasL
    • 16. März 2005 um 23:41

Hallo,

einer der größten Anwender von Apogee in D war AFAIK mal Sirius, bevor man zu massenhaft Vertec gewechselt hat, so kann mans jedenfalls aus den immer wiederkehrenden Production Partner Interviews mit Wolfgang Neumann erlesen ;)
    Und über das Mat selber: http://www.apogeesound.com

Viele Grüße,

Thomas

• Diebstahl von d&b

• ThomasL
    • 16. März 2005 um 23:35

Hallo Frank,

evt. noch dazu posten WO das Zeug weg gekommen ist.

Viele Grüße,

Thomas

Thomas Lange - X-PRESS Veranstaltungstechnik
    Buschkamp 11 - 32479 Hille

• Seeburg - A6 - A8

• ThomasL
    • 16. März 2005 um 23:33

Hallo Micha,

Glückwunsch und viel Spass damit! :)

Viele Grüße,

Thomas

• Neumann km184 45768 Marl

• ThomasL
    • 15. März 2005 um 22:13

Beim Wolfgang anfragen :) http://www.team-technik.de , Recklinghausen

Und sag n schönen Gruß von mir,

Thomas

PS: Der könnt Dir evt. auch mit Rat und Tat bei deinem Marler Theaterproblem helfen (PS oder Alpha E)...:-)

• billig 4 HE Case

• ThomasL
    • 15. März 2005 um 08:02

Die Case-Manufaktur vom Thomann ist schon länger "amtlich" und kein billiger China-Import wie man bei manchen Preisen meinen mag (http://www.lt-cases.de). Wir hatten noch nie Probs mit unseren kleinen Thomann-Kisten, lassen unsere "großen" Cases allerdings auch bei anderen Casebauern bauen...da geben sich die Preise dann nicht mehr so viel wegen Sonderwünschen etc.

Viele Grüße,

Thomas

• FÖÖN E920HL und CO-3

• ThomasL
    • 14. März 2005 um 14:38

MIKE ist doch der FÖÖN-Spezi hier im Forum...frag den :) Willaudio hatte/hat wohl auch noch ne Menge...

• Seeburg - A6 - A8

• ThomasL
    • 12. März 2005 um 10:47

Ausserdem ist die Riderakzeptanz und die Tauglichkeit der PS15 für alle Lebenssituationen unbestritten, nur kostet sie ein Schweinegeld, und klingt ohne Controller überhaupt nicht...ich kann mir fast 3 A8 zum Preis einer PS15 leisten, je nach Einkaufskondition werden das sogar eher mehr. Die Frage ist, was da wirtschaftlicher und vor allen Dingen auch einfacher ist. Für uns wars die A8, da wir hier im "ländlichen" weniger "große" Rider zu erfüllen haben, dafür viele kleinere Jobs, bei denen ich keinem Kunden die Vorteile der PS15 (also vor allen Dingen die hohe Verbreitung und Akzeptanz) wirtschaftlich sinnvoll verkaufen könnte, da ist die Kosten/Nutzenrelation bei der A8 einfach besser.
    Du bekommst mit der A8 ein gut klingendes Allroundwerkzeug zum kleinen Preis. Nicht mehr, aber bestimmt auch nicht weniger. Wenn es nur nach der Verbreitung ginge, müssten wir ja alle nur PS15 kaufen.

Viele Grüße,

Thomas

• Seeburg - A6 - A8

• ThomasL
    • 11. März 2005 um 18:21

Naja, ein paar muss es schon geben, wir haben unsere ersten A8 im letzten Frühjahr bekommen und die Seriennummern fangen knapp unter 400. Mal schauen welche Nummern die haben die nach der Messe kommen sollen ;)

• D&B C-Series

• ThomasL
    • 11. März 2005 um 18:12

Naja, wahrscheinlicher ist das der Tonmann oder die Band nen schlechten Tag hatte. Das C-System ist eine eher "wohlklingende" PA siehe hier: http://www.paforum.de/berichte/bericht_viersen.html . Aber IMHO ist bei krassem Missklang auf einem solch professionellen System eher die menschliche Komponente (Band oder Tech, und leider öfter Band als Tech) die Stelle an der es hakt. Es gibt natürlich PAs die für Rock besser gehen, das GAE Director-System ist dafür bekannt. Trotzdem...mit ordentlichem Tech, ordentlichem Restmaterial und einer gut spielenden Band sollte es auch mit C sehr gut funktionieren.

Viele Grüße,

Thomas

• Seeburg - A6 - A8

• ThomasL
    • 10. März 2005 um 22:29

In der Liga gehören IMHO A6 und A8 sicherlich zu den Best Buys...und laufen total ohne Controller :)

• Suche Ausbildungsstelle

• ThomasL
    • 10. März 2005 um 13:58

@ Jan

Du könntest noch fragen bei:

http://www.mks-veranstaltungstechnik.de , Loccum
    http://www.acoustic-sound.de, Vechta (hatte MW ja schon genannt, nette Leute, gute Ausbildung, wobei die haben glaub ich schon)
    http://www.roadsound-lohne.de, Lohne bei Vechta
    http://www.pan-music.de, Lohne
    http://www.v-3.de, Bielefeld
    http://www.teamproduction.de , Espelkamp (sehr nette Kollegen, nur Licht, weiss leider nicht ob die dies Jahr ausbilden)

@ MW
    Ah, seit neuestem auch Ausbildungsbetrieb? ;) Soso... Vergiss nich wegen der Karten zu telefonieren, ich brauch nur 1, Herr P. schiebt an dem Tag nen Job. Und grüß Mo!kk mal :)

Viele Grüße aus dem schönen Hille in OWL,

Thomas

• DVM "Cardinal" Amps ?

• ThomasL
    • 10. März 2005 um 13:47

Warum nich bei Sommer selbst fragen...äääh...Peter, bist Du hier irgendwo??? :D

Grüße,

Thomas

• Seeburg - A6 - A8

• ThomasL
    • 10. März 2005 um 11:08

Kommt drauf an, an welchem Rack sie hängt, zwischen 600 und 800 Watt.

Viele Grüße,

Thomas

• Seeburg - A6 - A8

• ThomasL
    • 10. März 2005 um 10:51

Bei uns:

Amps: Yorkville, Crown MicroTech & für LowBudget auch mal T-Amps (Ja, ich gebs zu...)
    Controller brauchst Du für die Teile Stand-Alone imho nicht, für Bass/Top-Trennung tuts ne Behringer Ultra-Drive.

Viele Grüße,

Thomas

• Seeburg - A6 - A8

• ThomasL
    • 10. März 2005 um 09:43

Ich schliesse micht Throsten da an, die A-Serie ist für mich in vielerlei Hinsicht "Best Buy", die Speaker klingen gut (obwohl es einige Leute ob der Messschriebe immer noch nicht glauben wollen), Du kannst sie universell einsetzen, Fills, Monitore, Fullrange (A8 ) usw. Mir ist noch keine Box untergekommen, die ihr Geld in dem Segment so wert wäre. Zu Stuttgart kann ich leider nix sagen, aber da findet sich hier sicher wer.

Viele Grüße,

Thomas

• Amp empfehlung

• ThomasL
    • 9. März 2005 um 09:14

@ Outbid
    Das Problem bei der BST (gabs schon nen anderen Thread zu) ist, daß sie noch keiner in den Fingern hatte, nich mal TBF. Aber man einigte sich drauf bis nach der Messe zu warten, weil da wohl die anderen Billig-Hersteller mit ähnlichen Modellen und Kampfpreisen nachziehen werden.

Viele Grüße,

Thomas

PS: Ansonsten, Yorkville sind wirklich empfehlenswert, keine utopischen Preise und sehr gut gebaut...halt nur ziemlich schwer. Rockline & E&E benutzen die für Director, wir für Acoustic Line K2 und noch viele mehr hier im Forum.

• Suche Digitalpult im Süd-Westen Deutschlands

• ThomasL
    • 8. März 2005 um 13:06

Moin,

wenns gewünscht ist, könnt ich unser 01V96 32/8/2 auch per Versand für den Zeitraum rausdrücken. Bei Interesse bitte per PN melden.

Viele Grüße,

Thomas

• Pro Light & Sound, ShowTech

• ThomasL
    • 7. März 2005 um 16:05

Hallo Frank,

ja, Hille ist ca. 15 Minuten von Minden entfernt. Das Angebot steht, wir können uns auch irgendwo Nähe A2 treffen, ist dann für alle denk ich das Beste.

Viele Grüße,

Thomas

• Vergleichsprodukte Yamaha 01v96

• ThomasL
    • 6. März 2005 um 22:42

Hallo Urs,

es werden hier gerne glaub ich gern Tascam, Behringer sowie das 02R genannt. Meiner Meinung nach kommen die alle mit dem 01V96 nicht mit, zum Vergleich 02R vs. 01V96 gibts hier einige aktuelle Threads. Das DM1000 ist so um die 5000 Euro, allerdings hat sich wohl bei dem Thread der sich um die beiden Pulte drehte herausgestellt, daß es den Aufpreis nicht unbedingt wert ist.

Wenn Du das 01V96 mal zum ausführlichen Testen haben willst, kannst Dus bei uns im schönen Hille (25 Minuten wenn Du fix bist und die Bundesstraßen frei) in einer 32-Channel-Ausführung bekommen.
    Viele Grüße,

Thomas

• Mischpultständer Erfahrungen?? Empfehlungen??

• ThomasL
    • 5. März 2005 um 11:07

Sorry for OT:

@ David
    Nicht dessen, an den Du denkst ;)

Viele Grüße aus Hille,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™